Hallo Zusammen,
wir haben uns gestern getroffen. Ich habe ehrlich gehofft, dass ich nach diesem Treffen ein klarer kopf bekomme. Dass er mir ein Zeichen gibt ob er noch will oder eben nicht. Doch ich bin jetzt noch viel mehr verwirrt als vorher!
Ich war ziemlich nervös als ich ihn sah. Hab zuerst nur hallo gesagt, aber er wollte dass wir uns umarmen… und liefen Richtung in eine gemütliche Bar. Wir hatten guten smalltalk, stellten Fragen wie es uns geht etc. als wir in die bar ankamen, bestellten wir Bier und ich war ziemlich ruhig…. Ich fühlte mich plötzlich stark und wusste sofort, dass er der „schwächere“ ist. Denn er sah traurig und sehr nachdenklich aus. Plötzlich fing er an mit dem Thema „Beziehung“ an. Er wollte wissen, ob ich fragen dazu habe. Nein! Fragen nicht aber ich will so vieles sagen, dachte ich mir…. Ich sagte aber eigentlich doch nicht viel, nur dass ich seine Entscheidung akzeptiere und respektiere, auch wenn es mir sehr weh tut.
Es ging ihm in den letzten Wochen auch nicht gut, es fällt ihm schwer sich an die neue Situation zu gewöhnen, dass ich nicht mehr da bin etc…
Was ich aber gut fand ist, dass er eingesehen hat, dass er ein Problem mit sich selber hat. Nach der Trennung hat er richtig realisiert, dass er ständig wissen wollte, was in meinem kopf abging, er erklärte es so, als würde er so gerne in meinem Kopf drin sein und mich beschützen wollen. Er ist ein selbstkritischer Mensch, er will, dass es allen sehr gut geht und vergisst sich aber dabei selber.. Das ist ein Problem die ihm zu schaffen macht. Das ist wiederum ein Zeichen für mich, dass er immer noch zu seiner Entscheidung steht.
Er schaute mich immer so liebevoll an und lächelte oft…
Er fragte vor allem auch ob ich einen neuen habe! Da musste ich lachen! Er dann auch, denn er hat sofort gemerkt das das blöd von ihm war. Doch er meinte danach dass er doch wissen wolle… habe gesagt es sind erst 5 Wochen vergangen, da habe ich sicher keinen neuen…
Er hat auch keine neue …
Er hat mir auch gesagt dass ich ihm immer sehr gut getan habe… aber das er jetzt versucht sich zu verändern und dass es aber schwierig sei, die Therapie tut ihm auch gut und hilft ihm dabei sich besser zu verstehen.
Ich habe ihn aufmerksam zugehört und beobachtet. Er war oft still… ich kenne ihn, seine Mimik. Habe ihn dann gefragt ob er etwas sagen will… er hat gemeint, nein ist alles ok.
Er wollte wissen ob ich immer noch in die Therapie gehe und ob es mir hilft. Ich habe dann gesagt ja, es hilft mir sehr weil ich vieles gelernt und eingesehen habe. Dann wollte er wissen was ich eingesehen habe… ich sagte dann willst du das wirklich wissen? Er zögerte kurz, dann wollte er es wissen. Habe ihm dann klar gemacht dass ich abhängig von ihm wurde und dass ich mich verpflichtet gefühlt habe ihn zu beschützen, schauen, dass es ihm gut geht etc. und ich mich dabei völlig vergessen habe (mehr zur der Geschichte im anderen Thread). Ich sei sonst eine Person die sehr selbständig lebt und dass es für mich ein „schock“ war, dass ich in sowas hineingerutscht bin. Und das hat mir nicht gut getan.
Nun ja… ich wollte als erste gehen aber er war halt schneller

er müsse am nächsten Morgen sehr früh aufstehen blabla. Dann sind wir zurück zum Bahnhof und beim Abschied sagte er mir ich solle mich doch bei ihm wieder melden, natürlich wenn ich Lust dazu habe, er würde sich freuen. Und so wie ich ihn kenne, hat er es ernst gemeint!!! Ich war perplex und konnte nur ein scheues „Ja“ sagen. Und dann umarmten wir uns und bin dann gegangen.
Was sollte das am Schluss?! Also eigentlich das ganze Treffen. Ich versteh es nicht wirklich… ich versteh nur dass er an sich arbeiten muss und dass es Zeit braucht.. doch trotzdem verwirrt es mich, weil alles so komisch war.. er sagte auch ich sehe sehr zufrieden aus. Ja klar, ich kann ja nicht ewig traurig durch die Gegend laufen!
Ich frage mich einfach ob er mich noch wirklich liebt.. und ob er nur auf freundschaftliche Basis mit mir kontakt haben möchte… keine Ahnung.
Ich bin total verwirrt

sorry wegen meiner Rechtschreibung, bin am Arbeiten und hab wenig zeit
Liebe grüsse