Ich brauche dringend Rat

lonelyhere2night
Re: Ich brauche dringend Rat

Beitrag von lonelyhere2night » Di 2. Jul 2013, 11:49

STOP! Ray... Das ist sein gutes Recht, ihr seid getrennt. UND es hat absolut nichts zu heißen. Momentan seid ihr getrennt. Und er will offensichtlich Abstand. Den braucht er noch. Steiger dich da nicht rein. Natürlich tut das weh, aber es ist wie gesagt sein gutes Recht, das zu tun.

Seinen Kumpel würde ich nicht fragen, das geht mit Sicherheit an deinen Ex. Und dein Kumpel bringt da sowieso nur seine eigenen Meinung ein. Das ist alles subjektiv und es bringt dich nicht weiter.

Nimm dir jetzt Zeit für dich und kümmer dich um dich. Tuh dir was Gutes.

Was studierst du denn ab September?
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ray123

Beitrag von Ray123 » Di 2. Jul 2013, 11:57

Ab September studiere ich Modedesign!

Aber wieso will er Abstand?
Ob er mich geblockt hat weiß ich nicht, auf jeden fall will er, dass ich nichts mehr von ihm mit kriege.
Aber wieso?! Ich habe nichts gemacht, ich hab ihn nicht ständig angeschrieben oder sonst was!
Das kommt mir jetzt so vor wie "du bist für mich Geschichte, ich habe keinen Bock mehr auf dich!"

Meint ihr das liegt an den Fotos?!
Habe geschrieben, dass ich mit dem Fotografen unterwegs war (er kennt den nicht).
Ich schrieb "ich danke dem Fotografen", der Fotograf schrieb "ich danke dem bezaubernden Model"

Ich bin fix und fertig...
Ich kapiere es nicht, wieso er so gemein ist!

Mein Kumpel würde es nicht weiter sagen!
Er hat schon oft den Mund gehalten, ihm vertraue ich wirklich sehr!

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 2. Jul 2013, 12:01

Vielleicht braucht er aber auch nur Abstand, weil er verunsichert ist? Vielleicht geht ihm das ganze doch noch näher als gedacht und will deshalb nicht, dass du was von ihm mitbekommst? Wir können nur vermuten. Und genau das sollten wir nicht tun. Versuch das Kopfkino abzuschalten und dich abzulenken. Lauf ne Runde um Block oder so. Wenn das nicht geht, such dir eine andere Beschäftigung.

Modedesign hört sich prima an. Ich glaube dir, das du Angst davor hast. Aber vor Veränderungen hat man immer Angst :) Damit wird mein Tattoo zu tun haben :D Wie treffend das ist, sehe ich jetzt wieder.

Ray Liebes beruhige dich. Du kannst machen was du willst und er ebenso. Wenn du ihm egal wärst, wäre es ihm auch egal, was du mitbekommst. So denke ich jedenfalls.

Ich würde den Kumpel trotzdem nicht fragen, weil es wie gesagt nur subjektiv ist und dich nicht weiter bringt.

Ray123

Beitrag von Ray123 » Di 2. Jul 2013, 12:10

Ich verstehe das echt nicht!!!
Gar nichts mehr!!!

Ich weiß, man sollte keine Vermutungen anstellen.

Er kann eiskalt sein.

Aber es gibt doch keinen Grund!

Ich bin da deiner Meinung, wenn jmd einem egal ist, dann ist es auch egal, ob jmd auf seine Seite guckt.

Vllt hat er auch eine neue und will mich schützen?!

Maaaaannnnnn...:/
Vllt denkt er, ich hätte einen neuen aufgrund der Kommentare des Fotografen!

Wieso macht man sowas...mhhhh :/

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 2. Jul 2013, 12:13

Versuch die Tatsache jetzt einfach hinzunehmen. Den Grund werden wir wahrscheinlich sowieso nicht erfahren. Deswegen bringt das rumgehirne auch nichts.
Für ihn wird das schon Sinn machen.

Ray123

Beitrag von Ray123 » Di 2. Jul 2013, 12:17

Dann kann ich doch das Ex-Zurück auch vergessen!
Er will nicht mehr, dass ich an seinem Leben teilhabe!

Manchmal kann er komisch sein...

Ich verstehe es nicht, was er auf einmal gegen mich hat.
Vllt denkt er echt, dass ich jetzt was mit dem Fotografen habe!

Hillllfeeeeeee...

Will er Aufmerksamkeit erregen?
Will mich aus seinem Leben eliminieren?
Bin ich ihm egal?
Bin ich halt nur noch seine "Ex"?
Was soll ich tun?

Unser Kumpel hat mir geantwortet.
Er hat seit zwei Wochen nicht mehr mit ihm gesprochen, per die Trennung hat er nie wieder geredet und er sei in letzter zeit komisch drauf. Sie haben sich seit zwei Wochen nicht mehr gesehen, weil mein ex viel unterwegs sei.

Ranunkel oder Mondlicht, habt ihr eine Erklärung für mich?
Ihr seid doch auch so weise!!

Ray123

Beitrag von Ray123 » Di 2. Jul 2013, 13:05

Biiiiitttttteeeeeee, sonst mache ich gleich was dummes... :(

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 2. Jul 2013, 13:05

Ray,

er will einfach nichts mehr mit Dir zu tun haben!!! Und warum das so ist, weiß nur er allein. Und Du musst das akzeptieren, irgendwann. Denn wenn er nicht will, kannst Du gar nichts machen. Und alle Spekulationen bringen Dich nicht weiter.

In Deiner letzten Mitteilung geht es ausschließlich um ihn und nie um Dich. Hier ist der Rat, den Du wolltest: Zieh Dich zurück und akzeptiere sein Verhalten und frag Dich nicht ständig nach den Gründen, weil Du sie ohnehin nicht rausfindest, nicht mal über Dritte.
Ray123 hat geschrieben: Jetzt bin ich doch für ihn Geschichte!!!
So grausam es ist, ja!
lonelyhere2night hat geschrieben: Und dein Kumpel bringt da sowieso nur seine eigenen Meinung ein. Das ist alles subjektiv und es bringt dich nicht weiter.
Lass die Schiene über den Kumpel. Er würde es erfahren und entweder noch mehr auf Abwehr gehen oder sich womöglich noch geschmeichelt fühlen weil Du nicht damit abschließen kannst. Gib Dir diese Blöße nicht! Und ich glaube auch nicht, dass er dem Kumpel den Grund mitteilen würde, weil er vermuten würde, dass er Dir das zuträgt.
Ray123 hat geschrieben:auf jeden fall will er, dass ich nichts mehr von ihm mit kriege.
Du bist nun eine persona nongrata, sprich eine unliebsame Person in seinem Leben und er will sämtliche Brücken zu Dir abbrechen.
Ray123 hat geschrieben:Er kann eiskalt sein.
Er ist eiskalt und zwar gegenüber Dir. Und das sollte Dir zu denken geben.
Ray123 hat geschrieben:Vllt hat er auch eine neue und will mich schützen?!
Vlt. hat er eine Neue, aber ich glaube nicht, dass er Dich schützen will, denn das würde bedeuten, dass er noch etwas für Dich empfindet. Er will Dich aus seinem Leben draußen haben und er sagt Dir damit: es geht Dich nichts an, wie ich lebe.
Ray123 hat geschrieben:Vllt denkt er, ich hätte einen neuen aufgrund der Kommentare des Fotografen!
Ich glaube, er ist einfach nicht mehr an Dir interessiert, sprich es ist ihm egal, ob Du einen Neuen hast oder nicht.
Ray123 hat geschrieben:Will er Aufmerksamkeit erregen?
Möglicherweise und wenn ja, ist es ihm ja prima gelungen. Vielleicht ist es einfach auch eine Art persönlicher Rache.
Ray123 hat geschrieben:Er will nicht mehr, dass ich an seinem Leben teilhabe!
Gut, dass Du das nun erkennst
Ray123 hat geschrieben:Will mich aus seinem Leben eliminieren?
Ja, sieht ganz danach aus.
Ray123 hat geschrieben:Bin ich ihm egal?
Bin ich halt nur noch seine "Ex"?
Ich denke, so solltest Du es sehen.

Es ist hart und es wird Dir schwer fallen, das so hinzunehmen. Aber ich denke, Du musst Dir jetzt klipp und klar sagen: es ist aus und vorbei und zwar endgültig.
Denk künftig mehr an Dich und kreise nicht nur um seine Person. Sag Dir: Wer mich nicht will, den will ich auch nicht. Ich bin trotzdem ein liebenswerter Mensch und werde mich in Zukunft um mein Leben, meine Interessen und meine beruflichen Pläne kümmern.

Mein Ex. hat sich auch eines Tages verabschiedet, per Mail. Erst hat er die Trennung ausgesprochen und einige Monate später auch den noch vorhandenen Kontakt (auf "freundschaftlicher" Ebene, die ohnehin nicht klappt) gekappt. Er wollte eben mit mir nichts mehr zu tun haben, das war die traurige Wahrheit. ich habe mich nie mehr bei ihm gemeldet. Und wenn ich in FB drin gewesen wäre, hätte er mich auch geblockt, da bin ich mir sicher. Auch er wollte mich aus seinem Leben kicken und vermutlich wäre es ihm rückblickend lieber gewesen, er hätte niemals etwas mit mir zu tun gehabt.
Er hatte damals eine Neue und da war ich dann als Erinnerung an eine unliebsame Vergangenheit eben nicht mehr erwünscht. Aber mir war klar, er wollte den totalen Abstand. Dagegen konnte ich nichts machen und irgendwann habe ich es so hingenommen.
Nun hol mal Deinen Stolz hervor und stelle Dich auf Deine Hinterbeine. Hast Du es nötig, jemand hinterherzulaufen, der Dich nicht mehr will? Nein, hast Du nicht. Dein Selbstwertgefühl ist am Boden, aber das wirst Du wieder aufrichten, denn es darf nicht von ihm abhängen. Du bist eine selbständige junge Frau, die ihr Leben im Griff hat. Also handle auch danach und streiche ihn auch aus Deinem Leben.

Er legt meiner Ansicht nach eine große Gleichgültigkeit gegenüber Dir an den Tag und das ist schlimmer, als wenn er Dich beleidigen würde, denn letzteres würde bedeuten, dass er sich immer noch gedanklich mit Dir beschäftigt. Gleichgültigkeit ist schlimmer als Hass und das musst Du erst Mal verdauen.
Noch drehst Du Dich im Kreis,aber das wird besser.

LG
Sonnenblume

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 2. Jul 2013, 13:26

Huhu,

sorry war grad auswärts.

Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich Facebook manchmal hasse :twisted:

Was er für Gründe hat... wer weiss das schon. Nur er. Vielleicht ist es tatsächlich ein Zeichen dafür, dass er mit Dir abgeschlossen hat. Es gibt ja so Leute, die löschen dann Telefonnummern und blockieren oder löschen in sozialen Netzwerken. So quasi als äusseres Zeichen.

Aber Mondlich hat Recht: Es nützt nix, sich weiter über ihn den Kopf zu zerbrechen. Lass ihn los und kümmere Dich um Dich. Er will nicht, und dann hat er Dich auch nicht verdient.

Ray123

Beitrag von Ray123 » Di 2. Jul 2013, 13:31

Aber es ist so komisch, dass er mich jetzt blockt, wo ich die Fotos hochgestellt habe und so positive Resonanz bekommen habe.

Mein Kumpel meinte: er dachte wirklich, dass von meinem Ex noch was kommen würde, aber wenn er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, dann scheint es wohl wirklich so aus zusehen, als sei ich ihm egal!

Für mich macht es keinen Sinn!

Antworten