ich sehe das anders. ich glaube, er hat das Höflichkeitshalber geschrieben. Vielleicht hat er sich auch ein wenig gefreut, aber wenn die Freude so groß wäre, dann hätte er sich vorher ja schon selber mal gemeldet. Möglich wäre auch, dass er es schön findet, dass du noch an ihn denkst und das wiederum ist nicht so gut für dich, fairy.
Das mit den Blättern ist gut. Das meinte ich auch mit "Herausfinden, was passieren muss, damit es nochmal klappen kann". Wie wäre es, wenn du dir aufschreibst, was falsch gelaufen ist, wie du es gern gehabt hättest und wie genau man das erreichen kann? Du sollst nicht nur schauen, wo du den Kompromiss schließen könntest oder solltest, sondern auch er. Im Idealfall bei jedem Problem ihr gemeinsam. Anhand dieser Liste findest du dann auch heraus, ob du bereit bist dich nochmals auf ihn einzulassen. Vielleicht stellst du auch fest, dass dich viel zu sehr gestört hat und dass er viel zu sehr Kompromisse von dir gefordert hat, selber aber keine eingegangen ist.
Vielleicht machst du auch dasgleiche nur dich betreffend. Wie warst du in der Beziehung, wie wärst du gerne und was musst du dafür tun um das zu erreichen. Nur wenn du mit dir glücklich bist, wird es auch Jemand anders sein. Also nicht klein machen und nicht zurückstecken! Leb dich aus, probier dich aus und finde heraus, wer du sein möchtest und ob er dann so wie er ist einen Platz in deinem Leben einnehmen könnte und dürfte!
Geheim halten ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt. Du sollst es ihm nur aber nicht auf die Nase binden. Du sollst dich hauptsächlich auf dich konzentrieren und ihm deine Veränderungen nur mitteilen, wenn er sich mal wirklich erkundigt und der Information würdig erweist. Gerade ist er ein Fremder und anderen Fremden erzählst du doch auch nicht einfach so, was gerade in deinem Leben läuft. Man beginnt erst sich zu öffnen, wenn der andere ein Stück Vertrauen gewonnen hat und dass muss er sich erstmal wieder erkämpfen. Gut also, wenn du ihm erstmal nicht schreibst und dich dahingehend schonmal festigst

Ob du damit umgehen könntest, nunja darüber wirst du nachsinnen müssen. Ich für mich weiß, es würde ja außerhalb der Beziehung liegen, also tangiert es mich nicht, genauso wenig wie die vor mir. Das ist aber bei jedem anders. Eine Anleitung gibt es da leider nicht.
Vermissen, das ist ein Prozess der Zeit braucht. Habe hier bereits mehrfach in anderen Threads gesagt, dass die Verlasser in einer anderen Zeitdimension leben. Die sind jetzt erstmal eine ganze Weile glücklich mit ihrer Entscheidung und genießen ihre Leichtigkeit. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo die Entscheidung bröckelt und wenn man sich eben nicht meldet, dann wird er sich irgendwann fragen, "Wieso eigentlich nicht? Und hab ich das Richtige getan?" Du kannst also gar nichts verklickern! Das muss er selber begreifen und das tut er, indem du die Füße still hältst

Auch wenn du sagst, dass du schon die letzten Wochen etwas für dich getan hast, war es doch nicht genug. Du hast dich nur abgelenkt, aber du hast dich nicht richtig damit auseinandergesetzt. Also beginne endlich damit!
Viel Erfolg dabei
Medea