Kontaktsperre aushalten aber wie??

Lila26
Re: Kontaktsperre aushalten aber wie??

Beitrag von Lila26 » Sa 7. Jan 2017, 17:42

Das "Problem" ist ja, er hat ja gesagt es gäbe noch Hoffnung. So warte und warte ich natürlich auf eine Nachricht von Ihm.
Und es ist natürlich auch sehr schlimm für mich zu wissen das es zwar noch Hoffnung gibt, er sich vielleicht aber überlegt das er dann doch nicht will?
Es ist ein schreckliches Gefühl. Und im Moment bin ich einfach noch nicht so weit um zu sagen "Ja wenn er will, super!Wenn er nicht will auch nicht so schlimm!"
Ich hoffe das ich da bald hin komme.

Lila26

Beitrag von Lila26 » So 8. Jan 2017, 15:15

Oh man, er hat sich gestern gemeldet, hat angerufen, ich bin dran gegangen, er meinte ich fehle ihm. das er mich noch liebt. Er aber trotzdem noch so verwirrt sei und keine Beziehung führen könne. Bei dem Gespräch ist mir klar geworden dass ich das im Moment auch nicht kann. Der Schmerz, das Misstrauen und die Verletzung sind einfach so groß :-(
Aber ohne ihn ist es auch so schrecklich.... das ist doch einfach nicht fair.

Sandra_24

Beitrag von Sandra_24 » So 8. Jan 2017, 18:50

Zwar ist es schön, wenn er das empfindet, aber es ist dir gegenüber nicht fair. Er nimmt dir die Chance abzuschließen und glücklich zu sein.

Mein Ex hat mir beim ersten Mal (als er nicht mehr wusste was er will), dasselbe gesagt und wir haben es nach 2 Wochen nochmals probiert. Jetzt im Nachhinein gesehen war es falsch nochmals zusammen zu kommen, nach nur 2 Wochen "Pause" - das ist zu wenig Zeit um sich klar zu werden was man eigentlich möchte. Nimm dir diese Zeit um rauszufinden ob es das Richtige für dich ist und was du eigentlich wirklich möchtest?

Ich hatte nach der ersten Trennung immer Angst - Angst ich könnte etwas falsches sagen, Angst er könnte mich verlassen - es tut jetzt sehr weh, dass er mich verlassen hat, aber diese ständigen Ängste hätte ich auf Dauer auch nicht ausgehalten.

Liebe Grüße

Lila26

Beitrag von Lila26 » Mo 9. Jan 2017, 11:20

Liebe Sandra,

auch wenn der Schmerz bei mir noch so tief sitzt und ich Ihn am liebsten sofort wieder in meine Arme schließen möchte, denke ich das es das Beste für mich ist ihn eine ganze Weile einfach nicht zu sehen. Am besten keinen oder möglichst wenig Kontakt zu haben. Auch wenn es extrem weh tut :-(
Denn meine Gefühle sind noch so aufgewühlt und ich bin noch immer so verletzt und ich merke selber das wenn ich jetzt wieder mit ihm zusammen kommen würde alles wieder von vorne losgehen würde.
Auch wenn es verdammt weh tut. Ich denke ich muss da jetzt einfach durch.

LG

Sandra_24

Beitrag von Sandra_24 » Mo 9. Jan 2017, 12:28

Liebe Lila!

Ich verstehe dich total - mir geht es im Moment genauso. Ich würde am liebsten alles daran setzten, dass er wieder zurückkommt und dass er sein Verhalten bereut. Aber wenn ich mein Herz ausschalte und nur meinen Kopf sprechen lasse sagt er: "Du bist verrückt - der Mensch hat dir sehr weh getan und dich nicht gut behandelt. Du weißt, dass es das beste ist, dass es so gekommen ist, damit du wieder glücklich sein kannst und wieder zu dir finden kannst". Ich kann dir nur aus meiner "Erfahrung" sagen, dass es höllisch weh tut, aber glaube mir die Ängste die du empfinden würdest, wenn ihr gleich wieder zusammenkommt sind auf Dauer schlimmer - denn, wie du sagst, es bessert sich nichts. Vlt ein oder zwei Tage, aber danach verfällt man in das "alte Muster" und erst wenn du wieder glücklich bist (alleine) kannst du wieder mit ihm oder einen anderen Mann glücklich sein. Ich weiß, dass alles klingt so panal und doch so schwierig --> aber das Leben ist leider nicht einfach. Ich kann alles von dir nachvollziehen - deine Empfindungen und wie weh das alles tut. Es schmerzt mich jeden Tag, dass er sich nicht meldet und ich weiß, dass er sich von sich aus nicht melden wird...

Was ich damit sagen möchte - ich weiß dass es nicht leicht ist und das es wahnsinnig weh tut, aber wenn er der Richtige ist, dann wird alles gut. Auch das sind wieder solche "Floskln" die niemanden etwas helfen - wie "er hat dich nicht verdient" usw. Aber mir hilft es wenn ich hier schreiben kann - du kannst mir also gerne jederzeit schreiben (auch gerne eine private Nachricht) - immer wenn du etwas loswerden möchtest.

Ein Lied, dass vlt hilft:
https://www.youtube.com/watsch?v=THz_2UZzFjk

Liebe Grüße
Sandra

Sandra_24

Beitrag von Sandra_24 » Mo 9. Jan 2017, 16:48

Hey!

Ich habe die Kontaktsperre heute nicht mehr ausgehalten :( Ich bin so dumm und habe ihm geschrieben, aber ich merke, dass mir der Kontakt nicht gut tut...

Wir haben beide ziemlich sachlich geschrieben...

Liebe Grüße
Sandra

susi_sorglos

Beitrag von susi_sorglos » Mo 9. Jan 2017, 20:50

Hallo Sandra,
Sandra_24 hat geschrieben: Ich habe die Kontaktsperre heute nicht mehr ausgehalten :(
Was hast Du denn geschrieben??

LG Susi
Wunder passieren immer dann, wenn man längst aufgegeben hat...

Sandra_24

Beitrag von Sandra_24 » Mo 9. Jan 2017, 21:03

Hallo Susi!

Das ich hoffe dass es okay ist dass ich ihm eine SMS schreibe, weil der Brieftaube wäre es zu kalt geworden. Wie es ihm geht und das ich nach den paar Tagen nun alles klarer sehe und die Trennung das Richtige war und ob er seine Sachen dringend braucht, sonst würde ich sie ihm bringen wenn ich Urlaub habe...

Es kam auch sofort eine Rückmeldung. Das ich ihm immer schreiben kann, weil er es ja freundschaftlich beenden wollte. Das es ihm gut geht - wie es mir geht. Und dass das mit den Sachen nicht so eilt und er sie holen kann wenn er wieder vorbeifährt. Und das er gelesen hat (auf Facebook), dass mir das Konzert (er hat mir die Karten zu Weihnachten geschenkt) gefallen hat und das fesche Prinzen auf der Bühne waren (das stand in einem Unterkommentar den ich mit einer Freundin geschrieben habe)

Ich habe dann noch kurz geantwortet und er dann auch gleich wieder. Das er das Konzert auch gerne gesehen hätte, aber es nicht gut gewesen wäre, wenn wir gemeinsam gegangen wären und das es so ein guter Abschluss ist (mit :-))

Ich habe dann nicht mehr geantwortet, denn der Kontakt tat mir nicht gut.

Liebe Grüße
Sandra

Antworten