Kontaktsperre kontraproduktiv bei schüchternen männern?

Lunatic
Re: Kontaktsperre kontraproduktiv bei schüchternen männern?

Beitrag von Lunatic » Do 12. Jul 2012, 15:27

hey mach dir doch keine selbstvorwürfe! du hast schon recht, diese männer müssen an sich selbst arbeiten und wir können da leider garnichts machen!!!! wenn er keine gefühle zulassen will... was kann ich da groß machen???
ich seh es mittlerweile so, dass er selbst schuld ist, wenn er jemanden wie mich gehen lässt. ich wäre für ihn a gewesen und hätte geduld gehabt mit ihm und in unterstützt!
ich bin mir ziemlich sicher, dass meiner sich nie wieder melden wird. kontaktsperre wird bei ihm nicht funktionieren!
hat deiner auf deine sms reagiert?

Lunatic

Beitrag von Lunatic » Do 12. Jul 2012, 17:18

ach ja und das mit liebeskummer/depressionen ist so eine sache... da können die grenzen manchmal fliessend sein! wenn es dir so schlecht geht, dass du deinen alltag nicht mehr meistern kannst und du einfach nicht über dein gebrochenes herz wegkommst, dann hol dir lieber hilfe! so traumatische erfahrungen wie trennungen können einen ziemlich runter ziehen!
lass den kopf nicht hängen! mach dir keine hoffnungen! mit sojemanden kann man keine beziehungen führen! lass ihn gehen und mach mit deinem leben weiter!!!! ich weiß es ist schwer. ich bin gerade dabei mir das zu verinnerlichen, dass diese beziehung mich nie glücklich gemacht hätte!!!
kopf hoch! die zeit heilt alle wunden!
LG

abeja

Beitrag von abeja » So 15. Jul 2012, 22:17

hi lunatic,

ja, auf die sms hat er geantwortet. Ziemlich lang sogar. Er erzählte wie es ihm geht UND was er am nächsten Tag vorhatte. Ziemlich verblüffend.

Dieses Wochenende war ich mit Freunden im schönen österreichischen Salzkammergut. Wunderschöne Orte - geeignet zum entspannen und nachdenken.

Ich hatte dieses Wochenende die gleiche Erkenntnis wie du.

Jetzt gehts mir gut, bin froh dass ich nicht mehr mit ihm zusammen bin.
Es macht einfach keinen Sinn mit solchen Typen zusammen zu sein. Außerdem bin ich gerne Single. Habs irgendwie nur wieder vergessen.

Es werden wieder Tiefs kommen, jedoch weiß ich genau, es geht wieder aufwärts!!!

Und irgendwann treffe ich den Mann, der mir das geben will, was ich auch ihm gebe.

abeja

Beitrag von abeja » So 15. Jul 2012, 22:28

ach ja. Was ich noch sagen wollte....

Dieses Wochenende habe ich ein Buch angefangen zu lesen: "Jeder bekommt den Partner, den er verdient" von Hermann Meyer

Schon allein deswegen will ich ihn nicht mehr zurück!!!!

:D

Und ich bin auch schon gespannt auf folgendes Buch von Rüdiger Opelt:
"Erst lieb ich mich, dann find ich dich" :)

Mir gefällt der Titel, da hab ich gar nicht lang nachgedacht, sondern gleich miteingekauft!!! :D

abeja

Beitrag von abeja » Di 18. Sep 2012, 21:50

so meine lieben,
einige zeit ist vergangen und ich kann euch sagen - kontaktsperre bei schüchteren Männern und Männern mit Bindungsangst ist kontraproduktiv. definitiv.

also meiner meldet sich von sich aus kein einziges mal!!!!
er genießt seine wieder gewonnene Freiheit, plant und gestaltet sein Leben. Endlich!!!!
>Neeeiiin, mit mir konnte er das nicht! Dafür muss er alleine sein!!!

Ich glaub, der Typ braucht noch sseeeeeeeeeehhr viel Zeit für sich. Muss ebenfalls auf sich achten und ins Reine kommen. muss zuerst das schaffen, was er eben schaffen will, dann kann er sich andren widmen.
Ein kleiner Perfektionist und Egoist eben.

... ich habe generell nichts gegen Egoismus. In Maßen eine sehr lobenswerte Eigenschaft.
nur, wenn Beziehungen daran kaputt werden, weil er sein Leben neben einer Partnerin nicht in den Griff bekommt, dann ist es ein Problem.

Und deswegen habe ich ihm mit der Kontaktsperre einen riiiiiieeeesen großen Gefallen getan.

Und nein. Zurückkommen wird er nicht mehr.

Lunatic, wie stehts bei dir?

lga

Antworten