Kontaktsperre, Small Talk und Frage nach erstem Treffen

forestfairy
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 10:39
Geschlecht:

Kontaktsperre, Small Talk und Frage nach erstem Treffen

Beitrag von forestfairy » So 8. Nov 2015, 18:26

Hallo ihr lieben

Ich habe zu meinem ex nun 6 Wochen keinen Kontakt gehabt. Vergangenen Mittwoch habe ich ihm dann ganz simpel geschrieben. Es folgten seinerseits paar Fragen die ich in Abständen beantwortete. Bis zuletzt von ihm keine Frage mehr kam. Für mich also keinen Grund mehr ihm nochmals zu schreiben.

Nun habe ich ihm heute nochmals geschrieben. Ich fragte ihn, ob wir mal was trinken gehen wollen.

Seine Antwort 20' später: "hey, das wäre cool. Hab noch einen Stapel Kleider von dir :) Diese Woche ist schwierig. Arbeite jeden Tag und am Wochenende bin ich weg... Dir auch ein schöner Sonntag. Lieber Gruss"

Ich weiss nicht wie ich darauf reagieren soll?!

Was soll ich tun?

Danke für eure Hilfe

Honigkuchenpferd87
Beiträge: 359
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:09
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Small Talk und Frage nach erstem Treffen

Beitrag von Honigkuchenpferd87 » So 8. Nov 2015, 18:45

Was hast du ihm denn genau geschrieben gehabt. Hat er sich zwischendrin mal gemeldet gehabt in der Kontaktsperre. Was hat er alles geschrieben. Der Inhalt ist wichtig um es auswerten zu können. Wobei ich denk, dass ihm das zu schnell ging. Du hättest ihn noch bisschen zappeln lassen sollen. Für mich klingt das nach: ok sie will sich treffen, dann kann ich ihre Klamotten ja noch mitbringen... Klingt sehr distanziert von ihm

forestfairy
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 10:39
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Small Talk und Frage nach erstem Treffen

Beitrag von forestfairy » So 8. Nov 2015, 19:59

Ich habe ihm am Mittwoch folgendes geschrieben:
Hey Pascal. Hab gedacht, melde mich mal und frag, wies dir so geht? Alles klar bei dir? LG

seine Antwort 20' später:

Hoi
es freut mich echt von dir zu hören. Mir geht es soweit gut. Kann echt nicht klagen :) und dir so?
Lieber Gruss von der Arbeit

ich hab ihm dann 3h später geschrieben:

cool:) mir gehts auch gut. Einfach viel unterwegs und viel zu tun für die Schule. Wie lief es bei der Arbeit?

er 1h 30' später:

jaja letztes Jahr halt... Im Geschäts läufts auch?
nicht wirklich gut, hat nur jemand mitgemacht (er ist Dialoger, sprich er motiviert Passanten zum Spenden)
haben seit heute eine neue Kampagne. Kann das schon noch rausholen ;)

ich am Donnerstag Vormittag:

Im Geschäfts läufts recht gut. Hab ein Weg gefunden, wie ich mit meinem Chef kommunizieren kann (Trennungsgrund war, dass ihn meine Alltagsprobleme belasten. Was beinhaltet, dass ich mit meinem Chef nicht zurecht kam..) damit es für beide passt ;)
haha da bin ich mir sicher, dass das wieder aufholst. oh was für eine neue Kampagne?


er am Mittag:

ahh voll cool hei :)

Plan International, für Mädchenrechte



heute hab ich ihm geschrieben:

Hey Pascal. Wollen wir mal chillig einen Kaffee trinken gehen zum etwas Plaudern? Schöner Sonntag. LG



zu deinen Fragen:

Trennung war an meinem Geburi (19.9) Kontaktsperre hatten wir dann ab dem 25.9 und hab nie was von ihm gehört. ich hab mich auch nie gemolden.

Honigkuchenpferd87
Beiträge: 359
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:09
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Small Talk und Frage nach erstem Treffen

Beitrag von Honigkuchenpferd87 » So 8. Nov 2015, 21:43

Er hat an deinem Geburtstag mit dir Schluss gemacht... So ein AR... Sorry aber geht gar nicht... Hätte ich aber auch schon :roll:

Er muss anfangen dich zu vermissen... Wobei die Kontaktsperre ja schon paar Wochen her ist... Wie geht's dir mit der Trennung??? Konntest du in der Zeit an dich arbeiten oder warst du in nem tiefen Loch???

forestfairy
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 10:39
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Small Talk und Frage nach erstem Treffen

Beitrag von forestfairy » Mo 9. Nov 2015, 07:02

jaa der Tag war noch recht schön. Doch er war permanent am Handy mit jemandem schreiben. Am Abend im Bett, habe ich ihn dann zur Rede gestellt.

mir gehts so weit recht gut. War zu Beginn ziemlich in einem Loch, da wir noch gemeinsam Ferien gebucht hatten (ich ging schlussendlich alleine) und und und....Doch konnte ich mir aufrappeln und an mir arbeiten. Ich denke, ich habe mich schon entwickelt.

Medea
Beiträge: 281
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 17:32
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Small Talk und Frage nach erstem Treffen

Beitrag von Medea » Mo 9. Nov 2015, 08:51

Liebe fairy,

warum hast du denn einen neuen Thread aufgemacht? Das gehört doch weiterhin zu deiner Geschichte. Auch meine Frage nach der Selbst- und Beziehungsreflexion hast du noch nicht beantwortet. Wie sieht es da bei dir aus?

Ich fürchte, du hast dir da keinen Gefallen getan. Dass du dich gemeldet hast, ist eine Sache und kann ich nach der Zeit auch als "ok" einstufen, allerdings hast du viel zu viel mit ihm geschrieben. Zumindest empfindet ich es so. Außerdem klingt es so als hättest du ihm das mit dem Chef unbedingt auf die Nase binden wollen. Das war kein kluger Schachzug, so hast du einen Trumpf verspielt. Muss da auch Honigkuchenpferd zustimmen, es klingt seinerseits so als würde er das zum Klamottenaustausch nochmals nutzen, nicht weil er dich wahrlich sehen möchte. Schwierige Situation. Hast du bereits selbst geantwortet oder steht eine Antwort weiterhin aus? Wenn ja, ich würde mich nicht anbiedern. Du kannst dabei nämlich nichts gewinnen. Entweder er meldet sich jetzt von sich aus mit einem Terminvorschlag oder er/du/ihr seid einfach noch nicht so weit. Er weiß ja schließlich, dass du daran Interesse gezeigt hast - was vielleicht auch schon zu viel des Guten war. Ich hoffe, du hast dir da nicht ins eigene Fleisch geschnitten, denn der Erstkontakt entscheidet oftmals über das Gelingen einer Kontaktsperre.

Liebe Grüße
Medea

forestfairy
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 10:39
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Small Talk und Frage nach erstem Treffen

Beitrag von forestfairy » Mo 9. Nov 2015, 12:32

Hallo Medea

Habe gedacht, dass das eine neue Sache ist. Das eine ist die ganze Geschichte und die Frage nach euer Hilfe, wie ich das Ganze verstehen soll und dieser Post ist nun die aktive Handlung. Aber ja verstehe dich..


Wie meinst du viel zu viel? ich hab mir ja immer Zeit gelassen und nicht gross ausgeschmückt. huii ich wollte das nicht auf die Nase binden. Die Geschichte mit meinem Chef war aber halt auch der Grund wieso er mich verlassen hat. Weil ich ja zu viele Alltagsprobleme hatte.. Ich wolllte vlt einfach betonen, dass ich das regeln konnte. Keine Ahnung.


Ich habe ihm noch nicht geantwortet.

ich hoffe, ich habe nichts falsches gemacht :(

Medea
Beiträge: 281
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 17:32
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Small Talk und Frage nach erstem Treffen

Beitrag von Medea » Mo 9. Nov 2015, 19:16

Liebe fairy,

um deine Threads mal zu kombinieren: Ich fand auch, dass du gut durchgehalten hast und dich relativ gut geschlagen hast. Allerdings glaube ich, weißt du noch immer nicht, was du für dich willst und ob du damit umgehen könntest, hätte er eine andere in der Zwischenzeit gehabt. Du hast da glaube noch nicht genug reflektiert, da du für dich - so scheint es mir - keine Grenzen abgesteckt hast und dir auch keine Gedanken gemacht hast unter welchen Bedingungen eine erneute Beziehung möglich werden könnte. Zudem hast du jetzt auch noch zu voreilig gehandelt, denn dein Schreibverhalten ihm gegenüber spricht auch dafür, dass du eigentlich noch nicht wirklich bereit warst. Obwohl du meinst, du wärst stark und würdest dich gut fühlen. Das ist aber nur der eine Part, den man erreichen muss. Der andere Part heißt Akzeptanz, ehrliche Selbst- und Beziehungsrelexion und ein Stück weit auch Loslassen. Diesen Teil hast du irgendwie noch nicht ganz beherzigt, denn du sagst es doch selber, du WOLLTEST betonen. Das merkt man - finde ich - auch. Du wolltest ihm unbedingt irgendwie eine deiner Veränderung stecken und das hättest du dir lieber sparen sollen. Jetzt ist seine Neugier nämlich schon befriedigt. Du hättest einfach nur "gut" sagen sollen, genau wie er mit seiner Kampagne. Du musstest nachfragen um alles zu wissen, er hat alles von dir auf dem Silbertablett bekommen. Das zeigt ihm, dass du noch immer springst. Wie gesagt, ich würde da mit einer Antwort jetzt echt erstmal warten. Er weiß Bescheid und jetzt kannst du sehen, ob er Interesse hat oder nicht, denn dann wird er sich melden um auf diesen deinen Vorschlag nochmal einzugehen.

Mit zu viel meine ich, dass du jedes Mal eine Frage gestellt hast. Die erste könnte man noch als "belangloses Quatschen" (im positiven Sinne) abstempeln, aber danach stellst du immer wieder eine neue Frage um im Gespräch bleiben zu können. Während er einfach nur deine Frage aufnimmt und die Gegenfrage stellt. Ergo: Null Initiative. Dementsprechend folgt bei seiner letzten Antwort keine Frage, da du ja keine Kampagne hast und er hat somit das Gespräch auslaufen lassen, da er keine weiteren Fragen gestellt hat, sondern lediglich brav geantwortet hat. Und zu allem Überfluss bist du dann noch mit einem Vorschlag für ein Treffen um die Ecke gekommen und er hat diesen in der Luft hängen lassen und auf nächste Woche vertröstet. Keine genaue Angabe, du wartest quasi jetzt wieder. Da hast du dir leider selber ein Ei gelegt, denn was hat es dir jetzt gebracht, außer dass du dir nun wieder den Kopf zerbrichst wie du doch noch zu deinem angedachten Treffen kommst? Genau nichts. Ich fürchte, dir bleibt nun erstmal wieder nichts als "warten", wenn du dich weiter diesem Spielchen hingibst. Er muss dich vermissen und er muss nun kommen. Fragst du erneut, dann rennst du hinterher. Wenn du Pech hast, beginnt nun eine erneute Kontaktsperre und diese solltest du dann dieses Mal eben nicht mit warten verschwenden, sondern wirklich aktiv all das durchgehen, was bereits angeschnitten wurde:

1. Tu was für dich.
2. Behalte diese Veränderungen für dich und kommuniziere sie niemals so über beiläufigen Chat, denn die sollen ihn ja umhauen, wenn er dich dann live erlebt. Nur dann bemerkt er die wahrlich, wenn du vorher alles schon preisgibst, hat sich dann einfach nichts mehr getan oder er empfindet manches vielleicht auch als daher gesagt.
3. Setz dich mit eurer Beziehung auseinander. Was lief falsch. Betrachte dabei auch seine Fehler und erforsche, was auf beiden Seiten passieren müsste, damit es nochmal klappt.
4. Tu was für dich.

Wie du siehst, 1 und 4 sind identisch, denn das ist hier A und O. Normalerweise ergibt sich der Rest nämlich, wenn du 1 und 4 geflissentlich befolgst von selbst.

Halt uns auf dem Laufenden.
Medea

P.S.: Leute, die dir nahe stehen, die schätzen dein Verhalten unterschiedlich ein und ab. Der eine will eben nicht, dass dir weh getan wird, während der andere denkt, du sollst dich nicht so anstellen oder einigeln. Abgesehen davon, steht sowieso jeder ein wenig anders zum Thema, da jeder schließlich auch anders ist und man sich ja auch nicht komplett verstellen sollte. Hier hast du nun den Vorteil, dass die Leute sich mehr oder weniger intensiv mit dem Thema Kontaktsperre und eben auch mit dem Thema Trennung auseinandersetzen, während Verwandte, Bekannte und Freunde das zumeist nicht getan haben und einfach nur eine eigene Empfehlung aussprechen, die sie sonst auch beherzigen, ob die klappt oder nicht.

sunniee
Beiträge: 138
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:06
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Small Talk und Frage nach erstem Treffen

Beitrag von sunniee » Mo 9. Nov 2015, 22:21

Also ich finde es stimmt fast alles was du sagst Medea, außer dass ich nicht finde dass er gar kein Interesse zeigt. Er hat ja am Anfang geschrieben dass er sich freut was von ihr zu hören. Das würde ich nicht einfach so schreiben. Natürlich können seine Gegenfragen nur höflichkeitshalber gefragt worden sein, glaub ich aber nicht. Jedoch, und damit hast du recht: sie hat viel zu viel preis gegeben. 'Sein Hunger ist wieder gestillt' Wie Datedoktor Emanuel sagen würde.

Aber mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass wenn man nicht mehr alles von einem Preis gibt, das WIRKLICH hilft das Interesse des anderen wieder auf sich zu lenken. Vielleicht wenn sich der Ex von selbst meldet und man sich bedeckt hält, andersrum aber nicht. Das macht auch nicht so viel Sinn. Wenn er darauf brennen würde zu wissen was im Leben des anderen so vor sich geht dann würde er sich melden. :/

forestfairy
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 10:39
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre, Small Talk und Frage nach erstem Treffen

Beitrag von forestfairy » Di 10. Nov 2015, 10:20

Liebe Medea

Herzlichen Dank erstmals für deine Nachricht.

blöde Frage, aber wie finde ich dann heraus, was ich will und ob ich damit umgehen könnte, wenn er was mit einer anderen in der Zwischenzeit gehabt hätte?
Ich muss also "stark" sein, Akzeptanz zeigen und eine ehrliche Selbst- und Beziehungsreflexion machen?
Ich habe mir mal auf zwei Blätter geschrieben, was mich an ihm gestört hat und bei welchen Punkten ich bereit wäre für ein Kompromiss. Auf dem anderen Blatt habe ich aufgeschrieben, was er mir vorgeworfen hat und wie ich dazu stehe.

Nun, ich weiss echt nicht was ich machen muss. Gibts denn da keine Anleitung :S ^^

Begriffen habe ich also, dass ich ihm gegenüber meine ganzen Veränderungen und das Leben überhaubt geheim halten soll. Wenn er sich dafür interessieren würde, würde er fragen.

Ich bin nun bereits so weit, dass ich ihm gar nicht antworten möchte. Ich bin eine Frau, die begehrt werden soll :( Er weiss nun, dass ich Interesse daran habe, mich mit ihm zu treffen. Nun soll er sich melden und einen Vorschlag machen.

haha ja so war es genau. Ich wollte die Konversation aufrecht erhalten, dass ich ihn oder er vlt von selbst um ein Treffen bittet. Leider falsch gewesen. Hätte ich mich blos vorher im Forum erkundigt.

Wie wird er mich dann vermissen?

Punkt 3 in der To do Liste:
was auf beiden Seiten passieren müsste, damit das nochmals klappt.
Wie meinst du das?
also er muss ja einfach begreiffen, dass ich der GEWINN für IHN bin. Wie soll ich das verklickern?

ich tun nun was für mich. :D habe ich zwar schon die letzten 6 Wochen. Aber ja, gibt noch so vieles, dass ich erleben möchte und einfach nach meinem Zweck der Existenz leben.



Liebe Sunniee

Auch dir Danke für deine Meinung!

ich bin auch etwas am schwanken, was das zu bedeuten hat, wenn er schreibt, dass er sich echt freut von mir zu hören. er hätte das nicht schreiben müssen. Kann also keine Floskel sein. Aber vlt ist das ja auch so kollegial gemeint? Ich darf glaub ich nicht so viel analysieren. Männer denken nicht so weit, dass jeder Satz auf 5 verschiedenen Weisen aufgefasst werden kann.
janu.. Hirn abschalten und Seelenbalsam herbei ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste