Lohnt es sich noch zu kämpfen ?
Lohnt es sich noch zu kämpfen ?
Hallo, mein Ex und ich sind seit genau einem Monat getrennt und nach der ersten Woche anflehen, anbetteln, weinen, sms und Anrufe die alle ignoriert wurden, habe ich entschieden mi h nicht mehr zu melden.
2 Wochen lang habe ich es geschafft bis ich dann ihn auf der arbeit gestern angerufen habe unter dem Vorwand dass ich meinen Hausschlüssel möchte und eine kaputte Tür von ihm reparierr haben möchte.
Auf jeden Fall haben wir uns dann während der arbeitszwit getroffen und er hat mir den Schlüssel gegeben und wir haben besprochen wie wir mit der Tür Vorgehen... Wir haben über normale Dinge geredet und ic habe die "starke, glückliche" gespielt. Wir haben insgesamt Ne Stunde geredet, irgendwann verabschiedet und gegangen.
Dann heute: ich habe bei Handwerkern angerufen die sich die Tür anschauen könnten bei mir zuhause und habe ihn daraufhin angerufen um ihn die Nummer durchzugeben damit er einen Termin vereinbaren kann. Das erste Mal hat er Mich auf meinem Handy angerufen um mir Bescheid zu geben wann sie heute kommen werden und dass wir uns dann bei mir treffen.
Ja dann haben wir uns bei mir getroffen, das mir der Türe wurde geregelt und dann habe ich darauf bestanden dass wir reden, weil er bisher alles abgeblockt hatte...
Wir haben 3 Stunden lang geredet, er hat zugegeben dass er verwundert über mein verhalten ist, da er dachte ich werd streiten, ihn anflehen usw. Dass er sieht dass ich mich geändert habe.
Wir haben unsere Fehler angesprochen die wir beide gemacht jaben, ich habe ihm meinen Standpunkt erklärt und er meinen. Ich kann ihm verzeihen aber er mir nicht und jetzt plötzlich sagt er ee liebt Mich nicht mehr, aber weint noch währenddessen? Sagt dass es zu viele Streiterein am Ende waren( der Grund für diese Streitereien ist jetzt aber eigentlich geklärt).
Auf jeden Fall ist er gegangen, mit den Worten dass es keine Zukunft hat und er mich nicht mehr will...
Daraufhin habe ich ihn angerufen weil ich es nicht ausgehalten have und habe ihn gefragt ob er so glücklich ist und ob er sich darüber im Klaren ist was er gerade tut und verliert und er meinte nur ja ist er, er ist glücklich mit seiner Entscheidung. Ich soll ihn bitte nicht mehr anrufen und schreiben. Nur wenn was wegen der türe ist.
Ich habe gesagt dass ich nicht mit diesem Trennungsgrund arbeiten kann da es so plötzlich kam, dass ich von ihm erwarte dass er das alles nochmal überdenkt und auch seine eigenen Fehler sucht und an sich arbeitet anstatt immer nur meine Fehler zu sehen und dass ich das auch tu und ob wir dann in einer Woche nochmal reden können.
Er hat ok gesagt und meinte dass ich von ihm hören werde... Dass ich mir aber keine Hoffnungen machen soll weil seine Meinung sich nicht ändern wird. Warum sagt er dann ok??? Wie sollte ich mich verhalten ?
Danke Schonmal für eure hilfreichen antworten.
Liebe Grüße,
Layla
2 Wochen lang habe ich es geschafft bis ich dann ihn auf der arbeit gestern angerufen habe unter dem Vorwand dass ich meinen Hausschlüssel möchte und eine kaputte Tür von ihm reparierr haben möchte.
Auf jeden Fall haben wir uns dann während der arbeitszwit getroffen und er hat mir den Schlüssel gegeben und wir haben besprochen wie wir mit der Tür Vorgehen... Wir haben über normale Dinge geredet und ic habe die "starke, glückliche" gespielt. Wir haben insgesamt Ne Stunde geredet, irgendwann verabschiedet und gegangen.
Dann heute: ich habe bei Handwerkern angerufen die sich die Tür anschauen könnten bei mir zuhause und habe ihn daraufhin angerufen um ihn die Nummer durchzugeben damit er einen Termin vereinbaren kann. Das erste Mal hat er Mich auf meinem Handy angerufen um mir Bescheid zu geben wann sie heute kommen werden und dass wir uns dann bei mir treffen.
Ja dann haben wir uns bei mir getroffen, das mir der Türe wurde geregelt und dann habe ich darauf bestanden dass wir reden, weil er bisher alles abgeblockt hatte...
Wir haben 3 Stunden lang geredet, er hat zugegeben dass er verwundert über mein verhalten ist, da er dachte ich werd streiten, ihn anflehen usw. Dass er sieht dass ich mich geändert habe.
Wir haben unsere Fehler angesprochen die wir beide gemacht jaben, ich habe ihm meinen Standpunkt erklärt und er meinen. Ich kann ihm verzeihen aber er mir nicht und jetzt plötzlich sagt er ee liebt Mich nicht mehr, aber weint noch währenddessen? Sagt dass es zu viele Streiterein am Ende waren( der Grund für diese Streitereien ist jetzt aber eigentlich geklärt).
Auf jeden Fall ist er gegangen, mit den Worten dass es keine Zukunft hat und er mich nicht mehr will...
Daraufhin habe ich ihn angerufen weil ich es nicht ausgehalten have und habe ihn gefragt ob er so glücklich ist und ob er sich darüber im Klaren ist was er gerade tut und verliert und er meinte nur ja ist er, er ist glücklich mit seiner Entscheidung. Ich soll ihn bitte nicht mehr anrufen und schreiben. Nur wenn was wegen der türe ist.
Ich habe gesagt dass ich nicht mit diesem Trennungsgrund arbeiten kann da es so plötzlich kam, dass ich von ihm erwarte dass er das alles nochmal überdenkt und auch seine eigenen Fehler sucht und an sich arbeitet anstatt immer nur meine Fehler zu sehen und dass ich das auch tu und ob wir dann in einer Woche nochmal reden können.
Er hat ok gesagt und meinte dass ich von ihm hören werde... Dass ich mir aber keine Hoffnungen machen soll weil seine Meinung sich nicht ändern wird. Warum sagt er dann ok??? Wie sollte ich mich verhalten ?
Danke Schonmal für eure hilfreichen antworten.
Liebe Grüße,
Layla
Re: Lohnt es sich noch zu kämpfen ?
Anflehen, betteln, weinen und Telefonterror. Eine normale, emotionale von Verlustangst geprägte Panik. ABER eben ein sicheres Mittel seinen Ex zu verscheuchen.Layla22 hat geschrieben:Hallo, mein Ex und ich sind seit genau einem Monat getrennt und nach der ersten Woche anflehen, anbetteln, weinen, sms und Anrufe die alle ignoriert wurden, habe ich entschieden mi h nicht mehr zu melden.
Sich nicht mehr zu melden war eine gute Idee und absolut notwendig um sich wieder unter Kontrolle zu bekommen und ein Zeichen zu setzen das man den Wunsch des Expartners nach Distanz akzeptiert.
Vorwände sind nie effektiv. Die Kontaktsperre hättest du weiter führen MÜSSEN. Die Wortwahl lässt auch zu wünschen übrig ( " bis ich dann ihn auf der arbeit gestern angerufen habe unter dem Vorwand dass ich meinen Hausschlüssel möchte und eine kaputte Tür von ihm repariert haben möchte " )Layla22 hat geschrieben:2 Wochen lang habe ich es geschafft bis ich dann ihn auf der arbeit gestern angerufen habe unter dem Vorwand dass ich meinen Hausschlüssel möchte und eine kaputte Tür von ihm reparierr haben möchte.
Die starke, glückliche Frau hast du gespielt und deswegen nichts gewonnen.Layla22 hat geschrieben:Auf jeden Fall haben wir uns dann während der arbeitszwit getroffen und er hat mir den Schlüssel gegeben und wir haben besprochen wie wir mit der Tür Vorgehen... Wir haben über normale Dinge geredet und ic habe die "starke, glückliche" gespielt. Wir haben insgesamt Ne Stunde geredet, irgendwann verabschiedet und gegangen.
DU hast dies, DU hast das. Du hast darauf bestanden das ihr redet ? Ich hätte dir einen Vogel gezeigt und wäre wieder verschwunden. Er hat abgeblockt ? Ja, weil du ihn nervst und voller Emotionen bist. Das ist verständlich aber eben nichts mit dem man sich konfrontiert sehen möchte. Er hat dir deutlich gezeigt das er Distanz will. Und du hast ihm deutlich gezeigt das dir das scheißegal ist und nach Vorwänden gesucht ihn zu kontaktieren und zu treffen.Layla22 hat geschrieben:Dann heute: ich habe bei Handwerkern angerufen die sich die Tür anschauen könnten bei mir zuhause und habe ihn daraufhin angerufen um ihn die Nummer durchzugeben damit er einen Termin vereinbaren kann. Das erste Mal hat er Mich auf meinem Handy angerufen um mir Bescheid zu geben wann sie heute kommen werden und dass wir uns dann bei mir treffen.
DAS ist vorerst deine Realität. Er ist dein Exfreund. DAS ist aktuell das was du dir klar machen musst.Layla22 hat geschrieben:Auf jeden Fall ist er gegangen, mit den Worten dass es keine Zukunft hat und er mich nicht mehr will...
Mensch Layla ! Was soll das ? Du nervst ihn, du konfrontierst ihn, machst ihm Vorwürfe und zeigst dich bedürftig. Wer kann dir da eurer Beziehung noch etwas positives abgewinnen ? Du machst alles nur noch schlimmer und unumkehrbar ! Er hat dir wieder ganz klar gesagt : Lass mich endlich in Ruhe !Layla22 hat geschrieben:Daraufhin habe ich ihn angerufen weil ich es nicht ausgehalten have und habe ihn gefragt ob er so glücklich ist und ob er sich darüber im Klaren ist was er gerade tut und verliert und er meinte nur ja ist er, er ist glücklich mit seiner Entscheidung. Ich soll ihn bitte nicht mehr anrufen und schreiben. Nur wenn was wegen der türe ist.
Wie unverschämt bist du eigentlich ??? DU kannst mit diesem Trennungsgrund nicht arbeiten ???? Du erwartest das er alles noch mal überdenkt und auch seine eigenen Fehler sucht ? Lies dir mal durch was du hier geschrieben hast. Da würde ich dich auch auf eine Woche vertrösten und hoffen das du bis dahin endlich Ruhe gibst !Layla22 hat geschrieben:Ich habe gesagt dass ich nicht mit diesem Trennungsgrund arbeiten kann da es so plötzlich kam, dass ich von ihm erwarte dass er das alles nochmal überdenkt und auch seine eigenen Fehler sucht und an sich arbeitet anstatt immer nur meine Fehler zu sehen und dass ich das auch tu und ob wir dann in einer Woche nochmal reden können.
Er sagte " ok " weil du ihm auf den Sack gehst und diskutierst anstatt seinem Wunsch nach zu kommen ihn in Ruhe zu lassen. Das " ok " heisst : Mit dir kann man eh nicht normal reden. Du gehst mir auf die Nerven. Und jetzt lass es gut sein !Layla22 hat geschrieben:Er hat ok gesagt und meinte dass ich von ihm hören werde... Dass ich mir aber keine Hoffnungen machen soll weil seine Meinung sich nicht ändern wird. Warum sagt er dann ok??? Wie sollte ich mich verhalten ?
Du bist fordernd, aufdringlich, respektlos. Das was du machst wird ihn endgültig vertreiben und ich könnte es sogar verstehen. Du merkst einfach nicht das du zu weit gehst und erhebst Ansprüche die er schlichtweg nicht erfüllen muss. Er hat über die Trennung nach gedacht. Er weiß was er verliert. Momentan bist du einfach nur die Furie von Exfreundin mit der nichts zu tun haben will, ausser es geht um die kaputte Türe. Ist die repariert kannst du davon ausgehen nie wieder von ihm zu hören, außer :
Halt dich jetzt komplett zurück. Gönn dir und ihm eine Auszeit von MINDESTENS vier Wochen. Lass ihn zufrieden, kontaktiere ihn nicht, nerve ihn nicht. Und dann haben wir den Punkt erreicht wo er sich VIELLEICHT wieder traut dich nochmals wegen XY zu kontaktieren. Rechne aber damit das du mit deinem Verhalten ziemlich viel verbaut hast und rechne ebenfalls damit das du Monate brauchen wirst bis er wieder die Nerven hat mit dir ein Gespräch zu führen. Und darin sollte es nicht mehr um eure Beziehung gehen sondern allgemein gehalten.
-
Daria27 hat sehr hart geschrieben mir dir aber sie hat 100 % recht halte dich dran was sie schreibt weil ich habe die gleichen Fehler gemacht wie du und noch schlimmere wie du.
Zerstöre, was dich zerstört
Ja aber er hat ja selber gesagt er ist verwundert darüber da er dieses Verhalten nicht von mir erwartet hätte weil ixh wirklich normal mit ihm Gereder habe ohne ihm was an den Kopf zu schmeißen....
Was soll ich dann tun wenn e sich meldet nachdem er überlegt hat ?
Er hat dir aber auch MEHRFACH gesagt das du dir keine Hoffnung machen sollst. Er hat dir MEHRFACH gesagt das er dich nicht will und du bitte aufhören sollst ihn anzurufen oder anzuschreiben. Er hat gesagt das er dich nicht will und mit dir keine Zukunft sieht. Und das ist der letzte Stand. Du warst zu keinem Zeitpunkt stark und glücklich. Möglich das er dir das eine Weile abgekauft hat aber das hast du endgültig verspielt.Layla22 hat geschrieben:Ja aber er hat ja selber gesagt er ist verwundert darüber da er dieses Verhalten nicht von mir erwartet hätte weil ixh wirklich normal mit ihm Gereder habe ohne ihm was an den Kopf zu schmeißen....
Er hat dir geschrieben das du von ihm hören wirst. Er hat sich den Zeitpunkt offen gehalten, blieb unverbindlich damit du nicht wieder irgendwelche Forderungen stellst wenn es dir nicht in den Kram passt oder er irgendwelche " Fristen " verstreichen lässt.Layla22 hat geschrieben:Was soll ich dann tun wenn e sich meldet nachdem er überlegt hat ?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es immer besser ist mit dem zu " arbeiten " das man hat. Er hat nicht überlegt. Alles bleibt so wie er sagte : Du bist raus aus seinem Kopf und seinem Herzen als Partnerin.
Du brauchst und solltest dir jetzt keine Gedanken darüber machen was du tun wirst wenn der Fall X eingetroffen ist. So weit ist es nicht. Bis dahin gilt einfach nur : Er will Ruhe also gib auch Ruhe.
-
Ich bin ganz deiner Meinung Daria ich habe die gleichen Fehler gemacht wie sie mich an jeden Strohhalm festgehalten und gebettelt geweint ihr nachgelaufen und was hat sie gemacht nur hingehalten Versprechen gemacht und nicht eingehalten weil sie ihre Ruhe will und mich ruhig gestellt geht jedes we auf Partys und geniest ihr Single leben was ich absofort auch mache ich habe 6 Monate gekämpft und wie jetzt ist Schluss damit das Leben ist zu kurz um jemanden nachzurennen der es nicht will.
Zerstöre, was dich zerstört
Ja ok, ich warte...
Layla...es fällt hier allen nicht leicht zu warten...oder auch nicht zu warten einfach nur an sich zu denken...und sein eigenes Leben zu führen. Bei uns werden es am Montag 9 Wochen. Bis hierhin hab ich sehr gelitten....aber es kommen noch viele Tage Wochen oder sogar Monate. Wir haben dazu noch ein Kind...nicht mal deswegen meldet er sich noch. Aber ich bleib hart und melde mich nicht bei ihm. Versuch bitte an dich zu denken und dein Leben zu leben. Ich weiß es ist schwer.
Ich versuche es wirklich aber ich kann einfah nicht ! Ich fühle mich wie gelähmt. Ich kann nicht nach mir selbst schauen, hab keinen Kopf für nichts. Ich sage jedem ab und verkrieche mich in ein Bett.
Wir haben uns so sehr geliebt und jetzt sind die gefühle einfach weg ??!!
Wir haben uns so sehr geliebt und jetzt sind die gefühle einfach weg ??!!
Genau das ist der falsche Weg!
Hat er so eine Kontrolle über dein Leben, dass du jetzt nichts mehr mit dir anfangen kannst? Ist das vielleicht auch eines der Dinge, die schief liefen?
Gefühle verschwinden nicht einfach. Das ist ein Prozess - immer! Seine Gefühle sind auch nicht weg, auch wenn er das sagt. Sie sind vergraben unter einem Berg negativer Emotionen. Fakt ist allerdings auch, dass er aktuell keine Liebe für dich spürt. Selbst wenn er es wöllte.
Natürlich ist dein Ego angekratzt, wenn er sich trennt. Es ist auch vollkommen normal, dass es weh tut, dass es sich wie ein böser Traum anfühlt.
Fakt ist: ihr seid getrennt und er möchte aktuell keinen Kontakt zu dir. Nimm dir das zu Herzen. Es gibt verschiedene Dinge, die gegen Liebeskummer helfen. Unter der Decke vergraben und 24/7 zu weinen, ist keines davon. Klar ist trauern wichtig, allerdings sollte man danach auch die Tränchen wegwischen und wieder aufrecht gehen können.
Ich hab die Trennung als Chance gesehen. Ich sah sie als Chance, mein Leben in die Hand zu nehmen und der beste Mensch zu werden, der ich sein kann. Und heute, nach 6 Wochen, bin ich dem Ziel schon verdammt nah
Du hast eine der besten Motivationen, die es gibt: du willst ihn zurück. Doch um die Chance dazu zu haben, musst du wieder glücklich werden. Sieh es als eine Herausforderung
Und keine Sorge: wir mussten da alle durch.
Hat er so eine Kontrolle über dein Leben, dass du jetzt nichts mehr mit dir anfangen kannst? Ist das vielleicht auch eines der Dinge, die schief liefen?
Gefühle verschwinden nicht einfach. Das ist ein Prozess - immer! Seine Gefühle sind auch nicht weg, auch wenn er das sagt. Sie sind vergraben unter einem Berg negativer Emotionen. Fakt ist allerdings auch, dass er aktuell keine Liebe für dich spürt. Selbst wenn er es wöllte.
Natürlich ist dein Ego angekratzt, wenn er sich trennt. Es ist auch vollkommen normal, dass es weh tut, dass es sich wie ein böser Traum anfühlt.
Fakt ist: ihr seid getrennt und er möchte aktuell keinen Kontakt zu dir. Nimm dir das zu Herzen. Es gibt verschiedene Dinge, die gegen Liebeskummer helfen. Unter der Decke vergraben und 24/7 zu weinen, ist keines davon. Klar ist trauern wichtig, allerdings sollte man danach auch die Tränchen wegwischen und wieder aufrecht gehen können.
Ich hab die Trennung als Chance gesehen. Ich sah sie als Chance, mein Leben in die Hand zu nehmen und der beste Mensch zu werden, der ich sein kann. Und heute, nach 6 Wochen, bin ich dem Ziel schon verdammt nah

Du hast eine der besten Motivationen, die es gibt: du willst ihn zurück. Doch um die Chance dazu zu haben, musst du wieder glücklich werden. Sieh es als eine Herausforderung

Und keine Sorge: wir mussten da alle durch.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.
Das Päckchen wird kommen!
Das Päckchen wird kommen!