Das 2. Mal getrennt...noch Hoffnungen?

Merel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:01
Geschlecht:

Das 2. Mal getrennt...noch Hoffnungen?

Beitrag von Merel » Mo 1. Jul 2013, 13:25

Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

ich hoffe euch geht es gut und ihr habt zu euch gefunden.
Zu meinem Problem (Ich 27)
Mein Ex (28)und ich haben uns Anfang Juni getrennt (4Jahre), wir waren gemeinsam mit Freunden in München und am Abend der Rückreise (als wir Zuhause angekommen sind) habe ich ein Gespräch angefangen und Schluss gemacht. Das Wochenende in München hat mir quasi die Augen geöffnet, er hat sich in den letzten 8 Monaten zuvor sehr von mir abgewandt, wir hatten nichts intimes mehr miteinander. Anfangs habe ich mir Mühe gegeben, aber ich wurde oft zurückgewiesen und das hat mich immer zu tiefst verletzt. Nach einer Woche der Trennung hatten wir regelmäßigen Kontakt, da ich sehr viele Sachen bei ihm hatte und wir gemeinsam An Wochenenden Promotion Jobs hatten. Er hat die Trennung sofort akzeptiert und ist der Meinung das er Schluss gemacht hat, er findet das es das richtige ist und das wir in unserer Beziehung sowieso mehr Freunde waren als ein Liebespaar....deshalb möchte er doch eine Freundschaft mit mir und mich auf keinen Fall in seinem Leben verlieren. Ich möchte auf GAR KEINEN FALL mit ihm befreundet sein, das würde mich fertig machen. Diesen Samstag habe ich mich das letzte mal bei ihm gemeldet, dass war auch das einzige mal wo ich verzweifelt rüber kam..ihn gefragt ob ich zu ihm kann und ein Film runterladen darf, weil mir so Elend langweilig ist und ich mich gerade mit niemanden treffen kann etc...(ich weiß sehr verzweifelt). Er hatte aber Besuch von zwei Freunden und einem Mädel das ich nicht kenne :cry: ...danach haben wir ein paar SMSn gewechselt, in dem ich geschrieben habe das es mir echt schlecht geht...er sagte er könne nix dran ändern und ich solle mich doch aufraffen.... Jedenfalls habe ich mir nach dieser Aktion geschworen mich nicht bei ihm zu melden und eine Kontaktsperre zu starten. Am Sonntag dann, hat er mir geschrieben , wie es mir denn geht, und das er sich sorgen um mich macht...ich hab nicht geantwortet....Eine Stunde später fragte er mich ob ich rüber kommen möchte, damit er was für mich kochen kann, und wenn ich nicht antworte würde er es als nein verstehen...


Zwei Jahre zuvor waren wir schon mal getrennt, für ca. 1 1/2 Monate, das war eine schlimme zeit... Er hatte Kontakt zu mehreren Frauen und auch kurz was mit einer gehabt... Da war ich noch nicht so stark wie heute. Er hat mich damals dann quasi angefleht wieder zurück zu ihm zu kommen.

Was meint ihr, wieso schreibt er mir diese SMSn, macht er sich wirklich solche sorgen? Möchte er zwanghaft eine Freundschaft mit mir?? Ich weiß nicht was ich denken soll, und ob es vielleicht in Zukunft doch noch Hoffnungen für uns gibt. Ich werde mich definitiv nicht mehr bei Ihm melden... Ob er sich wohl wieder melden wird????? Meine größte Angst ist es das er sich wieder mit einem anderen Mädel ablenkt und er sich bei ihr wohler fühlen wird.

Hoffe ich habe nicht all zu Wirr geschrieben, freue mich wirklich über Eure Ratschläge!

Merel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:01
Geschlecht:

Re: Das 2. Mal getrennt...noch Hoffnungen?

Beitrag von Merel » Mo 1. Jul 2013, 19:46

Hi ihr lieben, ich wäre echt froh über einige Tipps:(

Ray123
Beiträge: 203
Registriert: Di 4. Jun 2013, 07:37
Geschlecht:

Re: Das 2. Mal getrennt...noch Hoffnungen?

Beitrag von Ray123 » Mo 1. Jul 2013, 19:53

Hallo :)

Du hast die Beziehung ja beendet, weil dir die Intimität fehlte und er sich abgewendet hat.
Wolltest du mit der Trennung dafür sorgen, dass er sich mehr bemüht oder hast du wirklich keinen Sinn mehr in der Beziehung gesehen? Wieso war das erste mal Schluss?

Merel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:01
Geschlecht:

Re: Das 2. Mal getrennt...noch Hoffnungen?

Beitrag von Merel » Mo 1. Jul 2013, 19:58

Hallo Ray,

danke für deine Nachricht:)

Ich habe gewusst, dass es so nicht mehr weiter geht und habe gehofft das er sich vielleicht ändern wird und an sich arbeiten wird...und ja...zurück kommt:-P

Das erste mal, war eigentlich ganz ähnlich, wir hockten zu oft zusammen und er distanzierte sich und macht plötzlich Schluss, mit der Behauptung, dass er nicht wüsste ob er mich noch liebt...

Ray123
Beiträge: 203
Registriert: Di 4. Jun 2013, 07:37
Geschlecht:

Re: Das 2. Mal getrennt...noch Hoffnungen?

Beitrag von Ray123 » Mo 1. Jul 2013, 20:36

Ich hatte in meiner Beziehung auch ein ähnliches Problem und machte mir auch Gedanken darüber, ob ich vllt Schluss machen sollte und ihn somit wach rüttel...Hatte dann aber zu große Angst, dass er dann nicht zurück kommt. Dann hat er Schluss gemacht... Irgendwie schon blöd, dass dein Ex jetzt das Gefühl selbst Schluss gemacht zu haben!

Das Problem bei euch ist vllt, dass ihr schon 8 Monate keine Intimitäten mehr ausgetauscht habt.
Das ist ja schon zum Großteil einfach nur noch eine Freundschaft und keine Beziehung mehr.
Ich würde mich an deiner Stelle komplett aus seinem Leben streichen, damit er vllt merkt, dass du doch noch mehr für ihn bist als nur eine gute Freundin. Du solltest dir bzgl der Bekanntschaften keine Gedanken machen. Wenn du jetzt noch eifersüchtig wirst und ihm das zeigst, dann treibt das dich noch weiter von ihm weg.
Diese Kontaktsperre ist immer schwierig, fällt mir auch schwer, und es kann dir leider auch niemand sagen, ob es funktionieren wird. Aber dein Ex muss merken, dass du ihm wichtiger bist...

Schwieriger Fall irgendwie...
Du hast Schluss gemacht und er findet es richtig :/

Merel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:01
Geschlecht:

Re: Das 2. Mal getrennt...noch Hoffnungen?

Beitrag von Merel » Mo 1. Jul 2013, 20:44

Danke Ray! Das scheint mir auch richtig mit der Kontaktsperre ....ich mach mir dann nur immer Zuviels Gedanken, ob er denn auch weiß das er sich melden kann,etc. Ich mein er hat mir am Sonntag ja diese zwei Nachrichten geschickt ....was meinst du wieso?

Seit wann bist du mit deinem Ex auseinander?


Liebe Grüße!

Ray123
Beiträge: 203
Registriert: Di 4. Jun 2013, 07:37
Geschlecht:

Re: Das 2. Mal getrennt...noch Hoffnungen?

Beitrag von Ray123 » Mo 1. Jul 2013, 21:13

Ich würde sagen, dass er mit diesen SMS nur deine Verfügbarkeit abcheckt.
Für ihn seid ihr doch jetzt Freunde oder? Mach ihm klar, dass ihr das nicht seid und du das nicht willst. Aber sag ihm das nicht, antworte einfach nicht. Hast du die Ratgeber gelesen? Da steht schon viel Wissenswertes drin.
Tauch erstmal für eine gewissen Zeit unter - keine SMS, kein FB, kein Telefon. Reagiere erstmal auf nichts!

Ich von seit dem 15.05. nicht mehr mit meinem Ex zusammen.
Bin ich ihm danach etwas hinterher gelaufen, aber nicht viel. Vor 4 Wochen hatte ich den letzten Kontakt mit ihm, als ich meine Sachen abgeholt habe, seitdem nichts mehr. Ich sehe nur das Probelm beim mir, dass wir nur knapp 7 Monate zusammen waren :/

Merel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:01
Geschlecht:

Re: Das 2. Mal getrennt...noch Hoffnungen?

Beitrag von Merel » Mo 1. Jul 2013, 21:27

Das stimmt, das versuche ich jetzt einmal. Hoffe ich halte es durch! Nein die Ratgeber habe ich noch nicht bestellt, werde das wohl bald machen:))

Ward ihr denn intensiv zusammen? Und kam schon was von ihm? Vielleicht wird er sich ja noch bewusst was er an dir hatte! Geht es dir denn nach den 4 Wochen gut? Also immer besser?

Ray123
Beiträge: 203
Registriert: Di 4. Jun 2013, 07:37
Geschlecht:

Re: Das 2. Mal getrennt...noch Hoffnungen?

Beitrag von Ray123 » Mo 1. Jul 2013, 21:34

Ja, bestell dir die Ratgeber. Die E-Mails sind auch recht hilfreich.
Und lese dich einfach mal hier durch (Forum und Website).
Du stehst ja jetzt noch am Anfang. Die Kontaktsperre ist am Anfang immer am schwersten. Aber du muss daran denken, wenn du Kontakt hast, ist weder dir noch ihm geholfen. Im schlimmsten fall triebst du ihn nur noch weiter von dir weg.
Wie war es denn nach der ersten Trennung? Wie kam es wieder zur Versöhnung?

Na ja, ich vermisse ihn immernoch.
Es wird besser, aber es gibt gute und schlecht Tage. Von ihm habe ich seit 4 Wochen nichts mehr gehört!
Mir wurde heute schon von einem Kollegen gesagt "wie so lange trauerst du?" :/
Aber ich dachte, dass er es ist... Du kannst dir ja mal meinen Thread durchlesen und dir eine eigene Meinung machen.
Kannst mir dann ja auch mal deine ehrliche Meinung schildern.

Merel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:01
Geschlecht:

Re: Das 2. Mal getrennt...noch Hoffnungen?

Beitrag von Merel » Mo 1. Jul 2013, 21:46

Danke für deine Tipps!
Nach der Versöhnung war es wie am Anfang der Beziehung! Er hat gesagt er würde um mich kämpfen usw. , ich hab ihn aber direkt wieder verziehen (bereut habe ich es danach schon). Er hätte ruhig mehr kämpfen sollen! Hehe
Aber die ersten Monate waren einfach Traumhaft schöööööön.

Ja ich kann dich verstehen, auch nach sieben Monaten kann man viel aufbauen, Vor. allem wenn man merkt das er der richtige ist! Ich werde mir deine Thread gerne durchlesen! Wie heißt der thread denn?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste