Warum gibt er uns keine zweite Chance??

Tolast23
Re: Warum gibt er uns keine zweite Chance??

Beitrag von Tolast23 » Fr 1. Jan 2016, 19:17

Hallo nafido!
Ein gutes, gesundes neues Jahr für dich. :D

Für deine Wahrnehmung hat er die Beziehung abgeschlossen? Was also machst du hier unter "ex zurückgewinnen"? Solltest du dann nicht unter "ex loslassen" sein? Wenn du voller Erwartungen und Frust, ob des Zustandes eurer Beziehung bist, und du das Ergebnis ja schon weißt, dann macht das ganze Reden doch keinen Sinn, richtig? Du willst sehen, dass er abgeschlossen hat und das ist, worauf du reagierst. Und nun bist du das arme Häschen, mitmitleidenswert und armselig. Würdest du da mit dir leben wollen? Nein, er wird gut für dich sorgen, aber nur noch als Freund!

Bevor du nicht aus diesem Frust und dieser Wut raus bist, macht ein Versuch deinen ex zurück zu gewinnen gar keinen Sinn.

Was ich dir sagen will: Du schaffst mit deinen Gedanken bereits die Zukunft. Denke also: Ich bin klasse, ich kann ihn ruhig eine Weile gehen lassen, da ich auch ohne ihn einen Wert habe und gut mit mir allein klarkomme. Danach können wir gemeinsam für uns eine Zukunft, vielleicht sogar zusammen, sorgen.

Geht das?
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Nafido

Beitrag von Nafido » Fr 1. Jan 2016, 20:21

Du hast ja recht.... Ich bin schon immer eher negativ anstatt positiv eingestellt. Ich denke mir immer lieber hab ich keine Erwartungen bevor ich nachher noch mehr enttäuscht werde.... Ich weiß, das ist auch nicht wirklich hilfreich....
Ich hoffe natürlich immer noch und ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen dass es wirklich vorbei sein soll. Das darf es nicht! Vor zwei Wochen z. B. Hat er diese SMS geschrieben. Zum einen denke ich, dass er Angst hat dass es wieder mit so vielen Streitereien endet, er aber noch Gefühle hat, und andererseits denke ich dass er wirklich keine Gefühle mehr hat. Und so wie ich ihn nun leider einschätze, zieht er die Trennung mit allen Konsequenzen durch. Seine SMS:
"Ich habe dir gesagt ich werde wenn du was brauchst für dich da sein aber mehr geht nicht mehr ein Mensch wird und kann sich nicht ändern da er einen Charakter hat den man kurzfristig überspielen kann er aber immer der gleiche bleibt! Und das ist bei uns nicht zu vereinen!....Nein es würde wieder n paar Wochen gehen und dann geht es von vorn los.... So war es immer und es wird so bleiben....Meine Liebe zu dir ist weg sie ist kaputt ich hätte nie gedacht dass es so kommt sonst hätte ich das alles auch nicht gewagt und wäre mir so sicher gewesen!!! Aber es ist kaputt und dieses Gefühl wird mir niemand zurück geben! Es hat mich alles gekostet!...Meinen Traum von Familie ich habe versagt aber ich nehme es an und gehe mein Leben weiter und schaue wo es mich hintreibt!"
Ja es stimmt. Wir hatten viele Meinungsverschiedenheiten. Die Gründe dafür waren unser Sohn. Ich wünschte mir immer , dass er mehr Zeit für sein Kind hat und dass er nicht ständig lügt. Er hingegen wollte, dass ich mehr für ihn da bin und wir auch mal Zeit für uns haben. Ich hingegen sagte mir irgendwann, dass er lieber in der wenigen Zeit die er da ist mit seinem Sohn Zeit verbringen soll und stellte meine Bedürfnisse komplett hinten an.
Wir haben beide sehr viele Fehler gemacht. Ich weiß es. Und ich bin jetzt so eine, die die ganze Schuld auf sich schiebt und alles ändern will nur damit er zurück kommt.....
Man muss allerdings auch sagen, dass diese Probleme vermehrt im Jahr 2015 aufgekommen sind. Aber dieses Jahr war auch von Januar an geprägt von Schicksalsschlägen wie z. B. Tod mehrere engen Personen oder auch Krankheiten. Es war also im großen und ganzen echt ein sch.... Jahr.....

Morgen z. B. Geh ich weg und er kommt gleich morgens vorbei um mit unserem Sohn zu frühstücken. ( hab ich ihm gesagt). Er meinte dazu ja toll. Macht er gern. Ob er mir auch was mitbringen soll damit wir mal wieder zusammen frühstücken können. Ich habe abgelehnt, da ich denke dass er dass nur aus Höflichkeit gemacht hat und ich wirklich keine Zeit habe.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Fr 1. Jan 2016, 20:47

Mit Verlaub, du machst dich so klein, man sieht dich gar nicht....
Und du steckst völlig in der Vergangenheit fest. Komm da erst einmal heraus. Bemühe dich um dein gutes Leben, sorge für dich, damit es dir bald wieder besser geht. Solange du so leidest, wird er abgewandt bleiben. Denn er möchte eine Partnerin, die auch mal für ihn Zeit und Energie hat. Du hast nur noch Energie für dein Kind. Darüber hinaus ist nichts mehr übrig. Nicht einmal für dich und er will dir doch nicht auch noch zur Last fallen....
Er kümmert sich um euer Kind. Also wird er immer wieder einen Blick auf dich werfen können. Das ist eine Gelegenheit, dass er irgendwann auch mal eine Andere "Nafido" sehen kann, die wieder mehr zu bieten hat....
Ansonsten lass DU in gehen! Es gibt auch ein gutes Leben ohne Partner!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Nafido

Beitrag von Nafido » Fr 1. Jan 2016, 21:45

Danke. Deine Tipps und Ratschläge tun echt gut! Endlich versteht mich mal einer! Morgen geh ich übrigens zum Frisör und mach ein komplett Umstyling...

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Fr 1. Jan 2016, 22:16

Dann lass auch deine innere Wahrnehmung "umstylen"...
Wring den Jammerlappen aus und häng ihn zum Trocknen an die Luft. :lol:

Gerade wenn man eine lange Zeit für andere da war oder sehr krank, dann ist man ausgelaugt und leer. Aber die ganze Kraft, die dir da durch geholfen hat, hast du jetzt wieder für dich zur Verfügung. Du hast nur vergessen, sie für dich einzusetzen. Aber das gelingt dir noch. Bestimmt.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Nafido

Beitrag von Nafido » Fr 1. Jan 2016, 22:27

Danke

Nafido

Beitrag von Nafido » Mo 4. Jan 2016, 00:30

Was mich auch wieder stutzig macht: gestern sollte er morgens kommen um auf unser Kind aufzupassen da ich nen Termin hatte. Er brachte Frühstück nicht nur für unseren Sohn sondern auch für mich mit. "... Wirnklnnzen ja mal wieder zusammen frühstücken..." Hallo?! Für ihn ist die Beziehung glaube ich langsam echt Vorbei und er findet es klasse nur die Vorteile von Vatersein und ne gute Freundin ( was er denkt ich aber gerade nicht bin da ich nur über unseren Sohn mit ihm rede) sieht. An nen Neuanfang denkt er glaub leider nicht mehr. Oder wie seht ihr das?
Und was ich dann auch - naja nicht ganz so toll fand- erlegte sich als ich weg war in unser /mein Bett zu unserem Sohn und schlief dort weiter. Er dachte sich denke ich nix dabei. Unser Kind freute sich natürlich wahnsinnig endlich mal wieder neben dem Papa aufzuwachen. Aber für mich ist es eine Qual. Jetzt riecht das Bett wieder nach ihm aber er ist nicht mehr da! Er hat Schluss gemacht!
Ich schätze ihn so ein dass er sin dabei hat nichts gedacht hat und Sich einfach zu seinem Sohn gelegt hat und da er eh auch müde war schlief er hält mit.... Was denkt ihr über dieses Verhalten? Wie soll ich mich weiter verhalten? Die Kontaktsperre interessiert ihn nämlich nicht da er ja immer bei seinem Sohn da ist - einmal in der Woche

Antworten