Beziehungsbeginn auf Distanz und nun Rückzieher

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Beziehungsbeginn auf Distanz und nun Rückzieher

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 11. Jul 2018, 13:45

Marylou_28 hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 11:48
Obs Gefühle gab, oder obs von Anfang an ein ausgekaspertes Spiel war. Diese Frage zerfrisst mich einfach.
Garantie kann Dir keiner geben, aber ich traue Pinocchio so viel Bösartigkeit nicht zu. Ich denke, er hat Dich sehr wohl gemocht, war wohl auch verliebt, aber behielt doch eher einen kühlen Kopf.
Er hat halt mitgenommen, was sich ergab und natürlich hatte er auch was davon. Aber an reine Berechnung glaube ich nicht.

Als er dann merkte, dass Du Dir um die Zukunft Gedanken gemacht hast, wurde die Lage ernster. Er musste das nun steuern und kam daher mit der Ausrede der Fernbeziehung daher. In der Hinsicht hatte er ja bereits vorgebaut.
Sicher aber hatte er nie eine richtige Beziehung mit gemeinsamen Leben im Sinn.
Marylou_28 hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 11:48
Es ist mein eigenes Bedürfnis zu wissen ob ich komplett und auf alles reingefallen bin oder ob Pinocchio mich wirklich mochte & aus der Nummer bloß einfach nicht mehr rauskam.
Ganz einfach beides. Natürlich mochte er Dich und ich bin mir sicher, sogar sehr gern. Doch dann wurde ihm das Eisen zu heiß, da er sich hier keinerlei Verantwortung aufbürden wollte.
Stell Dir vor, er hätte jetzt nicht die Bremse reingehauen? Du hättest angefangen, Eure gemeinsame Zukunft zu planen und ihm wurde bewusst, dass er das doch jetzt noch gar nicht leisten kann. Zu jung, zu wenig im Leben stehend.
Die Sache hat ihn überrollt und dann blieb ihm nichts Anderes übrig, als einen Ausweg zu finden, der nicht allzu verletzend ist, indem er sich auf ein logisches Argument berief.
Dass Du herausgefunden hast, wie es wirklich um ihn steht, konnte er zunächst nicht wissen. Und Dich mit der Wahrheit über sein Leben und sein Alter zu konfrontieren, hätte bedeutet, dass er zugeben musste, dass er vorher eben gelogen bzw. zumindest verschwiegen hatte.

Dieses unreife Verhalten kannst Du sicher seinem Alter zu schreiben. Er wusste es nicht besser. Aber es war ihm wohl klar, dass er wohl nicht bei Dir hätte landen können, wenn er gleich ehrlich gewesen wäre.

Sonnenblume

Marylou_28
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:34
Geschlecht:

Re: Beziehungsbeginn auf Distanz und nun Rückzieher

Beitrag von Marylou_28 » Do 20. Sep 2018, 14:16

Danke ihr Lieben, ich wusste alle eure Antworten wirklich zu schätzen.

Es sind nun 2 Monate seit dem Post vergangen, es ist viel passiert, daher ein kleines Update:

Nachdem alles raus kam, war ich erstmal fertig mit den Nerven. Ich war traurig über das Ende, ich war sauer über diese Lüge, aber noch mehr enttäuscht über diese Gesamtsituation. Die Klatsche ins Gesicht war da, der unumgängliche Cut ebenso aber wenn ich rein in mein Herz gehört habe, wollte ich nicht das alles vorbei ist. Dennoch habe ich beschlossen diese ganze Geschichte ruhen zu lassen um das Ganze auch mit Distanz betrachten zu können.

Wie es das Schicksal manchmal so mit einem meint, habe ich eine Woche später über einen gemeinsamen Freundeskreis einen Mann kennen gelernt. Gut dachte ich, ein wenig Ablenkung schadet in der jetzigen Situation nicht und vielleicht gerate ich auch so weniger in Versuchung mich bei Pinocchio zu melden.
Der neue Mann hat aber „leider“ alles richtig gemacht, was man richtig machen kann. Er war aufmerksam, aufrichtig, hat mich von Tag 1 an auf Händen getragen, aber dennoch alles in gesunden Maßen, sodass ich mich zu keiner Zeit überrumpelt gefühlt habe. Die Absicht ein bisschen Ablenkung zu haben, resultierte in täglichem Schreiben, regelmäßigem Sehen und einem Lauf der Dinge wie es man sich eigentlich wünscht.

Aber es ist wie es ist. Die Zeitspanne zwischen Mann 1 und 2 war und ist einfach viel zu kurz. Ich hatte kaum Gelegenheit das eine zu verarbeiten, da geriet ich schon in die nächste Geschichte rein.

Pinocchio hat in der Zeit bis heute noch einige Male meine Aufmerksamkeit erregt. 2 Wochen nach Beenden tauchte er auf einmal in meiner Stadt auf und fragte ob ich ihn sehen will. Mein Herz schrie auf vor Freude, aber mein Verstand überwiegte und ich lehnte ab. (ich erkannte mich kaum wieder, war aber unglaublich stolz auf mich).
Ein paar Wochen später, nach völliger Kontaktsperre, schreib er dass er mich vermisse. Er weiß dass er es verbockt hätte aber ich solle mich melden wenn ich möchte. Ich habe wieder nichts gemacht.

Ich wollte abschließen, aber ich konnte nicht. Ich musste immer wieder an ihn denken und konnte mich nicht freimachen. In einem schwachem Moment, und das ist jetzt über eine Woche her, schrieb ich ihm. Wir hielten lose Kontakt bis wir letztes Wochenende einen emotionalen Schub erlebten und uns die ganze Nacht (zugegebenermaßen etwas angetrunken) schrieben, Videonachrichten schickten und dann auch telefonierten.

Ich bin im völligen Dilemma. Ich will ihn immer noch, aber irgendwo auch nicht. Ich will der neuen Geschichte eine Chance geben, bin aber nicht zu 100% bei der Sache.
Ich würde vielleicht einfach alleine sein, kann mir aber nicht vorstellen beide Männer zu vergessen. Schlichtweg, ich bin gerade echt überfordert und weiß nicht wirklich weiter…….

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Beziehungsbeginn auf Distanz und nun Rückzieher

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 24. Sep 2018, 14:51

Marylou_28 hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 14:16
Ich bin im völligen Dilemma. Ich will ihn immer noch, aber irgendwo auch nicht. Ich will der neuen Geschichte eine Chance geben, bin aber nicht zu 100% bei der Sache.
Ich würde vielleicht einfach alleine sein, kann mir aber nicht vorstellen beide Männer zu vergessen. Schlichtweg, ich bin gerade echt überfordert und weiß nicht wirklich weiter…….
Rat- und orientierungslos! Drei Möglichkeiten und jede hat ihren Pferdefuß.

Das Bübchen: eine emotionale Verbindung ist da, aber wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Ich fürchte, der sucht jetzt wieder Kontakt, weil Du ihn völlig außer Acht gelassen hast. Aber eine ernsthafte Option ist der doch nicht, denn da passt ja gar nichts. Und die Vorgeschichte mit den Lügen - darauf fußt doch nie eine ernste Beziehung, in der man sich aufeinander verlassen kann. Als eine Art loser Freund könntest Du ihn in Deinem Leben behalten, aber für eine Beziehung ist er kein Kandidat. Selbst wenn er jetzt zu Potte käme, so glaube ich nicht, dass da jemals eine verlässliche Beziehung draus würde. Der kam jetzt nur an, eben weil Du aus seinem Leben verschwunden bist.

Der Neue: Tja, offenbar ist da bei Dir jetzt auch nicht der Tiefgang vorhanden, den Du Dir vorstellen würdest. Es war zwar alles sehr nett, aber offensichtlich fehlt das entscheidende Moment.
Also kommt er auch nicht in Frage, denn es wäre zumindest von Deiner Seite aus nur halbherzig.

Option drei: keiner der beiden. Schmeckt Dir auch nicht.

Dann rate ich Dir doch für einige Zeit zu Option drei. Du wirkst verkrampft und bist mit Dir selbst uneins. Soll ich jetzt die Suppe essen oder die Nachspeise, aber eigentlich habe ich auf keine so rechte Lust.

Dann lass es doch dabei und nimm Dir die Zeit, einfach mal zu leben, ohne sich auf das Thema Mann zu versteifen. Wenn Du Deinen Gedanken mal neue Richtungen zeigen würdest, anstatt Dich in endlosen Gedankenschleifen aufzuhalten, würde es Dein Leben leichter machen. Leb für Dich, gestalte Dein Leben, gib ihm einen Inhalt anstatt an Pinocchio oder die lauwarme Nummer zwei zu denken.
Und irgendwann wirst Du dann wissen, wohin die Reise gehen soll.

Ich möchte Dir sagen: man kann seine Gedanken durchaus ein wenig beeinflussen und das krampfhafte Nachdenken an zwei Männer durchaus immer wieder mal abstellen, indem man sich auf sich konzentriert und das eigene Wohlbefinden in den Fokus stellt. Anstatt krampfhaft an zwei Optionen festzuhalten, die beide nicht anziehend genug sind, dass Du Dich entscheiden könntest, stellst Du dich mal in den Mittelpunkt Deiner Betrachtungen.

Beziehung mit einem Bubi? Anziehung ist da, aber das ist wohl eher körperliche Anziehung und Verliebtheit. Aber ihm fehlt es an Reife und Ehrlichkeit.

Beziehung mit dem Neuen? Dafür ist die Zeit nicht reif.

Dann lehn Dich bequem zurück und lass einfach mal die Zeit für Dich arbeiten. Tue Dir was Gutes und lass die beiden Männer einfach mal liegen. Du musst Dich doch gar nicht entscheiden! Für gar nichts. Aber Du hörst Dich an, als ob da innerlich ein gewaltiger Druck in Dir wäre. Der ist aber eigentlich sinnlos.
Fakt ist doch, Dein Herz zieht nicht, weder für den einen noch für den anderen. Also kommt keiner in Frage.

Kommt Zeit, kommt Rat. Dann nimm Dir Zeit und irgendwann wirst Du wissen, was gut für Dich ist.

Sonnenblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste