kalte antwort vom "ex" nach entschuldigung

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: kalte antwort vom "ex" nach entschuldigung

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 2. Mär 2016, 19:01

brainy hat geschrieben:Ich glaube, den hast du vergrault.
Dem schließ ich mich an! Der kommt nicht wieder.

Weißt Du Angi, wenn Jemand auf Abstand geht, dann ist das ein Signal, dass ihm die Nähe zu viel wurde und dass er eine Art Pause, die kürzer oder länger dauern kann, von der Beziehung braucht. Und das solltest Du künftig auch beachten und richtig einschätzen.

Was Du gemacht hast, indem Du ihn mit Briefen bombardiert hast, ist völlig kontraproduktiv und treibt den Anderen nur noch weiter weg. Das Ende vom Lied ist die Trennung, weil Du sein Bedürfnis nach Abstand nicht respektiert hast, indem Du ihm ständig weiter hinterher läufst.

Stell Dir Deinen Partner mal als ein Stück Schaumgummi vor. Der hat Dellen, weil ihm was zu viel wurde und auf ihn wird Druck ausgeübt. Z.B. durch die Anforderungen des Partners, durch Streitereien usw. Der SChaumgummi will sich aber wieder in die ursprüngliche Form zurück verwandeln und geht daher auf Abstand. Er braucht Luft, damit sich die Dellen wieder ausfüllen können.
Wenn Du jetzt ständig ankommst, übst Du wieder Druck aus und die Dellen werden noch größer, bis der Schaumgummi irgendwann nicht mehr kann und sagt: ich muss hier weg, das erdrückt mich.
Durch Deine Briefe hast Du den Druck auf ihn verstärkt, anstatt ihm Raum und Abstand zu geben. Ich hoffe, Du verstehst jetzt, worum es geht.

Man darf den anderen nicht unter Druck setzen, denn irgendwann reicht es ihm dann und er geht in den völligen Rückzug. Meldet sich nicht mehr und will nur noch eins: Aufatmen und seine Ruhe!

LG
Sonnenblume

angi75
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:48
Geschlecht:

Re: kalte antwort vom "ex" nach entschuldigung

Beitrag von angi75 » Mi 2. Mär 2016, 19:16

Oke schön und gut, dann hast du mich definitiv falsch verstanden. ICH GRIFF IHN AN ALS ER MIR SAGTE, ICH KÖNNTE VORBEI KOMMEN ABER NICHT ZUM REDEN. Ich hab ihm nicht kurz danach wie zwigespaltet eine süsse Nachricht geschrieben. Ist ja ganz egal, ich habe ihm in einem Zeitraum von einer Woche, in der ich ihm in ruhe hätte lassen sollen getextet, und nicht Monate hin durch, damit dass geklärt ist. Aber danke für deine Meinung :D Ich bin leicht sauer geworden weil ich nicht den eindruck habe dass du neutral antwortest, ich meine wieso sollte ich dir den gefallen tun? bist du integriert in dieser Situation oder was willst du mir damit sagen?

Und zu den anderen: Ich habe mich ja per fb entschuldigt, damit er weiss wie es in mir vorging. Ich habe ihn davor fasst 3 Wochen in ruhe gelassen. Er hat trotzdem nicht positiv reagiert, was heissen soll dass es warscheinlich trotzdem zu früh war, was nicht heissen soll dass er sich das ganze nicht noch überlegt. Und dem text schrieb ich nicht um ihn verzweifelt zurück zu erobern, sondern dass er weiss mir tut mein verhalten leid. ( das verhalten in unserem Verhältniss) Ich habe ihn auch noch geschrieben, damit er aus Entschlossenheit sich von mir distanziert und nicht aus wut. Das ist nämlich der Fehler die viele machen, sie wissen garnicht wie es im anderen vorgeht und denken er interessiert sich eh nicht, ich lass es sein. klar er hat nicht nett geantwortet, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Trotzdem hat er jetzt genug zeit den Text review passieren zu lassen, und deswegen wollte ich auch von anderen die Meinung hören ob sie es genau so sehen wie ich. Ich fragte viele Freunde und nur wenige denken dass er wieder kommt, und deswegen hab ich aus purer Neugier diesen Post geschrieben. Ich merke aber ich steiger mich wieder viel zu sehr da rein ... Es ist komisch für mich, da ich selber momentan nicht weiss was ich eigentlich möchte, ich bin total verwirrt, und das mit der Zeit für mich selber ist sicherlich keine schlechte Idee, nur mache ich mich halt wie ihr seht mit dem Gedanken dass er eventuell wieder ankommt bisschen wahnsinnig. Ich bin reflektiere mein Verhalten oft und frage mich wieso ich mich so wiedersprüchlich verhalte, aber warscheinlich drücke ich mich mal wieder davon mich mit mir selber zu konfrontieren... Ich wollte zuerst im Text schreiben dass ich mich freuen würde wieder eine chance zu bekommen aber ich habe es gelassen, weil ich fand, er soll wissen dass es mir leid tut, aber wenn er wieder kommen möchte muss nicht ich ihm sagen, ich würde mich freuen blabla. Klar ich hab ihn anfangs bedrängt, aber ich habe als er mich endlich ins gesicht sagen konnte dass es vorbei ist, ihn auch einfach in ruhe gelassen. Ich wurde halt leicht wahnsinnig weil er sich so quasi per sms von mir getrennt hat, klar im nachhinein denke ich auch hätte ich ihm zeit gelassen wäre es sich besser geworden, dennoch denke ich dass wir den abstand zueinander so oder so gebraucht haben, ich hab oft versucht ihm klar zu machen dass wir ein wenig abstand brauchen, er sah darin aber kein sinn, und da wir einfach schon soooo viel negatives erlebt haben, empfinde ich diese Trennung, entweder als zweite Chance für vlt iwann neues, oder als entgültiges Ende.

brainy
Beiträge: 227
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:23
Geschlecht:

Re: kalte antwort vom "ex" nach entschuldigung

Beitrag von brainy » Mi 2. Mär 2016, 19:22

Ich sehe schon, das war verlorene Liebesmüh. Ich bin raus.

angi75
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:48
Geschlecht:

Re: kalte antwort vom "ex" nach entschuldigung

Beitrag von angi75 » Mi 2. Mär 2016, 19:28

Ich frage dich nochmals brainy, was ist dein Problem :D? Ich weiss dass es beide Möglichkeiten gibt, und das er vlt auch einfach kein bock mehr hat, ist mir alles bewusst, aber wieso zum henker kommentierst du so beteiligt? Alle anderen Nutzer haben sich total neutral geäussert, was ich ja auch wollte. Aber du tuhst so als würde dich diese Situation total sauer machen, wieso auch immer. LASS DAS. Ich merke auch weil du total beteiligt antwortest, was mich total sauer macht, schaffe ich es nicht mal mich richtig auszudrücken :lol:

angi75
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:48
Geschlecht:

Re: kalte antwort vom "ex" nach entschuldigung

Beitrag von angi75 » Mi 2. Mär 2016, 20:16

Ich muss halt auch noch betonen, das er öfters mal meinte es sei vorbei. Kurz danach aber wieder ankam. Jetzt hat er sein typisches Verhalten wie in der Anfangsphase, damals wusste er nicht was er möchte.. Und hat sich identisch verhalten. Jetzt verhält er sich wieder so... Damals brauchte er Zeit, die ich ihm damals auch gab, bis er von selbst wieder kam. Er hatte damals zwar keine Gefühle, aber warscheinlich mehr Hoffnungen dass es klappt, Jetzt hatte er Gefühle aber warscheinlich keine Hoffnung mehr dass es klappt. Ich hasse es wenn ich Menschen nicht einschätzen kann -.-

juli93
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 17:59
Geschlecht:

Re: kalte antwort vom "ex" nach entschuldigung

Beitrag von juli93 » Mi 2. Mär 2016, 20:25

Du musst halt auch bedenken, dass er erst 18 ist. da denkt man vtl. noch nicht an eine lange Beziehung bzw. an eine Beziehung mit einer Zukunft oder so. Da ist es einfacher weiterzuziehen und vermutlich schwieriger herauszufinden, was man will.

Wie gesagt, kümmer dich erstmal um dich, lass ihn in Ruhe. Und wenn er sich irgendwann wieder meldet, dann ist es schön. Aber bis dahin solltest du versuchen, dich abzulenken :) und ich würde dir auch raten, vom Schlechtesten auszugehen. Dann wirst du am Ende nicht enttäuscht.

angi75
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:48
Geschlecht:

Re: kalte antwort vom "ex" nach entschuldigung

Beitrag von angi75 » Mi 2. Mär 2016, 20:29

Ja ich denke dass mit dem nicht wissen was er will ist so ein ding... Ich bin die erste gewesen bei der es so weit ging, und er musste sich halt auch erst dran tasten.. Und mit den ganzen Streitereien hat ihm das sicher noch mehr gestört.. Naja du hast recht :) bringt eh nichts mich hier wahnsinnig zu machen, es kommt eh wie es kommen muss :)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: kalte antwort vom "ex" nach entschuldigung

Beitrag von neele31 » Fr 4. Mär 2016, 13:57

Liebe Angi,

1.) Jeder hier kann nur das interpretieren was Du schreibst und wie Du es schreibst.
2.) Reagierst Du super empfindlich auf die Anregungen hier, regst Dich auf und fängst an Dich zu rechtfertigen.

-> Nicht die anderen haben hier ein Problem, sondern DU! Wär es nicht so würdest Du nicht so darauf abgehen. Das was Du über Deine/eure Situation beschrieben hast und die Art und Weise wie Du hier grade im Forum reagierst spiegelt sich ganz wunderbar. Du könntest jetzt einfach mal in Dich gehen und darüber nachdenken oder Du lässt es, bist weiter wütend, rechtfertigst Dich weiter...ganz ehrlich? Den Leuten hier, egal wie neutral oder emotional sie teilnehmen, kann das total egal sein, DU bist diejenige, die in der Situation ist! DU bist die, der es mit der Situation scheiße geht! DU bist die, die Hilfe wollte! Und nur DU bist die, die Dich selber glücklich machen kann. Punkt.

Alles Gute!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

angi75
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:48
Geschlecht:

Re: kalte antwort vom "ex" nach entschuldigung

Beitrag von angi75 » Fr 4. Mär 2016, 19:16

danke für deine ehrliche meinung. Danke dir auch :-)

angi75
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:48
Geschlecht:

Re: kalte antwort vom "ex" nach entschuldigung

Beitrag von angi75 » Sa 5. Mär 2016, 14:18

achja und für all die die meinten er meldet sich nicht mehr, er hat sich gemeldet?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste