kalte antwort vom "ex" nach entschuldigung

angi75
kalte antwort vom "ex" nach entschuldigung

Beitrag von angi75 » Di 1. Mär 2016, 23:59

Hallo erstmal. zu meiner Story, ich fasse es kurz. Ich und er kennen uns seit einem Jahr. ging ständig ein hin und her, nicht wissen was man will, ständiges Verhalten von Unsicherheit. Trotz aussichtslosen Situationen, haben wir trotzdem immer zuneinander gefunden. Irgendwann auch nach einer Aussichtslosen Situation ( Gefühle waren damals noch nicht wirklich vorhanden ) kam er, und meinter er hätte begriffen dass er es warscheinlich bereuen würde mich gehen zu lassen.. Nachdem gings auch noch kurz hin und her, bis ich irgendwann nach nicht melden, mich nochmals meldete und fragte ob er daheim wäre. Seit da wars ernster zwischen uns. Da ich selber noch nicht genau weiss was ich will, konnte ich auch nicht ganz klar sagen, bzw immernoch nicht, ob wir uns stritten weil wir nicht zueinander passten, oder ich unterbewusst Situationen provoziert hatte um es zu sabotieren aus Angst.. Nach langem hin und her meinte er vor einem Monat es sei entgültig vorbei, nachdem ich ihm fragte ob er noch an uns glaubte, und er meinte dass er es nicht wisse. Ich war sauer und blockierte ihn, da mich sein Verhalten an die Anfangszeit erinnerte. Ich war total ausser mir und schrieb ihm ein riesen Text, in dem ich ihm schuld zuwies, und behaupte er hätte keine Achtung vor sich selbst, Frauen Vorwürfe halt :D Ich war sauer und sagte er hätte früher sagen können dass er keine Gefühle mehr hätte. Er meinte darauf hin er hätte sehr wohl noch Gefühle, aber es ginge einfach nicht mehr. Ich meinte darauf hin dann solle er doch mannsgenug sein, und es auch zeigen. Darauf antwortete er nicht mehr. Ich fing an mir vorwürfe zu machen und texte ihn fasst ununterbrochen, da er derzeitig weg war, kam auch keine Antwort mehr von ihm. Irgendwann Tage spätere, meinte er er hätte es gelesen, ich fragte ihn ob er sich treffen wolle um die Situation zu klären, er meinte Nein, habe keine Gefühle mehr dies das. Ich war total verzweifelt himmelte ihn an, doch was kam war echt lächerlich, er meinte wir könnten uns schon noch sehen, einfach nur das eine und das wärs schon. Ich war total verzweifelt und tat so als würde ich darauf einsteigen, dies war jedoch nur eine Taktik um es Persönlich mit ihm zu klären. Ging nicht wie geplant, denn per sms meinte er schon, ich solle aber nicht versuchen mit ihm über dieses Thema zu reden. Da platzt ich und beschimpfte ihn. Tage später versuchte ich es erneut, ihn zu fragen ob wir uns treffen um zu reden. Er meinte darauf hin wir hätten Garnichts mehr zu klären, und ich bat ihn dies doch mir ins Gesicht zu sagen. nichts kam. Noch ein paar tage später und ich versuchte es mit einem süssen Text, keine antwort. Ein tag später traff ich ihn am Bahnhof, ich stieg im Zug an und sah ihn an, er sass im anderen Zug. Ich hatte seine Blicke total falsch interpretiert und überraschte ihn ein Tag später bei der Arbeit um es endlich zu klären. Er war total sauer und blockte alles ab, er sagte alles mögliche, er hätte keine lust mehr, er hätte kein bock mehr auf mich, er hätte Interesse andere Menschen zu treffen. ( zu beachten war dass ich ihn damals fasst jeden tag textete. ) Seit dem war Funkstille. Ich besuchte tage danach noch kurz sein Profiel auf einer Datingseite, beschloss aber damit aufzuhören, da ich mich lächerlich machte. Seit dem lies ich ihn in ruhe. Ich sah ihn noch einmal am Bahnhof und seine Reaktion war ein böser Blick. Ich beschloss ihm zeit zu lassen, und mich nach ein paar Wochen ruhe nochmals zu melden. Sonntags schrieb ich ihm ein Brief in dem ich die Reflektion von meinen begangenen Fehler erklärte. Der Text war ziemlich ehrlich, jedoch nicht aufdringlich. Ich wünschte ihm noch alles gute in Zukunft. Heute morgen kam eine Nachricht da stand: Danke vielmals, dir auch viel glück weiterhin. Bye.

Seine Reaktion, schockierte mich. Ich kann sie nämlich einfach nicht deuten. Ich weiss dass er ein Mensch ist der seine Zeit braucht und irgendwann von alleine kommt, zum anderen ist es immer irgendwann vorbei.. Ich hab beschlossen es einfach mal sein zu lassen, und ihn anzufangen zu vergessen, jedoch verlässt mich nicht der Gedanke, dass er so reagiert hat, weil er einfach wieder überrumpelt wurde mit der Nachricht nach 2 einhalb Wochen.. Vlt war es doch noch ein bisschen zu Früh, und er hat noch garkeine Zeit gehabt dass ein wenig sacken zu lassen.. Ich möchte einfach von euch wissen, wie ihr diese Situation seht, da er ein Mensch ist der ziemlich intuitiv handelt.. Wollte wissen wie es aussenstehende sehen, und würde mich auf eure Nachricht freuen.. :)

brainy
Re: kalte antwort vom "ex" nach entschuldigung

Beitrag von brainy » Mi 2. Mär 2016, 08:50

Ganz ehrlich?

Du hast es verbockt! Ich weiß nicht, über was für einen Zeitraum du ihn so zugetextet hast, aber da würde sich jeder Mensch abwenden. Das ist einfach nur nervig.

Seine Reaktion, schockierte mich. Ich kann sie nämlich einfach nicht deuten. Ich weiss dass er ein Mensch ist der seine Zeit braucht und irgendwann von alleine kommt, zum anderen ist es immer irgendwann vorbei.
Ich weiß auch nicht, was es an der Reaktion nicht zu deuten gibt. Er sagt ganz klar BYE! Die Antwort kam aus reiner Höflichkeit, nichts weiter.
Die Tür ist zu.

Zwischen euch war's doch die ganze Zeit schon so ein ungesundes hin-und her wo du ihn über Wochen und vielleicht Monate bedrängt hast. Die ganzen Nachrichten, die du ihm am Tag geschickt hast: Stalking.

Komm bitte mit deinem Leben zurecht - ohne ihn. So hart es klingt, er will dich nicht und DAS kann man nicht mehr retten.

Chakavak

Beitrag von Chakavak » Mi 2. Mär 2016, 10:33

Hallo Angi,

kannst du evtl. noch mitteilen wie alt ihr Zwei seid? das ist finde ich immer sehr wichtig zu wissen.
In der Tat hast du es leider echt übertrieben und ihn terrorisiert...das ist nicht gut. Wie soll er denn wissen ob er dich vermisst, wenn du nur noch "nervst".
Für ihn ist es jetzt im Moment endgültig, er will jetzt seine Ruhe und die solltest du ihm auf jeden Fall geben und auch überlegen ob dieses Jahr mit dem ganzen Hin und Her das ist was DU wirklich haben willst und weiter fortsetzen möchtest.

Es tut mir sehr leid, aber du musst für den Moment einfach das "Aus" akzeptieren und viel an dir arbeiten. Schätze dich selbst, kenne deinen Wert, erst dann können andere dich schätzen und deinen Wert kennenlernen.

angi75

Beitrag von angi75 » Mi 2. Mär 2016, 15:10

@brainy. Ich habe ihn in einen Zeitraum von paar tagen bedrängt und nicht das ganze jahr hindurch. Sonst habe ich ihm einfach immer seinen freiraum gegeben. Ich war einfach in der Zeit in der wir so gestritten hatten total ausser mir, was sich wieder eingekriegt hat. Ich konnte sehr viel nachdenken in der Zeit. Ich hab auch beschlossen ihn auf jedenfall in ruhe zu lassen, und da ich halt weiss dass er sehr intuitiv handelt, und seine meinung auch schnell wieder ändern wird. geht mir halt der gedanke nicht aus dem Kopf dass er sich in einem
Monat oder so wieder melden wird.

Ich werde 20 und er ist 18 geworden

angi75

Beitrag von angi75 » Mi 2. Mär 2016, 15:30

ich bin nur weil ich verletzt war noch lange keine psychopathin also halt bitte den ball flach, und behaupte nicht dinge die nicht stimmen!

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 2. Mär 2016, 16:02

Wer hat Dich denn hier als Psychopathin bezeichnet?
Ich konnte nichts finden.

angi75

Beitrag von angi75 » Mi 2. Mär 2016, 16:40

sie meinte das wäre stalking: und behauptete, ich hätte ihn vermutlich monate hindurch terroriesiert. nur weil ich einmal erwähnt habe dass ich bisschen zu viel geschrieben hab, und das mit dem Psychpathen war die antwort darauf.

Chakavak

Beitrag von Chakavak » Mi 2. Mär 2016, 16:45

also das mit dem "terrorisieren" kam von mir und das mit dem "stalken" kam von einer anderen Person. Das solltest du unterscheiden..
und generell darfst du nicht so empfindlich sein. ich finde du bist sehr gereizt und das bringt dich in deinem plan auch nicht weiter.
dir will hier keiner was böses aber wenn du ehrlich nach rat fragst und den bekommst, dann solltest du auch offen sein für kritik und "offene und ehrliche meinungen".

juli93

Beitrag von juli93 » Mi 2. Mär 2016, 16:57

Liebe Angi,

zunächst einmal: beruhige dich bitte wieder :) Da hast du von den Mitgliedern hier etwas falsch interpretiert. es hat doch niemand gesagt, dass du eine Psychopathin bist :) und bloß weil das Wort "stalken" benutzt wurde, heißt das auch nichts ;)

Ich bin leider ebenfalls der Meinung, dass du ihn ganz schön unter Druck gesetzt hast, und ihm zu viele Nachrichten geschrieben hast. Sowas kann ganz schön nerven, wenn man(n) einfach alleine gelassen werden möchte. Da musst du ihm einfach den Freiraum geben, den er braucht. Er hätte Zeit zum Nachdenken gebraucht und Raum, um dich zu vermissen. Diesen hast du ihm aber durch die Nachrichten nicht gegeben.

Ob du es komplett verbockt hast, können wir nicht zu 100%ig sagen. Aber wie du schon meinst, vielleicht meldet er sich in einem Monat bei dir.

also deine Aufgabe wäre nun: Konzentriere dich auf dich selber. Lenke dich ab, arbeite an dir. Versuche auch unabhängiger von ihm zu werden. und ganz wichtig: lass ihn in Ruhe. Wenn du ihm weiterhin schreibst, bedrängst du ihn. Und damit erreichst du nicht das, was du möchtest. Und vielleicht hast du ja Glück und er wird sich tatsächlich bei dir melden.

Schöne Grüße :)

brainy

Beitrag von brainy » Mi 2. Mär 2016, 18:46

Mooooment!

angi75 hat geschrieben:sie meinte das wäre stalking: und behauptete, ich hätte ihn vermutlich monate hindurch terroriesiert. nur weil ich einmal erwähnt habe dass ich bisschen zu viel geschrieben hab, und das mit dem Psychpathen war die antwort darauf.
ich habe nicht vermutet, dass du das Monatelang gemacht hast, siehe hier:
Ich weiß nicht, über was für einen Zeitraum du ihn so zugetextet hast
Was ich dann noch meinte:
Zwischen euch war's doch die ganze Zeit schon so ein ungesundes hin-und her wo du ihn über Wochen und vielleicht Monate bedrängt hast.

... bezog sich auf die Art und Weise, wie du die Situation geschildert hast.

Aber dann schauen wir uns das mal im Detail an:
Nach langem hin und her meinte er vor einem Monat es sei entgültig vorbei, nachdem ich ihm fragte ob er noch an uns glaubte, und er meinte dass er es nicht wisse. Ich war sauer und blockierte ihn, da mich sein Verhalten an die Anfangszeit erinnerte. Ich war total ausser mir und schrieb ihm ein riesen Text, in dem ich ihm schuld zuwies,
Ihr streitet, du fragst, ob er noch an euch glaubt, du schreibst ihm einen riesen Text, als er sich zurückzieht, du bist sauer.
er hätte früher sagen können dass er keine Gefühle mehr hätte. Er meinte darauf hin er hätte sehr wohl noch Gefühle, aber es ginge einfach nicht mehr. Ich meinte darauf hin dann solle er doch mannsgenug sein, und es auch zeigen. Darauf antwortete er nicht mehr.
auf seine Aussage hin, dass er sehr wohl noch Gefühle hat, es aber nicht mehr ginge, soll er "mannsgenug" sein und dir seine Gefühle zeigen. Er antwortet nicht, du textest ihm "fast ununterbrochen",
Ich fing an mir vorwürfe zu machen und texte ihn fasst ununterbrochen
er liest es, DU fragst, ob ihr euch treffen sollt, um alles zu klären, du bist verzweifelt, versuchst durch einen Hinterhalt doch noch irgendwas zu klären, er durchschaut dich, du "platzt" und beschimpfst ihn. Dann versuchst du ihn mit einem "süßen" Text (was auch immer das heißen mag) zu manipulieren und das geht wieder in die Hose.

Dann willst DU dich wieder treffen. Er will nicht und zeigt es eindeutig, du interpretierst irgendwelche Blicke und tauchst auf einmal bei seiner Arbeit auf. Und HIER schreibst du wieder, dass du ihm jeden Tag geschrieben hast.
( zu beachten war dass ich ihn damals fasst jeden tag textete. )
Er will seine Ruhe, sagt das auch, und DU schreibst ihm einen Brief.

Ich finde, das grenzt schon an Stalking und auch wenn juli93 da noch einen Funken Potenzial sieht: Er hat dir eindeutig signalisiert, dass er von dir nichts wissen möchte. Punkt. Der kommt nicht nochmal an, dafür ist zuviel passiert. Er ist ja anscheinend auch in den letzten Wochen nicht auf dich zugekommen, das ging alles von DIR aus. Warum sollte das denn auf einmal in einem Monat anders sein?

Tu mir den Gefallen und vergiss den Typen und versetz' dich vielleicht mal in seine Lage. Wenn jemand ständig ankommt und was von dir will, obwohl du schon die ganze Zeit abblockst - wie würdest du doch dann verhalten?
Und für mich scheint es auch, dass ihr kein richtiges Paar wart? Ich vermute das, weil du "Ex" in Gänsefüßchen schreibst.
Ich glaube, den hast du vergrault.

Antworten