ich hoffe euch geht es gut und ihr habt zu euch gefunden.
Zu meinem Problem (Ich 27)
Mein Ex (28)und ich haben uns Anfang Juni getrennt (4Jahre), wir waren gemeinsam mit Freunden in München und am Abend der Rückreise (als wir Zuhause angekommen sind) habe ich ein Gespräch angefangen und Schluss gemacht. Das Wochenende in München hat mir quasi die Augen geöffnet, er hat sich in den letzten 8 Monaten zuvor sehr von mir abgewandt, wir hatten nichts intimes mehr miteinander. Anfangs habe ich mir Mühe gegeben, aber ich wurde oft zurückgewiesen und das hat mich immer zu tiefst verletzt. Nach einer Woche der Trennung hatten wir regelmäßigen Kontakt, da ich sehr viele Sachen bei ihm hatte und wir gemeinsam An Wochenenden Promotion Jobs hatten. Er hat die Trennung sofort akzeptiert und ist der Meinung das er Schluss gemacht hat, er findet das es das richtige ist und das wir in unserer Beziehung sowieso mehr Freunde waren als ein Liebespaar....deshalb möchte er doch eine Freundschaft mit mir und mich auf keinen Fall in seinem Leben verlieren. Ich möchte auf GAR KEINEN FALL mit ihm befreundet sein, das würde mich fertig machen. Diesen Samstag habe ich mich das letzte mal bei ihm gemeldet, dass war auch das einzige mal wo ich verzweifelt rüber kam..ihn gefragt ob ich zu ihm kann und ein Film runterladen darf, weil mir so Elend langweilig ist und ich mich gerade mit niemanden treffen kann etc...(ich weiß sehr verzweifelt). Er hatte aber Besuch von zwei Freunden und einem Mädel das ich nicht kenne

Zwei Jahre zuvor waren wir schon mal getrennt, für ca. 1 1/2 Monate, das war eine schlimme zeit... Er hatte Kontakt zu mehreren Frauen und auch kurz was mit einer gehabt... Da war ich noch nicht so stark wie heute. Er hat mich damals dann quasi angefleht wieder zurück zu ihm zu kommen.
Was meint ihr, wieso schreibt er mir diese SMSn, macht er sich wirklich solche sorgen? Möchte er zwanghaft eine Freundschaft mit mir?? Ich weiß nicht was ich denken soll, und ob es vielleicht in Zukunft doch noch Hoffnungen für uns gibt. Ich werde mich definitiv nicht mehr bei Ihm melden... Ob er sich wohl wieder melden wird????? Meine größte Angst ist es das er sich wieder mit einem anderen Mädel ablenkt und er sich bei ihr wohler fühlen wird.
Hoffe ich habe nicht all zu Wirr geschrieben, freue mich wirklich über Eure Ratschläge!