Lange Geschichte...

petraluisa
Re: Lange Geschichte...

Beitrag von petraluisa » So 6. Mai 2012, 10:48

Nein, natürlich sollst Du Dir nichts einreden.
Aber er soll dieses Gefühl bekommen, daß Du sehr gut ohne ihn könntest.

Wenn das Thema Bezeihung kommt, versuchst Du einfach, darüber hinwegzugehen und ein anderes Thema anzuschneiden.
Es ist anstrengend, aber wir müssen da nunmal taktisch vorgehen.

Denke an das Ziel, was Du vor Augen hast.

Ist es nicht so, daß wir tausende von Euros dafür bezahlen würden, daß er zu uns zurückkommt?
Also, reiße Dich zusammen und versuche, mit dem Kopf zu handeln.
Sagt die, die nur aus Herz besteht.:-)

Tahlly

Beitrag von Tahlly » So 6. Mai 2012, 11:14

Puh....also wirklich erstmal keinen Kontakt...nur wenn er mir schreibt bzw. mich anruft...und auch nicht immer zurückschreiben..
Na, gut..ich werd's mal versuchen :/
Aber ob überhaupt noch die Chance besteht auf ne Beziehung zwischen uns?

Edit:
Ich hatte gerade eben schon wieder Kontakt zu ihm per FB -.-*
Das ist wie ein innerer Drang wenn er schreibt...
Habe mich jetzt erstmal aus FB deaktivieren lassen...es ging nicht mehr anders, und ich hoffe, wenn er mich nicht ständig lesen muss/ kann, dass er mich dann vielleicht vermisst
Mehr kann ich nicht machen, aber es tut verdammt weh ... ich kann nicht mehr mitbekommen was er macht..das ist furchtbar!

Tahlly

Beitrag von Tahlly » Mo 7. Mai 2012, 09:51

Kann mir keiner weiterhelfen? :/
Hat da niemand eine Meinung zu?

petraluisa

Beitrag von petraluisa » Mo 7. Mai 2012, 16:16

Ich bin sehr stolz auf Dich!

Das mit facebook hast Du genau richtig gemacht. Und was Du nicht weisst, macht Dich nicht heiss.
Dieses "Stalken" macht uns total fertig. Damit beginnt ja immer dieses schreckliche Kopfkino.

Ich weiss von dem besten Freund meines Ex, daß er mit ihm auf einer Tanz-in-den-Mai-Partie war.
Bekloppt wie ich bin, habe ich den neuen Freund am nächsten Tag angerufen und gefragt, wie es war, wie lange er da war usw.
Da musste ich erfahren, daß er ihn zwischendurch mal so ca. ne Stunde nicht gesehen hat und daß er (der Freund) eher gegangen ist.
Ganz großes KOPFKINO!
Wir müssen uns zwingen, ihn aus dem Kopf zu bekommen.
Und scheißegal, was er tut. Wenn er Dich liebt, kommt er wieder.
Wenn nicht, dann nicht.
Meine Meinung ist, daß wir da gar keinen Einfluss drauf haben.

Kopf hoch, wir sind hier für Dich da. Hau in die Tasten, wenn es Dir schlecht geht.

Tahlly

Beitrag von Tahlly » Mo 7. Mai 2012, 17:04

Petra, danke für deine lieben Worte!
Ja, ich hatte mich eigentlich dazu entschieden nichts mehr zu machen und wirklich Kontaktsperre wieder einzuleiten...das habe ich am Samstag beschlossen...Sonntag morgen dann die erste Nachricht von wegen: "Na, alles klar bei dir?"
Ich ihm zeitversetzt geantwortet...später missbrauchten wir beide dann seine Statusmeldung als Chat und schrieben die ganze Zeit hin und her...das war Sonntag Abend, und ab da habe ich dann beschlossen mich einfach aus Facebook deaktivieren zu lassen für mindestens 2 Wochen.
Einfach damit er sich mal Gedanken machen kann, warum macht sie dies,warum macht sie das, wo ist sie jetzt, was tut sie jetzt, wie fühlt sie sich..
Ich bin nämlich ein FB Junkie der ständig irgendwas kommentiert, schreibt und auch schreibt was für eine Laune ich momentan habe :lol:
Ich erhoffe mir dadurch dass er vielleicht wirklich anfängt nachzudenken, oder anfängt mich zu vermissen..dadurch dass ich ihm sozusagen auch das letzte bisschen "Kontrolle" entziehe und er von mir NICHTS mehr liest und hört.
Vorher hatten wir zwar auch wenig Kontakt, aber er wusste wenigstens wie's mir geht...ich WARTE ehrlich gesagt nur auf diesen Satz per SMS:" Hey, du bist gar nicht mehr in facebook?" :lol:
Aber nicht sehnsüchtig warten, sondern eher...ich kenne ihn, und ich weiß dass ihm das nicht gefallen wird...aber ich werde jetzt mindestens eine Woche all seine Kontaktversuche abblocken, mal sehen wie's ihm damit geht...soll er sich doch schön mal seinen Kopf über mich zerbrechen, wenigstens bin ich dann "präsent".
Wie gesagt...er muss Angst kriegen mcih zu verlieren, denn er sagte mir letztens noch dass er mich nicht verlieren will.
ABER ich habe leider die große Befürchtung dass das nur freundschaftlich gemeint war und rein gar nichts mit seiner Liebe zu mir zu tun hat.
Was ist aber wenn er mich kontaktiert und ich nicht zurückschreibe und auf nichts eingehe?
So weit und so konsequent war ich bis jetzt kein einziges Mal...das ist ein Verhalten von mir was er so nicht kennt.
Aufgemuntert haben mich auch die Worte einer Userin hier: "Du bist 'ne Gazelle und kein totes Wild!" XD
Immer wenn's mir schlecht geht denke ich daran...

Im Übrigen erhoffe ich mir durch die Deaktivierung auch dass es mir besser geht..nur wenn ich richtig loslassen kann habe ich eine Chance..ich war ja wirklich JEDEN TAG auf seiner Seite...wie du sagtest..Stalking, anders kann man es nicht ausdrücken!
Wenn ich das Kopfkino wenigstens mal ausschalten könnte...

Habe ja auch schon von Fällen hier gelesen, bei denen sich die Partner erst nach frühestens 8 Wochen mal gemeldet haben..da habe ich's ja dann doch wirklich noch gut :/
Ich kann damit schon mal arbeiten..also mit dem Verhalten was er an den Tag legt momentan...denn SO egal scheine ich ihm nicht zu sein ;)
Und ihm scheint's auch gar nicht zu gefallen dass ICH mich nicht mehr melde und er immer auf mich zukommen muss...manchmal habe ich das Gefühl dass cih dadurch ein kleines Stückchen "Macht" zurückbekomme.

Tahlly

Beitrag von Tahlly » Mo 7. Mai 2012, 17:20

Im Übrigen stecke ich gerade etwas in der Klemme...Kontaktsperre hin oder her, ist ja schön und gut..aber er hat am Mittwoch Abschlussprüfung!
Ich bin am hin und her überlegen...soll ich ihm eine kurze knackige SMS schreiben mit den Worten: "Viel Glück für deine Abschlussprüfung. Ich denk an dich,
lg"
Oder sowas?
Oder lieber gar nichts schreiben? dann besteht aber die Gefahr dass er danach total eingeschnappt sein wird, oder?

petraluisa

Beitrag von petraluisa » Mo 7. Mai 2012, 17:33

Schreibe ihm gar nichts.
Ich mache auch immer den Fehler, mich an Kleinig-bzw. Unwichtigkeiten hochzuziehen wie z.B. geburtstag, Jahrestag, Wochenende oder sonstwas.
Darum geht es hier überhaupt nicht. Es geht darum, ob Ihr im Endeffekt wieder zusammenkommt und eine Beziehung auf Dauer führen könnt. Er wird nicht beleidigt sein, wenn Du ihm nicht viel Glück wünscht.

Wir hatten mal nach einem Streit eine Woche Funkstille. Mittwochs hatte ich den Scheidungstermin mit meinem Exmann. Mein Freund wusste, daß ich vor diesem Termin große Angst hatte, da in Sachen Unterhalt noch nichts geregelt war.
An dem Morgen hatte ich mich sogar übergeben müssen, weil mir so hundeelend war.

Die Verhandlung dauerte eineinhalb Stunden und ich war völlig fertig. Am liebsten hätte ich meinen Freund angerufen oder wäre zu ihm hingefahren. Aber da er auch stur war und mir nicht mal viel Glück gewünscht hatte, saß ich dann mit ner Freundin in einem Cafe und habe geheult.

Wenn er etwas schreibt, sei kurz angebunden und freundlich. Antworte zwischendurch auch mal nicht.
Außerdem bin ich ja auch der Meinung, daß geschriebene Worte oft in den falschen Hals gelangen.

Mein Ex liest die Dinge immer anders, als ich sie gemeint habe.

Tahlly

Beitrag von Tahlly » Mo 7. Mai 2012, 17:37

Puh...danke.. :/
Also unwichtig..hmmm :lol:
Andererseits wird ihn das auch wieder zum nachdenken anregen wenn ich nichts schreibe, oder?
Eigentlich...erwartet er das von mir..also dass ich schreibe...und genau deswegen sollte ich es auch eigentlich nicht tun.

Na ja, gut..wenn die Kerle genauso ticken und darauf nicht so viel geben, sollte man es wirklich lassen, da hast du Recht..ich war nur so hin- und hergerissen, weil ich Angst habe sein Ego zu verletzen oder sowas :lol:

Und JA! das scheint wirklich ein Phänomen zu sein dass man irgendwelche Dinge nett meint (Wirklichj nur nett!) und die dann TOTAL falsch ankommen...bei sowas könnte ich..entschuldigung..kotzen!

petraluisa

Beitrag von petraluisa » Mo 7. Mai 2012, 17:51

Richtige Einstellung!

Denke nicht daran, daß Du sein Ego verletzen könntest Und wenn schon?

Denke daran, wie sehr er Dich verletzt hat!

Männer wollen kein Duckmäuschen, sie wollen eine toughe Frau. Und das beweist Du ihm jetzt. Damit machst Du Dich interessant.

Übrigens....ich kotze mit ;)

Tahlly

Beitrag von Tahlly » Mo 7. Mai 2012, 18:03

"Duckmäuschen" :lol:
Gott, was ein süßes Wort, das merk ich mir!
Ich hoffe ja...dass er wirklich nochmal anfängt sich für mich zu interessieren...letztes Jahr war genau das gleiche Spiel..Januar habe ich mich ihm aufgedrängt und ihm gesagt dass ich in ihn verliebt sei...daraufhin sagte er mir dass er nicht wolle..dann habe ich ihn bis Mai komplett in Ruhe gelassen und habe mit dem Thema einfach wieder abgeschlossen, habe auch keinen einzigen Annäherungsversuch mehr gewagt, da kam er ganz von alleine an und musste mich 4 mal nach einem Date fragen, er hat nicht aufgegeben!
Und deswegen denke ich schon dass diese Methode noch einmal funktionieren könnte...ich hoffe es!

Aber ich frage mich wirklich..wenn ich diese Kontaktsperre erstmal einhalte, wir uns dann aber auf einer Feier sehen, die eigentlich jede Woche stattfindet (Wir haben denselben Freundeskreis)...wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? In den Arm nehmen wie ich's immer gemacht habe?
Wird er dann nicht komplett verwirrt sein? :roll:

Antworten