Er hat sich gemeldet...!! :)

xNixEx
Er hat sich gemeldet...!! :)

Beitrag von xNixEx » Fr 7. Sep 2012, 10:55

Hallo ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten!
Heute morgen hat sich mein Ex gemeldet! Wir hatten jetzt 6-7 Wochen Kontaktsperre...ich weiß nicht wie ich das geschafft habe!
Nun zu heute morgen...ich habe im Whatsapp ein wenig geguckt und gesehen, dass er ein neues Profilbild zusammen mit seiner Neuen drin hat. Da musste ich erst mal ein wenig schlucken, es tat wirklich sehr weh das zu sehen! Auf diesem Bild schlafen die Beiden, aber seine Körperhaltung sieht echt komisch aus, er liegt mit verschränkten Armen neben ihr...nix mit Arm in Arm schlafen!!
In meinen Gedanken lief ein Film unserer schönsten Momente ab...und klingeling...eine Nachricht von ihm!! "Hey! Na alles klar bei dir?" das war um halb 10 heut morgen...ich habe NOCH NICHT geantwortet! ich werde auch erst heute Abend zurückschreiben!!

Ich weiß, dass er eine Neue hat, und sie kennen sich seit 8 Wochen, wie lange sie jetzt schon zusammen sind weiß ich nicht! Das interessiert mich auch nicht wirklich...ich weiß ganz genau, dass sie ihm nicht das geben kann was er von einer Frau möchte!! Das ist mein Gefühl dazu...Und dieses unendliche Vertrauen und die tiefe Liebe die wir hatten...Ich denke das es für mich und meinen Ex irgendwann noch einmal eine Chance geben wird!Wenn vielleicht auch nicht in den nächsten paar Wochen...aber irgendwann kommt die Zeit!

Was meint ihr dazu, soll ich jetzt, da er sich gemeldet hat, die Kontaktsperre meinerseits aufheben? Ich hatte mir eigentlich vorgenommen noch ein wenig zu warten bis ich mich melde, da ich nich gedacht hätte das von ihm überhaupt was kommt!!!
Soll ich einfach auf mein Gefühl verlassen?

Wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinungen schreibt :)

xNixEx
Re: Er hat sich gemeldet...!! :)

Beitrag von xNixEx » Sa 8. Sep 2012, 13:47

Also ich habe nun gestern Abend zurückgeschrieben...ganze 10 Stunden später!
Ich habe geschrieben: hey...bei mir ist alles wunderbar!und wie gehts dir?

Keine Antwort bis jetzt :cry: hab ich was falsches geschrieben, hätte ich nicht schreiben sollen das bei mir alles wunderbar ist?? Ich bin echt traurig...Naja ich hab gesehen, dass er die Nachricht gelesen hat und dann wieder zwei stunden gar nicht im whatsapp war!wahrscheinlich war er mit seiner neuen beschäftigt...

Ahhhhhh was mach ich denn jetzt? Hab schon überlegt ob ich ihm noch was schreiben soll, so z.b. weißt du noch...blabla dann und dann, als wir dieses und jenes gemacht haben?!Aber ich glaub das ist zu viel, nach so langer kontaktsperre und dann einem ersten Lebenszeichen von ihm...

Hat jemand einen Rat :cry: ...?

vino354

Beitrag von vino354 » Sa 8. Sep 2012, 17:28

hallöchen,

ich finde es ist immer sehr schwer einen rat zu geben, gerade wenn der ex eine neue hat.
ich bin selber auch in der situation.
und weis eigentlich nicht wirklich was richtig oder falsch ist.

als ich nach drei wochen kontaktsperre ihn wieder anschrieb, wusste ich auch nicht wie ich es verarbeite mit dem kontakt und die schmerzlichen gedanken das er bei ihr ist.

im moment hat sich der kontakt sehr gehäuft.in sms und mails schreiben wir schon viel.ich mache eigentlich genau das gegenteil was man so liest was in den ratgebern steht.ich vertraue ihm voll und ganz. er weis das ich ihn noch immer liebe, ich ihm aber sein glück gönne. wir schreiben auch darüber wie ich versuche los zu lassen, versuche mich wieder zu finden.
ich weis nicht ob dieser weg ein guter weg ist.weil alles sehr ins freundschaftliche geht.
doch ist mir dieses vertrauen sehr wichtig.

vielleicht habe ich die hoffnung, das er mit seiner neuen nicht wirklich über seine sorgen reden kann.
ich weis das er den tod seiner frau noch immer nicht verarbeitet hat, das er immer noch im gefühlschaos steckt.
in unserer beziehung hat es monate gedauert bis er mir irgendwann vertraute, bis er irgendwann überhaupt darüber reden konnte.und das auch nur, weil ich es immer wieder ansprach. weil ich es ihm angesehen habe, das etwas nicht stimmt. er weis bei mir das ich ihn voll verstehen kann.
ja ich glaube ich kämpfe grade sein vertrauen nicht zu verlieren.
auch wenn die ratgeber was anderes sagen, geh ich halt diesen weg.

so nun habe ich viel von mir geschrieben, aber dir konnte ich keinen rat geben. :cry:

also ich habe in den vielen sms in den letzten tagen viel mir rein geschrieben , was wir beide hatten.natürlich in der hoffnung das er sich daran erinnert.

auf jeden fall würde ich erst mal warten bis er dir wieder antwortet.und vor allem was er antwortet.

ich drück dir die daumen und kraft.
vino

xNixEx

Beitrag von xNixEx » So 9. Sep 2012, 16:23

also nachdem ich ihm Freitag Abend noch zurückgeschrieben habe kam den ganzen Tag einfach nix mehr, ich war echt enttäuscht...scheinbar hat er ja an mich gedacht, sonst hätte er sich ja nicht gemeldet!
dann habe ich am Samstag erfahren das hegeringsschießen war...darauf hin habe ich ihm nachmittags geschrieben das ich hoffe er hat alles gegeben und gut abgesahnt hat! zack keine 2 Minuten später kam Antwort...haben dann ein bisschen hin undhr geschrieben...nichts besonderes! er war sehr kurz angebunden, das kommt mir etwas merkwürdig vor...naja und gestern Abend dann, habe ich ein neues cooles profilbild ins Facebook gesetzt...prompt kam von ihm "geiles Bild"! naja ich kurz geantwortet er geantwortet...danach hab ich nicht mehr geantwortet! naja und dabei ist es bis jetzt auch geblieben! mal gucken ob diese Woche noch was kommt...irgendwie hab ich das Gefühl das er Angst hat mit mir zu schreiben weil er so kurz antwortet!

aber, ich bleibe stur und melde mich nur wenn er sich meldet!!

vino354

Beitrag von vino354 » So 9. Sep 2012, 17:56

meinst du wirklich das er angst hat mit dir zu schreiben, was für einen grund sollte ihm denn angst machen?

ich bin nun glaube auch schon fast so weit das sich mein ex mit mir treffen wird.
obwohl ich dir grundvoraussetzungen nicht so gut finde.

er ist glücklich in seiner neuen beziehung und ich habe ihn , denke ich schon davon überzeugt das ich klar komme, das es für uns keine chance mehr geben wird.

es ist alles zum verrückt werden. ja wir haben seid dem 30 august , so viel kontakt wie schon lange nicht mehr.es macht mich wirr.

also wenn wir uns wirklich demnächt sehen, weis ich noch nicht mal, ob ich das wirklich so gut verkrafte.

und wie gesagt, ich stelle mir schon die frage, warum will er den kontakt immer noch.ich will eigendlich nichts hinein interpretieren.ich will einfach in meinem herzen mir nichts wünschen , so das ich nicht enttäuscht werde.
doch wie kann man sich da selbst was vormachen???

xNixEx

Beitrag von xNixEx » Mo 10. Sep 2012, 17:14

Ja meiner ist ja auch in einer neuen Beziehung..aber ich glaube das er glaubt ich weiß davon noch nichts!Ich denke er hat vielleicht Angst dass er mir durch sein schreiben wieder Hoffnungen machen könnte und dass erdeshalb so kurz angebunden ist! Andereseits denke ich warum schreibt er nach 7 wochen? Will er nur wissen wie es mir geht oder denkt er öfter an mich? Naja irgendwie muss er ja schon an mich denken, wenn ihm auf einmal einfällt er könnte mir schreiben!

Ich weiß nicht ob ich mir da nicht auch was vormache...ich hoffe nicht :( wenn bis ende der Woche nichts mehr von ihm kommt vllt schreib ich dann einfach!?
Ich glaube ich wäre froh wenn ich so viel Kontakt wie du hätte, habe ich leider nicht! Wie hast du es geschafft, dass ihr mehr Kontakt habt? irgendwie kommt bei uns nur dieser doofe übliche smalltalk bei rum....hi wie gehts, ja gut und dir bla bla...ich versuche ihn aber schon dran zu erinnern was für tolle sachen wir in unserer Beziehung hatten und wie gut wir als Team funktioniert haben, a la "krass, ist schon zwei jahre her, dass wir da die Baustelle angefangen haben..."
Ach im moment bin ich noch ganz optimistisch das er sich noch mal wieder meldet...

vino354

Beitrag von vino354 » Mo 10. Sep 2012, 17:56

he du, in den 6 monaten wo er noch niemanden hatte, war der kontakt auch ziehmlich rar.ab und zu sms, aber von seiner seite immer verspätete antwort.ab und zu ein treffen, dann wieder intensiever kontakt, aber ich wurde immer zu emotional, dann wieder pause seiner seits. länger als eine woche hielt ich nie durch mich nicht zu melden.
nachdem ich er mir von der neuen erzählte, kämpfte ich mich durch 3 wochen kontaksperre.

danach wollte ich irgendwie loslassen, und mich halt in diesen ritual jeden 30.des monats bei ihm melden.
das er zurück schreibt damit habe ich nicht gerechnet, und auch nicht das wir das einige tage so durch ziehen.

trotzdem versuche ich mich jetzt erst mal zurück zu ziehen.
heute habe ich wieder nur geweint.
es nimmt mich doch viel mehr mit als ich dachte.

und er fehlt mir so unendlich. schlechte vorraussetzung für ein treffen. :?
aber mal sehen was er denkt, denn er weis das ich zwar ihn mit seinem neuen weg aktzeptiert habe, aber ihn immer noch vermisse.
ich weis nicht mirr wäre da ein treffen mit der ex zu heikel.

aber mal schauen.
also irgendwas getan das er mehr schreibt habe ich nicht.
3 wochen mich nicht gemeldet. aber das wird es nicht sein.
ok, ich habe sehr emotional geschrieben, war ehrlich was mich und meine gefühle angeht, ihn auch nach dingen gefragt,gesundheit, arbeit u.a.
also alles was der ratgeber eher nicht für gut findet.

gruß vino

p.s. ja ich melde mich wohl auch etwas sproradisch weiter.
ich halte eh nicht viel von der kompletten kontaktsperre.
aber wer weis, vielleicht würde mein ex mich dann wirklich vermissen, denn die 3 wochen fand er sehr seltsam nichts von mir zu hören.

xNixEx

Beitrag von xNixEx » Di 11. Sep 2012, 19:13

Hallo vino,

ach ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, ich könnte auch so oft weinen, denn meiner fehlt mir auch so sehr! Das Leben geht zwar weiter, aber mir fehlt einfach das wir nicht mehr das Team sind, dass zusammen sein Leben gestaltet und bestreitet :(
Ich glaube wenn ich meinem Ex jetzt ein Treffen vorschlagen würde, er würde es ablehnen...er scheint sehr glücklich zu sein, opfert dafür sein Hobby und vernachlässigt seine Jungs ( was ich seblst von ihnen gehört habe, sie finden sein Verhalten nicht gut!!)

Ich habe auch immer noch das Gefühl, irgendwann kommen auch die Macken der Neuen ans Licht, und vielleicht auch, dass sie sein Hobby nicht akzeptiert( er ist mit Leidenschaft Jäger und wir sind sonst ziemlich oft in der Natur unterwegs gewesen) und er dann merkt, wie viel uns verbindet und er dann endlich mal auf mich zukommt...

Was meinst du, warum er mir letzten Freitag geschrieben hat, nach 7 Wochen kompletter Funktstille?! Einfach weil er an mich gedacht hat und wissen möchte wie es mir geht, oder einfach nur aus Höflichkeit??
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es könnte sein das er glaubt auch ich hätte jemanden neues, weil als wir das letzte Mal geschrieben haben, hab ich ihm gesagt ich bin ziemlich beschäftigt...naja ist auch wirklich so!

Ich weiß überhaupt gar nicht ob es überhaupt dazu gekommen ist das er mich durch Kontaktsperre vermisst hat, er hatte ja quasi 4 Wochen nach unserer Trennung schon die Neue...und bis er sie kennengelernt hat Mitte Juli, hatte ich auch noch Kontakt zu ihm! Und da ist es sogar vorgekommen das ich mich stumpf nicht gemeldet habe, und er dann auch auf mich zugekommen ist!
Dieses ewige Nachdenken und Hoffen macht mich noch irgendwann wahnsinnig...ich kann nicht drüber hinwegkommen :(

Liebe Grüße

vino354

Beitrag von vino354 » Di 11. Sep 2012, 19:48

warum er sich gemeldet hat, wird wohl nur er selbst wissen.
sicher wird er dich auf irgendeine art vermissen.
meiner schrieb, nach den drei wochen, er fand es komisch nichts von mir mehr gehört zu haben.
aber was für gefühle da in ihm sind, oder nicht sind. das weis ich auch nicht.
und so können wir auch nur bei deinem ex vermuten oder nicht vermuten.

ich denke immer wenn man in einer glücklichen beziehung ist, meldet man sich nicht bei seinem ex partner.schon der neuen gegenüber. denn ich glaub nicht das der neue partner sehr erfreut wäre davon zu wissen.
gerade nach doch kurzer zeit.oder wenn man weis das der ex partner einen noch liebt.

ich versuch jetzt auch erst mal still zu halten.
obwohl es mir schwer fällt. aber ich will auch nicht das mein ex den kontakt dann völlig wieder abbrechen würde, weil es zu "heikel" wird.
und trotzdem ist es wieder wie ein entzug.
jeden tag fehlt er mir mehr.

ich versuch halt ein mittelmaß zwischen kontaktsperre und kontakt zu finden.

ja ich hoffe das selbe wie du, das er irgendwann die ruhe die wir hatten,die gemeinsame zeit und das ich ihm in all seinen emotionalen dingen immer verstanden habe , vermisst. weil sein leben was er sich jetzt raus gesucht hat, passt irgendwie gar nicht zu ihm.
und ich weis ja das er den tod seiner verstorbenen frau bis jetzt noch nicht verarbeitet hat.

ich weis das ich die zeit laufen lassen muss.aber es fällt mir unendlich schwer jeden tag durch zu stehen.und wie du, komme ich einfach nicht hinweg und kann nicht wirklich los lassen. :(

bei meinem ex wüsste ich nicht mal , wenn er erfahren würde ich hätte einen anderen, wäre er vielleicht sogar froh.
denn ob der kontakt nur wegen seinen schlechten gewissen ist, das habe ich noch nicht rausgefunden. :?

ich glaube nur die zeit kann uns antworten geben.
gruß in den abend

xNixEx

Beitrag von xNixEx » Fr 14. Sep 2012, 18:01

So es ist schon wieder was passiert...
Nachdem er mich ja letzten Freitag angeschrieben hat und auch alles gut war, hat er mich anscheinend jetzt im Whatsapp blockiert...Ich lese mir oft die Gespräche noch einmal durch und mache mir Gedanken darüber...aber jetzt ist seine Statusleiste immer leer...kein " letzte Kontakt bla bla" mehr! Sicheres Zeichen dafür das er mich blockiert!!

Ich frage mich warum tut er das?? War doch alles gut, hab mich gefreut das er geschrieben hat und hab gedacht so langsam nähern wir uns wieder an,trotzdem er ne Neue hat...ich verstehs einfah nicht :(
Vielleicht hat auch die Neue was damit zu tun...hoffentlich ist sie sehr eifersüchtig :P Jetzt hab ich ihm mal per Facebook geschrieben, nur so belangloses Zeug...mal schauen was da zurückkommt, wenn denn was kommt!!

Drückt mir die Daumen ;)

Antworten