Hallo Zusammen,
ich lese schon sehr lange in diesem Forum, nun möchte ich euch auch meine Geschichte mitteilen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, mal geht es mir gut & ich denke, ich bin über ihn hinweg - dann kommt wieder der Rückschlag! Ich versuche mich kurz zu fassen:
Mein Hauptproblem ist, dass ich ihn in 4 Wochen bei der Arbeit wieder sehe! & das täglich!!

Ich möchte bis dahin stark sein, nicht heulen & versuchen wenigstens einigermaßen drüber zu stehen.
Wir haben uns bei der Arbeit kennengelernt, er kam im Oktober letzten Jahres zu uns. Er ist ursprünglich aus Berlin & zog hier her in eine Provinz. Wir verstanden uns von Anfang an prächtig, "Seelenverwandt" hab ich es damals genannt. Zu seinem Typ: nicht auf die Schnauze gefallen, offen, gleich bei allen beliebt, laut, flirtbereit, DJ (!).... Ich war damals noch in einer Beziehung, diese ging bis dato 2 1/2 Jahre. Ich begann aber damals gleichzeitig mit dem neuen Arbeitskollegen zu schreiben, anfangs noch kollegial, dann entwickelte sich von seiner Seite eine Art Eroberungstrieb. Er schrieb mir täglich mehrere Male, wollte oft was mit mir machen. Ich war hin & her gerissen, auch wegen meinem damaligen Freund - Gefühlschaos!

Doch irgendwie war ich total begeistert von ihm, fühlte mich zu ihm hingezogen obwohl mich die Frauengeschichten, die sich schon in den 3 Monaten in denen er in unserem Betrieb angefangen hatte, die Runde machten ...
Im Januar 2013 ging ich wieder an die Uni, ich studiere an diesem Unternehmen dual, dh. ich bin 3 Monate im Betrieb & 3 an der Uni. Er war zutiefst traurig & wollte den Kontakt natürlich halten. Ich brach ihn ab. Doch er lies nicht locker.
Bei meinem damaligen Freund lief es auch nicht gerade rosig & wir trennten uns beide. Der Kontakt zu meinem Arbeitskollegen war da aber sehr gering, er versuchte mit allen Mitteln mich zu überzeugen, überschüttete mich mit Liebeserklärungen & Hilfe, war einfach super lieb zu mir. Dann kam es wie es kommen sollte, als ich im April dann wieder im Unternehmen war, fingen wir was miteinander an

... ich war glücklich, gleichzeitig dachte ich immer an meinen Ex: "was tut er wenn er das mitbekommt, ich verletze ihn..." Doch mit meinem Arbeitskollegen lief es super, ich war glücklich! Er war total im Liebesrausch, wollte täglich etwas mit mir unternehmen, stellte mich seinen Eltern vor! (die ihn damals von Berlin besuchten) Erzählte allen Arbeitskollegen, dass wir zusammen sind & dass er mich liebt!

Ich habe ihm beim Umzug geholfen, ihm ein Bild gemalt um ihm eine Freude zu machen &&& ... Irgendwann wars mir dann aber doch zu viel, er hat mich kontrolliert, wann ich zuletzt online war, mir andauernd geschrieben, sich beschwert wenn ich keine Zeit hatte. Ich war dann recht kühl zu ihm, dachte immer: "wenn es klappt dann klappts, wenn nicht dann nicht" - er hat es dann von einem auf den anderen Tag beendet. Ich war glücklich darüber, dann kam das Böse erwachen

Ich merkte wie wichtig er mir war!!!! Wollte ihn zurück! Wir redeten nochmals und er weinte ... er saß heulend vor mir & sagte, dass es ihm so weh tut dass wir nicht zusammen passen! Ich ging ... Kontaktsperre von ca 2 Wochen, dann meldete er sich immer wenn er betrunken war, ich fuhr natürlich zu ihm. Er meinte, wir können ja noch Freunde bleiben & Kontakt haben. Dann musste ich wieder an die Uni. Mir ging es schrecklich! Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet, ich ab & zu, die Antworten von ihm haben mich immer mehr runter gezogen. Mit seinem Kumpel hatte ich immer wieder Kontakt, der hat mir geholfen, da es auch ein Arbeitskollege von mir ist & wir uns sehr gut verstanden. Nun ist das ca. 3 1/2 Monate her. Mir ging es in der Zeit richtig dreckig, habe aber immer weniger an ihn gedacht. Nun gestern kam irgendwie alles wieder, ich habe Bilder von ihm bei Facebook gesehen, gesehn wie gut es ihm geht! Dann habe ich natürlich mit seinem Kumpel telefoniert, der meinte, dass: "ich meinem Ex völlig egal bin. Ich müsste ihn doch kennen, dass er nichts anbrennen lässt. Anfangs hat er mir noch hinterhergetrauert, aber nun abgeschlossen. Wir passen nicht zusammen & basta"
Das war wie ein Schlag!!

Wie kann man einem Menschen so egal sein, gleich wieder neue Mädels suchen, die Zeit vergessen??!
Er fehlt mir immernoch & ich habe solche Angst wieder arbeiten zu gehen! Ihn sehen zu müssen wie gut es ihm geht & dass ich einfach aus seinem Leben draußen bin...Er ist ein Arsch! Lässt nichts anbrennen, flirtet wie ein Weltmeister... aber er ist gleichzeitig so ein toller Mensch! Es tut weh, dass er sich einfach nicht meldet obwohl er das zuvor täglich gemacht hat.
Bitte helft mir! Wie kann ich ihm souverän bei der Arbeit begegnen? Mein Wunsch wäre auch einen normalen Kontakt zu pflegen.
Aber warum bin ich ihm so egal???
Danke,
Lila