Kontaktsperre aushalten aber wie??

Lila26
Kontaktsperre aushalten aber wie??

Beitrag von Lila26 » Fr 6. Jan 2017, 19:04

Hallo Ihr Lieben,

leider befinde ich mich in der misslichen Lage das mein Freund sich nach 2 Jahren Beziehung von mir getrennt hat.
Um genau zu sein am 03.12.2016.
Da er bei mir wohnte, hat er sich seit diesem Tag dann vorübergehend bei seiner Mutter und deren Freund einquartiert. Er hat dann ganz schnell eine Wohnung gefunden in die er dann am 15.12.2016 eingezogen ist.

Leider habe ich seit unserer Trennung wirklich so ziemliche ALLE Fehler gemacht die man so machen konnte.
Ich habe ihn angefleht nicht auszuziehen, ihn angebettelt es sich nochmal zu überlegen. Habe ihn mit SMS und anrufen bombadiert.
Seit dem Tag der Trennung haben wir uns einige Male wieder gesehen. Immer wenn wir uns getroffen haben war er einerseits emotional hat mir gesagt er hat noch Gefühle und andererseits wolle er Abstand. Leider war/bin ich wie eine Besessene immer wieder drauf los. Konnte einfach nicht locker lassen.

Kurz vor Weihnachten wollten wir dann beide endlich den Kontakt einstellen. Das hat genau 2 Tage funktioniert dann kam am 23.12 eine Nachricht von ihm, das er krank sei und seine Sachen die er noch holen wollte erst nach Weihnachten abholen kann. Darauf reagierte ich nicht. Dann gegen Abend kamen einige Nachrichten was ich denn mache, er mich vermisst, mich sehen will usw. da bin ich dann leider schwach geworden habe ihm geantwortet. Nach einiger hin und her Schreiberei bin ich am 26.12. dann zu ihm gefahren. Und habe natürlich wieder ALLES falsch gemacht.
Ich war total emotional habe immer wieder die Trennung angesprochen. Ich habe auf seinen Wunsch hin bei ihm übernachtet. Wir hatten Sex. Am nächsten Tag haben wir noch den ganzen Tag zusammen verbracht. Er meinte "es wird schon wieder alles gut". Daraufhin, anstatt einfach mal locker zu bleiben bombadierte ich ihn wieder mit Nachrichten. Er zog sich wieder zurück.
Dann am 31.12. kam von Ihm wieder der Vorschlag ob wir uns nicht sehen wollen. Ich bin natürlich drauf eingegangen. Wir haben einen schönen Tag zusammen verbracht. Ich bin dann am Nachmittag nachhause gefahren da wir getrennt Silvester gefeiert haben. Wir hatten den ganzen Abend über SMS Kontakt. Sogar relativ locker für unsere Verhältnisse.
Er schrieb dann nachdem er mir ein Frohes Neues gewünscht hatte das er sich freuen würde wenn ich am nächsten Tag zu ihm kommen würde.
Alles klar, nachdem wir dann am 01.01 wieder den ganzen Tag getextet haben bin ich dann am Abend zu Ihm gefahren. Eigentlich wollten wir was essen gehen. Er wollte dann plötzlich nicht mehr, hat gesagt er kann das alles nicht mehr er bräuchte Abstand aber wenn ich will kann ich den Abend noch da bleiben. Habe ich dann auch gemacht weil ich ihn einfach so sehr vermisse.
Ich habe dann bei Ihm übernachtet und wir hatten wieder Sex (ja ich mache echt jeden Fehler den man so machen kann :cry: )
Am nächsten Morgen bin ich dann direkt zur Arbeit gefahren wir hatten vereinbart ab dem Tag keinen Kontakt mehr zu haben. Er schrieb mir dann das ich ja meinen Haustürschlüssen bei ihm vergessen habe, woraufhin ich dann nach der Arbeit zu ihm bin um den Schlüssel zu holen. Als ich da war meinte er ich könne ja noch ein bisschen bleiben. Bin ich dann auch :?
Am 03.01 dann ( nachdem wir immer noch Kontakt per SMS hatten ) schrieb ich ihm kurz vor Feierabend dann, das ich ihn noch so gerne sehen wollen würde. Woraufhin er antwortete ja dann komm doch noch vorbei bin zuhause am lernen.
Ich natürlich JUHUUU bin hin. Wir haben dann noch den ganzen Nachmittag/frühen Abend zusammen verbracht. Er meinte, er braucht einfach Abstand um sich über seine Gefühle im klaren zu werden. Er hat definitiv noch Gefühle für mich aber er müsse sich jetzt auf seine Prüfungen für die Uni konzentrieren. Und das er mindestens 3-4 Wochen keinen Kontakt möchte.
Ich meinte dann das ich seine Entscheidung einerseits verstehen kann, andererseits aber auch nicht und das ich nicht weiß wie ich es aushalten soll 3-4 Wochen nichts von Ihm zu hören?
Er meinte ich solle mich ablenken, seinetwegen mit anderen Männern oder sonst was, er will nicht das ich darauf warte das er sich meldet (einerseits sagte er er wird sich melden, er hat noch Gefühle, es gibt noch Hoffnung und andererseits sagt er ich solle nicht warten)

Naja, das war am Mittwoch Abend. Nun habe ich mich seit Mittwoch Abend nicht bei Ihm gemeldet, von ihm kam auch nichts. Es fällt mir so schwer. Da wir jeden Tag so viel Kontakt hatten, einmal dadurch das wir zusammen gewohnt haben und wir haben uns auch so sehr sehr viel geschrieben.

Ich weiß das er viel Kontakt mit anderen Frauen hat. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte dass das nichts zu bedeuten hat. Das keine dieser Frauen an mich ran kommen würde. Auf die Frage warum er dann überhaupt Kontakt mit denen hat wusste er keine Antwort.
Schon während der Beziehung hat er immer wieder Kontakt zu anderen Frauen gehabt. Er behauptete zwar immer ja das ist nur eine Kollegin, oder das ist nur eine Kommilitonin etc. aber irgendwie suchte er immer wieder Bestätigung bei anderen Frauen. (Das war auch ein großer Knackpunkt in der Beziehung)

Kurz dazu ich bin 25, er auch. Er hatte vor mir noch nie eine richtige Beziehung. Ganz im Gegenteil er hatte eher jedes Wochenende eine Andere in einer anderen Stadt. (und das ist leider nicht übertrieben)

Naja nichts desto trotz hänge ich sehr an Ihm und möchte ihn gerne zurück bekommen. Meine einzige Möglichkeit ist nun die Kontaktsperre. Jedoch fällt es mir unheimlich schwer diese durchzuziehen und hoffe das ich hier ein wenig Unterstützung von euch bekomme.

Ich schaue jeden Moment auf mein Handy und hoffe auf eine Nachricht von Ihm :-( natürlich hat er gesagt er will 3-4 Wochen keinen Kontakt) jedoch hat er das schon so oft gesagt und im Ende hatten wir doch wieder Kontakt.

Meine Lieben es ist echt das totale Chaos. Und das was ich hier geschrieben habe, ist nur eine gaaaanz abgespeckte Version :lol: (eig. gar nicht lustig)

Ich hoffe das ihr die Zeit findet euch meinen doch sehr lang gewordenen Text durchzulesen!

Liebe Grüße Lila

Sandra_24
Re: Kontaktsperre aushalten aber wie??

Beitrag von Sandra_24 » Fr 6. Jan 2017, 19:40

Liebe Lina!

Ich bin gerade etwas im Stress, werde dir aber bald ein paar Zeilen schreiben.

Zunächst kann ich dir nur den Tipp geben: Bleib stark und schreibe ihm nicht, denn nur so kann er dich vermissen. Wenn du ihm schreiben möchtest schreibe immer wen anderen anstelle von ihm oder schreibe dir selbst die Nachrichten welche du ihm schreiben willst. Ja klingt blöd, aber es hilft.

Liebe Grüße
Sandra

Carrie7

Beitrag von Carrie7 » Fr 6. Jan 2017, 19:44

Hey Lila,
Ich kann dich soo gut verstehen...eigentlich weiß man, dass das eigene Vorgehen falsch ist aber irgendwie kann man auch nicht anders...versuche seinen wunsch nach Abstand zu respektieren und dich nicht zu melden! Alles andere schiebt dich nur mehr weg von ihm...macht dich unattraktiv...nutze die zeit für dich...lenke dich ab...verabrede dich mit freunden...

Viel Kraft!

Lila26

Beitrag von Lila26 » Sa 7. Jan 2017, 00:36

Gerade komme ich nachhause, ich hatte einen wirklich lustigen Abend mit meinen Freundinnen. Es ging mir verhältnismäßig wirklich gut. Kaum Zuhause angekommen liefen mir schon die Tränen über mein Gesicht weil ich ihm am liebsten von dem lustigen Abend erzählt hätte.
Es macht mich einfach fertig das er nicht mehr da ist. Das es ihm anscheinend blendend geht ohne mich!
Ich vermisse ihn so unfassbar doll. Gerade jetzt fällt es mir unfassbar schwer mich nicht bei ihm zu melden.
Aber er hat ja anscheinend auch nicht das Bedürfnis sich bei mir zu melden.
Ich habe einfach solche Angst das er sich nicht mehr melden wird. Er mich nicht vermisst.
Wahrscheinlich kennt jede/jeder von euch hier diese Gefühle.
Es ärgert mich einfach so das ich diese ganzen Fehler gemacht habe. Mich nicht zusammen reißen konnte.
Das ich so viel über diese ganze Situation nachdenke und nicht einfach mal etwas entspannter an die Sache ran gehen kann.

Oh man.....es scheint alles so ausweglos. Denn selbst wenn man wieder zusammen kommt ist es doch in den meisten Fällen so, das die Beziehung doch irgendwann scheitert :(
Ich bin gerade ziemlich down.

vela22

Beitrag von vela22 » Sa 7. Jan 2017, 09:09

Lila26 hat geschrieben:Gerade komme ich nachhause, ich hatte einen wirklich lustigen Abend mit meinen Freundinnen. Es ging mir verhältnismäßig wirklich gut. Kaum Zuhause angekommen liefen mir schon die Tränen über mein Gesicht weil ich ihm am liebsten von dem lustigen Abend erzählt hätte.
Es macht mich einfach fertig das er nicht mehr da ist. Das es ihm anscheinend blendend geht ohne mich!
Ich vermisse ihn so unfassbar doll. Gerade jetzt fällt es mir unfassbar schwer mich nicht bei ihm zu melden.
Aber er hat ja anscheinend auch nicht das Bedürfnis sich bei mir zu melden.
Ich habe einfach solche Angst das er sich nicht mehr melden wird. Er mich nicht vermisst.
Wahrscheinlich kennt jede/jeder von euch hier diese Gefühle.
Es ärgert mich einfach so das ich diese ganzen Fehler gemacht habe. Mich nicht zusammen reißen konnte.
Das ich so viel über diese ganze Situation nachdenke und nicht einfach mal etwas entspannter an die Sache ran gehen kann.

Oh man.....es scheint alles so ausweglos. Denn selbst wenn man wieder zusammen kommt ist es doch in den meisten Fällen so, das die Beziehung doch irgendwann scheitert :(
Ich bin gerade ziemlich down.
Fühl dich gedrückt! Mir ging's gestern auch so mies. Bin ebenfalls von nem lustigen Abend heim und wollte ihm alles erzählen... upsi, da fehlt wer. Ich leide mit dir, geteiltes Leid und so, vielleicht hilft es was, ich weiß es auch nicht. :?

Lila26

Beitrag von Lila26 » Sa 7. Jan 2017, 11:45

Es ist einfach so schwer.
So schön wie die Liebe auch sein kann, so schrecklich ist es wenn sie zuende geht :-(

Sandra_24

Beitrag von Sandra_24 » Sa 7. Jan 2017, 11:59

Ich kann euch sehr gut verstehen...

Die Angst den Partner für immer verloren zu haben ist schrecklich. Ich selbst bemühe mich gerade mein Leben zu leben, denn es ist wichtig, dass man auch ohne Partner glücklich ist. Ich weiß es klingt blöd und es ist echt verdammt schwer, aber ich versuche nun mein Leben ohne ihn zu leben - dann ist es 1) ein Hammer wenn es wieder mit uns klappt oder 2) die Enttäuschung nicht so groß. IHR SEID WICHTIG - macht eurer Glück nicht vom anderen abhängig, ich weiß es ist sehr sehr sehr schwer, denn mir geht es gerade genauso. Aber wir sind es wert, dass es uns gut geht!!!

Liebe Grüße

Lila26

Beitrag von Lila26 » Sa 7. Jan 2017, 14:05

Ich bin gerade echt in einem Tief, am liebsten würde ich ihn anrufen. Oder ihm schreiben.
Auch wenn ich weiß das es genau das Gegenteil von dem bewirken würde was ich eig. möchte aber es ist so ein schlimmes Gefühl. Im Grunde quält man sich selbst damit wenn man der Person hinterher läuft. Aber der Schmerz den ich Derzeit verspüre der ist ehrlich gesagt auch nicht gerade besser :-(
Ich wünschte mir so sehr das er sich bald meldet....

Sandra_24

Beitrag von Sandra_24 » Sa 7. Jan 2017, 14:24

Versuche durchzuhalten - ich kann dich so gut verstehen...

Ich wünsche dir, dass er sich bald meldet oder der Schmerz nachlässt. Kannst du dich ablenken?

vela22

Beitrag von vela22 » Sa 7. Jan 2017, 14:42

Glaub mir, dass er sich meldet macht es nicht einfacher... :(

Antworten