Ex zieht sich nach Wiederannäherung zurück,was soll ich tun?

84bella84
Ex zieht sich nach Wiederannäherung zurück,was soll ich tun?

Beitrag von 84bella84 » Fr 6. Jun 2014, 11:38

Ich brauche mal wieder ganz dringend Hilfe.

Mein Ex trennte sich von mir, vermutlich, weil er Angst hatte mich zu verlieren und lieber vorher gegangen ist, bevor ich ihn verlasse. Grundsätzlich ist er ein sehr unsicherer Mensch, hat keine sehr hohe Meinung von sich und denkt, dass andere Menschen das auch nicht haben. Er ist wahnsinnig sensibel und feinfühlig und denkt unheimlich viel über alles nach. Wenn ihn etwas belastet, dann vergräbt er sich. Er braucht sehr die Stabilität und Routine, um sich sicher zu fühlen. Auch in einer Beziehung, emotionale Stabilität ist da elementar. Als er sich getrennt hat, hat er vermutet, dass ich mich trennen will - was überhaupt gar nicht der Fall war, ich habe nicht einmal einen Gedanken an so etwas verschwendet. Wir hatten eine tolle Beziehung mit viel Spaß, vielen Gemeinsamkeiten und überhaupt keinen Problemen. Es war quasi perfekt.

Er meldete sich nach etwa vier Wochen bei mir mit einem organisatorischen Thema und reagierte ganz empfindlich darauf, als ich zeitverzögert antwortete. Es kam bald im Halbstundentakt eine Nachricht von ihm, eine bockiger als die andere, bis ich dann endlich antwortete.
Danach vergingen noch einmal eineinhalb Wochen, bis wir uns zufällig im Fitnessstudio trafen - die Situation war ihm sichtlich unangenehmen und er ist jedem Blickkontakt ausgewichen, was auch verständlich ist, denn die Art seiner Trennung war nicht gentleman-like.

Noch einmal eine Woche montags später schrieb ich ihn dann an und er antwortete mir sofort und hat sich gefreut von mir zu hören. Am darauffolgenden Freitag haben wir uns das erste Mal seit der Trennung getroffen, kurz auf einen Kaffee. Er hat losgeplappert und mir erzählt, was bei ihm alles passiert ist, wir haben geflirtet, uns sehr oft sehr tief in die Augen gesehen.
Am Sonntag danach haben wir uns zum Kino verabredet. Ich war unsicher, mit welchem Ziel er das macht. Freundschaft? Beziehung? Aber so wie er den Körperkontakt gesucht und mich angeflirtet hat, war für mich ziemlich schnell klar, dass es ihm nicht um Freundschaft geht.
Er ist danach dann auch noch mit zu mir und da haben wir uns dann das erste Mal wieder geküsst. Auf eine ganz liebevolle Art, überhaupt nicht "eskalierend" und auf Sex aus. Er ist dann nach Hause gefahren. Es war alles super. Danach haben wir uns noch insgesamt zwei Abende getroffen. Beide Abende hat er auch bei mir geschlafen, aber es ist nicht mehr gelaufen als am ersten Abend. Er war sehr ksuchelig, als mein T-Shirt hochrutschte, schob er es wieder herunter.
Ich bekam morgens eine "Guten Morgen :-) Ich wünsche dir einen schönen Tag"-Nachricht und abends eine "Ich wünsche dir eine gute Nacht :-)"-Nachricht. Generell war er sehr süß und aufmerksam. Er wirkte total verliebt, total glücklich, dass wir uns wieder sehen und schien sich absolut wohl zu fühlen. Bis dann vorgestern und gestern kamen.

Vorgestern war ich den ganzen Tag auf einer Dienstreise, mein Zug sollte um 19.06 Uhr wieder zurück sein. Um 19.03 Uhr bekam ich eine Nachricht "Ich wünsche dir einen schönen Feierabend :-)" - also alles super.
Abends um kurz vor zehn schrieb er "Wie war dein Abend? Was hast du schönes gemacht?". Wir haben dann zwei, drei Nachrichten gewechselt und dann habe ich mich zum Schlafen verabschiedet. Ich habe mich gefreut, dass er ja offensichtlich abends um zehn an mich denkt und mir dann schreibt, ich scheine ja irgendwie in seinem Kopf zu sein.

Gestern morgen schrieb er dann wieder "Ich wünsche dir einen schönen tag :-)" und ich antwortete nur mit zwei Smileys " :-) :-) ".
Gegen zehn schrieb ich ihm "Wie läuft es bei dir? Was macht deine Verletzung? Ich habe mich sehr über deine Nachricht heute morgen gefreut :-) " und von ihm kam zurück" Ja ich stehe im Regen auf einem Parkplatz" und er schickte ein Foto von einem Parkplatz im Regen. Da dachte ich, dass er doch einfach nicht antworten solle, wenn er keine Lust drauf hat. Aber statt dessen schickt er noch ein Foto mit, damit ich SEHE, was er gerade macht???
Ich habe ihm darauf geantwortet und dann kam nichts mehr von ihm. Ich hatte dann nachmittags überlegt, dass wir - wie zu Beziehungszeiten - mal wieder eine Runde Squash spielen könnten und habe ihn also über whatsapp gefragt, ob er Lust hätte abends eine Runde Squash mit mir zu spielen, heute habe er sicher eine Chance gegen mich.
Kam auch nicht von ihm zurück.

Ich bin dann allein zum Sport gefahren und habe im Cardio-Bereich Sport gemacht.
Er kam nach mir zum Sport, musste also an meinem Auto vorbei und wusste, dass ich da bin. Aber er ist nicht zu mir gekommen, um Hallo zu sagen oder so.
Dass er da ist, wusste ich nur, weil ein Freund von mir in den Cardio-Bereich kam und sagte "Weißt du wer drüben ist?".
Ich bin dann ziemlich schnell vom Fitnessstudio los und als ich "ausgecheckt" habe, schlich er zwischen den geräten herum - ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich gesehen hat. Ich habe so getan als hätte ich ihn nicht bemerkt (zwischen uns lagen etwa 30 m, also ist das nicht mal unwahrscheinlich, dass ich ihn nicht bemerkt habe).
Wie erwartet kam dann gestern abend und heute morgen auch keine Nachricht mehr von ihm.

Ich habe keine Ahnung, was passiert ist.
Es muss ja irgendwas gestern zwischen halb sieben nach seiner Guten-Morgen-Nachricht und gestern abend um sieben, als wir beide beim Sport waren, passiert sein.
Aber was?
Zweifelt er gerade? Hat er von seinen Eltern einen auf den Deckel bekommen, dass wir uns wieder treffen? (meine Vermutung ist, dass er ihnen erzählt hat, dass ICH mich getrennt habe)
Hat sein Arbeitskollege etwas gesagt, was ihn wieder verunsichert? Zum Beispiel, dass ich mich vielleicht rächen will, weil er sich so scheiße von mir getrennt hat?
Oder geht es wieder in die Richtung Verlustangst, dass ihn die Situation emotional gerade so belastet, weil ich ihm doch so viel bedeute, dass er es alles doch wieder von sich stößt?

Ich weiß es nicht und es ist eigentlich auch nicht so wichtig wie die Frage, wie ich jetzt weiter vorgehe.
Melden will ich mich nicht mehr - die letzten zwei Nachrichten waren von mir und er hat nicht geantwortet, also will er wohl nicht mehr.
Wieder Kontaktsperre? Zwei Wochen? Und dann ein Treffen im Fitnessstudio provozieren und nett mit ihm flirten als wäre gar ncihts passiert?
Ich gehe im Übrigen nicht davon aus, dass er sich melden wird.
Oder soll ich ihm den Knüppel auf den Kopf schlagen und ihm meine Gefühle gestehen?

84bella84
Re: Ex zieht sich nach Wiederannäherung zurück,was soll ich

Beitrag von 84bella84 » Fr 6. Jun 2014, 13:52

Ich habe eben einen letzten Versuch gestartet. Den bzw. die Enttäuschung brauchte ich wohl noch, um eine Kontaktsperre jetzt durchzuziehen.

Habe ihm geschrieben: "Hey :-) Du warst ja gestern im Fitnessstudio, habe dein Auto beim Rausgehen gesehen...mich hat das ein bisschen traurig gemacht, dass ich keine Antwort von dir bekommen habe. Ist etwas passiert? Hatte mich so gefreut, dass wir uns wieder sehen :-/ "

Er hat die Nachricht wohl gelesen, aber bisher nicht geantwortet. Überrascht mich jetzt nicht, hatte aber trotzdem gehofft.
Jetzt heißt es also wieder strikte Kontaktsperre.

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 6. Jun 2014, 20:19

Der hat sich nicht zufällig den Ex Zurück-Berater gekauft und versucht das durchzuziehen, oder? ;) ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

84bella84

Beitrag von 84bella84 » Fr 6. Jun 2014, 23:10

:-D :-D :-D
Mich würde das wundern, wenn er es getan hätte.
Ich schätze eher, dass ihm wieder irgendeine Laus über die Leber gelaufen ist und er jetzt wieder herumbockt. Aber keine Ahnung was.
Habe mir jetzt erst einmal 4 Wochen Kontaktsperre auferlegt, bis zum 04.07. und werde ihm so lange auch - wenn möglich - im Fitnessstudio aus dem Weg gehen.
Und dann mal schauen, wie es dann weitergeht...
Es fing echt so vielversprechend an, er wirkte so dankbar und glücklich und verliebt...Egal bin ich ihm zumindest nicht, denke ich.

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Sa 7. Jun 2014, 08:08

Für mich hört es sich so an als wäre er sich plötzlich doch nicht sicher obs mehr werden soll oder nicht.. Vielleicht wars ihm zu schnell zu vertraut und nun zieht er sich wieder zurück statt normal mit Dir zu reden. Aber welcher Mann kann sich dazu auch überwinden?? :mrgreen:
Könnte mir auch vorstellen, dass er Bindungsangst hat. Oder er hat noch jemanden am Laufen gehabt eine Zeit lang und die meldet sich wieder...

Leider hilft nix ausser sich selbst zurückziehen. Aber so ein Verhalten würde ich nicht nochmal tolerieren. Das geht einfach nicht, egal ob in einer platonischen oder in einer Liebesbeziehung....

LG;
SHIVA

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 7. Jun 2014, 15:28

Ich denke, dass er Bindungsangst hat ist doch offensichtlich, sonst hätte er ja nicht Schluss gemacht aus Angst dass bella Schluss macht...

Shivashome

Beitrag von Shivashome » So 8. Jun 2014, 10:17

Ich denke, dass er Bindungsangst hat ist doch offensichtlich, sonst hätte er ja nicht Schluss gemacht aus Angst dass bella Schluss macht...
Ja schon gut möglich! Bella, da würde ich an Deiner Stelle in das Thema mal reinlesen, dann verstehst Du es besser warum er so entscheidet.

84bella84

Beitrag von 84bella84 » Di 10. Jun 2014, 18:17

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Meinungen, ihr habt mich schon weitergebracht. Ich habe mich versucht in das Thema Bindungsangst einzulesen und kann ihn da tatsächlich auch wiederfinden. Allerdings fällt mir das Lesen ein wenig schwer, weil ich das so gar nicht auf mich anwenden kann... das macht es ein wenig zäh.

Ich habe mich auch eisern bis heute nicht gemeldet und das Pfingstwochenende war gar nicht so schlimm wie vorher gedacht. Und zack, meldet er sich heute doch tatsächlich bei mir. Ich bekam heute eine Nachricht per whatsapp "Hey, wollte dir nur mitteilen ich habe heute gekündigt :-) "

Aha. Das war meine Spontanreaktion im Kopf.
Erst meldet der sich nicht mehr, meint aber jetzt, dass ich wichtig genug sei wissen zu müssen, dass er heute seinen Job gekündigt hat?
Ich habe bis jetzt nicht geantwortet.

Habt ihr Vorschläge? Meine spontanen Ideen reichten von gar nicht antworten über "Aha" antworten bis hin zu "Das ist klasse, dann kannst du dich jetzt ganz toll selber verwirklichen (=> Ego streicheln) und eigentlich habe ich aber gerade total wenig Zeit und bin sehr beschäftig".

neele31

Beitrag von neele31 » Di 10. Jun 2014, 18:20

Hehehe, siehste geht doch ^^

hm...reaktionstechnisch, weiß ich gerade nicht so ;) also auf jeden Fall nicht gleich antworten

84bella84

Beitrag von 84bella84 » Di 10. Jun 2014, 18:22

Er hatte heute nachmittag um 14 Uhr geschrieben, ich bin also schon ganz tapfer beim Nichtantworten :-)))

Antworten