Hallo minimurti,
ich habe deinen Beitrag gelesen und ich muss sagen, dass das nicht wie viele hier scheinbar denken, typisch Mann ist. Dass nach deiner langen Beziehung Schluss ist, obwohl sich anscheinend gegen Ende hin alles zum Besten entwickelt hat, zeigt nur, dass es eben manche Menschen gibt, die einfach nur, so hart es klingt, emotionale Krüppel sind.
Will sagen, dass sie entweder sich ihrer Gefühle nicht sicher sind, sie keine bis kaum Empathie besitzen und ihre Vorgehensweise und das damit zusammenhängende Verletzten des Partners verkennen, oder alles zusammen.
Eine langjährige Beziehung wegen irgendwelcher Frühlingsgefühle aufs Spiel zu setzten ist einfach nur dumm. Ich kann lediglich verstehen, sollte dies eine Erklärung sein, dass ihm zuletzt das Kribbeln zwischen euch gefehlt hat, so als wenn man sich neu verliebt. Das entschuldigt vielleicht warum er (zumindest momentan) nicht mit dir zusammen sein will, aber nicht die Tatsache, dass es soweit kam.
Ich sehe das so: Er hat dich mit seiner Entscheidung dass Schluss ist ins offene Messer laufen lassen. Und mit solch einer plötzlichen Tatsache aus heiterem Himmel konfrontiert zu werden, hat niemand verdient.
Ich kann dir nicht wirklich einen Rat geben, was du tun solltest, vielleicht liest sich in meiner Antwort viel Ärger und Wut aus meinen Erfahrungen heraus und ich urteile hier zu hart.
Schließlich solltest du ihn ja am besten kennen.
Ich kann nur vermuten, um dir vielleicht etwas Mut zu machen, dass dein Ex nach einer Weile hinter die Fassade seiner 'Gefühlsduselei' blickt und begreift, wie es soweit kam und was er bereit war aufs Spiel zu setzten.
Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben dich um dich selbst zu kümmern, leck deinen Wunden, schau nach vorne und sei dir bewusst, dass was dir geschehen ist du nicht verdient hast.
Alles Gute
Vom Ex verlassen nach 8 Jahren...wie soll ich vorgehen?
-
Re: Vom Ex verlassen nach 8 Jahren...wie soll ich vorgehen?
Hallo
Vielen Dank für deine Einschätzung meiner Situation. Ja, ich bin daran MEIN Leben zu geniessen und mich auf mich zu konzentrieren. Gestern habe ich meinen Ex gesehen und ich hatte das Gefühl, er war etwas verwundert, mich in einer relativ stabilen und guten Verfassung vorzufinden. Ihm ging es fast schlechter...
Er ist nun ausgezogen in eine möblierte Wohnung, so ging alles ganz schnell... was die Zeit bringt, werden wir sehen. Ich hoffe auch, dass ihm das Alleinsein etwas die Augen öffnet...Dir alles Gute und nochmals danke!
Vielen Dank für deine Einschätzung meiner Situation. Ja, ich bin daran MEIN Leben zu geniessen und mich auf mich zu konzentrieren. Gestern habe ich meinen Ex gesehen und ich hatte das Gefühl, er war etwas verwundert, mich in einer relativ stabilen und guten Verfassung vorzufinden. Ihm ging es fast schlechter...
Er ist nun ausgezogen in eine möblierte Wohnung, so ging alles ganz schnell... was die Zeit bringt, werden wir sehen. Ich hoffe auch, dass ihm das Alleinsein etwas die Augen öffnet...Dir alles Gute und nochmals danke!