Warum "Arschlöcher" so anziehend sind ..?!

lila88
Warum "Arschlöcher" so anziehend sind ..?!

Beitrag von lila88 » Sa 7. Sep 2013, 10:29

Hallo Zusammen,

ich lese schon sehr lange in diesem Forum, nun möchte ich euch auch meine Geschichte mitteilen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, mal geht es mir gut & ich denke, ich bin über ihn hinweg - dann kommt wieder der Rückschlag! Ich versuche mich kurz zu fassen:
Mein Hauptproblem ist, dass ich ihn in 4 Wochen bei der Arbeit wieder sehe! & das täglich!! :shock: Ich möchte bis dahin stark sein, nicht heulen & versuchen wenigstens einigermaßen drüber zu stehen.
Wir haben uns bei der Arbeit kennengelernt, er kam im Oktober letzten Jahres zu uns. Er ist ursprünglich aus Berlin & zog hier her in eine Provinz. Wir verstanden uns von Anfang an prächtig, "Seelenverwandt" hab ich es damals genannt. Zu seinem Typ: nicht auf die Schnauze gefallen, offen, gleich bei allen beliebt, laut, flirtbereit, DJ (!).... Ich war damals noch in einer Beziehung, diese ging bis dato 2 1/2 Jahre. Ich begann aber damals gleichzeitig mit dem neuen Arbeitskollegen zu schreiben, anfangs noch kollegial, dann entwickelte sich von seiner Seite eine Art Eroberungstrieb. Er schrieb mir täglich mehrere Male, wollte oft was mit mir machen. Ich war hin & her gerissen, auch wegen meinem damaligen Freund - Gefühlschaos! :roll: Doch irgendwie war ich total begeistert von ihm, fühlte mich zu ihm hingezogen obwohl mich die Frauengeschichten, die sich schon in den 3 Monaten in denen er in unserem Betrieb angefangen hatte, die Runde machten ...
Im Januar 2013 ging ich wieder an die Uni, ich studiere an diesem Unternehmen dual, dh. ich bin 3 Monate im Betrieb & 3 an der Uni. Er war zutiefst traurig & wollte den Kontakt natürlich halten. Ich brach ihn ab. Doch er lies nicht locker.
Bei meinem damaligen Freund lief es auch nicht gerade rosig & wir trennten uns beide. Der Kontakt zu meinem Arbeitskollegen war da aber sehr gering, er versuchte mit allen Mitteln mich zu überzeugen, überschüttete mich mit Liebeserklärungen & Hilfe, war einfach super lieb zu mir. Dann kam es wie es kommen sollte, als ich im April dann wieder im Unternehmen war, fingen wir was miteinander an :oops: ... ich war glücklich, gleichzeitig dachte ich immer an meinen Ex: "was tut er wenn er das mitbekommt, ich verletze ihn..." Doch mit meinem Arbeitskollegen lief es super, ich war glücklich! Er war total im Liebesrausch, wollte täglich etwas mit mir unternehmen, stellte mich seinen Eltern vor! (die ihn damals von Berlin besuchten) Erzählte allen Arbeitskollegen, dass wir zusammen sind & dass er mich liebt! :oops: Ich habe ihm beim Umzug geholfen, ihm ein Bild gemalt um ihm eine Freude zu machen &&& ... Irgendwann wars mir dann aber doch zu viel, er hat mich kontrolliert, wann ich zuletzt online war, mir andauernd geschrieben, sich beschwert wenn ich keine Zeit hatte. Ich war dann recht kühl zu ihm, dachte immer: "wenn es klappt dann klappts, wenn nicht dann nicht" - er hat es dann von einem auf den anderen Tag beendet. Ich war glücklich darüber, dann kam das Böse erwachen :shock: Ich merkte wie wichtig er mir war!!!! Wollte ihn zurück! Wir redeten nochmals und er weinte ... er saß heulend vor mir & sagte, dass es ihm so weh tut dass wir nicht zusammen passen! Ich ging ... Kontaktsperre von ca 2 Wochen, dann meldete er sich immer wenn er betrunken war, ich fuhr natürlich zu ihm. Er meinte, wir können ja noch Freunde bleiben & Kontakt haben. Dann musste ich wieder an die Uni. Mir ging es schrecklich! Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet, ich ab & zu, die Antworten von ihm haben mich immer mehr runter gezogen. Mit seinem Kumpel hatte ich immer wieder Kontakt, der hat mir geholfen, da es auch ein Arbeitskollege von mir ist & wir uns sehr gut verstanden. Nun ist das ca. 3 1/2 Monate her. Mir ging es in der Zeit richtig dreckig, habe aber immer weniger an ihn gedacht. Nun gestern kam irgendwie alles wieder, ich habe Bilder von ihm bei Facebook gesehen, gesehn wie gut es ihm geht! Dann habe ich natürlich mit seinem Kumpel telefoniert, der meinte, dass: "ich meinem Ex völlig egal bin. Ich müsste ihn doch kennen, dass er nichts anbrennen lässt. Anfangs hat er mir noch hinterhergetrauert, aber nun abgeschlossen. Wir passen nicht zusammen & basta"

Das war wie ein Schlag!! :( Wie kann man einem Menschen so egal sein, gleich wieder neue Mädels suchen, die Zeit vergessen??!
Er fehlt mir immernoch & ich habe solche Angst wieder arbeiten zu gehen! Ihn sehen zu müssen wie gut es ihm geht & dass ich einfach aus seinem Leben draußen bin...Er ist ein Arsch! Lässt nichts anbrennen, flirtet wie ein Weltmeister... aber er ist gleichzeitig so ein toller Mensch! Es tut weh, dass er sich einfach nicht meldet obwohl er das zuvor täglich gemacht hat.

Bitte helft mir! Wie kann ich ihm souverän bei der Arbeit begegnen? Mein Wunsch wäre auch einen normalen Kontakt zu pflegen.
Aber warum bin ich ihm so egal???

Danke,
Lila

lila88
Re: Warum "Arschlöcher" so anziehend sind ..?!

Beitrag von lila88 » Mi 11. Sep 2013, 22:09

weiß denn niemand Rat? ich bin total verzweifelt ...!! :cry: :cry: :cry:

Frannylicious

Beitrag von Frannylicious » Do 12. Sep 2013, 08:57

Hi Lila

Die Frage: "Warum Arschlöcher so anziehend sind?" hab ich mir auch immer gestellt, aber Fakt ist: "Irgendwie brauchen wir Frauen das!" Ich war damals in einer 8,5 jährigen Beziehung, mein Exfreund war das Mega-Arschloch, die Beziehung war ein ständiges Auf,- und Ab, von vielen Streitereien und heftigen Trennungen geprägt, um es dann doch wieder zu versuchen. Ich war in diesen 8,5 Jahren nicht einmal richtig glücklich und weiß auch gar nicht, warum ich so lange daran festgehalten habe. Als mein jetziger (Ex)Freund kam, war es das komplette Gegenteil. Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich wie mit ihm. Wir hatten zwei Jahre lang wirklich das pure Glück, hatten sogar schon ans Heiraten gedacht (also irgendwann einmal, keine Verlobung oder so, aber es kam halt schon zur Sprache), haben uns nie richtig gestritten (die üblichen Reibereien halt), aber er hatte ein Manko: "Er ist ein gutaussehender Mann, der bei Frauen gut ankommt und der dementsprechend viel Bestätigung brauch"

Deshalb hat er auch immer gerne mit anderen Weibern geschrieben, was mir natürlich das Blut gefrieren ließ. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben ihm alle Freiheiten zu lassen und ihn auch mal texten zu lassen, aber meine Eifersucht und mein Misstrauen waren irgendwann größer und im Urlaub hat´s dann geknallt. Das Ende vom Lied war: Am Anfang des Urlaubs hat er mir noch gesagt, dass er nur mich liebt und kurz danach meinte er, ich kann mich bemühen wie ich möchte, es ist ihm egal, er hätte bereits damit abgeschlossen. Natürlich sind dem Ganzen jede Menge Zickereien, Streitereien, Bitten & Betteln vorausgegangen. Würde & Stolz gleich Null! Ein paar Tage später hab ich mitbekommen, dass er eine Neue hat. Das war ein richtiger Schlag in die Fresse. Jetzt sind wir seit 5 Wochen getrennt und seit knapp vier Wochen besteht die Kontaktsperre und langsam sehe ich alles auch wieder mit anderen Augen.

Wie Du siehst, auch wenn Männer bedingungslos lieben, haben die kein Problem damit, sich direkt der Nächsten zuzuwenden. Ob das allerdings das Wahre ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube, die wollen sich nur ablenken. Und wenn sie sagen: "Es ist mir egal, Du interessierst mich nicht mehr!" kann man das auch nicht zwangsläufig glauben. Männer sind wahre Meister der Verdrängung und der Rationalität - die denken nicht mit dem Herzen so wie wir Frauen. Wie das jetzt allerdings in Deinem Fall ist, kann ich Dir nicht sagen. 3,5 Monate sind schon eine lange Zeit....wobei manche Leute auch nach 6 oder 8 Monaten wieder zueinandergefunden haben. Bei meinem hatte ich oft das Gefühl, dass er sich noch austoben muss. Wenn das so sein sollte, dann soll er das machen. An meinen Gefühlen ändert das nichts. Vielleicht ist das in Deinem Fall auch so? Wenn der Kollege sagt "er lässt nichts anbrennen" hört sich das für mich stark danach an. Da kann man als Frau eh nichts machen.

Jetzt zu Deiner Frage, wie Du ihm gegenübertreten sollst! Tja, das ist schwierig. Ich würde versuchen eine Schutzmauer aufzubauen und so kühl und unnahbar wie nur möglich zu wirken und sich bloß nichts anmerken lassen, meistens verwundert so eine Vorgehensweise total. Falls er Dich anspricht, sag kurz und knapp Hallo und wende Dich dann wieder anderen Dingen zu. Ich würde einfach versuchen, ihn nicht zu beachten.

Viel Glück und nette Grüße
Franny
Schicksal ist, wenn Du etwas findest wonach Du nie gesucht hast und dann plötzlich feststellt, dass Du nie etwas anderes wolltest <3

Lucas

Beitrag von Lucas » Do 12. Sep 2013, 10:27

<.< Fehler eins ist das du was mit Arbeitskollegen angefangen hast egal wie Romantisch es ist du brauchst doch auch einen Rückzugsort und wenn ihr euch immer und überall sieht geht das schief in einem von 10 fällen geht das gut und auch nur ein gewissen rahmen lang

Was ich mich die ganze zeit frage was ist aus deinem freund geworden ? dem vom anfang hat er nicht versucht dich zurück zu bekommen
Ich muss auch sagen das ich nicht verstehen kann das du deinen ex.ex einfach so "Betrogen" hast

Du musst dir selber einfach die frage stellen
1.Wieso bin ich so schnell erobert worden ?
2.Wieso habe ich nicht zu meinem damaligen freund gestanden
3.Wieso finde ich neues so anziehend

Ich muss sagen das ich sowas natürlich verstehen kann neu ist immer interesant aber aber alt ist schöner
Du musst ja nicht zu deinem ex zurück also den von ganz früher 2 1/2 jahre bz
Den auch wenn man sich streitet hat man es ja doch iwi 2 jahre gemeistert und iwas musste da verbunden haben ?

Zonk

Beitrag von Zonk » Do 12. Sep 2013, 10:37

Ich glaube, das Arschlöchrigkeit keine geschlechterspezifische Sache ist.

Es gibt Miststücke und Arschlöcher, und es gibt ehrliche, aufrechte Menschen. Man muss nur anfangen zu filtern.

Frannylicious

Beitrag von Frannylicious » Do 12. Sep 2013, 11:53

Da gebe ich Euch natürlich Recht. Man kann es nicht verallgemeinern. Jeder kommt irgendwann an einen Punkt, wo er unfair und arschig wird. Und das was Lucas geschrieben hat, sehe ich auch so! Ich bin ein Mensch, dem viel an Beständigkeit liegt! Ich würde mir auch nichts sehnlicher wünschen als es wieder mit meinem Ex hinzubekommen und noch mhr an unserer Liebe zu arbeiten, weil es einfach toll ist gemeinsame Wege zu gehen xD
Schicksal ist, wenn Du etwas findest wonach Du nie gesucht hast und dann plötzlich feststellt, dass Du nie etwas anderes wolltest <3

Lucas

Beitrag von Lucas » Do 12. Sep 2013, 12:03

Ja danke und naja auch wenn das hirn manchmal fremnd geht so ist doch klar liebe ist kein 20 min sex auf einem bett was nicht deins ist liebe ist das was verbindet ihr müsst ja nichtmal gemeinsamkeiten haben und streit wird dadurch produziert das das hirn alles verschlimmert :) also ich bin dafür du schreibst mal deinen ex an nicht deinen arbeitskollegen sondern deinen ex

Frannylicious

Beitrag von Frannylicious » Do 12. Sep 2013, 12:06

Naja, scheinbar empfindet Lila aber gar nichts mehr für den Ex-Ex, sonst wäre er ja sicher nochmal zur Sprache gekommen

Lucas

Beitrag von Lucas » Do 12. Sep 2013, 13:13

hmmmmm...... ich kann ihr da auch nicht so helfen ich kenne die art männer und die kommen nicht zurück für die männer ist das ein kick eine frau zu erobern und dann fallen zu lassen meine schwester hatte das auch damals und naja sie hat dafür ihre liebe abgeschossen einfach so weil der andere typ süßer geschrieben hat ihr immer komplimente machte und einfach perfekt zu sein schien .....SCHIEN eben nur natürlich empfindet sie nichts mehr für ihren ex ex wie den auch sie vermisst den süßen typen der ihr honig um den mund getan hat :/ aber ich wünsche ihr viel glück wirklich.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Do 12. Sep 2013, 16:48

Lucas hat geschrieben: liebe ist kein 20 min sex auf einem bett was nicht deins ist
Wundervoll gesagt... Keine Ahnung warum, aber das hat mich zum weinen gebracht...
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Antworten