Vom Ex verlassen nach 8 Jahren...wie soll ich vorgehen?

SCHNUGGI38
Re: Vom Ex verlassen nach 8 Jahren...wie soll ich vorgehen?

Beitrag von SCHNUGGI38 » Mo 29. Jul 2013, 06:27

minimurti hat geschrieben:
SCHNUGGI38 hat geschrieben:
minimurti hat geschrieben:
SCHNUGGI38 hat geschrieben:
minimurti hat geschrieben:Hallo zusammen

Mein Freund hat sich vor 2 Wochen nach 8 Jahren Beziehung inklusive gemeinsamer Wohnung von mir getrennt. Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr die Erfolgsaussichten einschätzt...?????
Wir hatten 7 wundervolle Jahre und waren beide der Überzeugung gemeinsam durchs Leben zu gehen. 2 Jahre von unserer Beziehung abolvierten wir gemeinsam unsere Ausbildung und sahen uns daher täglich. Anschliessend fand mein Ex- Freund einen Job in einem anderen Ort, daher konnten wir 4 Jahre nur eine Wochenendbeziehung führen. Dies hat alles immer wunderbar geklappt. Vor einem Jahr hat er sich dazu entschlossen, seinen Job aufzugeben (ohne was Neues zu haben) und zu mir zu ziehen. Er konnte dieses Jahr eigentlich gut überbrücken und hat nun eine Festanstellung. Wir haben jetzt also alles, was wir uns immer gewünscht haben.
Er sagt nun, die Gefühle seien nicht mehr diesselben und er wünsche sich wieder seine Freiheit (er war 24 als wir uns kennengelernt haben, ich 19). Ausserdem gefalle ihm eine andere Frau. Er sagt, er habe seit Wochen probiert, das Ganze hinzubiegen, würde es aber nicht schaffen. Er wisse zwar, dass er den grössten Fehler seines Lebens begehe, weil bei uns eigentlich alles stimme, könne aber nicht anders... Er habe mich unglaublich gerne.
Was soll ich tun? Für mich ist und bleibt er der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen möchte. Ich habe die Kontaktsperre so gut es geht aufrecht erhalten in den letzten zweiunhalb Wochen. Er ist in seinen Heimatort gefahren zu seinen Eltern und musste in dieser Zeit etwa 2 Mal zu mir kommen, dabei war auch ein Geburtstagsfest von meinem Vater. Ausserdem waren bereits Ferien gebucht, welche ich mit grossem Aufwand stornieren musste und daher hatten wir auch noch Kontakt.
Wenn er hier ist, verhält er sich sehr nett mir gegenüber, putzt die ganze Wohnung etc... ich habe das Gefühl, dass er damit sein schlechtes Gewissen beruhigen möchte. Ich habe ihm gesagt, dass ich bereits eine Wohnung für ihn wüsste, damit er aussziehen kann. Er hat darauf geantwortet: ok.
Ich habe keine Ahnung was in ihm vorgeht. Im März habe ich noch eine SMS von ihm erhalten, als er für eine Woche weg war in der stand: Guten Morgen meine Prinzessin, ich liebe dich sehr! Und nun sind keine Gefühle mehr vorhanden und alles sei so ernsthaft.
Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Wer kann mir helfen? Wie soll ich vorgehen, ich möchte ihn auf keinen Fall für immer verlieren.

Vielen Dank!
Liebe
Hallo
Das tut mir Leid für dich.
Bei mir war es auch so vielleicht lest du mal meine Beiträge.
Was du machen kannst weiß ich auch nicht bei uns ist das ein wenig leichter da wir ein Kind haben müssen wir immer in Kontakt sein...
Aber bei dir warum solltest du dich noch melden ich würde mal 1-2 Monate ab warten dann anrufen normal reden nicht über die Beziehung oder über euch sondern nur so wie gehts dir denn immer so unsw!!!
Ich kann die Männer da wirklich nicht ganz verstehen vorher sind wir für sie alles und von ein auf den anderen Tag ist alles weg keine Gefühle unsw. mehr.
Lg SCHNUGGI
Hallo
Danke für dein Mitgefühl. Ich werde mir deine Beiträge sogleich ansehen :-) Ja, ich werde nun für einpaar Tage wegfahren und möchte in dieser Zeit wirklich die Kontaktsperre aufrecht erhalten. Ich habe bereits mit meinem Ex besprochen, dass wir anschliessend nochmal über alles reden... wir wohnen noch zusammen, daher ist die komplette Distanz auch noch schwierig...er ist aber daran, sich ein Studio zu suchen. Ich habe einfach Angst dass er sich in der Zeit der Kontaktsperre mit der neuen Flamme trifft und vielleicht sogar zusammenkommt... ich weiss, auch das sollte ich aushalten, aber es ist enorm schwierig. Mir kommt alles so unwirklich vor. Er ist völlig überfordert mit all seinen Gefühlen und reagiert bei jedem Kontakt zwar sehr nett, aber distanziert und auch unbeholfen.
Wie geht es bei dir?
LG und alles Gute
Hallo ja ist vielleicht eh gut wenn du weg fährst. Und wenn er sich für die andere entscheidet kannst du auch nichts machen, ich hätte alles versucht bei meinem ex gut mütig streng, böse, mit Vorwürfen alles nichts gebracht.. Kontaktsperre habe ich so gut es ging eingehalten wegen dem Kind alles nix Wert was ich mir jetzt oft denke ich kann ihm nicht viel Wert gewesen sein wenn man innerhalb einer Woche eine neue hat..
Und jetzt wischt er mir ständig eine aus ich meld mich am Wochenende wegen dem Kind ob du arbeiten mußt dann kann er zu mir bis heute nichts... Aber ist anscheinend die neue wichtiger.....
Oder wie siehst du das???
Lg
Hallo
Oh Mann, das tönt ja grauenhaft... ich kann deinen Ex so gar nicht verstehen, ja, es wirkt fast so, als ob das Neue wichtiger wäre, obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, was wichtiger sein kann als das eigene Kind und die Mutter dazu. Das tut mir unheimlich leid für dich... Ich habe in letzter Zeit viel nachgedacht und ich glaube für die Männer ist es manchmal einfach schlicht zuviel sich der Verantwortung zu stellen und auch Schwierigkeiten in einer Beziehung anzugehen. Da ist es viel leichter sich was Neues zu suchen und das zu leben... Aber auch mit der neuen Frau wird er irgendwann wieder auf dem Boden der Tatsachen landen und dann müsste er auch an der Beziehung arbeiten... vielleicht liegt dort deine Chance, falls du dann noch willst?!? Ich glaube "unsere" Männer gehen schlicht den Weg des geringsten Widerstands, rein gefühlsmässig. An der Beziehung arbeiten ist nicht so ein Männerding, leider...
Was denkst du?
Liebe Grüsse und alles Gute
Hallo
Ja das würde ich auch machen mit der kontaktsperre.
Ja das mit der Verantwortung stimmt voll und ganz bei meinem ex. Er hat es in 3 Jahren ja nicht mal geschafft mit seiner Familie über das wohnen zu sprechen. Wir wollten eine größere Wohnung oder besser gesagt was eigenes aber ihm war das nicht so wichtig wie mir und deshalb hat er mich nur hin gehalten.
Ja seine neue kennt die Probleme noch nicht was er hat da ist ja vieles einfacher.
Und was ich noch sagen muß es tut mir wahnsinnig für unseren Sohn leid da er ein recht auf seinen Vater hat. Aber schön langsam kommt mir vor er will nur alle 2 Wochen und das für einen Tag.
Vielleicht sagt die neue jedes 2. Wochenende haben wir ein Wochenende ohne deinen Sohn und sie hat auch kein großes Interesse am Sohn sie sind jetzt 3 Monate zusammen und hat denn Sohn noch nie gesehen.
Was ich auch Sage das kommt aber erst wenn der Sohn älter ist wenn er nur 2 Tage im Monat beim Vater ist kann man nie so ein gutes Verhältnis haben und der wird ihm irgendwann sagen Papa du hast ja nie zeit für mich! Hast du meine Beiträge gelesen?? Lg

minimurti

Beitrag von minimurti » Mo 29. Jul 2013, 11:20

Ja, genauso sehe ich es auch... die einzige Hoffnung bleibt, dass dieser erste "Zauber" bald verfliegt und auch in der neuen Beziehung der Alltag einkehrt mit allen Tücken und Problemen...

minimurti

Beitrag von minimurti » Mo 29. Jul 2013, 11:24

Hallo Schnuggi38
Ja, ich habe deine Beiträge gelesen und werde heute auch noch meinen Kommentar dazu hinterlassen... Du hast bestimmt Recht, sobald dein Sohn älter ist, wird er sich fragen, warum der Vater nur so selten da ist und nicht mehr Interesse zeigt. Das ist ja einerseits gut, wenn das dein Ex dann irgendwann hört. Andererseits tuts mir für dich und vor allem für deinen Sohn unheimlich leid, dass die Situation sich nicht klärt und dein Ex sich mehr für die Familie einsetzt. Das ist unendlich traurig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die neue Flamme von deinem Ex da auch ihre Rolle spielt und deinen Ex nicht unbedingt darin bestärkt, seinen Sohn zu sehen... wie gesagt, ich hoffe sehr für dich und für euren Sohn, dass dein Ex bald erkennt, was er sich da entgehen lässt und dass diese Zeit nie mehr zurückkehrt... ansonsten wird er sich in Zukunft bestimmt mit Vorwürfen konfrontiert sehen...
Alles Gute!

SCHNUGGI38

Beitrag von SCHNUGGI38 » Mo 29. Jul 2013, 12:29

minimurti hat geschrieben:Hallo Schnuggi38
Ja, ich habe deine Beiträge gelesen und werde heute auch noch meinen Kommentar dazu hinterlassen... Du hast bestimmt Recht, sobald dein Sohn älter ist, wird er sich fragen, warum der Vater nur so selten da ist und nicht mehr Interesse zeigt. Das ist ja einerseits gut, wenn das dein Ex dann irgendwann hört. Andererseits tuts mir für dich und vor allem für deinen Sohn unheimlich leid, dass die Situation sich nicht klärt und dein Ex sich mehr für die Familie einsetzt. Das ist unendlich traurig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die neue Flamme von deinem Ex da auch ihre Rolle spielt und deinen Ex nicht unbedingt darin bestärkt, seinen Sohn zu sehen... wie gesagt, ich hoffe sehr für dich und für euren Sohn, dass dein Ex bald erkennt, was er sich da entgehen lässt und dass diese Zeit nie mehr zurückkehrt... ansonsten wird er sich in Zukunft bestimmt mit Vorwürfen konfrontiert sehen...
Alles Gute!
Hallo
Ich glaube das wir Frauen da anders denken als die Männer und ich selber mache mir zuviele gedanken über ihn.
Er sagt er denkt täglich an seinen Sohn aber nicht an mich. Und ich bin mir ganz sicher das die NEUE sagt laß das ruf nicht mehr an meld dich einfach alle 2 Wochen und fertig. Ich sagte zu ihm du kannst dich jederzeit melden und kannst deinen Sohn fast immer sehen aber er meldet sich ja nicht und ich sags erlich ich ruf ihn sicher nicht an und sag muß dienstag, mittwoch arbeiten hast du zeit für unseren Sohn?? Ich bettle nicht mehr ob er Zeit hat das hab ich schon manchmal gemacht... Ich bin froh das ich einen Mama hab was sich immer um unseren Sohn kümmert wenn ich arbeite ist auch nicht selbstverständlich..
Wie gehts dir??
Lg

minimurti

Beitrag von minimurti » Di 30. Jul 2013, 00:03

Hallo
Das freut mich, dass du gute Unterstützung von deiner Mama hast, das ist sehr wichtig. Ja, ich verstehe, dass du deinem Ex nicht hinterher läufst. Würde ich auch nicht. Es sollte von ihm her kommen, dass er seinen Sohn vermisst und ihn sehen möchte. Mir geht es naja... die eigentlich geplanten gemeinsamen Ferien stehen bevor, stattdessen muss ich mich damit befassen, dass er bald auszieht... :-( Macht mich ziemlich traurig, wird aber wahrscheinlich das Beste sein...
Liebe Grüsse

SCHNUGGI38

Beitrag von SCHNUGGI38 » Di 30. Jul 2013, 06:18

minimurti hat geschrieben:Hallo
Das freut mich, dass du gute Unterstützung von deiner Mama hast, das ist sehr wichtig. Ja, ich verstehe, dass du deinem Ex nicht hinterher läufst. Würde ich auch nicht. Es sollte von ihm her kommen, dass er seinen Sohn vermisst und ihn sehen möchte. Mir geht es naja... die eigentlich geplanten gemeinsamen Ferien stehen bevor, stattdessen muss ich mich damit befassen, dass er bald auszieht... :-( Macht mich ziemlich traurig, wird aber wahrscheinlich das Beste sein...
Liebe Grüsse
Ja das glaube ich auch das es das beste ist wenn er aus zieht. Vielleicht schreibst du zu meinen Beitrag kontaktsperre mit Kind was dazu da weiß ich echt nicht weiter wie ich mich verhalten soll.
Spricht dein ex noch mit dir?? Lg

minimurti

Beitrag von minimurti » Di 30. Jul 2013, 09:06

Hallo
Ja klar, werde ich machen. Ja, er spricht noch mit mir, ist eigentlich sehr nett, besser als vor der Trennung. Anscheinend geht es ihm besser, jetzt weil er sich nicht verstellen muss :-( Wie gesagt, ab morgen bin ich weg und dann möchte ich auch die Kontaktsperre aufrecht erhalten.
LG

SCHNUGGI38

Beitrag von SCHNUGGI38 » Di 30. Jul 2013, 11:49

minimurti hat geschrieben:Hallo
Ja klar, werde ich machen. Ja, er spricht noch mit mir, ist eigentlich sehr nett, besser als vor der Trennung. Anscheinend geht es ihm besser, jetzt weil er sich nicht verstellen muss :-( Wie gesagt, ab morgen bin ich weg und dann möchte ich auch die Kontaktsperre aufrecht erhalten.
LG
Hallo
Mein ex hat bis Mitte Mai täglich mit mir gesprochen mich jeden Tag angerufen, da war er aber schon mit der neuen zusammen und wollte mich nur aus horchen wie es mir geht und was wir immer machen... Als ich dann von der neuen erfahren habe war ich sehr verletzt....
Da ich noch sehr große Hoffnungen hatte aber alles nur bla bla... Des blaue vom Himmel gesprochen hat er mir bis zu dem Zeitpunkt.... Also mach dir keine zu großen Hoffnungen.. Lg

minimurti

Beitrag von minimurti » Di 30. Jul 2013, 14:27

Hei
Ja, ich bin langsam daran auf den Boden der Tatsachen anzukommen und zu verstehen, dass er jetzt gerade ganz sicher nicht mehr will. Ich weiss, ich versuche mir jeden Tag zu sagen, dass ich mir keine grossen Hoffnungen machen sollte und versuche das auch wirklich, da die Verletzung sonst nur noch grösser wird.
Hast du in je auf dieses Verhalten angesprochen?
Vielen Dank! LG

SCHNUGGI38

Beitrag von SCHNUGGI38 » Di 30. Jul 2013, 22:10

minimurti hat geschrieben:Hei
Ja, ich bin langsam daran auf den Boden der Tatsachen anzukommen und zu verstehen, dass er jetzt gerade ganz sicher nicht mehr will. Ich weiss, ich versuche mir jeden Tag zu sagen, dass ich mir keine grossen Hoffnungen machen sollte und versuche das auch wirklich, da die Verletzung sonst nur noch grösser wird.
Hast du in je auf dieses Verhalten angesprochen?
Vielen Dank! LG
Hallo
Das ist gut wenn du das schön langsam glaubst wegen denn Hoffnungen und so. Ich glaube wir Frauen machen uns da zu viele Gedanken. Natürlich habe ich meinen ex auf das verhalten angesprochen aber er sagte am Anfang war ich ihm nicht egal bis ich dann eben drauf kam das er glücklich ist und da hab ich ihn seinen Augen total falsch reagiert und mich blöd verhalten. Nachher kann man für vieles Ausreden suchen und durch mein verhalten hat er sich noch mehr entfernt..
Hätte ich sollen sagen das freut mich dast du glücklich bist und deine Familie ist dir egal??
Die Nächte Ausrede von ihn er wollte das nicht das kam alles so schnell mit der neuen er wollte das nicht innerhalb einer Woche...
Im Moment denke ich mir alles bla bla und hätte ich das schon früher gedenkt hätte ich mir viele Nerven erspart...
Lg

Antworten