Kontaktsperre kontraproduktiv bei schüchternen männern?
Kontaktsperre kontraproduktiv bei schüchternen männern?
Ich war ein wunderschönes halbes Jahr mit meinem ex zusammen. 2 Monate davon waren fernebziehung. die bezehung war immer traumhaft! es gab nie streit- er ist allerdings auch sehr konflktscheu! er hat mich ein mal besucht (weil er so sehr darauf bestanden hatte mich zu besuchen) ansonsten war ich häufig bei ihm. kurz vor der trennung hatten wir einen wunderschönen gemeinsamen urlaub in spanien. er war sehr leibevoll und hat noch gesagt "you went where no woman went before", also sinngemäß, dass er noch nie eine frau wie mich hatte. naja, 5 tage später hat er dann mit mir schluss gemacht. die begründung "ich liebe dich nicht".... er sagte nicht "ich liebe dich nicht MEHR" sondern "ich liebe dich nicht" jedenfalls war ich 2 wochen später aus einem anderen grund wieder in der stadt und wir haben uns zum abendessen verabredet. es war ein toller abend- wie immer! wir haben uns sehr gut verstanden und spaß gehabt. zum abschied hat er mich noch in den arm genommen. ein paar tage später habe ich eine sms geschrieben wie schön ich den abend fand und er hat sofort zurück geschrieben er auch! dann war funkstille! ich habe einige zeit über die beziehung nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass er während der beziehung oft bemerkungen gemacht hat wie "wieso bist du eigentlich mit mir zusammen", "ich bin doch viel zu alt und zu langweilig für dich", "du wirst dich sicher bald in einen besseren verlieben" oder "du kannst ja eh jeden haben". daraus habe ich geschlossen, dass er schluss gemacht hat, weil er davon ausging, dass ich ich früher oder später sowieso mit ihm schluss machen würde, weil er ja nicht gut genug für mich ist. er ist mir seiner ansicht nach also nur zuvor gekommen- was schwachsinn ist, ich liebe denn mann abgöttisch und hätte ihn nie verlassen. ich hab ihm dann noch ein mail geschrieben, in dem ich die dinge aufgezählt habe, die ich an ihm geliebt habe. das email war kein betteln oder anbiedern udgl. sondern wirklich nur ein "du bist ein toller mensch und ich hatte eine tolle zeit mit dir". Darauf kam nie eine antwort. Meine frage ist jetzt aber, wenn er einfach nur komplexe hat... ist dann eine kontaktsperre nicht kontraproduktiv? sollte ich nicht einfach versuchen ihm klar zu machen, dass er sehr wohl gut genug ist für mich? ich glaube nicht, dass er sich traut sich jemals wieder bei mir zu melden, auch wenn er mich vermissen und noch lieben solte.... irgendwelche meinungen dazu?
-
Re: Kontaktsperre kontraproduktiv bei schüchternen männern?
Hallo Lunatic,
das erste erst was ich dachte als ich deinen Text gelesen hab ist: "Bist du dir sicher das er in dich verliebt ist/war?"
Worte sind meist schall und rauch, deshalb würde ich gern erfahren wie seine Körperhaltung dir gegenüber war.
Dabei zählt jede Kleinigkeit Schulterhaltung, Beinhaltung, Arme, Blick...
So von deiner Erzählung her finde ich es schwer dir eine klare Antwort zu geben.
Lg Jadedrache
das erste erst was ich dachte als ich deinen Text gelesen hab ist: "Bist du dir sicher das er in dich verliebt ist/war?"
Worte sind meist schall und rauch, deshalb würde ich gern erfahren wie seine Körperhaltung dir gegenüber war.
Dabei zählt jede Kleinigkeit Schulterhaltung, Beinhaltung, Arme, Blick...
So von deiner Erzählung her finde ich es schwer dir eine klare Antwort zu geben.
Lg Jadedrache

logisch ist rational aber rational ist nicht immer richtig!
ne ne nix klar machen denn dann läufst du in die falle Überredungskunst zur Beziehung. Er will Dir halt nicht weh tun und bei der Sache noch gut da stehen deswegen verpackt er es Dir in diese Sätze. Lies die Beratertips von Danny genau so beschreibt er es.
und halte Dicg strickt an die Sperre!!
und halte Dicg strickt an die Sperre!!
ich habe mich das auch lange gefragt ob er mich jemals wirklich geliebt hat, aber wenn man den ganzen ratgebern glauben darf, zeigt ein mann seine liebe indem er viel für eine frau tut. er hat immer sehr viel für mich gemacht. er war total kribbelig vor unserem ersten treffen mit seinen freunden (die freundin seines besten freundes hat mir erzählt, dass er die ganze zeit nervös war wähend er auf mich gewartet hat).... also schwer zu sagen. ich denke schon, dass gefühle da waren, er diese aber abgeblockt hat- eben weil er dachte, dass das eh nix wird! körperhaltung war auch bei unserem abendessen nach der trennung sehr offen, er hat mir tief in die augen geschaut usw... in einem schwachen moment vor ein paar tagen hab ich ihn angerufen, aber er hat nicht abgehoben und nicht zurückgerufen! 

... und ich will ja nicht jedes wort auf die goldwaage legen... aber er hat gesagt "i was drawn to you but i had a shitty childhood and i learn how to push away my feelings...the bad ones but also the good ones"... jaja ein emotional gestörter mann und ich will ihn dazu bringen seine gefühle für mich nicht mehr zu verdrängen!
-
ich will jz dich nicht zum stalker machen oder so, aber weißt du was von seiner vergangenheit?? wie war das bei seinen Freundinnen vor dir? weißt du da was???
ich hab nämlich bei meinem ex auch gedacht, dass ich ihm wichtig bin, weil er immer noch kontakt wollte und bei seinen Freundinnen davor nicht und dass er nur seinen Gefühle verdrängt weil ers momentan nicht schafft. Aber da hab ich mich geirrt, er hat zwar seine Gefühle verdrängt, aber war nur solange bei mir bis er eine neue hatte und das gleiche hat er bei seinen Exen auch gemacht, also vorsichtig!!!
ich versteh dich echt gut, ich hätte das bei meinem Ex auch gerne gemacht nur hat es manchmal keinen Sinn, denn manche Männer/Frauen sind Beziehungsunfähig/gestört. Da kann man wenig machen, vor allem wenn sie selbst glauben, dass sie das richtige machen
ich hab nämlich bei meinem ex auch gedacht, dass ich ihm wichtig bin, weil er immer noch kontakt wollte und bei seinen Freundinnen davor nicht und dass er nur seinen Gefühle verdrängt weil ers momentan nicht schafft. Aber da hab ich mich geirrt, er hat zwar seine Gefühle verdrängt, aber war nur solange bei mir bis er eine neue hatte und das gleiche hat er bei seinen Exen auch gemacht, also vorsichtig!!!
ich versteh dich echt gut, ich hätte das bei meinem Ex auch gerne gemacht nur hat es manchmal keinen Sinn, denn manche Männer/Frauen sind Beziehungsunfähig/gestört. Da kann man wenig machen, vor allem wenn sie selbst glauben, dass sie das richtige machen
mit seinen exen hat er noch kontakt. was mich auch nie gestört hat, weil ich zu meinen exen auch kontakt halte.
er ist sich dessen bewusst, dass er die gefühle verdrängt und ich weiß, dass er nicht glücklich damit ist.... aber was soll ich machen? er hat sich mir nie so wirklich geöffnet und ich wollte ihn auch nicht drängen es zu tun. ich weiß, dass er nach einem menschen sucht, bei dem er sich sicher genug fühlt sich zu offenbaren... ich bin das offensichtlich nicht. aber deswegen frage ich mich auch, wennich den kontakt jetzt abbreche wird er sich wohl denken "gute entscheidung- die ist eh nicht solide genug"- vielleicht istes in meiner situation hilfreicher, wenn ich mich um ihn kümmere?
und ich weiß definitif, dass er derzeit keine neue hat!
er ist sich dessen bewusst, dass er die gefühle verdrängt und ich weiß, dass er nicht glücklich damit ist.... aber was soll ich machen? er hat sich mir nie so wirklich geöffnet und ich wollte ihn auch nicht drängen es zu tun. ich weiß, dass er nach einem menschen sucht, bei dem er sich sicher genug fühlt sich zu offenbaren... ich bin das offensichtlich nicht. aber deswegen frage ich mich auch, wennich den kontakt jetzt abbreche wird er sich wohl denken "gute entscheidung- die ist eh nicht solide genug"- vielleicht istes in meiner situation hilfreicher, wenn ich mich um ihn kümmere?
Heute hat er geburtstag und ich habe mich nicht gemeldet!!!.... denke trotzdem den ganzen tag an ihn!!! 

Lunatic hat geschrieben: er ist sich dessen bewusst, dass er die gefühle verdrängt und ich weiß, dass er nicht glücklich damit ist.... aber was soll ich machen? er hat sich mir nie so wirklich geöffnet und ich wollte ihn auch nicht drängen es zu tun. ich weiß, dass er nach einem menschen sucht, bei dem er sich sicher genug fühlt sich zu offenbaren... ich bin das offensichtlich nicht. aber deswegen frage ich mich auch, wennich den kontakt jetzt abbreche wird er sich wohl denken "gute entscheidung- die ist eh nicht solide genug"- vielleicht istes in meiner situation hilfreicher, wenn ich mich um ihn kümmere?
ach mensch! die welt steht echt verkehrt rum.
Lunatic, mir geht es GANZ GENAU SO .
dass Deiner ausgerechnet jetzt Geburtstag hatte - das fiel ihm bestimmt auch nicht leicht.
Lunatic, WIR können da nichts machen!
Auch ich hatte den Wunsch - Bei mir kommt er aus sich raus!
Hab ihn auch wirklich manchmal dazu gebracht und es hat ihm gefallen - aber wir können unsere Männer nicht verändern.
Sie müssen selbst an sich arbeiten - verstehen - Probleme erkennen und daran arbeiten.
Wir können sie dabei nicht mal unterstützen - denn sie müssen da ganz alleine durch!
Leider!
Wir sind dabei nur Ablenkung von ihren Problemen.
Findest du nicht?
Also liebe Lunatic,
Rezept hab ich leider auch keines für dich.
Wenn's nochmal was werden sollte, müssen unsere Männer mit sich ins Reine kommen.
Geht wohl nur, wenn sie zum Therapeuten gehen.. Am besten Psychotherapeut und dazu Ostheopathie, um ihre Blockaden zu lösen.
Klingt hart, ich weiß, ist aber leider so.
lg und Kopf hoch!

hi nochmal,
heute habe ich meinen ex in der Stadt gesehen - von weitem.
daraufhin habe mir gedacht, scheiß auf Kontaktsperre, und hab ihm ein kurzes sms geschrieben: "hey, willkommen im feierabend. hab di heimradln gesehen. hoffe, dir gehts gut. lg"
es zerreißt mir immer noch das herz. Sagt mir, gehe ich gerade unter in meinen Depressionen oder ist das wirklich nur Liebeskummer?
von wegen schüchteren Männern - ich dachte immer meiner wäre schüchtern und egoistisch.
schüchtern ja, es mangelt ihm manchmal an Selbstbewusstsein - das tut es aber bei mir auch. Ich darf ihn aber deshalb nicht verurteilen, immerhin hat er sein Leben besser im Griff als ich.
wenn jemand an sich arbeiten muss, dann bin wohl ich diejenige.
wer jammert denn jetzt die ganze Zeit rum? Ich oder er?
Er ist bestimmt glücklich darüber mit mir Schluss gemacht zu haben. Hat wohl gemerkt, dass ich mich an ihn hängte.
Viel habe ich jetzt dazu gelernt. Es schmerzt unglaublich - so hoffe ich doch, dass es auch befreit.
Es ist nicht egoistisch, wenn man auf seine 4 Tage pro Woche beharrt Zeit für sich zu haben. Zeit für sich, das wollte ich auch immer. Aber mit der Zeit jedoch hab ich mich regelrecht verloren - stand neben meinen Füßen. Wollte immerzu die Zeit mit ihm verbringen. Und war deprimiert wenn es nicht so war, weil er was für sich machen wollte. Zum Schluss war wohl ich die Egoistische.
Ich Depp!
Scheiße, ich hab alles vermasselt.

heute habe ich meinen ex in der Stadt gesehen - von weitem.
daraufhin habe mir gedacht, scheiß auf Kontaktsperre, und hab ihm ein kurzes sms geschrieben: "hey, willkommen im feierabend. hab di heimradln gesehen. hoffe, dir gehts gut. lg"
es zerreißt mir immer noch das herz. Sagt mir, gehe ich gerade unter in meinen Depressionen oder ist das wirklich nur Liebeskummer?
von wegen schüchteren Männern - ich dachte immer meiner wäre schüchtern und egoistisch.
schüchtern ja, es mangelt ihm manchmal an Selbstbewusstsein - das tut es aber bei mir auch. Ich darf ihn aber deshalb nicht verurteilen, immerhin hat er sein Leben besser im Griff als ich.
wenn jemand an sich arbeiten muss, dann bin wohl ich diejenige.
wer jammert denn jetzt die ganze Zeit rum? Ich oder er?
Er ist bestimmt glücklich darüber mit mir Schluss gemacht zu haben. Hat wohl gemerkt, dass ich mich an ihn hängte.
Viel habe ich jetzt dazu gelernt. Es schmerzt unglaublich - so hoffe ich doch, dass es auch befreit.
Es ist nicht egoistisch, wenn man auf seine 4 Tage pro Woche beharrt Zeit für sich zu haben. Zeit für sich, das wollte ich auch immer. Aber mit der Zeit jedoch hab ich mich regelrecht verloren - stand neben meinen Füßen. Wollte immerzu die Zeit mit ihm verbringen. Und war deprimiert wenn es nicht so war, weil er was für sich machen wollte. Zum Schluss war wohl ich die Egoistische.
Ich Depp!
Scheiße, ich hab alles vermasselt.