Er sagt, es sei nur noch die Gewohnheit

Tatjdos96
Er sagt, es sei nur noch die Gewohnheit

Beitrag von Tatjdos96 » Do 9. Mär 2017, 15:58

Hallo :) habe mich hier mal ein bisschen durchgelesen und bin auch schon mit dem Ebook vertraut.Dennoch verunsichert.

Meine Geschichte:

Ich bin 20 Jahre alt und mein Ex-Freund ebenfalls. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und davor Beste Freunde. Unsere Beziehung basierte auf großem Vertrauen und Offenheit. Es gibt nichts wovor der andere sich hätte schämen müssen und es gab auch keine Themen die wir nicht miteinander besprechen konnten. Wir galten als das Traumpaar und wir ähneln uns sehr in unseren Interessen und Vorstellungen für die Zukunft. Naja jedenfalls war das immer so. Mein Ex hatte eine Krise, den er war mit seinem Studium absolut unzufrieden, jedoch konnte er es nicht so einfach beenden, da es sehr sehr teuer war und von seinem Vater finanziert wurde. Letztendlich half ich ihm daraus und er brach das Studium ab. Ab diesem Zeitpunkt lief nix mehr so wie es sein soll. Wir stritten uns immer mehr, da er nur noch zuhause war, während ich den ganzen Tag arbeitete. Er verlangte oft dann von mir, dass ich ihm meine ganze Aufmerksamkeit schenke aber meistens war ich einfach nur ausgelaugt. Jedoch vertagten wir uns nach jedem streit wieder und alles war dann recht harmonisch bis zum nächsten Streit. Schließlich trennten wir uns am 2.01. bzw er trennte sich von mir. Er würde mich nicht mehr lieben und er glaubt, dass es nur noch Gewohnheit zwischen uns sei aber die großen Gefühle seien nicht mehr da. Er könne weiterhin jeder Zeit mit mir was unternehmen, jedoch nicht als Paar. Diesen Vorschlag lehnte ich natürlich ab. Um mich kurz zufassen schrieb ich Ihm in den ersten drei Wochen viel, suchte Gelegenheiten ihn zu sehen, ging an Orte wo er auftauchen würde, redete mit gemeinsamen Freunden... etc ich machte die Typischen Fehler. Irgendwann begriff ich, dass es Zeit wird etwas zu ändern. Kontaktsperre. Ich meldete mich nicht mehr bei ihm, ging mit Freunden raus und fing an Sport zu treiben (-12KG) Nach ca. 1 Woche meldet er sich wieder es ging um Fotos und Daten die ich noch auf seinem Laptop hatte. Wir trafen uns und er gab mir den USB Stick wir unterhielten uns noch lange und er machte bemerkbar, dass ihm meine Veränderung äußerlich gefällt, jedoch sprach immer noch alles andere dagegen dass er Gefühle hat. Dann hatten wir ca. 12 Tage keinen Kontakt bis auf ein kurzen schreiben auf Whatsapp. Er stand einfach vor der Tür meiner Arbeit. Ich war sehr verdutzt. Er wollte mich zu einem Kaffee einladen und meinte, dass er mich einfach nur mal sehen wolle. So doof wie ich war, willigte ich ein. Es war letztendlich ein sehr schönes Treffen und ich merkte auch, dass der Faden noch nicht ganz gerissen ist zwischen uns. Ich meldete mich nach dem Treffen nicht mehr. 8 Tage später.. er meldete sich per Whatsapp mit einem : NA:) - ich antwortete nicht. Er rief zweimal an - ich ging nicht ran. Schließlich antwortete ich: Hey. Er fragte ob ich eine rauchen möchte.. ich mal wieder blöd und antwortete ok. Wir gingen über eine stunde spazieren, lachten sehr viel, ich gab ihm vor glücklich zu sein mit der Situation wie sie jetzt ist betonte aber gleich zum Anfang, dass ich keine Freundschaft mit ihm führen könne ich beendete das Treffen merkte jedoch dass er es versucht hatte raus zu zögern...

Sorry für den langen Text. Was denkt ihr kann ich mit der richtigen Taktik noch ein ExBack einleiten? Ist alles zu spät? Das Treffen ist jetzt eine Woche her, ich habe seid dem nix von mir hören lassen und er auch nicht... Ich möchte Ihn auf jeden Fall zurück. Vielen Dank im Voraus und Liebste Grüße :)

Tatjdos96
Re: Er sagt, es sei nur noch die Gewohnheit

Beitrag von Tatjdos96 » Do 9. Mär 2017, 16:29

Hey Simple Things :)
vielen Dank für deine Antwort. Ja mittlerweile hat er einen platz zum dualen Studium gefunden und fängt im April an. Er ist super Happy und hat mir dauerhaft davon erzählt als wir uns getroffen haben...

Ich werde jetzt mal abwarten aber ich denken er wird sich nicht mehr melden. Habe ihm ja auch gesagt, dass ich keine Freundschaft will, nur dachte ich dass er es bestimmt nicht einhält... :D

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 10. Mär 2017, 07:47

Hallo Tatjdos

Ich stimme da Simple things zu! Ich würde hier auch abwarten dass er sich wieder selbst findet. wenn er mit sich nicht zufrieden ist dann kann er auch nicht wirklich eine gute Beziehung führen.

Ich werde jetzt mal abwarten aber ich denken er wird sich nicht mehr melden. Habe ihm ja auch gesagt, dass ich keine Freundschaft will, nur dachte ich dass er es bestimmt nicht einhält... :D
Da wär ich jetzt aber nicht so sicher..wenn ich mir deinen Text durchlese könnte ich mir eher vorstellen dass er sich meldet. Dein Statement aber "Ich will keine Freundschaft" finde ich super, da bist du ehrlich und sagst ihm auch dass du die Freundschaftsschiene nicht möchtest!

Tatjdos96

Beitrag von Tatjdos96 » Fr 10. Mär 2017, 11:41

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich werde jetzt versuchen mich abzulenken vlt habe ich ja glück... und es kommt noch was.

Tatjdos96

Beitrag von Tatjdos96 » Mo 13. Mär 2017, 15:10

Also meine aktuelle Situation.. nach langem überlegen und viel leid habe ich mir nun ein Herz gefasst und mich dazu entschieden abzuschließen. Um das zu tun have icu noch ein letztes Treffen organisiert da wir noch einige Sachen vom andern hatten. Ich schrieb ihn an ob er mir die Sachen in den Briefkasten stecken könne er wollte aber ein Treffen. Gesagt getan gestern treffen wir uns. Ich verfasste einen Brief an ihn. Inhalt

- ich ging darauf ein warum ich den Brief verfasste

- ich erwähnte was ich über Trennung und Gründe in der Zeit gelernt habe

-Ich bin mehr Mals darauf eingegangen dass alles einen bestimmten Grund habe

- ich habe gesagt, dass ich glücklich bin so wie es jetzt ist

- ich have ihm alles Gute gewünscht für die Zukunft

- ich have ihm auch erklärt, dass die Trennung nötig war egal ob wir nochmal zusammen kommen oder nicht und das ich ihm mittlerweile dankbar dafür bin weil ich mich selbst gefunden habe

Das war so die dreh und Angel Punkte. Ich wirkte auch beim Treffen glücklich auf ihn er fragte mich auch gegen Ende warum ich den so glücklich sei.. meine Antwort war nur warum sollte ich nicht...

Als ich zuhause war hat er mir geschrieben ob ich den Brief mit Parfum eingesprüht habe.. ja habe ich :D wir scherzten darüber aber auf den Inhalt ist er nicht eingegangen. Ich habe ihm auch Glück in der Liebe gewünscht und dazu geschrieben egal mit wem..

Natürlich geht es mir jetzt schlecht. Er denkt ich bin über ihn hinweg dabei bin ich es nicht, jedoch will ich abschließen. Naja um ehrlich zu sein erhofft sich noch etwas in mir, dass jetzt wo er denkt ich sei fort er merkt was er an mir hatte. Habt ihr Tipps wie ich meine Hoffnung ausschalten kann? Eig gibt es keine Hoffnung oder doch?

Ich wiederspreche mir selbst oh Gott :))))

Lg

Lindarella

Beitrag von Lindarella » Di 14. Mär 2017, 18:11

Oh meine liebe tatjdos ich habe deinen Beitrag gefunden ( bin ich ja stolz auf mich) :D

Deine Geschichte ist meiner ja irgendwie ähnlich bis auf einige Dinge.
Ich verstehe deine Gefühle, dein Leid, deine Hoffnung und diese Schwankungen zwischen abschließen und warten.
Ich find es erstmal gut das du die Kontaktsperre durch ziehst.
Habe in den letzten Wochen viel über das verschüttet an Gefühle gelesen, mir machte das Mut, ;)
Wenn die liebe echt war , dann ist er gezwungen irgendwann seine Entscheidung zu überdenken. Ja das ist er. Und vermissen kann er dich schließlich nur wenn du ihm den nötigen Abstand dazu gibst aber das weißt du ja selbst.
Er verhält sich etwas wie mein ex , ständige kontaktversuche obwohl doch er der war der ging. Alles Tests ob wir noch in ihrem Orbit sind ;)
Ich finde bei dir ist nix verloren, aber wie wir so schön wissen gehört jetzt soviel Geduld und Zeit dazu.
Außerdem müssen wir wieder auf die Beine kommen, uns selbst finden dazu gehört der absolute wille...
Wir sollten uns vor Augen halten was wir für tolle Frauen sind , das sind wir . Also Kopf hoch und die Welt mit anderen Augen sehen. Lass uns die Blickrichtung wechseln mit der Hoffnung das unsere Männer aufwachen und merken was wir für taffe und tolle Frauen sind. Wir haben es verdient geliebt zu werden . Wo einmal liebe war , kann sie wieder wachsen aber nur dann wenn man ihnen die Zeit gibt wieder zu blühen. Lass uns und erneut Männern den Kopf verdrehen, undzwar mit völligem Rückzug und irgendwann ja, irgendwann werden sie neugierig. :)
Das Band zwischen zwei die sich einst liebten, bleibt bestehen. Vertrautheit etc das vergeht nicht so schnell.
Und ich muss sagen im Rückblick jeder meiner exen kam wieder an. :) lass uns festhalten. Drück dich

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Do 16. Mär 2017, 17:58

Hallöchen

Ich finde das mit dem Brief wahsinnig schön :) Ich werde das glaub ich auch mal versuchen..

Ich finds aber erstaunlich dass er gemerkt hat dass du glücklich wirkst..
Natürlich geht es mir jetzt schlecht. Er denkt ich bin über ihn hinweg dabei bin ich es nicht, jedoch will ich abschließen. Naja um ehrlich zu sein erhofft sich noch etwas in mir, dass jetzt wo er denkt ich sei fort er merkt was er an mir hatte. Habt ihr Tipps wie ich meine Hoffnung ausschalten kann? Eig gibt es keine Hoffnung oder doch?
Ob es welche gibt mhm dass kann dir denk ich niemand wirklich sagen :( Aber ich denke das Kapitel solltest du, wie du schon schreibst, abschliessen.

Tatjdos96

Beitrag von Tatjdos96 » Mo 20. Mär 2017, 15:19

Hey :-) mittlerweile ist wieder einiges passiert ... ich hab ihm einen Brief geschrieben ( siehe zweiter Strang) ..

Ich bin dabei abzuschließen ich denke nicht mehr so oft an ihn und kann wieder lachen und Spaß haben. Natürlich wäre es schön das mit ihm zu tun aber ich kann meine Situation nicht ändern.. die zeit wird mir schon zeigen ob er und ich noch eine Chance haben. Ich werde mich denke nicht bei ihm melden er muss wirklich merken, dass ich weg bin

Tatjdos96

Beitrag von Tatjdos96 » Mo 20. Mär 2017, 23:15

Heute hat er sich gemeldet.. er hat wohl seine Wohnung heute ausgeräumt und meinte er hätte noch Töpfe von mir ob er mir die geben kann. (Sie waren ein Geschenk meiner Eltern) habe ihm geantwortet er könne sie behalten Geschenk sei Geschenk .. er meinte ne könne er nicht annehmen weil diese so teuer sind.. habe dann gefragt wie wir das dann jetzt machen und er hat dann nicht geantwortet: hmm.. dann kam nix mehr bis jetzt. Verstehe ich nicht

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Di 21. Mär 2017, 08:37

Heeey guten Morgen :D
Ich bin dabei abzuschließen ich denke nicht mehr so oft an ihn und kann wieder lachen und Spaß haben. Natürlich wäre es schön das mit ihm zu tun aber ich kann meine Situation nicht ändern.. die zeit wird mir schon zeigen ob er und ich noch eine Chance haben. Ich werde mich denke nicht bei ihm melden er muss wirklich merken, dass ich weg bin
Klingt schon mal super :D Ich finde Zeit ist für vieles die Lösung :)
Er hat sich sicher mittlerweile gemeldet? ich würde die Töpfe holen oder sie dir geben lassen. Trifft dich kurz mit ihm, lächle ihn an und bedank dich..das ist alles...mehr muss es nicht sein. Natürlich nur wenn du weisst du hast jetzt die Kraft dazu! :)

Ahja: mir ist grad noch etwas eingefallen...was mein Exfreund gemacht hat.. er hat mir damals auch geschrieben er würde gerne mit meine Sachen vorbei bringen..dabei wollte er eigentlich mit mir reden :) Das mit den Sachen war mehr als Vorwand damit er irgendwie mit ihr ins Gespräch kommen kann...ich wünschte bei dir wärs auch so :( aber das weisst du halt nicht im Voraus...

Antworten