Lohnt es sich noch zu kämpfen ?

Layla22
Re: Lohnt es sich noch zu kämpfen ?

Beitrag von Layla22 » Sa 17. Jan 2015, 11:22

Nein, ich war immer die jenige die alles ohne Hilfe geschafft hat - er war der der auf meine Hilfe angewiesen war. Und ich habe ihn bei allem unterstützt, war immer für ihn da.

Ja ich strenge mich an, i h muss nach vorne schauen auch wenn es hart ist...

Wieso sagt jemand der keine Gefühle mehr hat; dass er sich melden wird ? Aber ich mir trotzdem keine Hoffnungen machen soll?

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 17. Jan 2015, 11:46

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ihn doch gefragt, ob ihr nochmal reden könnt. Und er sagte 'ok, aber mach dir keine Hoffnungen'. Er geht deiner Bitte nach, in der Hoffnung dass du es dann 'aufgibst' etwas ändern zu wollen.
Eine Trennung fällt dem anderen auch nicht leicht, weil er dich auf eine gewisse Art ja noch mag. Das heißt allerdings nicht, dass er eine Beziehung zu dir möchte. Er möchte nicht, dass du ihm hinterher rennst. Deshalb sagte er, dass ihr nochmal reden könnt.
Ich kann dir aber versichern, dass er da eigentlich keine wirkliche Lust drauf hat. Er hat es -wie Daria schon sagte- getan, damit du Ruhe gibst.

Als ich zu meinem Ex sagte 'lass uns doch nochmal reden', suchte er Ausreden, ergab sich aber seinem 'Schicksal' (wir wohnten zusammen.. Er konnte nicht auflegen und Ende (; ). Allerdings bedrängte ich ihn unwissentlich zu sehr und er nahm bald seine Tasche und floh.
Du stellst ihm Fragen wie 'warum verlässt du mich? Was habe ich falsch gemacht?' und 'liebst du mich denn gar nicht mehr? Wir hatten doch so eine tolle Zeit!'.. Was soll er dazu sagen? Er will dir ja so wenig wie möglich weh tun.
Deswegen will er dem Gespräch eigentlich aus dem Weg gehen.

Wenn du dir das mal vor Augen führst, kannst du ihn vielleicht besser verstehen.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Layla22

Beitrag von Layla22 » Sa 17. Jan 2015, 14:32

Ich versuche ihn wirklich zu verstehen aber wenn er keine Gefühle mehr hat wie er sagt, dann würde es ihm gut gehen doch er meint es geht ihm nicht gut und meine Nähe tut uns beiden nicht gut. Dass er sich 3 Stunden lang Zeit nimmt gestern um mit mir zu reden, dass wir normales Gespräch miteinander führen können ohne zu streiten. Dass er mir meine Tränen wegwischt und sagt dass er auch an die schönen Zeiten denkt und alles bei ihm hochkommt und er davor Angst hat..

Daria27

Beitrag von Daria27 » Sa 17. Jan 2015, 21:14

Layla22 hat geschrieben:Ich versuche ihn wirklich zu verstehen aber wenn er keine Gefühle mehr hat wie er sagt, dann würde es ihm gut gehen doch er meint es geht ihm nicht gut und meine Nähe tut uns beiden nicht gut. Dass er sich 3 Stunden lang Zeit nimmt gestern um mit mir zu reden, dass wir normales Gespräch miteinander führen können ohne zu streiten. Dass er mir meine Tränen wegwischt und sagt dass er auch an die schönen Zeiten denkt und alles bei ihm hochkommt und er davor Angst hat..

Weil du ihm als Mensch immer noch wichtig bist und er dich ( ver)- trösten möchte. Er hat mit Sicherheit nebst schlechtem Gewissen auch noch Gefühle für dich. Momentan tust du ihm leid, die Situation tut ihm leid, er weiß das es dir schlecht geht und deshalb geht es ihm auch schlecht. Aber eben nur weil er nicht mehr die Liebe spürt die reicht um eine Beziehung mit dir zu führen. Natürlich hat er auch Angst auf die emotionale Sicherheit verzichten zu müssen die du ihm einst gabst, er hat Angst lange ohne Sex auskommen zu müssen, Angst davor keiner Frau mehr zu begegnen die ihm umhaut und mit der etwas Festes möglich ist,Angst das er sich nicht wieder verliebt usw. DAS sind seine Ängste. Würde er mit dir zusammen sein wollen, hätte er nicht immer wieder gegenteiliges behauptet. Da steckt nichts zwischen den Zeilen. Momentan bist du keine Beziehungskandidatin. Und die normalen Gespräche kann er natürlich führen, warum auch nicht.

Layla22

Beitrag von Layla22 » Mo 19. Jan 2015, 17:59

Ok. Ja.

Und warum tut ihm nun der Kontakt nicht gut ? Heißt das er hat Angst dass gefühle hoch kommen?

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mo 19. Jan 2015, 23:12

Layla22 hat geschrieben:Und warum tut ihm nun der Kontakt nicht gut ? Heißt das er hat Angst dass gefühle hoch kommen?
Ja. Aber von deiner Seite aus. Niemandem fällt es leicht einem anderen Menschen den man ja auch liebte und immer noch mag, so weh zu tun und ihn zu enttäuschen. Natürlich druckst man da auch mal herum, sagt " ok " und " Ja " und dies und das. Aber es ist eine sehr unangenehme Situation und man scheut natürlich die Konfrontation mit dem Menschen dem man nicht geben kann was dieser unbedingt will.

Antworten