Er weiß nicht was er empfindet

Schwerelos
Re: Er weiß nicht was er empfindet

Beitrag von Schwerelos » Fr 7. Jan 2022, 12:07

Hey. Also bisher scheint ihn das nicht zu stören, dass ich mich fast nicht mehr melde. Aber mal sehen, ist ja erst ein Tag 😂 Ich werde jetzt erstmal nicht mehr bzw wenn überhaupt kaum noch auf ihn reagieren und mich ganz auf mich konzentrieren. Ich hab nur das Gefühl, dass sowas wie Abstand nehmen bei ihm nicht viel bewirkt. Eher das Gegenteil von dem, was ich mir davon erhoffe.

Das Ding ist, ich wollte eigentlich selbstbewusst sein in unserer N
Beziehung und war es am Anfang auch. Aber dadurch haben wir oft gestritten und ich hab dann den Mund gehalten, weil ich ihn nicht verlieren wollte und Angst hatte, ich vergraule ihn. Gebracht hat es ja letztendlich auch nichts, weg ist er trotzdem 😂

Schwerelos

Beitrag von Schwerelos » Do 13. Jan 2022, 22:04

Also ich denke, das mit ihm wird nichts mehr werden. Er hat vorhin wieder ganz dreist gefragt ob er vorbeikommen kann für S. Er sei ja so gestresst. Habe ihm zum wiederholtem Male gesagt, dass das so nicht mehr läuft, mich nur sehen wollen wenn er das will etc. Hat er nicht drauf geantwortet. Daraufhin sagte ich, dass ich es auch unmöglich finde, dass er sowas immer ignoriert und er meinte richtig arrogant, warum er denn auf sowas reagieren sollte, er hat genug Stress und kein Bock dazu was zu sagen. Daraufhin sagte ich, dass es wohl besser ist, wenn wir keinen Kontakt mehr haben und habe ihn blockiert. Ich rechne damit, dass er sich sehr bald wieder meldet aber ich bin echt verärgert. Ich habe keinen Bock mehr, dass er so mit mir umgeht. Ich bin für ihn nur Mittel zum Zweck und daher denke ich, wird es für uns keinen Neuanfang geben. Ich hoffe, ich bleibe stark und lasse ihn blockiert

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Do 20. Jan 2022, 11:35

Liebe Schwerelos. Hab mal ne Zeit Pause hier im Forum gemacht. Wie gehts dir momentan mit der Kontaktsperre? Hältst du sie noch aufrecht? Klingt schon so, als müsste man wegen so nem Verhalten verärgert sein.. klingt nicht sonderlich nett, wie er dich da grad behandelt. Und das ist schließlich auch keine Basis für einen Neuanfang. Glaub du müsstest ihm vorher beibringen, welchen Wert du hast. Du bist definitiv mehr wert. Klingt zumindest alles so, als wärst du eine echt Nette ;) Ich hoffe nur das Beste für dich und fühle mit dir!!
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Schwerelos

Beitrag von Schwerelos » Do 20. Jan 2022, 13:09

Hey. Irgendwie ist meine Antwort gerade verschwunden, also tippe ich nochmal.
Mir geht es mit der Kontaktsperre sehr gut und tatsächlich ist das für mich nicht nur eine Kontaktsperre sondern wirklich ein Schlussstrich. Ich habe ihn überall gelöscht. Das ganze ist nun seit einer Woche so und es kam von ihm nur ein mal ein dämlicher Versuch mit "was geht ab, bist noch stinkig", darauf habe aber nicht reagiert. Es scheint ihm ja ziemlich egal zu sein. Ich habe ihm auch sein Weihnachtsgeschenk per Paket zurückgeschickt. Hab ehrlich gesagt die Nase voll von ihm und diesem unreifen, egoistischen Verhalten. Ich möchte ihn nicht mehr zurück glaube ich. Es würde sowieso nichts mehr werden und ich würde mit ihm auch nicht glücklich werden, weil er sich einfach nicht ändern kann. Alles in allem habe ich erkannt, dass unsere Beziehung wirklich toxisch war und mir nicht gut getan hat. Ich habe keine Lust mehr auf seine manipulativen Spielchen, damit er seine Bestätigung bekommt. Mehr ist das für ihn nämlich leider wohl nicht. 😕

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Do 20. Jan 2022, 14:08

Hey du!!
Ich finde du kannst echt stolz auf dich sein :) Du hast echt total richtig gehandelt. Find es immer schwierig hier so als Außenstehende irgendwelche Tipps zu geben. Bin ja bei eurer Beziehung nicht dabei. Aber ich finde auch, dass so ein Verhalten dir gegenüber nicht geht und du genau richtig handelst :) Ich wünsche dir, dass du irgendwann mit einem vernünftigen Mann glücklich wirst. Denke mal, dass das kein Problem sein wird, weil du schon sehr reflektiert und vernünftig wirkst auf mich. Vielleicht ändert sich dein Ex ja auch irgendwann mal. Aber darauf zu hoffen wäre glaube ich auch Quatsch.
Fühle dich ganz doll gedrückt :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Schwerelos

Beitrag von Schwerelos » So 20. Feb 2022, 15:35

Hallo. Es gibt nochmal was neues zu berichten.
Ich hatte ja den Kontakt zu ihm abgebrochen, er hat mich aber schnell wieder eingewickelt. Wenige Tage später hatte ich den Kontakt aber wieder beendet, weil von ihm einfach zu wenig kam und ich keine Lust mehr auf dieses Spiel hatte. Dann war eine Woche komplett Funkstille zwischen uns, ich hatte ihn überall aus meinen Kontakten gelöscht. Nach einer Woche kontaktierte er mich wieder und hat sich bei mir das erste mal überhaupt entschuldigt. Er hat mir gesagt, er kann momentan nicht darüber nachdenken, wieder mit mir zusammenzukommen, weil er soviel mit seinem Job und seinen psychischen Problemchen zu tun hat und er hätte aber auch manchmal den Gedanken gehabt, dass wir wieder zusammenkommen würden aber er fand, dass wir uns beide erst mal selbst wieder sortieren sollten und dann irgendwann in Zukunft weiter sehen würden. Jetzt gerade kann er darüber aber keine Entscheidung treffen, aber er sagte auch, dass er mich aber nicht gehen lassen kann. Und dass da schon Gefühle wären, weswegen er es nicht schafft das ganz zu beenden. Und dass dass das schon ein paar Monate dauert, sich selbst zu ordnen, das geht nicht so schnell. Und er hätte mich nie warmgehalten, aber er versteht, dass es für mich so ausgesehen hat. Und er will unbedingt den Kontakt halten.

Ich weiß nicht so richtig was ich davon nun halten soll und vor allem wie ich mich verhalte..weil mir immer noch nicht sicher genug ist, ob am Ende daraus wieder was wird. Er braucht jetzt Zeit für sich selbst, das hat er deutlich gesagt, aber was später aus uns wird, das hat er nicht klar gesagt.. ich habe Angst, meine Zeit zu verschwenden und am Ende zum 1000. Den Trennungsschmerz durchzumachen weil sich mein Warten auf ihn eben doch als sinnlos herausstellt. Was haltet ihr von dem ganzen?

Antworten