Er weiß nicht was er empfindet

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er empfindet

Beitrag von Saphira7 » Di 28. Dez 2021, 18:44

Hey Schwerelos,
Versuche mich jetzt auch mal einzuklinken. Was war bei dir denn über die Weihnachtstage los? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
Du sagst, ihr habt zusammen gewohnt. Wielang denn schon? Vielleicht lag sein Umschwung in den Gefühlen an der Beengtheit des Zusammenwohnens? Oder hat er dir irgendwelche Gründe genannt?
Prinzipiell finde ich deine Situation mal eine der besseren hier.. also zumindest klinkt das für mich nicht vollkommen aussichtslos :) Er sagt doch, dass er noch Gefühle für dich hat..
Ich glaube du hast 2 Möglichkeiten, die zum Erfolg führen könnten.. Entweder du versuchst mit weiteren Treffen seine Liebe irgendwie rauszukitzeln oder du gehst halt wirklich in ne strikte Kontaktsperre über. Sprich auch keine Treffen mehr. Ich glaube ich wäre eher für die 2. Variante ^^ Kopf hoch.
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Schwerelos
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 09:19
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er empfindet

Beitrag von Schwerelos » Mi 5. Jan 2022, 15:26

Hey, freut mich dass sich noch jemand zu Wort meldet. :)
Wir haben ein halbes Jahr zusammengewohnt. Er hatte auch große Zukunftspläne, wollte mit mir zeitnah ein Haus bauen und Kinder und von Heiraten hat er auch kurzzeitig geschwärmt. Dann innerhalb von 2 Monaten plötzlich nicht mehr. Also kann schon sein, dass ihm das plötzlich doch zu eng oder so wurde, aber das ging ja stark von ihm aus, also irgendwie hat er sich da dann selbst reingebracht. Also ich glaube er hat kalte Füße bekommen. So richtige Gründe für die Trennung hat er auch nicht genannt, er sagte damals nur, er hätte keine Gefühle mehr und hat noch ein zwei ausreden dafür gehabt,damit rückte er aber erst Wochen später raus.. was aber definitiv etwas gewesen wäre worüber man hätte sprechen können, was er aber nicht getan hat.

Aktuell gibt es eigentlich nichts neues, Kontakt einschränken habe ich bisher kaum geschafft. Bloß einen Tag, da war ich so beschäftigt und 6 Stunden nicht bei WhatsApp online und er hat gefragt ob ich noch lebe. Und einmal habe ich ihn einen Tag blockiert, weil er sich plötzlich 3 Tage fast gar nicht mehr gemeldet hat, aber ständig online war..Da ist mir der Kragen geplatzt. Er hat mich dann angerufen und mir überall geschrieben, aber hab nicht reagiert. Er fand es aber unglaublich witzig wie ich reagiert hab. Am nächsten Tag hat er gedrängelt und wollte, dass ich die Blockierung wieder aufhebe.
Ansonsten geht er irgendwie selbstverständlich davon aus, dass das zwischen uns so weiterläuft obwohl ich ihm jetzt mehrfach sagte, dass ich das so nicht mehr möchte. Vergisst er bloß immer wieder . Er scheint auch davon auszugehen, dass wir noch lange in der Zukunft Kontakt oder was auch immer haben, was mich etwas wundert. Wäre jetzt nicht mein Plan gewesen, wenn daraus keine Beziehung mehr wird 😅
Ich bin so langsam etwas genervt von dieser Unentschlossenheit und weiß auch nicht so richtig was ich tun könnte, damit ihm das endlich mal klar wird alles. Das Problem ist, mit seinem "wir können uns ab und zu treffen und dann wird man irgendwann sehen wie es weitergeht" meint er wohl nur "wir können ab und zu S..haben".. also die letzte Zeit wollte er mich halt nur sehen, wenn er das wollte und sonst nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Mann sich dabei irgendwann über seine Gefühle klar wird. Also alles irgendwie nicht gut so wie es läuft. Für mich jedenfalls fühlt sich das nicht so gut an, für ihn ist alles toll, er meint es sei alles in Ordnung und ich brauche mir auch keine Sorgen machen oder so. Was mich aber auch noch wundert, dass er die Datingapp wieder gelöscht hatte, seit wir wieder was am laufen haben. Also er hat die vor Wochen wieder gelöscht. Verwirrend sein ganzes Verhalten. Aber langsam nervt es halt auch.Seit bald 5 Monaten sind wir getrennt, seit 2 Monaten läuft das nun so und es tut sich nichts.

Er sagte zwar er empfindet was für mich, aber wie weit weiß er selber nicht. Wobei ich mich schon frage, wieso man das nicht weiß. Man muss doch merken ob da mehr ist als nur Freundschaft oder nicht. Vorallem weil er ja auch nicht ausschließen kann, dass wir vielleicht wieder zusammenkommen

Auf weitere Treffen habe ich mich bisher aber auch nicht wieder eingelassen, also er war zuletzt vor 3 Wochen bei mir. Da versuche ich auch stark zu bleiben.
Zuletzt geändert von Schwerelos am Do 6. Jan 2022, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

MzAnonymous
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 22:45
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er empfindet

Beitrag von MzAnonymous » Do 6. Jan 2022, 09:55

Hey, ihr beiden ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Wie geht es euch beiden heute? Hat sich was getan?

Schwerelos
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 09:19
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er empfindet

Beitrag von Schwerelos » Do 6. Jan 2022, 13:39

Naja, mein letzter Text ist der Stand von gestern. Seitdem gibt es nichts neues zu berichten leider :(

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er empfindet

Beitrag von Saphira7 » Do 6. Jan 2022, 18:23

Hey liebe Schwerelos,
Also erstmal schön von dir zu hören.
Und sehr gut, dass du dich erstmal nicht mehr mit ihm getroffen hast! Glaube sonst hätte er ja genau, was er möchte. Keinerlei Verpflichtungen, trotzdem deine Aufmerksamkeit und seinen Spaß ja auch. Du sagst ja selbst, dass sich das für dich momentan auch nicht gut anfühlt. Für ihn seid ihr ja gar nicht getrennt. Du gibst ihm ja immer noch deine Aufmerksamkeit. Und nach der scheint er sich ja dennoch zu sehnen, nach allem wie du das so beschreibst. Ich an deiner Stelle würde mich glaub ich von ihm distanzieren und auf nichts mehr reagieren (was sicher nicht so leicht ist). Außer vielleicht, wenn er vor deiner Tür mit nem Strauß Rosen steht und dich wieder möchte ;)
Aber so ist das ja auch kein Zustand. Glaub er muss dich halt richtig vermissen können um auch zu checken, was er eigentlich getan hat :)

Was ich dich noch vorsichtig fragen möchte, ohne dir zu Nahe zu treten. Meinst du, dass du vielleicht doch kleine Fehler in der Beziehung begangen haben könntest? Grad in Zusammenhang mit dem Zusammenwohnen? Zu abhängig, zu distanziert etc.? Was vielleicht sein Beenden der Beziehung und seine fehlenden Gefühle hervorgerufen haben könnte? Oder vielleicht doch irgendwas mit dem Zusammenwohnen nicht so funktioniert hat?
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Schwerelos
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 09:19
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er empfindet

Beitrag von Schwerelos » Do 6. Jan 2022, 18:41

Also Fehler würde ich es nicht nennen. Ich war lange krankgeschrieben und er wollte, dass ich bei ihm einziehe auch deswegen. Ich habe mich trotzdem um alles gekümmert, alleine den Haushalt geschmissen, während er den ganzen Tag am Zocken war. Habe mir echt Mühe gegeben. Er dagegen leider nicht so richtig.

Was für ihn ein Problem war, dass ich solange gebraucht habe für den Führerschein und damit nicht so gut voran kam weil ich tierisch Angst habe vorm Autofahren. Dadurch, dass wir auf einem Dorf gewohnt haben war ich dann manchmal darauf angewiesen, dass er mich irgendwohin fährt. Und er hat festgelegt, wieviel ich hätte sparen müssen für das zukünftige Haus und hat erwartet, dass ich direkt innerhalb von 4 Monaten viel gespart hätte..habe ich aber nicht so wie er das geplant hat und das war für ihn ein Grund weswegen er sich keine Zukunft mehr vorstellen konnte. Mal davon abgesehen, dass ein gemeinsames Haus noch viel zu früh gewesen wäre.🙄
Aber er hat es nie vorher angesprochen, was ihn stört. wenn überhaupt nur blöde Sprüche gemacht mit denen man nichts anfangen kann. Also letztendlich hatte er wohl schon das Gefühl ich war zu abhängig. Lag aber an der Gesamtsituation und wäre kein Dauerzustand gewesen.
Warum er mich dann aber hinterher nicht loslässt verstehe ich dann aber nicht. Ich hab jetzt mehrfach versucht den Kontakt zu beenden, aber irgendwie lässt er mich nicht gehen 😅

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er empfindet

Beitrag von Saphira7 » Do 6. Jan 2022, 19:23

Hmm aber das ist doch schon mal Material mit dem du arbeiten kannst ;) Wenn du deinen Führerschein noch nicht fertig hast, klemm dich dahinter (hatte früher auch immer Angst vorm Autfahren 😂).

Also ich findet, das klingt nicht so als wärst du wahnsinnig abhängig (nur im Sinne von der Mitfahrgelegenheit vielleicht). Es klingt eher so, als hätte er viel zu melden und du musstest halt mitspielen. Entschuldige, wenn ich damit falsch liege, will dich nicht verletzen und hab keine Ahnung, was wirklich bei euch abging 🙃. Das klingt für mich aber schon auch sehr fordernd von seiner Seite (zumindest wie du das schreibst). Finde so ne Angst kann man ja auch verstehen und muss dem anderen nicht vorrechnen wieviel Geld man sonst hätte sparen können! Vielleicht musst du dich ihm einfach mal widersetzen :)

Im Sinne von ner (von ihm ungewollten) Kontaktsperre vielleicht? Ich bin mir sicher, dass es für dich auch ne Möglichkeit gibt, den Kontakt abzubrechen, sodass er es auch kapiert. Vielleicht mit nem Brief oder ansonsten musst du ihn halt blockieren, wenn ers nicht verstehen will. Glaub es ist echt gut, wenn du nicht nach seiner Pfeife tanzt - das ist er nicht gewohnt und wird sich sicher wundern :)

Ich persönlich finde es aber auch immer nicht so leicht, weder die absolute Stressfreundin zu sein noch alles mit sich machen zu lassen.

Fühl dich gedrückt :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Schwerelos
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 09:19
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er empfindet

Beitrag von Schwerelos » Do 6. Jan 2022, 19:51

Ja korrekt, am Anfang habe ich oft gemeckert wegen seinem Verhalten aber ich war so blöd und hab dann irgendwann alles akzeptiert, nur damit ich ihn nicht verliere. Obwohl ich eigentlich Grund gehabt hätte zu gehen. Er wollte schon immer gerne die Entscheidungen treffen.
In der letzten Zeit habe ich mich schon oft gewehrt auch wenn er mit irgendwelchen blöden Diskussionen ankam...das habe ich mir nicht mehr gefallen lassen.. und versucht nicht nach seinen Spielregeln zu spielen , aber er versucht auch immernoch mit dem wie es jetzt läuft, dass es eben nach seinem Willen läuft.
Und ich bekomme dann schon schnell ein schlechtes Gewissen
wenn ich ihn mal ignoriere oder Treffen ablehne etc. Voll blöd 😂
Heute zB habe ich ihn absichtlich links liegen lassen und erst abends geantwortet. Und schon dreht er den Spieß wieder um und antwortet selber nicht mehr. Der Kerl macht mich noch irre 😆

Den Führerschein habe ich aber schon fast fertig, mir fehlen nur noch ein paar wenige Stunden 😁

MzAnonymous
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 22:45
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er empfindet

Beitrag von MzAnonymous » Fr 7. Jan 2022, 08:16

Hey, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Hat sich was bei euch getan?

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er empfindet

Beitrag von Saphira7 » Fr 7. Jan 2022, 08:20

Hey Schwerelos,

Genauso klingt das für mich. Solange alles nach seinen Spielregeln geht, fühlt er sich wohl und sicher.
Vielleicht solltest du ihm jetzt mal das Gefühl geben, dass er dich wirklich verloren hat. Hast du ja bei mir gesagt, dass mans erst merkt, wenns zu spät ist..
Und er wollte ja die Trennung von dir. Und irgendwie wirst du es hinbekommen, dass er dir nicht dauernd schreibt. Was denkst du wie er verunsichert sein wird, wenn er auf einmal nicht mehr weiß, was du den Tag über tust ;) Oder wann du deinen Führerschein bestanden hast.. und dann mit dem Auto sonst wo hinfahren wirst.
Glaub mir, grad in deiner Situation wirst du ihn damit wahnsinnig machen. Und das Gute, du kannst ihn dadurch ja auch nicht mehr verlieren, weil du ihn schon verloren hast :)
Du kannst ihn nur zurück kriegen!! 🙃

Und ich finde du kannst ruhig selbstbewusster sein. Auch in eurer Beziehung. Das ist klar wieder leicht gesagt. Ich bin da sicher auch nicht besser. Aber ich muss sagen, dass mein Ex auch nicht so dominant wie deiner war. Ich musste mich gar nicht so oft durchsetzen.. weil es generell sehr ausgeglichen war zwischen uns.
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast