Ex bricht komplett aus

Steffilie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:36
Geschlecht:

Re: Ex bricht komplett aus

Beitrag von Steffilie » Mi 26. Mär 2014, 18:57

Hallo Mr New,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich weiß dass der Kontaktabbruch im Moment für mich das einzig richtige ist. Und doch tut es so weh garnix von ihm zu hören.
Mich erinnert jeden Tag so viel an ihn, das ist ja auch normal wenn man zusammen gelebt hat. Ich konnte die ersten Wochen nicht mal unsere Wohnung betreten und hab bei meinen Eltern geschlafen. Mittlerweile geht das zwar wieder aber die Érinnerungen holen mich trotzdem immer wieder ein.
Und ich frage mich dann immer vermisst er mich denn garnicht? Überlegt er nicht auch manchmal ob er zurück möchte, kann aber nicht mehr aus seiner Haut?

Die Kontaktsperre ist für mich, um wieder auf die Beine zu kommen. Aber natürlich hoffe ich im Innersten er wird dadurch was merken. Ich muss jetzt ohne ihn leben auch wenns schwer ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich kann ihn nicht einfach ganz aufgeben.

Die Trennung ist halt jetzt auch schon 5 Monate her... zu Silvester dann wie gesagt die Wendung die hielt nur kurz an. Dann wollte er alles wieder nicht mehr hatten dann aber trotzdem die ganze Zeit über sms-Kontakt. Von seiner Seite kam dann mit der Zeit immer weniger. Er wollte mir anscheinend keine Hoffnungen mehr machen um mich nicht weiter zu verletzen.

ich habe halt absolut keine Ahnung was im Moment in ihm vorgeht.
Verdrängt er nur oder hat er wirklich schon abgeschlossen?
Hinzu kommt ja auch dass er mich die ganzen Wochen jetzt wo wir SMS-Kontakt hatten kein einzigstes Mal sehen wollte. Vor was hatte er Angst? Ich versteh das alles nicht.

Es tut halt nur unendlich weh wenn man einfach so ausgetauscht wird. Als wären die 5 Jahre nichts wert gewesen. Mir würde das alles nicht so viel ausmachen wenn er jetzt sein Leben erst mal als Single genießen würde. Aber sofort wieder auf "Brautschau" gehen, das kratzt schon enorm an meinem Selbstwertgefühl :cry:

Steffilie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:36
Geschlecht:

Re: Ex bricht komplett aus

Beitrag von Steffilie » Di 1. Apr 2014, 10:46

hallo ihr Lieben,

habe gestern erfahren dass er ein Mädel (20) jetzt wohl näher kennt. Ihr schreibt dass sie sein Typ ist und dass er sie hübsch findet usw. Die sind auch jetzt zusammen am we immer weg mit seinen Freunden.

Gestern habe ich bei Facebook gesehen dass sie schon mit vielen von seinen Freunden befreundet ist.
Mir bricht es fast das Herz.

Haben jetzt 3 Wochen Kontaktsperre und er meldet sich einfach nicht. Interessiert es ihn garnicht wie es mir geht?

Was soll ich denn jetzt machen?
Bin total verzweifelt...

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ex bricht komplett aus

Beitrag von Mondlicht » Do 3. Apr 2014, 20:25

Hallo Steffilie...

jetzt komm ich dazu, mir mal Deine Story durch zu lesen und habe gerade auch keinen anderen Rat, als das was Dir @Mr New schon geschrieben hat.
Dort steht alles drin, was jetzt für DICH das Beste ist. Auch wenn Dich das ganze gerade nochmal runter reißt.

Folgenes ist Dein Ziel und wird Dein Weg werden. --->Folge ihm!
Mr New hat geschrieben:Es ist immer wichtig sich nach einer Trennung wieder auf das eigene Leben zu konzentrieren und das auch wieder unabhängig zu gestalten.
Quasi sollte man abgeschlossen haben und nicht mehr auf den Ex und seine Liebe angewiesen sein. Dann kann man auch ungezwungen reagieren, wenn der Ex wieder ankommt. Deshalb würde ich dir auch jetzt empfehlen dich nicht an dem Gedanken festzuhalten, dass du es nur als Phase von ihm siehst. Damit bringst du dich selbst in eine Warteposition und lebst dein Leben nur bedingt weiter. Denn eigentlich wartest du nur darauf, dass er wieder kommt. Aber genau hier liegt meines Erachtens der Knackpunkt. Wenn du dich damit abgefunden hast, dass er nicht mehr wieder kommen würde, dann wärst du auch frei. Du würdest dann anders handeln, wenn er wieder ankommen würde, weil du ihn nicht um jeden Preis zurück nehmen würdest.

Auch wenn dieser Weg schmerzhaft ist, denke ich, dass es der richtige Weg ist.
Es kann keiner vorhersagen was kommen wird und was nicht.
Du kannst mit dieser Warteposition Jahre warten und feststellen, dass er nie zurück kommt.
Dabei wärst du aber diejenige, die ihr leben ausschiebt für die Hoffnung, die vielleicht nie erfüllt wird.
Du hättest Jahre verschenkt.

Sein Verhalten klingt derzeit nach absoluter Bestätigung, nach Ablenkung und Verdrängung. ABER dieses Verhalten kannst du nicht beeinflussen.
Er kann es bis an sein Lebensende so machen und du hättest keinen Einfluß drauf. Es kann aber sein, dass er es erkennt, sich dem stellt und feststellt, dass er sich etwas vormacht. Aber auch hier kann er Jahre dafür brauchen oder nie. Willst du so lange warten und vielleicht nichts bekommen?

So schwer es ist, laß ihn gehen und leb dein Leben.
Verwirkliche dich und zeige auch ihm damit, dass dein Leben weitergeht.
Dass was einen Ex wirklich berührt und zum Überlegen bringt ist, wenn man wieder glücklich wird. Egal ob allein oder mit einem möglichen neuen Partner. Das größte Signal, was man dem Ex zeigen kann, ist Gleichgültigkeit.
Jeder von uns Verlassenen hat es am eigenen Leib gespürt, genau wie du selbst auch.
Wie kann er kein Interesse mehr an mir haben? Warum bin ich ihm und die Vergangenheit auf einmal so egal? Warum antwortet er nicht mehr? Warum bin ich ihm gleichgültig? Jedem tut diese Gleichgültigkeit weh. Aber diese Gleichgültigkeit gegen über dem Ex zeigt auch seine Wirkung. Stell dir vor, du hättest jemanden verlassen. Du warst dir nicht mehr sicher und hast die Geschichte beendet. Er jammert und heult und will dich zurück. Auf einmal ist er gut gelaunt, reagiert nicht mehr auf dich oder zeigt zumindest wenig Interesse an dir. Das würde dich doch auch nachdenklich machen oder? Wie jetzt, er sit gut gelaunt? Er reagiert nicht mehr, warum nicht? Will er micht nicht mehr? Was ist da los?
Er müßte doch jammern und weiter um mich kämpfen.
Diese Gleichgültigkeit gepaart mit dem neuen Selbstbewußtsein wieder im eigenen Leben zu stehen und glücklich zu sein, zeigt die größte Wirkung.

Also besinn dich darauf. Sich jetzt hinzusetzen und zu warten was da passiert, bringt nichts.
Zu beobachten was er macht, mit wem er was macht, etc ist doch sinnlos. Was bringt dir das?
Nimm dir Zeit zum Trauern und zum Verarbeiten, aber starte auch wieder durch. Kämpfe gegen den inneren Schweinehund an und beweg dich hoch.
Geh wieder raus, fang wieder an das Leben zu genießen und gestalte es so, wie es dir gefällt.
Zurück denken tun wir alle, aber da liegt die Vergangenheit. Das jetzt und hier zählt und das was du aus der Zukunft machst.
Du kannst in Zukunft weiter trauern oder sie positiv gestalten.
Es steht alles hier.... dem ist wirklich nichts mehr hinzu zu fügen.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste