Kontaktsperre einleiten oder nicht?

ElaSalome
Re: Kontaktsperre einleiten oder nicht?

Beitrag von ElaSalome » Mi 14. Okt 2015, 12:14

Ich habe nicht gesagt du sollst gar nicht antworten, sondern dich kurz halten.

Das Problem ist, ihr nehmt an, dass eure Ex dann denken ihr seid beleidigt. Das ist blödsinn.
Das ist nur etwas was ihr gern denken würden, dass er das denkt. Dies ist eine hervorragende Ausrede für euch, immer schön zu Antworten. Am besten noch sehr ausführlich, damit es nicht beleidigt klingt.

Glaubt ihr auch eure Ex sind beleidigt, wenn sie eure Nachrichten nicht beantworten und ignorieren?
Ich denke eher nicht.

leflu

Beitrag von leflu » Mi 14. Okt 2015, 12:19

Lauralac hat geschrieben:ja gar nicht antworten fände ich auch blöd, möchte ja nicht beleidigt wirken!
Und wenn du auf eine Orbiternachricht a lá " wie geht's?" antwortest und er sich dann erstmal wieder zurückzieht, weil er sein Ziel erreicht hat, was machst du dann? Es bringt dich auch kein bißchen weiter, im Gegenteil, das Kopfkino rattert.
Es ist nie verkehrt, einen Mann zappeln zu lassen (und das sage ich als Mann :D ) und darauf zu warten, dass mehr als ein "wie geht's" per irgendeiner Sozialplattform kommt. Wenn er wirklich Interesse hat, wird er schon Mittel und Wege finden um wirklich zu investieren. Und wenn nicht, dann war er halt der falsche.
Warum sich freiwillig in der Opferrolle halten und es ihm so einfach wie möglich machen? Er hat sich von dir getrennt und ist in der Bringschuld, nicht du!
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Lauralac

Beitrag von Lauralac » So 18. Okt 2015, 19:47

So wie schon gedacht, hat er sich jetzt gerade bei mir gemeldet, um zu hören, ob Post für ihn gekommen ist (wir haben zusammen gewohnt und seine post wird noch hierher geschickt). er hatte mich so gegen 17 Uhr angerufen, ich war aber arbeiten und hab den Anruf nicht entgegen genommen und ihn auch nicht zurück gerufen. und jetzt vor ein paar minuten kam von ihm diese nachricht: " Hey, wie war dein WE? Ist Post für mich gekommen? Deshalb hab ich vorhin mal angerufen, weil ich unterwegs war und falls was gekommen wäre, abgeholt hätte...;) "

Meine Taktit wäre jetzt ihm bis morgen vormittag in etwa mal nicht zu antworten und ihm dann zu schreiben, dass die post im briefkasten steckt und er sie sich jederzeit dort abholen kann.
habe nur angst, dass er sauer wird, wenn ich ihm nicht direkt jetzt mal schreibe, weil das auch gar nicht so unwichtige post ist.... :/
ich mach mir wegen so einer situation jetzt schon wieder viel zu viele gedanken, wie ich am besten reagieren soll :? komm mir richtig dämlich vor :D
was meint ihr??

sunniee

Beitrag von sunniee » So 18. Okt 2015, 20:37

ja antworte ihm morgen! Super, dass du nicht rangegangen bist!
Sein Pech, du hast besseres zutun als ständig in den Kasten zu schauen ob für ihn da was dabei ist.
Deine Antwort finde ich auch gut, distanziert aber nicht unfreundlich. Ich würde es so machen ,wie du geschrieben hast!

Lauralac

Beitrag von Lauralac » So 18. Okt 2015, 21:36

na toll jetzt schickt er mir auf whatsapp diese lautsprecher, von wegen dass ich ihm mal antworten soll.....was jetzt?! soll ich doch schon schreiben? na ja vl braucht er die post ja dringend? :/

sunniee

Beitrag von sunniee » So 18. Okt 2015, 21:59

na siehste, läuft doch wie geschmiert, er wird nervös, er kennt das nicht von dir, dass du nicht sofort anspringst! kannst dir gratulieren!
Antworte erst morgen! Es ist Sonntag, er wird sie sich heute sicher nicht mehr holen seine Post ^^

Babsi79

Beitrag von Babsi79 » Mo 19. Okt 2015, 04:28

Liebe sunnieee,
deine on off Spielchen haben dich zum sehnsüchtigen Singel gemacht, welches du nie wolltest.
Dh. du bist mit deiner Einstellung auf die fresse gefallen.
Warum soll sie dein Spiel annehmen?
Willst du auch, das es für ihren Ex aus Selbstschutz kein zurück mehr gibt?
Erkenne wirklich für dich!

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Mo 19. Okt 2015, 05:23

Liebe Babsi,
hattest du in der kurzen Zeit hier schon Erfolg?

Ich denke da wie sunniee. Am Wochenende kann er mit der Post eh nicht so viel anfangen. Auf den einen Tag wird es nicht mehr ankommen. Und wie Lauralac schrieb hat er einen Schlüssel. Er könnte also auch selbst vorbeischauen.

Wenn sie nicht zu Hause wäre und das ganze Wochenende unterwegs, könnte sie selbst auch nicht nach Post schauen.

leflu

Beitrag von leflu » Mo 19. Okt 2015, 07:28

Nur so meine Meinung:
bei unwichtigen Sachen oder Orbiternachrichten würde ich nicht oder sehr spät antworten.
Wichtige und oder organisatorische Fragen werden zeitig kurz und knapp beantwortet, sprich in diesem Falle einfach mit einem "Ja"
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

sunniee

Beitrag von sunniee » Mo 19. Okt 2015, 07:43

Liebe Babsi,

Ich habe Schluss gemacht weil er mich nie geliebt hat, das hat sich auch nach der Trennung bemerkbar gemacht. Ich habe mich leider NICHT an die Tipps gehalten, deswegen (und weil er mich nicht richtig geliebt hat) hat mein Exback nicht funktioniert.

Und der Tipp hier lautet: nicht großartig auf kurze und unbemühte Nachrichten zu antworten. Und man sieht ja wie sehr ihn das wurmt, daher es funktioniert. (ob es auf lange Sicht funktioniert, ist wieder eine andere Frage, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wir kennen ihren Ex ja nicht.) ;)

Antworten