Garantie kann Dir keiner geben, aber ich traue Pinocchio so viel Bösartigkeit nicht zu. Ich denke, er hat Dich sehr wohl gemocht, war wohl auch verliebt, aber behielt doch eher einen kühlen Kopf.Marylou_28 hat geschrieben: ↑Mi 11. Jul 2018, 11:48Obs Gefühle gab, oder obs von Anfang an ein ausgekaspertes Spiel war. Diese Frage zerfrisst mich einfach.
Er hat halt mitgenommen, was sich ergab und natürlich hatte er auch was davon. Aber an reine Berechnung glaube ich nicht.
Als er dann merkte, dass Du Dir um die Zukunft Gedanken gemacht hast, wurde die Lage ernster. Er musste das nun steuern und kam daher mit der Ausrede der Fernbeziehung daher. In der Hinsicht hatte er ja bereits vorgebaut.
Sicher aber hatte er nie eine richtige Beziehung mit gemeinsamen Leben im Sinn.
Ganz einfach beides. Natürlich mochte er Dich und ich bin mir sicher, sogar sehr gern. Doch dann wurde ihm das Eisen zu heiß, da er sich hier keinerlei Verantwortung aufbürden wollte.Marylou_28 hat geschrieben: ↑Mi 11. Jul 2018, 11:48Es ist mein eigenes Bedürfnis zu wissen ob ich komplett und auf alles reingefallen bin oder ob Pinocchio mich wirklich mochte & aus der Nummer bloß einfach nicht mehr rauskam.
Stell Dir vor, er hätte jetzt nicht die Bremse reingehauen? Du hättest angefangen, Eure gemeinsame Zukunft zu planen und ihm wurde bewusst, dass er das doch jetzt noch gar nicht leisten kann. Zu jung, zu wenig im Leben stehend.
Die Sache hat ihn überrollt und dann blieb ihm nichts Anderes übrig, als einen Ausweg zu finden, der nicht allzu verletzend ist, indem er sich auf ein logisches Argument berief.
Dass Du herausgefunden hast, wie es wirklich um ihn steht, konnte er zunächst nicht wissen. Und Dich mit der Wahrheit über sein Leben und sein Alter zu konfrontieren, hätte bedeutet, dass er zugeben musste, dass er vorher eben gelogen bzw. zumindest verschwiegen hatte.
Dieses unreife Verhalten kannst Du sicher seinem Alter zu schreiben. Er wusste es nicht besser. Aber es war ihm wohl klar, dass er wohl nicht bei Dir hätte landen können, wenn er gleich ehrlich gewesen wäre.
Sonnenblume