Er ignoriert mich total...

Philinchen1993
Er ignoriert mich total...

Beitrag von Philinchen1993 » Sa 16. Jun 2012, 10:18

Hallo meine Lieben,
ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt...
Mein Freund hat vor knapp 3 Wochen Schluss gemacht, da er keine Gefühle mehr für mich hat.. wir waren fast 2 Jahre zusammen und ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...
An dem Tag nach unserer Trennung haben wir noch einmal telefoniert und wir haben uns darauf geeinigt dass wir "normalen" Kontakt weiterhin haben werden und versuchen miteinander klar zu kommen, weil wir uns beide sehr wichtig sind ( was ich momentan leider nicht mehr so ganz glaube). Naja das ging dann einen halben Tag gut und dann hat er sich nicht mehr gemeldet.. ich mich aber auch nicht weil ich ihn nicht nerven wollte.. ich hab dann einen großen Fehler begangen und habe seine Freunde gefragt wies ihm geht und dass ich das Gefühl hab dass das noch nicht alles gewesen sein kann...
Ich habe ihm dann vor 4 Tagen eine SMS geschrieben, dass ich mich bitte mit ihm treffen würde weil ich wissen will wie wir jetzt miteinander umgehen sollen.. darauf kam keine Antwort..
Naja gut, hatte ich mir schon irgendwie gedacht. EIn Kumpel von ihm, mit dem ich mich momentan sehr gut verstehe und der auch immer für mich da ist, hat ihm dann geschrieben dass er sich bitte bei mir mal melden sollte, da ich mir ja auch nur Sorgen um ihn mache ( Fehler Nummer 2 -.-) er meinte darauf dass er es lächerlich findet, dass ich allen seinen Freunden erzähle, dass er sowieso wieder zu mir zurück kommt und er sich mal vlt meldet wenn er bock drauf hat ..
Dann habe ich ihm vorgestern eine Sms geschrieben ( ich wollte für mich einen Abschluss finden), er sollte mir wenigstens mein Geld wieder geben und seine Sachen abholen, wenn er schon nicht den Arsch in der Hose hat mit mir zu reden. Darauf meinte er auch, dass er kein Bock drauf hat von mir zu hören, dass wir es dann und dann nochmal probieren könnten "so wie du es grade allen versuchst einzureden". Ich bin nicht darauf eingegangen sondern wollte nur mein Geld haben und das er seine Sachen abholt.

Gestern wollte dann der Kumpel zu mir kommen und hat ihn aber gefragt, ob es für ihn in Ordnung wäre. Mein Exfreund meinte dann nur " Ja klar kannste machen wenn du Bock drauf hast mir ist das doch egal :D als ob ich stress machen würde ;)"

Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll... er ist total abweisend geworden, dafür dass ich ihm mal so wichtig war.

Was denkt ihr was ich machen soll :(?

Philinchen1993
Re: Er ignoriert mich total...

Beitrag von Philinchen1993 » Sa 16. Jun 2012, 10:21

Ach was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass er bei der Trennunf geweint hat und er noch eine stunde bei mir geblieben ist um mich zu t rösten... außerdem hat er vorher allen gesagt, dass er die beziehung eigtl. aufrecht erhalten will, er fühlte sich eingeengt aber das lag seiner meinung nach nicht an mir...

mamfeline

Beitrag von mamfeline » So 17. Jun 2012, 10:59

ich denke mal, dass er genervt ist, weil du über ihn bestimmst. du sagst, dass er sich schon melden wird und eh wieder zurückkommt und somit hat er keine wahl, das selbst zu entscheiden. kannst du dich nicht auch ein bißchen von seinen freunden fern halten. es ist egal ob mann oder frau, wir wollen alle das gefühl haben, eine entscheidung selbst zu treffen, und niemand möchte gerne manipuliert werden.
mach dich ein bissel rar und rede vielleicht nicht mit gemeinsamen bekannten über deine sorgen, die tragen es sowieso weiter und es kommt nie so an, wie du etwas gesagt hast. das meinen sie nicht böse, aber es gehen immer informationen verloren und werden dann durch andere ersetzt. die wahrheit ist irgendwie für jeden was anderes.
ich wünsche dir, dass es dir ganz schnell wieder besser geht.

Philinchen1993

Beitrag von Philinchen1993 » Di 19. Jun 2012, 12:39

Ja ich bin schon dabei.. Seit Donnerstag jetzt keinen Kontakt.. Is zwar ziemlich schwer aber ich schaff das schon irgendwie:).. Ich will gar nicht über ihn bestimmen oder sonst was.. Ich versteh halt nur nicht warum er mich komplett ignoriert..das er zeit Brauch ist mir klar aber das er sich ein Dreck drum kümmert wie's mir dabei geht verletzt mich ziemlich:(...

Aber danke für die Antwort.. Neutrale Sichtweisen helfen doch mehr...

mamfeline

Beitrag von mamfeline » Di 19. Jun 2012, 13:16

naja, wir sind ja nicht allein mit unseren problemen. mein ex ignoriert mich auch total.

ich hatte das problem schon mal, das hat mich 4 jahre meines lebens gekostet. fakt ist aber, als ich damals aufhörte, ihm hinterherzurennen und mit seinem besten freund zu reden (der dummerweise der partner meiner besten freundin ist ;-) ), kam er auch immer wieder an. wie lange das damals gedauert hat, weiß ich nicht mehr. ich habe damals den fehler gemacht und bin nach einem jahr beziehung noch 3 jahre gesprungen, immer wenn er mit dem finger geschnippt hat.
ich war also die perfekte frau. 3 wochen ruhe und wenn er lust auf mich hatte, war ich zur stelle. ich denke, das hat mir letzten endes geholfen, mich komplett von ihm zu lösen. heute gehört er mit zu meinen besten freunden und ist auch jetzt für mich da.

also, lass ihn dich weiter ignorieren und mach das gleiche. ich bin zwar nicht 100% von der kontaktsperre überzeugt, also nicht davon überzeugt, dass sie hilft den ex zurückzugewinnen, aber ich bin 100% davon überzeugt, dass sie hilft, sich nicht selbst immer kleiner zu machen.

alles gute für dich!

Philinchen1993

Beitrag von Philinchen1993 » Di 19. Jun 2012, 13:25

Oh man das ist doch alles so schwierig -.- also ich werde ihm nicht hinterher rennen irgendwo hab ich auch meinen stolz :D!
Was Hälst du denn von der Kontaktsperre?

mamfeline

Beitrag von mamfeline » Di 19. Jun 2012, 13:36

also ich bin hin- und hergerissen. wie gesagt, ich halte das jetzt durch, weil ich mich nicht selbst erniedrigen will. aber es ist unendlich schwer. mein handy liegt neben mir und mein mail-fach ist immer geöffnet. jeden abend denke ich, er muss doch jetzt mal schreiben oder anrufen. in meinem kopf lese ich haufenweise smsen von ihm und auf jede fällt mir eine antwort ein.
nur weiß ich, dass niemand das denkt, was wir denken, was er denkt :lol:

also ich hoffe und flehe inständig, dass er sich meldet. falls er es tut, werde ich mir dann aber zeit lassen mit antworten. auf keinen fall würde ich ein treffen ablehnen.

nichts zu hören ist schwer, aber ich glaube schon, dass ignoranz der weg zum annähern ist. siehst du ja bei uns, je weniger sie uns beachten, desto mehr möchten wir, dass sie wissen wie es uns geht.

ich glaube männern geht es genauso, sie haben eben nur mehr stolz. müssen stark sein und so. und wehe wir sagen, sie können sich auch mal gehen lassen, dann untergraben wir ihre männlichkeit. und dann musste ich auch die erfahrung machen, dass männer es nicht so haben mit der schreiberei. frauen wollen immer, dass der mann weiß, was wir gerade fühlen. aber ich glaube gerade mit diesen gefühlen sind sie total überfordert. vor allem, wenn etwas ganz und gar nicht in ordnung ist.

Philinchen1993

Beitrag von Philinchen1993 » Di 19. Jun 2012, 13:44

Ja ich kenn dieses Gefühl.. Ich hab alle SMS & seine Nummer gelöscht um mich selber zu schützen... Die Nummer hab ich jetzt allerdings wieder und schaue wann er das letzte mal bei whatsapp geschrieben hat obwohl das völlig bescheuert ist..:D
Ich denke auch dass sie merken müssen dass wir nicht ewig auf sie warten werden(auch wenn's nicht stimmt) sie müssen das Gefühl bekommen dass man wieder alleine klarkommt und sich so interessant macht. Aber auch respektieren muss wenn sie sich nicht gleich melden, vielleicht ist das auch gar nicht schlecht... Ich hab durch die Pause ( ich hab das bevor ich mich gemeldet habe 2 Wochen durchgestanden aber mit seinem Freunden geschrieben also keine wirkliche Kontaktsperre) schon gemerkt dass ich Fehler gemacht habe und nicht zu knapp, was ich eigtl gar nicht wollte oder böse gemeint habe aber ich hab halt vorher nie so darüber nachgedacht, wie jetzt...

mamfeline

Beitrag von mamfeline » Di 19. Jun 2012, 13:54

also, halt sie alle raus. schreib lieber mir :lol:

helfen können andere sowieso nicht. jeder macht andere erfahrungen und jeder mensch ist individuell, was bei dem einem funktioniert, kann bei dem nächsten schon wieder komplett in die hose gehen.

auf jeden fall......wenn wir nichts machen, können wir auch nichts falsch machen ;)

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Do 21. Jun 2012, 13:06

Hallo Ihr zwei... habe das mal hier gelesen und fühlte mich da angesprochen (Vergangenheit)

wie lange seid ihr getrennt von euren Exen?? Wie lange Kontaktsperre????

Ich bin nun seit dem 27.März getrennt.. mein ex sagte auch das er mich nicht mehr liebe.... er hat eine Woche vorher jeden abend geweint, wollte im arm gehalten werden.....
All die Zeit habe ich 'Hoffnung gehabt das er zurück kommt.. soviel sprach dafür.
Er MUSSTE einfach noch Gefühle für mich haben.... BLABLA

Er hatte nach 2 wochen ne Neue.... ein Trostpflaster laut des Beraterteams....
*LAUTLACH
Ich warte seit fast 3 Monaten auf ihn.. und nichts tut sich.. er meldet sich null bei mir. Er lebt sein Leben.... Ich habe ein paar Kontaktversuche gestartet nach vielen wochen.... einmal hat er kurz mit mir telefoniert (im april) ich rief ihn an wegen der Kleidung die ich noch habe.. er sagte er würde sich melden wenn er sie holt.. er hat sich niemals gemeldet.
Auf erneute Versuche diesen Monat hat er nicht mal reagiert... er ist respektlos mir gegenüber.... ignorant... ich fühl mich so verletzt und gedemütigt.. ich werde mich NIEMALS mehr melden.. eher hack ich mir die Finger ab....

Was ich damit sagen will.... haltet die Kontaktsperre ein.. unbedingt ..aber nicht um euren ex zurück zu bekommen.. sondern um an euch zu arbeiten: Das ist das wichtigste an der ganzen Sache.... ihr müsst an euch arbeiten... eine Version 2.0 erschaffen. Falls er sich wieder meldet ist DANN die Chance evtl gegeben das es nochmal was wird..
Ändert ihr euch nicht..wird es nichts mehr.. oder nur für wenige Monate.
Arbeitet an euch äusserlich und innerlich...

Ich habe 11 Wochen hart an mir gearbeitet und meine neue Version ist absolut geil :) Ich liebe mich das erstemal in meinem Leben.
Ich werde ihm das leider niemals zeigen können..aber für mich selber war diese Krise nicht nur ein Verlust. Ich habe MICH gefunden und mich in mich verliebt.. :)
Denkt immer dran..IHR seid euch der wichtigste mensch im Leben.. seid so wie ihr euch einen Partner wünscht..weil ihr müsst mit euch selber ein Leben lang leben und klarkommen.

Zum Thema Kontaktsperre in bezug auf EX zurück... da bin ich zweigespalten.... ich denke es kommt immer auf die Situation an.. auf die Menschen , Umstände... ich würde die Kontaktsperre nicht bei jedem unterschreiben... in meinem Falle war sie wahrscheinlich nicht gut.. aber das weiss man leider niemals vorher...
Aber ich sage immer " Das schicksal fügt zusammen was zusammen gehört"

Also Mädels... lebt euer Leben unabhängig ob er sich meldet.. ob er bei Whats app on ist.... stalkt ihn nicht per FB etc...
Ich tue es seit Monaten und es tut mir nicht gut... jede Veränderung bei ihm auf der Seite löst bei mir ein Gedankenkarusell aus..... und verletzt mich.
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Antworten