ist es hoffnungslos?

sophie12
ist es hoffnungslos?

Beitrag von sophie12 » Mi 29. Aug 2012, 20:31

hallo zusammen,
habe gestern dieses forum entdeckt, nachdem ich jetzt mittlerweile seit 5 monaten trennungsschmerz im internet recherchiert habe auf der suche nach einem geheimrezept gegen liebeskummer, weil ich langsam das gefühl habe, dass er mir den verstand raubt. ich weiss einfach nicht mehr weiter und wende mich deshalb an euch.

mein ex und ich waren 2 jahre zusammen, ich habe mich ganz plötzlich vor einem halben jahr von ihm getrennt, weil ich das gefühl hatte nicht verstanden zu werden und mich unglücklich fühlte und da wir zusammenwohnten, hielt ich es für richtig auszuziehen, was ich auch tat. er versuchte mich eine woche zurückzugewinnen. danach gab er auf. nach kurzer zeit bemerkte ich dass mir einerseits die trennung ganz gut getan hatte aber andererseits dass ich ihn nicht einfach so aufgeben wollte, denn er war die liebe meines lebens. ich fing an die fehler zu machen, die eigentlich die meisten machen....ich lief ihm hinterher, indem ich ihm zahlreiche nachrichten schrieb und versuchte ihn anzurufen.....anfangs antwortete er selten, später ignorierte er mich und erinnerte mich immer wieder daran, dass ich doch die beziehung beendet habe....dazu kommt noch, dass er kurz nach unserer trennung auf einer singlebörse angemeldet hat, was ich durch eine freundin erfahren habe......er hat sich ins partyleben geschmissen und hat angefangen mich zu ignorieren. ich habe ihm mehrmals mitgeteilt, dass ich meine entscheidung bereue und was ich für ihn empfinde aber seit monaten ignoriert er mich komplett.......vor einiger zeit habe ich eine nachricht von ihm bekommen, dass er mir alles gute für meine zukunft wünscht und hofft, dass ich bald den richtigen mann finde.......ausserdem schrieb er, dass er vorerst keinen kontakt mehr möchte, weil es besser für mich sei.

ihm weiterhin zu schreiben bringt nichts mehr, weil mich das nur verletzen würde, wenn er mir nicht antwortet. es ist die erste trennung in meinem leben, die mir so nahe geht......ich liebe ihn einfach viel zu sehr.....klar zerreisst es mir das herz wenn ich mir denke, dass er sich jetzt wahrscheinlich mit irgendwelchen frauen trifft, glücklich ist, während ich um ihn trauere und auf ihn warte, aber ich kann nichts tun......der schmerz nimmt einfach kein ende.

meine frage an euch: ist es hoffnungslos? muss ich mich damit abfinden? oder gibt es noch eine chance ihn irgendwann zurückzugewinnen?

Seine Erdbeere

Re: ist es hoffnungslos?

Beitrag von Seine Erdbeere » Do 30. Aug 2012, 18:50

hallo sophie12!!! Ich will dir nicht weh tun, aber es ist hoffnungslos. Er will ja gar kein kontakt mit dir haben so wie ich es verstanden haben, also lass ihn los. Das hoffen und warten macht einen wirklich kaputt. Ich hab nehmen ex auch gehen lassen, weil es mir auch richtig dreckig ging. Ich hab ihm nochmal geschrieben wie ich mich fühle und denke. Und das hat mir gut getan. Du wirst zwar noch sehr oft an ihn denken, aber irgendwann wird es besser. Denke jetzt nur an dich

sophie12

Beitrag von sophie12 » Fr 31. Aug 2012, 14:41

vielen dank für deine antwort.......

du sagst also auch wie die meisten meiner freunde, ich soll ihn gehen lassen.......das sagt mir mein verstand auch.......aber du weisst wie es ist, wenn das herz weiter hofft.........
ich habe mir so viele seiten im internet angeschaut, die tips geben, wie man den ex doch noch zurückgewinnen kann und dachte mir: vielleicht passiert dir das auch........wer weiss, was die zukunft bringt......

wenn das alles nicht so weh tun würde.......ich hab ja aufgegeben ihm zu schreiben....aber bei jeder sms, die ich bekomme schlägt mein herz schneller in der hoffnung sie könnte von ihm sein........ich versuche mehr unter menschen zu gehen, mehr sport zu machen, damit ich einen freien kopf bekomme, aber es hilft alles nicht.....selbst wenn ich mit freunden ausgehe, kann ich nicht lachen........ich hab einfach das gefühl, dass ich seit einem halben jahr nicht mehr lachen kann.....ich hab das gefühl ich werde noch wahnsinnig.......ok.......er wird nie wieder zurückkommen, aber warum kann es dann nicht aufhören so wehzutun?

ich weine seit einem halben jahr tag für tag.......wie lange kann man noch weinen? muss das nicht irgendwann aufhören?

Ina666

Beitrag von Ina666 » Fr 31. Aug 2012, 15:08

Hi Sophie,

warum hast du dich damals so plötzlich von ihm getrennt und nicht erstmal mit ihm über deine Gefühle geredet?
Wenn du dich getrennt hast und auch ausgezogen bist, dann war ja irgendwo doch nicht der passende Partner für dich, da du dich ja ansonsten nicht unwohl und unglücklich gefühlt hättest.
Ich habe mich auch schon von Menschen distanziert und es total bereut. Manchmal gibt es ein Zurück, manchmal nicht. Aber nichts kommt umsonst und alles hat irgendwo seinen Sinn.
Versuch herauszufinden, warum du dich damals so unzufrieden gefühlt hast und was zu diesem Schritt geführt hat. Vielleicht hilft es dir, besser zu begreifen, was du jetzt willst und tun sollst.

Viel Glück!
LG

Seine Erdbeere

Beitrag von Seine Erdbeere » Fr 31. Aug 2012, 20:03

Ich hoffe auch noch jeden tag. Das weinen lässt irgendwann nach aber der schmerz über den verlust leider nicht. Es ist sehr schwer ich weis, aber das hoffen macht es nur noch schlimmer ich weis wovon ich rede. Besonders abends ist es ganz schlimm!! Aber ich sage mir immer wieder andere mütter haben auch schöne söhne. Ich weis das ist ein scheiß spruch, aber irgendwie ist da was dran.

sophie12

Beitrag von sophie12 » Fr 31. Aug 2012, 21:40

Ina666 hat geschrieben:Hi Sophie,

warum hast du dich damals so plötzlich von ihm getrennt und nicht erstmal mit ihm über deine Gefühle geredet?
Wenn du dich getrennt hast und auch ausgezogen bist, dann war ja irgendwo doch nicht der passende Partner für dich, da du dich ja ansonsten nicht unwohl und unglücklich gefühlt hättest.
Ich habe mich auch schon von Menschen distanziert und es total bereut. Manchmal gibt es ein Zurück, manchmal nicht. Aber nichts kommt umsonst und alles hat irgendwo seinen Sinn.
Versuch herauszufinden, warum du dich damals so unzufrieden gefühlt hast und was zu diesem Schritt geführt hat. Vielleicht hilft es dir, besser zu begreifen, was du jetzt willst und tun sollst.

Viel Glück!
LG
danke für deine antwort ina666....

ich war unglücklich, unzufrieden, habe plötzlich depressionen bekommen und ein ein paar kilo zugenommen .....was ihm nicht gefiel. desweiteren hatte ich das gefühl dass wir nicht die gemeinsamen ziele hatten, ich wollte heiraten, kinder mit der zeit usw... er konnte sich das nicht in den nächsten jahren vorstellen, er fühlte sich zu jung, ihm war es wichtiger partys zu machen und zu reisen. das waren meine gründe für diese entscheidung......

ich dachte mir: er will nicht heiraten, er will keine kinder und du musst immer perfekt sein, damit er dich liebt......

im nachhinein denke ich, dass ich hätte auch vieles verhindern können, wenn ich nicht darauf bestanden hätte, dass auch wir wie andere freunde heiraten....ich hätte mehr sport machen können......ich hätte mehr mit ihm auf partys gehen können usw.

weisst du, mein kopf sagt mir ja dass es vorbei ist, aber mein herz will nicht aufgeben.....und der gedanke dass er mich nicht mehr will, der gedanke keinen platz mehr in seinem leben zu haben macht mich nur endlos traurig und ich könnte wieder weinen.....

sophie12

Beitrag von sophie12 » Fr 31. Aug 2012, 21:56

Seine Erdbeere hat geschrieben:Ich hoffe auch noch jeden tag. Das weinen lässt irgendwann nach aber der schmerz über den verlust leider nicht. Es ist sehr schwer ich weis, aber das hoffen macht es nur noch schlimmer ich weis wovon ich rede. Besonders abends ist es ganz schlimm!! Aber ich sage mir immer wieder andere mütter haben auch schöne söhne. Ich weis das ist ein scheiß spruch, aber irgendwie ist da was dran.
das ganze schränkt mich sehr in meinem leben ein, meine leistungen haben sich verschlechtert, ich unternehme kaum noch was mit freunden, will nur allein sein und habe keine augen für andere söhne......ich möchte keinen neuen mann kennenlernen.......
meine freundin sagte mir neulich, dass sie ein jahr gelitten hat......das könnte ich nicht überleben :-( das ist zu lang........ich kann doch nicht ein jahr weinen....

du meinst also....ich soll ihn vergessen, ja?
ich kann nicht...... :(
ich wäre sogar bereit auf ihn zu warten, wenn ich nur wüsste dass noch eine chance für uns gibt.......

Seine Erdbeere

Beitrag von Seine Erdbeere » Fr 31. Aug 2012, 22:55

Das mit der liebe ist doch alles Doof. Sie kann schön, aber auch sehr schmerzhaft. Ich möchte mal gerne wissen wer sich das mit der liebe ausgedacht hat!!!

michaela28

Beitrag von michaela28 » Fr 31. Aug 2012, 23:16

Seine Erdbeere hat geschrieben:Das mit der liebe ist doch alles Doof. Sie kann schön, aber auch sehr schmerzhaft. Ich möchte mal gerne wissen wer sich das mit der liebe ausgedacht hat!!!

ja ich möchte das auch wissen aber sofort ;)
aber im leben gehts ja nur um liebe sex beziehung.kinder bekommen und alles kann sehr schön sein.aber leider auch sehr schmerzhaft wen man den partner fürs leben verliert und man steht dann alleine da :cry:

sophie12

Beitrag von sophie12 » So 2. Sep 2012, 15:07

danke mädels für eure nachrichten........

ich habe auf vielen seiten gelesen, dass man in vielen fällen den ex zurückgewinnen kann......heute muss ich sagen, dass ich zu den jenigen gehöre, bei denen es nicht funktionieren wird.......ich muss realistisch sein, er hat mich all die monate ignoriert, warum soll sich das in zukunft ändern?

ich weine seit einem halben jahr jeden tag, jede nacht, während er glücklich ist, nur noch party macht und andere frauen datet.......ich war ihm all die monate egal.......sollte ich ihn wirklich zurückhaben wollen?

ich glaube die antwort ist nein.......wofür kämpfen und geduld haben, wenn es sinnlos ist?
ich habe das getan, wovon eigentlich die experten abraten aber ich musste es tun um mich besser zu fühlen......um endgültig damit abzuschliessen....

ich habe ihm eine nachricht zukommen lassen, ich muss zugeben, sie war nicht ganz nett....aber er sollte wissen, was ich über ihn denke......
nach der nachricht fühlte ich mich irgendwie gut.....ich werde nach vorn schauen und die vergangenheit hinter mir lassen....

liebe grüsse,
eure sophie :-)

Antworten