Warum ist mein Ex so wütend auf mich?

Maya245

Warum ist mein Ex so wütend auf mich?

Beitrag von Maya245 » Mi 28. Dez 2011, 18:04

Hallo zusammen,

vor ca. 1 Woche hat sich mein Freund von mir getrennt. Warum kann er nicht sagen und ich weiß es auch nicht. Die Rede war von mehr Freiraum, Zeit für sich, möchte alleine sein, etc.

Obwohl die Tage danach für mich einfach furchtbar waren, habe ich eine Kontaktsperre eingeleitet. Das ist auch in seinem Sinne, denke ich zumindest.

Jetzt habe ich die letzten Tage für mich genutzt und habe u.a. ein paar alte Freunde bei FB geaddet - Männlein wie Weiblein ;-) Jetzt kommt es, dass mein Ex mich kontaktiert und furchtbar böse und zornig auf mich ist. Was das denn soll? Warum ich völlig wahllos alle möglichen Leute adde etc. Ob ich denn nichts besseres zu tun hätte? Wahllos war es ganz sicher nicht. Es sind alte Freunde von mir bei denen ich mir nur bislang noch nicht die Mühe gemacht hatte, sie zu suchen. Mehr steckt nicht dahinter. ER selbst ist bei FB nicht angemeldet, bekommt meine Aktivitäten aber irgendwie immer raus.

Wie kann ich sein Verhalten deuten? Ich habe ihm echt nichts getan! Ich würde ihn gerne zurück haben, kann aber nicht verstehen, warum ihn das plötzlich interessiert und warum ihn das so böse macht.

Denkt ihr es ist kontraproduktiv, wenn ich ihn (unbeabsichtigt!) wütend mache? Ich hätte ihn schließlich gerne zurück...

Danke!

Rainer
Re: Warum ist mein Ex so wütend auf mich?

Beitrag von Rainer » Mi 28. Dez 2011, 18:16

hallo Maya245

bitte ändere mal dein Login bei Facebook, e-mail, ect.
dann wird er dich nurnoch einmal beschimpfen, weil er plötzlich garnichts mer sieht was Du machst !!

lg. Rainer

Fee

Beitrag von Fee » Mi 28. Dez 2011, 18:25

Ich kann nicht sagen warum er schluss gemacht hat, aber ich kann sagen, dass er eifersüchtig ist und furchtbar böse auf _sich selbst_.
Das checkt er vielleicht selbst nicht oder will es sich nicht eingestehen. Er ist sauer, dass er dich nicht mehr hat und aber auch Gründe hat, nicht mit dir zusammen zu sein. Eine unlösbare Situation für ihn.
Ich gehe jede Wette ein, dass er in den nächsten 2-3 Wochen einen Versuch startet, sich mit dir zu versöhnen.
Aber bleib bei der Kontaktsperre. Damit forcierst du, dass seine Emotionen und die EIfersucht stärker werden. Er wird sich früher oder später eingestehen müssen, dass er ohne dich auch nicht sein möchte.

Ob das alles so gesund ist und was dahinterstecken mag ist ne andere Frage, aber du wolltest wissen, was du tun kannst, damit du ihn zurückkriegst.

Maya245

Beitrag von Maya245 » Mi 28. Dez 2011, 19:12

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich war selbst total überrascht, dass er mit mir Schluss gemacht hat. Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden und hoffe sehr, dass das nicht überheblich rüberkommt. Aber mein Ex und ich kommen aus 2 ganz unterschiedlichen Welten. Er ist sehr bescheiden aufgewachsen, ohne Rückhalt oder Bezugsperson. Danach eine einfache Ausbildung und mäßiges Einkommen. Ich hingegen bin behütet aufgewachsen, immer sehr unterstützt worden, habe studiert und einen prima Job. Ich habe was das angeht niemals Unterschiede gemacht. Und ich wusste schon damals, auf was ich mich einlasse. Das was meinem Freund immer gefehlt hat, hat er bei mir gefunden. Das hat er zumindest immer gegenüber seinen Freunden und seiner Familie gesagt. Von mir bekam er Halt, Unterstützung und einen Haufen Liebe. Außerdem hat er immer verkündet, dass ich seine absolute Traumfrau sei, allein schon von der Optik.

Mein Freund, oder Ex-Freund ist wirklich kein einfacher Mensch. Aber ich kam damit (mal mehr, mal weniger) gut klar. Von allen hat er auf die Schulter geschlagen bekommen, dass er so eine wie mich abbekommen hat. Da hat er immer gestrahlt wie ein König.

Aus diesem Grund werde ich nie verstehen, warum er die Beziehung beendet hat. 3 Wochen vorher hat er mir noch seine niemals endende Liebe verkündet. Ich habe hunderte sms mit Liebesschwüren von ihm auf meinem Handy. Ich weiß nicht, was mit ihm geschehen ist. Wir hatten -totz mancher Streits - eine tolle Beziehung. Und das sage ich, obwohl er ein sehr schwiriger und nicht sonderlich umgänglicher Mensch ist.

Dass er so wütend auf mich ist kann ich mir kaum erklären. Am Telefon ist er nur pampig und super genervt. Als ob ich die Beziehung beendet hätte. Ich bin mir nur unsicher, ob die mit der Eifersucht verbundene Wut wirklich dazu beitragen kann, dass er sich wieder zu mir hingezogen fühlt. Wirkt das nicht eher abschreckend?

Hast du damit Erfahrungen, Fee?

Fee

Beitrag von Fee » Mi 28. Dez 2011, 19:23

Allerdingens -.-

Hatte gehofft, dass du noch bisschen was erzählst und so möchte ich jetzt meinen, dass er dich "da oben" sieht. Du bist stark und toll und soviel besser als er vielleicht für dich sein könnte.
Bist du dominant? Hast du ihm diese Ehrlichkeit und diesen Gefühlsreichtum zurückentgegengebracht? Fühlte er sich wertgeschätz und geliebt? Wenn du das überhaupt weißt... is ja oft nicht leicht zu erkennen.

Männer sind halt meistens schon so gestrickt, dass SIE sich um dich kümmern und dir dein Schloss bauen und alles regeln. Wenn das in keinem Bereich möglich ist, dass sie mal der Starke sind, werden sie gerne (acuh durchaus ohne dass es ihnen klar ist) unzufrieden. Nichts desto trotz suchen gerade diese, die da ein gesteigertes BEdurfnis haben, sich die toughen Frauen aus, weil ne toughe Frau die alles im Griff hat, halt sexy ist, wollnich :)

Maya245

Beitrag von Maya245 » Mi 28. Dez 2011, 20:02

Hallo Fee,

wahrscheinlich bin ich dominant. Aber nicht im so negativen Sinne, wie man vermuten könnte. Ich unterdrücke ihn nicht. Vielmehr habe ich immer nach seiner Meinung gefragt. Ihn gefragt, ob er findet, dass ich im Unrecht bin...ich habe mich so bemüht, ihm das Gefühl zu geben, für mich wichtig zu sein. Leider hat er das nie angenommen. Hat nie groß was geantwortet. Er ist kein Mensch der großen Worte. Jedoch bin ich im Argumentieren sehr viel besser und realistischer als er und habe somit seine Ansichten allzu oft in Bruckstücke zerlegt. Wenn er zum Beispiel wieder Luftschlösser bauen wollte. Ohne es zu wollen habe ich ihm möglicherweise das Gefühl gegeben, ein Versager zu sein :-(

Ich hätte ihn gerne zurück. Er fehlt mir sehr. Wir waren 3 Jahre unzertrennlich. Neutral und nüchtern betrachtet verliere ich durch die Trennung nicht viel. "Nur" ihn und seine Liebe. Was natürlich alles für mich wäre. Ich verliere keine Freunde und bin ja auch so gefestigt, auch ohne ihn. Er verliert weitaus mehr. Ich war seine einzige wirkliche Bezugsperson, die ihn immer unterstützt hat und ihn aus jedem Tief wieder rausgezogen hat.

Nicht einer aus der gesamten Familie oder dem Freundeskreis versteht, warum er das gemacht hat. Aus unserer Sicht ist es, als hätte er sich den Ast abgesägt, auf dem er sitzt.

Wenn er der Meinung ist, dass er das braucht, dann gebe ich ihm die Zeit. Nur weiß ich nicht, ob nochmal zurückkommt. Viele sagen, es wäre doch kein so großer Verlust. Für mich aber schon! Und nur das zählt für mich!

Ich hoffe, dass er sich irgendwann mal wieder meldet. Wenn es es bislang tut, dann nur um richtig häßlich zu mir zu sein :-(

Fee

Beitrag von Fee » Mi 28. Dez 2011, 20:06

Auch das ist eine Art Gefühle zu zeigen. Wenn er fein wäre mit seiner Entscheidung, würde er das nicht tun.
Ich fänds halt auch interessant, warum er nicht mehr will.
Vielleicht kannst du ihn später, wenn sich die Situation entspannt hat, mal fragen, ob er dir Gründe für die Trennung nennen kann. Aber nicht im Moment, das nützt nichts.
Tja, warum ist er so wütend. Vielleicht hatte er das Gefühl , du liebst ihn nicht mehr?

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mi 28. Dez 2011, 20:14

Viele Männer (behaupte ich jetzt mal ganz frech) wissen selbst nicht genau was ihr Problem ist, wissen nur sie müssen raus, ausbrechen, das kanns nicht sein etc. aber das Problem benennen können sie nicht...sonst würden sie es uns sicher verraten. Mein Ex hat mir einige Dinge versucht zu erklären weil er ehrlich sein wollte und fair. Waren aber so banale doofe Dinge, dass das wohl kaum der Auslöser sein konnte. Meiner Meinung nach hat er selbst nach Gründen für sein Unbehagen gesucht, konnte es selbst nicht erklären und hat sich dann die Erklärungen zurecht gelegt. Letztlich war das trotzdem nicht der Grund, da bin ich mir sicher. Aber welcher Mann gibt schon zu dass er sich nicht in der Lage fühlt uns glücklich zu machen, dass er denkt wir wären zu gut für ihn, dass er meint er findet noch ne Bessere...irgendwas steckt immer dahinter und ich bin überzeugt sie wissen meist selbst nicht und vielleicht dank einer Kontaktsperre wissen sie es irgendwann oder fragen sich selbst wo ihr Problem liegt....

Aber Eifersucht find ich ein gutes Zeichen. Solanger er so reagiert empfindet er ja noch viel, also Kontaktsperre finde ich gut einfach mal abwarten! Wütend ist er wohl eher auf sich selbst weil er dich hat gehen lassen und doch nicht mit dir zusammen sein will.

Sag ja, die wissen einfach nicht was sie wollen... :roll:

Rainer

Beitrag von Rainer » Do 29. Dez 2011, 01:07

hey maya 245, haste dein e passwörter geendert ?? morgn wenn ich wider fitt bin kümma ich mich um dich. nur heute baim bestn willn haut das nich hin. tschüss

Maya245

Beitrag von Maya245 » Do 29. Dez 2011, 16:07

Nein, ich habe noch keinen Account geändert. Das kommt mir so hart vor. Er wird ja merken, dass ich das absichtlich mache. Ist das wirklich so eine gute Idee?

Habe gesehen, dass er in dem Netzwerk in dem er angemeldet ist, noch immer in den Gruppen angemeldet ist, die für glücklich Vergebene bestimmt sind. Z.B. "Glückliche Paare" oder "Ich habe die beste Partnerin der Welt" usw. Ich hingegen bin nach der Trennung aus diesen Gruppen ausgetreten. Auch existieren noch all meine Pinnwandeinträge, wie z.B: "Ich liebe dich", usw.

Nach außen hin (also für Bekannte und Geschäftskollegen) die er in diesem Netzwerk hat, lässt er es immer noch so aussehen, als seien wir zusammen. Komische Welt. Das soll ein Mensch verstehen!

Antworten