Hilfe ? Verlassen worden in der Schwangerschaft...

Ninalein
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Okt 2012, 10:37
Geschlecht:

Hilfe ? Verlassen worden in der Schwangerschaft...

Beitrag von Ninalein » Do 4. Okt 2012, 11:12

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und hoffe hier ein wenig hilfe und zuspruch zu bekommen.

Meine Geschichte:

Mein Freund und ich waren 1 Jahr zusammen, davon waren wir schonmal 1 Monat getrennt. Wir haben oft gestritten wegen kleinigkeiten (Wenn sich die Schwiegermütter oder andere Bakannte zu sehr eingemischt haben) oder wegen Eifersucht (seine ex meldet sich ständig bei ihm und mischte sich oft in unsere Beziehung ein). :x

Am Anfang war unsere Beziehung sehr harmonisch und wir waren auf Wolke 7. Im Mai haben wir erfahren, dass wir Eltern werden. Er freute sich wie ein kleines Kind, beteuerte mir immer wieder, dass wir das zusammen schaffen und er immer hinter mir stehen würde. Zu allen Terminen bei der Frauenärztin kam er mit und war immer hellauf begeistert unser Baby wachsen zu sehen. Doch dann gab es irgendwann einen großen Streit (er hatte viel gerunken und ziemlich fiese und provokane sachen gesagt) und er machte Schulss. Das ging dann ca 1 Monat so, der Konatk war immer vorhanden, täglich geschrieben per Whatsapp usw.
Schließlich kamen wir wieder zusammen. Von da an wollte er auch nichts mehr verpassen und alles sollte ganz schnell gehen (Wohnung etc.) :?

Nachdem wir eine schöne Wohnung gefunden haben, sie renoviert hatten und eingezogen waren, folgte eine Woche später der nächste riesen Streit wegen einer kleinigkeit, welcher dann ausartete.
Wir stritten und stritten immer weiter, viele provokationen sind gefallen von beiden Seiten aus. Nach also 2 Wochen des zusammenwohnens, wovon 1 Woche im Streit, sagte er mir schließlich, dass er nich mehr könnte und beendete die Beziehung.
Ich konnte und wollte es einfach nicht akzeptieren. Habe tausend fehler gemacht wie sms, anrufen etc.
Ich bin dann schnell wieder ausgezogen aus der gemeinsamen Wohnung und erstmal wieder bei meinen Eltern untergekommen, im 6 Monat Schwanger.

Mein Auszug liegt nun 2 Wochen zurück. Seiddem hatten wir uns einmal gesehen um noch etwas formelles zu klären,wo er mir direkt über den bauch streichelte. Ich habe es natürlich genossen und er sichtlich auch.

Ich habe viel gelesen von der Konatksperre, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen diese durchzuhalten, da er sich immer wieder per sms meldet. Er fragt wie es mir geht, ist neugierig ob ich einen neuen Mann an meiner seite hätte, oder ich mich mit irgendwelchen Männern oder so treffen würde... Das volle Programm.
Wir schreiben also täglich. Erst vor Tagen machte ich wieder diesen dummen Fehler und flehte ihn an zurück zu kommen, und bedeuerte ihm meine Liebe. :oops:

Ich komme mir mitlerweile selber dumm dabei vor also will ich es in Zukunft wirklich lassen. Das habe ich mir geschworen. ;)

Nachdem ich dann nun seid gestern distanzierer bin und nicht mehr rumheule scheibt er heute, dass es ihm ja auch nicht gut gehe und er mich schon irgendwie vermisst und die Gefühle zu mir ja nicht weg seien, er aber Zeit bräuchte und nicht direkt wieder da Anfangen kann wo wir aufgehört haben da die Beziehung so keinen Sinn macht.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Kontaktsperre- ja oder nein? Und wenn ja, was mache ich wenn er sich dann trotzdem täglich meldet. Einfach nicht drauf antworten- ist irgenwie kindisch oder? Oder einfach distanziert bleiben?

In einer Woche fahre ich für 10 Tage in den urlaub, da wird der konaakt eh eingeschänkt, da ich keine Auslnds internetflat habe und somit diese doofe whatsapp auch nicht funktioniert.
Ich hoffe dort abschalten zu können und mich mal endlich entspannen zu können, auch der kleinen in meinem Bauch zu liebe.

Meint ihr das es überhaupt noch eine Chance für uns und unsere kleine Familie gibt?
Ich liebe ihn doch -.-*

Liebe Grüße, ich freue mich über jede Antwort :)
Ninalein + Baby

Gulia23
Beiträge: 30
Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:46
Geschlecht:

Re: Hilfe ? Verlassen worden in der Schwangerschaft...

Beitrag von Gulia23 » Do 4. Okt 2012, 12:32

Hallo Ninalein

Warum habt ihr gestritten? Wegen der Ex Freundin? bzw warum bist du ausgezogen? Ja ich würde eine Kontaktsperre machen da er ja zu dir gesagt hat das er Zeit braucht! Darf ich fragen wie alt ihr seid? Konzentriere dich auf dich und die Schwangerschaft das ist jetzt wichtig für dich! Vielleicht ging alles ein bisschen zu schnell für ihn! Ich glaube schon das er dich und das Kind liebt da er ja bei allen Terminen dabei war und immer für dich da war! Lass ihn die Zeit die er braucht um das alles zu verarbeiten....... dann kommt er sicher wenn er merkt was er an dir hat! Leider Traurig aber wahr man merkt erst was man an einen hatte wenn er plötzlich nicht mehr da ist.....

Ich wünsche dir viel glück für deine schwangerschaft und hoffe das du ihn wieder zurück bekommst. Es ist halt am schönsten wenn das kind bei, beiden eltern aufwachst!

lg glulia

Ninalein
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Okt 2012, 10:37
Geschlecht:

Re: Hilfe ? Verlassen worden in der Schwangerschaft...

Beitrag von Ninalein » Do 4. Okt 2012, 14:16

Hi Gulia,
Danke für deine Antwort.

Wir hatten und des Öfteren wegen der ex von ihm gestritten. Und wie gesagt, weil sich viele von außen in unsere Beziehung eingemischt haben.

Ich bin ausgezogen, nachdem er sagte das es nicht mehr geht. Zu dem Zeitpunkt hatte er auch schon mit der Vermieterin gesprochen (ohne mein wissen) und abgeklaert, dass er in der Wohnung bleiben kann.
Also bin ich schnellst moeglich wieder dort raus.

Er sagt, dass er Ruhe reinkommen lassen will und das er möchte das wir normal miteinander umgehen, normal reden und so, und dann sehen will was die Zukunft bringt.

Ich werde mich nun erstmal nicht mehr bei ihm melden. Ich will schliesslich keine Freundschaft, ich will ihn zurück, & da ist eine Freundschaft echt der falsche weg, Denk ich.


Er ist 24 und ich bin 21.

Danke für Deine Wünsche. Ich wünsche mit nichts mehr als das wir eine Familie sind.

Lg Ninalein.

Nori
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:46
Geschlecht:

Re: Hilfe ? Verlassen worden in der Schwangerschaft...

Beitrag von Nori » Do 4. Okt 2012, 16:38

Hi Gulia,


bin in ähnlicher Situation - d.h. in Konflikt mit der Kommunikationssperre.
Hab meinen Termin Anfang November und hab ihm klargemacht, dass ich mich melde wenn irgendwas wegen dem Baby ist.

Ob das so richtig ist weiss ich auch nicht und zweifle immer wieder, aber habs jetzt seit fast einer Woche ausgehalten.
Gestern kam auch eine neutrale sms, wie es mir und dem kleinen geht und ob alles ok ist - hab aber nicht drauf reagiert
(wollt mich ja nur per mail melden, wenn es wichtige informationen gibt & nicht per handy)

lg
Nori
*Ach komm schon...* sagte der liebe Gott. *Nen perfekten Partner kann man an jeder Ecke der Welt finden!* - und formte die Erde rund.

Ninalein
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Okt 2012, 10:37
Geschlecht:

Re: Hilfe ? Verlassen worden in der Schwangerschaft...

Beitrag von Ninalein » Do 4. Okt 2012, 19:40

Hi Nori,
Das tut mir leid für dich, aber es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist mit
Seiner Situation.

Weswegen seid ihr denn getrennt ?

Es fällt mir unglaublich schwer ihm nicht zu schreiben, aber ich versuche es durchzuhalten. Mehr verlieren als ich eh schon habe kann ich ja nicht.

Ich hoffe das es dir und deinem kleinen gut geht.
Wir muessen stark sein, für unseren kleinen Süßen.

Liebste Grüße

Nori
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:46
Geschlecht:

Re: Hilfe ? Verlassen worden in der Schwangerschaft...

Beitrag von Nori » Do 4. Okt 2012, 20:18

Hallo Nina,


er hatte mir am 24.Sep. gesagt, dass er schon seit ein paar Wochen in einer neuen Beziehung ist und er das nicht wegwerfen will.
Die neue lebt & arbeitet in seiner Stadt und ich bin 600 km entfernt - er braucht jmd. der für ihn da ist.
Bin immer noch total verplant irgendwie und krieg kaum was auf die Reihe.
Schon krass, dass meine Empfindungen so arg wechseln in den 18 Stunden am Tag;
unendliches Vermissen, kochende Wut, wiederhaben wollen, ihm einfach nur weh tun wollen.. :roll:

stark sein =)

ich weiss, dass es negativ oder positiv ausgehen kann - hab beides erlebt (jap auch , dass der Verlasser wieder kommt)
Nur dieses Mal kann und will ich mich nicht zu sehr aufreiben =) mein Kind ist mir mehr wert als alles andere und wird mich brauchen wenns auf der Welt ist.

Also kurzum...Baby´s Geburt = letzte chance :|
*Ach komm schon...* sagte der liebe Gott. *Nen perfekten Partner kann man an jeder Ecke der Welt finden!* - und formte die Erde rund.

michaela28
Beiträge: 181
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:58
Wohnort: österreich
Geschlecht:

Re: Hilfe ? Verlassen worden in der Schwangerschaft...

Beitrag von michaela28 » Do 4. Okt 2012, 20:56

hi

ich wollte nur sagen das eine schwangerschaft (ungewollt und plötzlich) einen mann die füsse weg reissen kann.er weiss nicht mal wo vorne und hinten ist und möchte nur flüchten.abwarten auf die geburt und wenn er das kleine süsse wesen in seinen händen hält :D :D

da werden die stärksten männer butter weich hehe das könnt ihr mir glauben.und da habt ihr zu 99 pro noch eine chance auf einen neu anfang !!!

aber jetzt ist besser ruhe zu geben und nicht viel oder am besten gar nicht über probleme zu reden oder liebe schwören das bringt nichts...abwarten und tee trinken =)


lg

Nori
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:46
Geschlecht:

Re: Hilfe ? Verlassen worden in der Schwangerschaft...

Beitrag von Nori » Fr 5. Okt 2012, 07:19

hmm,

also was meine Sache angeht;

das Verlassen hatte nen anderen Grund und er hat mir einen Tag nach dem Aus schon am Telefon mehr als deutlich klargemacht, dass ich keine Chance mehr habe und er nur noch Gefühle "als Mutter seines Kindes" für mich hat...

Das ist auch das, was ich eben nicht will - dass er nur wegen dem Kleinen wiederkommt - das wäre nicht dasselbe...
Wenn ich unser Kind als Mittel zum Zweck einsetzen würde, wär es nur eine Frage der Zeit, dass es in seiner neuen Beziehung Theater gibt.
Er kann mir nicht glauben machen, dass Sie sooo tolerant und liebevoll ist und sich mit ihm freut - geschweige denn, wie er geschrieben hatte "Ich (wir) werden für euch da sein" Die tut nur so :evil: ..einerseits auch verständlich, sie will ihn ja auch behalten...

Ich hoffe allerdings, dass es für dich Nina ein Happy End geben wird :)
*Ach komm schon...* sagte der liebe Gott. *Nen perfekten Partner kann man an jeder Ecke der Welt finden!* - und formte die Erde rund.

Ninalein
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Okt 2012, 10:37
Geschlecht:

Re: Hilfe ? Verlassen worden in der Schwangerschaft...

Beitrag von Ninalein » Fr 5. Okt 2012, 09:30

Guten Morgen ihr lieben,

Genau davor hab ich auch Angst, dass er nur wiederkommt wegen dem Kind, denn das würde ich auch nicht wollen.
Er sagt er hat noch Gefühle und das diese nicht von heute auf Morgen weggehen, dass ist mein letzter Zipfel Hoffnung den ich habe.

Heute morgen hat er mir eine SMS geschrieben weil ich noch mp3 sticks von ihm habe : 'Guten Morgen... Wollte nochmal nach meinen Sticks fragen.' - das war's. Er ist so gefühlskalt mir gegenueber geworden.

Manchmal frag ich mich ob er das alles mit den Gefühlen und der zeit nur sagt um mich warm zuhalten, damit er evtl eine Hintertür hat in der wieder eintreten kann wenn er keine Lust mehr auf sein Singleleben hat.

Keine Ahnung, jetzt gerade fällt es mir wieder verdammt schwer und es tut wiedermal richtig weh, aber ich bleibe Standhaft.

Habe ihm auf die SMS auch erst zwei Std später geantwortet : 'Guten Morgen, werf ich ein.' das war's.

Neuer Tag- neues Glück!
Ich werd heute Schoppen gehen - Schwangerschaftsmode, Vllt
Lenkt es mich ein wenig ab.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Lg Ninalein.

Gulia23
Beiträge: 30
Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:46
Geschlecht:

Re: Hilfe ? Verlassen worden in der Schwangerschaft...

Beitrag von Gulia23 » Fr 5. Okt 2012, 15:13

Genau gute idee geh heute shoppen das lenkt dich ab viel Spaß! Wann kommt den dein baby?

lg gulia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast