Hallo!
Man kann leider niemanden "argumentativ" von einer Beziehung überzeugen. Meistens haben sich die Exen schon lange vorher Gedanken über eine Trennung gemacht und entsprechend argumentiert. Entsprechend abgewogen was das Pro und Contra betrifft.
Gefühle kann man nicht erzwingen und man kann niemanden dazu überreden.
Vielleicht stellt sich auch eher die Frage, ob du nicht für dich durch denken möchtest, ob eine Trennung nicht auch richtig ist. Meistens gibt sie viele neue Impulse, Anregungen und Ideen.
Ich habe z.B. nach meinem erfolgreichen Ex Back gemerkt, das ich ihn gar nicht mehr zurück möchte. Das war eine völlig unerwartete Wende in meiner Geschichte ( und eine die ich sicher nicht für möglich hielt! ).
Kontaktsperren sind immer eine Frage der Absicht. Will man einfach bloß abtauchen, still halten, sich rar machen um vermisst zu werden, ist das zwar verständlich, bringt aber nichts.
Möchtest du die Kontaktsperre nutzen um Abstand zu gewinnen, dich neu zu sortieren und wieder Gleichgewicht in Eure Geschichte zu bringen, wäre es ein guter Anfang.
Oft fehlt es nach einer kurzen Beziehung jedoch an Bindung und Verbundenheit. Frauen durch laufen da ganz andere Phasen bis sie in einen Mann auch Partnerpotenzial sehen. Männer jedenfalls, durch laufen die Phasen nach einem anderen "Zeitplan". Es ist also davon auszugehen, das er sich nicht gleichermaßen verbunden fühlt und überhaupt nicht zurück kommt.
Auf deine Frage bezogen: Die Kontaktsperre macht IMMER Sinn, wenn du sie nutzt, um dich wieder dir selbst und deinem eigenen Lebensglück zu widmen. Ich habe meine Verlustangst mit Reisen unterdrückt. Ich war auf einer wunder schönen, kubanischen Insel und war schwimmen und tauchen. Ich wollte davor nicht einmal mehr das Haus verlassen, aus Angst einen möglichen Anruf von ihm zu verpassen. Nach dem Urlaub ( zu dem meine Freundin mich zwingen musste ), hatte ich wieder ganz frische, positive Erinnerungen und Gedanken. Sobald Angst oder sonstige negative Gefühle ins Bewusstsein dringen, kannst du gegen steuern und DIR etwas Gutes tun.
Dann wird die Kontaktsperre sich richtig anfühlen, richtig umgesetzt und letztlich auch die richtige Wirkung entfalten!
Kontaktsperre nach kurzer Beziehung