Warum gibt er uns keine zweite Chance??

Nafido
Warum gibt er uns keine zweite Chance??

Beitrag von Nafido » Di 29. Dez 2015, 13:08

Hallo. Ich bin echt verzweifelt und kann nicht mehr. Das Gefühl der Machtlosigkeit macht mich fertig.
Mein Mann hat sich im Juli von mir getrennt. Er sagt es ist Zuviel kaputt gegangen und seine Liebe zu mir ist weg. Er möchte aber noch ne sehr gute Freundschaft zu mir haben. Auch trägt er immer noch seinen Ehering, hat unser Hochzeitsbild als Profilbild bei Facebook und er macht unsere Trennung nicht wirklich offiziell. Kontakt habe ich zu ihm wegen unserem vierjährigen Sohn der bei mir lebt.
Wie seht ihr das? Liebt er mich wirklich nicht mehr und will damit nur sein schlechtes Gewissen beruhigen? Ich bin echt verzweifelt und habe mir jetzt ärztliche Unterstützung gesucht weil ich aus dieser depressiven Lage nicht mehr raus komme. An Silvester hätten wir unseren fünf jährigem Hochzeitstag.
Bitte helft mir! Ich kann nicht mehr!

Tolast23
Re: Warum gibt er uns keine zweite Chance??

Beitrag von Tolast23 » Di 29. Dez 2015, 13:23

Hallo!
Klingt eher, als wäre er eher unentschlossen... Gibt es Gründe für das "Zuviel kaputtgegangen?"

Wenn du dir mal erst Unterstützung für dich holst ist das sehr gut.

Lass ihn mal erst und sorge gut für dich allein. Keine Kontakte, außer sachlich in Bezug auf den Kontakt wegen des Kindes. So wie er klingt, will er einfach nur Abstand und der wird dir auch gut tun.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Nafido

Beitrag von Nafido » Di 29. Dez 2015, 14:43

Hallo. Danke für deine Antwort. Mit Zuviel kaputt gegangen meine ich dass wir beide Fehler begangen haben und sehr viel gestritten haben. Ne kleine Zusammenfassung davon: seine Fehler: er hat viel gelogen, war kaum da, nahm sich Zuwenig Zeit für dein Kind und mich, was ich dann irgendwann auch nicht mehr eingefordert habe weil ich dachte, dass er die Zeit die er da ist lieber dann mit seinem Kind verbringen soll und hab meine Bedürfnisse total runter geschraubt, er hat mich nie wirklich in seinem Leben teilhaben lassen. Meine Fehler: warf ihm die wenige Zeit vor. Das war der hauptstreitpunkt. Verkroch mich meist bei meiner Familie da die wenigsten für mich und mein Kind da waren, war die letzte Zeit auch eher auf abstand zu ihm, schmiss ihn in meinem Zorn während eines Streites öfters raus und drohte mit Schluss machen , ich war mir leider bis zum Schluss zu sicher dass er mich nie verlässt, und ich war mir die letzten Wochen vor dem Schlussstrich nicht mehr sicher ob meine Gefühle für ihn noch ausreichend sind. Das sagte ich ihm aber ehrlich und sagte auch dass ich dafür kämpfen will. Er sagte nie ein Wort. Meine Gefühle zu ihm merkte ich dann wieder so richtig als er einen Befund vom Arzt bekam dass er evtl einen Tumor im Magen haben könnte. Da bemerkte ich wie sehr ich ihn doch noch liebe. Zum Glück stellte sich der Tumor als schlimmes Magengeschwür, wo Stress eine wichtige Rolle dabei gespielt hat raus. Auch hätten wir das ganze Jahr über kein Glück und ein Schicksalsschlag nach dem anderen folgte. ....

Ich geb ihm die Zeit. Aber er weiß auch wie sehr ich ihn vermisse und wie schlecht es mir geht. Kann meine Tränen nie zurück halten wenn er bei unserem Kind ist. Er stellte sich vor einigen Tagen auch schützend vor mich als seine Oma mich verbal Angriff. Er meinte dass er immer zu mir stehen würde und immer für mich da ist. Dann nahm er mich in den Arm.
Er will ja die Freundschaft erhalten und auch den Kontakt weiter bestehen lassen. Aber mittlerweile glaube ich dass er das einfach aus schlechtem Gewissen heraus macht weil er sein (ehe-)Versprechen mir gegenüber nicht gehalten hat und so den einfacheren Weg sieht weiterhin unkompliziert Kontakt zu seinem Sohn zu halten.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher ihn wieder in meine Arme zu schließen ....

Mondphase

Beitrag von Mondphase » Di 29. Dez 2015, 15:50

Hallo Nafido,

der einzige Weg für dich ist und bleibt die Kontaktsperre. Hör auf eine Freundschaft in Erwägung zu ziehen. Das funktioniert vielleicht später irgendwann, wenn jeder von euch es verkraftet, dass der andere wieder einen Partner hat. >Dann - nur dann kann so etwas funktionieren. Aber bis es soweit ist, hast du noch einen langen Weg vor dir.
Zieh dich erstmal zurück. Konzentriere dich auf dich. Hab nur Kontakt mit ihm wenn ihr etwas zu klären habt - sachlich und kurz. Versuch deine Emotionen in den Griff zu bekommen. Zumindest so lange er in deiner Gegenwart ist. Versuche so wenig Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen. Wenn er also sein Kind sehen will, dann nicht bei dir in der Wohnung. (ihr lebt doch mittlerweile in getrennten Wohnungen?)

Ich denke auch, dass er erstmal Zeit für sich braucht und dass er seine Entscheidung noch nicht 100 prozentig getroffen hat. Also nutze das. Er will Abstand - den soll er bekommen - mit allen Konsequenzen die dazu gehören.

LG,
Mondphase

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Di 29. Dez 2015, 15:55

Ich kann dich so gut verstehen...
Aber diese ganze "ich kann nicht ohne dich" "lieb mich gefälligst" Sache ist natürlich die sicherste Methode jemanden, der überlegt zu gehen, davon endgültig zu überzeugen.
Du musst unbedingt erst dann wieder Kontakt zulassen, wenn du aus dieser Phase heraus bist. Wenn es dir wenigstens so gut geht, dass du ihm gegenüber zumindest so tu kannst, als wäre das alles ganz in Ordnung für dich, ja, sogar besser.

Das klingt schwer, aber es ist auch etwas, was du aktiv betreiben kannst. Da kannst du etwas für dich schaffen und aus der passiven Haltung in eine souveräne Haltung wechseln. Erst das wird ihn ansatzweise bewegen, seine Haltung zu überdenken. Jetzt bietet er dir das an, was er glaubt, dass du brauchst (Freundschaft/ jemand, der dir hilft). Erst, wenn er sieht, du kommst auch ganz gut ohne ihn aus, wird ihn das zunächst verunsichern, weil er ja nun überflüssig ist, und dann zum nachdenken/ fühlen bewegen. Garantien gibt es natürlich nie, aber frage dich doch einmal selbst: Würdest du mit dir zur Zeit eine Beziehung haben wollen?

Mir ging es genauso und ich weiß heute: Ich wäre auch gegangen!

Es gibt immer einen Weg und der ist nicht immer der, der endgültigen Trennung.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Nafido

Beitrag von Nafido » Mi 30. Dez 2015, 00:39

Hallo. Ja, er hat Schluss gemacht und ist am gleichen Tag auch ausgezogen. Das ging alles so schnell,.... Er wollte zuvor zwar ne Pause aber von Trennung war nie die Rede. Und dann- nach einem schönen Tag mit unserem Kind mit Reisebüro!!! Und Pizzeria machte er abends als das Kind schlief Schluss....

Ich bin so froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Hier verstehen mich die Leute wenigstens. Meine Familie will mir zwar auch helfen, aber die alle leben in glücklichen Beziehungen / Ehen und wissen nicht wie es mir geht. Und Sprüche wie z. B. " jetzt lass dich nicht hängen...... Dein Leben ist deshalb jetzt nicht beendet....." Helfen einfach kein bisschen!
Danke an euch!

Nafido

Beitrag von Nafido » Mi 30. Dez 2015, 23:21

31.12.10 - unser Hochzeitstag! Nicht einmal 5 Jahre geschafft..... Wie soll ich den Tag nur überstehen ..

Nimoy

Beitrag von Nimoy » Do 31. Dez 2015, 01:56

Das ist sicher ein schwerer Tag für dich, jeder versteht das :(

Umgib dich mit lieben Menschen, die Bescheid wissen und dich ablenken und ich meine richtig ablenken. Nicht die mit dir immer wieder über das Vergangene reden!
Ein neues Jahr beginnt und birgt so viele Chancen, dass das Leben wieder in eine schönere Richtung läuft als zuletzt! :)
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Do 31. Dez 2015, 09:12

Ganz ehrlich...?
Die Zukunft ist ungeschrieben. Wenn es so ist, warum kann es dann nicht auch ein Tag sein, wo ihr in fünf Jahren sagt: "Mensch, was waren wir blöd..." Nur so ein Gedanke...
Die Gedanken schaffen die Zukunft.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Nafido

Beitrag von Nafido » Do 31. Dez 2015, 18:44

Jetzt bin ich's schon wieder: warum meldet er sich nun und wünscht - hauptsächlich seinem Sohn- aber auch mir und meiner Familie n guten Rutsch und dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Natürlich ist heut Silvester! Aber es ist auch unser Hochzeitstag und er weiß wie Scheisse es mir deshalb eh schon geht. Habe es ignoriert als er angerufen hat. Hat dann ne sprachnachricht geschickt. Wie soll ich mich da verhalten. Ich rede mit ihm schon ewig nichts mehr, außer natürlich wenn es um unseren Sohn geht. Und diese Gespräche oder SMS sind dann nur so kurz wie möglich. Soll ich seine " Glückwünsche " ignorieren?
Ich habe nämlich langsam keine Hoffnung auf einen Neuanfang. So gut kenne ich ihn - dachte ich zumindest immer- dass er wirklich die Beziehung abgeschlossen hat und mit allen Konsequenzen ( auch der Verzicht auf das tägliche sehen seines Kindes) durch zieht.

Antworten