hallo ihr 2 lieben leidensgenossinnen
wie ihr ja wißt, geht es mir nicht anders. mein kind kommt im februar und ich versuche mit strategie meinen ex zurück zu gewinnen, der fluchtartig ne staubwolke hinterlassen hat als er erfahren hat, er wird vater
ich lasse mich dazu telefonisch unterstützen von einem coach, den ich gerne nenne, da er tolles wissen hat. es ist Hr. W. Ittner (beziehungsdoktor.de). habe gerade wieder mit ihm gesprochen. er hat mir tolle ratschläge gegeben. ich fasse mal ganz grob zusammen:
es kommt darauf an ihn sein zu lassen, keine szene zu machen falls er sich mal scheiße benimmt. keine vorwürfe machen oder erwartungen stellen!!! wenn er an untersuchungen wie ultraschall teil haben will, ihn daran teil haben lassen ohne weitere forderungen. es geht darum, wie michaela28 schon sagte: den männern ist aus angst der boden unter den füßen weggezogen worden. es geht darum ihm die angst zu nehmen!!
ich bin schon ein ganzes stück weiter gekommen....meine ex fragt schon wiederholt nach einem treffen. ich lasse es ruhig angehen, springe nicht, wenn er es will, aber zicke auch nicht rum......unkompliziert sein eben. der coach sagte, es maximiert meine chancen wenn ich einfach schon fehler unterlasse! der ex darf nicht das gefühl haben das man ihn einfangen will, immer einen schritt hinter ihm bleiben, den rest zulassen. er hatte schon fälle, wo der mann nach der geburt des kindes eine 180grad wendung gemacht hat. es wäre dann eine föllig neue situation, es bleibt abzuwarten. es lohne sich bei ambivalenten männern bis zur geburt und etwas darüber hinaus noch zu hoffen. es sei nur aussichtslos, wenn komplett gar nichts mehr kommt von dem ex oder er komplett klar gestellt hat, das beziehungstechnisch nichts mehr geht. männer die radikal abgeschlossen haben, von denen kommt überhaupt gar nichts mehr, meinte er.....ob das kind gesund, krank oder tod ist, es würde ihn dann alles kalt lassen.
das gibt doch hoffnung!! ich hoffe ich konnte euch ein bischen mut machen mädels. wenn ihr noch was wissen wollt, meldet euch persönlich.
lg