alles so undurchsichtig :)

ena1986
alles so undurchsichtig :)

Beitrag von ena1986 » Mo 21. Jul 2014, 16:41

hallo ihr lieben!

hab mich heute dazu entschlossen mal "fremdmeinungen" einzuholen .. also immer her damit! :lol:

was ihr wahrscheinlich öfter zu hören kriegt - "bei mir läufts völlig anders!" ja und ich bin eben auch der meinung das es bei mir etwas anderes is ..

alles hat vor knappen 3 monaten begonnen - ich (27) habe ihn (23) übers internet kennengelernt - auf der menschlichen ebene haben wir uns einfach perfekt verstanden - haben ca 1 1/2 wochen täglich zig nachrichten gewhatsappt und telefoniert - das erste date verlief einfach perfekt - haben bis 4 uhr früh geredet und gelacht - danach wurden auch sexuelle handlungen ausgetauscht!

Am nächsten moren aufgewacht - zusammen gelacht bis er sagte "verlieb dich bitte erst in mich wenn ich das tue!" - habe ihm gesagt das ichs ihm mitteilen werde wenn es soweit is!
die tage vergingen wir hörten und lasen uns regelmäßig, eine woche drauf date nummer 2 und 3, wie immer wunderschön zusammen gegessen, film geschaut, wein getrunken, geküsst, gekuschelt & viel geredet!
date nummer 4 wurde wegen eines "streits", in dem es darum ging, dass er mir mitgeteilt hatte, mit den andren mädls alles beendet zu haben weil er nicht möchte das ich mich schlecht fühle - er aber nicht weiss ob er das wirklich wollte, haben diskutiert, ich hab ihm "gestanden" das ich mehr möchte - daraufhin hat er sich zurückgezogen !

2 tage später hat alles wieder gepasst .. er war mir gegenüber wieder ziemlich offen hat sich gemeldet - eigentlich wie immer bist auf den satz "bitte halten wir uns jetzt an meine regeln!" Ich natürlich hoch und heilig versprochen - einige tage hats hingehaut - er hat mir erzählt das er seinen eltern von mir berichtet hat, hat sich erkundigt wie es meinem vater geht der da gerade eine operation hinter sich hatte, hat sich total für mich gefreut als ich ihm sagte das ich befördert worden bin!

gut - ich habe immer wieder angefangen zu drängen - er hat sich immer weiter zurückgezogen - bis ers dann vor 2 wochen beendet hat - haben uns getroffen weil wir das beide auge in auge aussprechen wollten - haben nicht diskutiert uns nur ganz sachlich ausgetauscht - er hat mir gesagt das er mich gern hat, ich ihm wichtig bin und er noch nie so jemanden wie mich getroffen hat aber es is einfach zu wenig da für eine beziehung - er glaubt daran das man in den ersten 5 minuten weiss das ist die richtige! Die frau mit der ich mein leben verbringen will - schön & gut - klar war ich traurig und enttäuscht - habs mir aber nicht wirklich anmerken lassen - bevor er gegangen is hat er gesagt er möcht mir jetzt nicht sagen ob er noch etwas von mir hören möchte oder nicht .

hab ihm an diesem abend noch eine nachricht geschickt - mich für das klärende Gespräch bedankt und ihm gesagt das wir keine freunde werden, dass ich mich aber freuen würde wenn ich ab und zu erfahren dürfte wies ihm geht und er sich ruhig auch mal melden darf!

Knallbumm - 4 tage später schon seine erste nachricht?! Damit hab ich absolut nicht gerechnet weil ich der festen Überzeugung war das ich diejenige bin die zuerst schwach wird - "wie war dein wochenende?" hab ihm dann ganz freundlich und nett zurückgeschrieben das es wie immer zu kurz war, das a Überraschung is das er sich meldet, mich des aber ziemlich freut .. bisschen smalltalk bis ich ihm einen schönen abend gewünscht habe, habe ihm 3 tage drauf ein foto geschickt - um ihn zum lachen zu bringen - hatte etwas damit zu tun über das wir bei den ersten dates schon gelacht haben ...hat bestens funktioniert - hat innerhalb von sekunden geantwortet - "das zum lachen bringen hat funktioniert!" - gut weitere 4 tage funkstille - bis samstag - wieder aus dem nichts eine nachricht - diesmal hat er mich an etwas "erinnert" über das wir geredet & gelacht haben - 3-4 nachrichten ausgetauscht - trotzdem weiß ich einfach nicht wie ich weiter reagieren soll wenn ich ihn zurück haben will!

bitte um hilfe! :)

★liebe grüße ena

Minou
Re: alles so undurchsichtig :)

Beitrag von Minou » Mo 21. Jul 2014, 16:57

Hallo ena,

sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber es ist ein ganz klassischer Fall. Du hast einen Mann kennengelernt, alles lief super und dann bist du in eine typische Falle getappt - du hast ihm zu früh deine Gefühle gestanden.

Er hat dir gesagt, er hört auf sich mit anderen zu treffen, obwohl er das gar nicht so richtig will. Entweder wollte er damit testen wie du zu ihm stehst, oder er wollte raus finden, ob du dich auch mit anderen triffst.

Durch dein zu frühes bekunden was du möchtest hat er sein Interesse verloren bzw. gedacht er hat dich sowieso sicher. Das klingt vll sehr nach Spielchen, ist aber nicht so, es ist eine natürliche Reaktion.

Ich würde jetzt darauf achten, nicht in die freundschsftsschiene zu rutschen. Er darf nicht länger das Gefühl haben, dass du ihm zur Verfügung stehst. Melde dich am besten nicht mehr bei ihm und wenn er sich meldet, dann antworte nicht gleich und gib nicht zu viel von dir Preis. Sei distanziert aber freundlich und lass ihn immer ein wenig im ungewissen.

Liebe Grüße
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

ena1986

Beitrag von ena1986 » Mo 21. Jul 2014, 17:05

danke für deine antwort - genau dasselbe habe ich mir auch schon gedacht - ich muss mich extrem zurückhalten das ich ihm nicht sage das ich ihn vermisse ...

hab damals bei dem gespräch gesagt (sorry österreichischer dialekt)

"freind werd ma kane wir 2, des muss da klar sein!"

er hat mich nach dieser aussage ziemlich traurig angeschaut was ich bislang gar nicht so gekannt habe von ihm ..

und er hat sich ja zuerst gemeldet - wahrscheinlich das überprüfen ob ich eh noch verfügbar bin - hab mir auch beim antworten immer 2-3 stunden zeitgelassen um ja nix "falsches" zu schreiben - mein fehler war das ich mich dann wieder gemeldet habe :roll:

ich konnt einfach nicht anders - dieses gefühl das dein gegenüber dann glaubt er wär dir egal ...
das muss ich noch anfangen zu unterbinden - natürlich philiosophier ich jetz nicht über die große liebe - das wär schwachsinn - aber ich weiss das was da is .. und ich weiss das er das auch weiss .. :|

Minou

Beitrag von Minou » Mo 21. Jul 2014, 17:17

Ja ich weiß ja auch nicht, Frauen haben da wohl oft ein anderes Tempo als Männer. Wenn Frau einen Mann kennenlernt den sie toll findet, dann überlegt sie gleich wie ihr Name mit seinem Nachnamen klingen würde. Männer brauchen da oft viel länger.

Kann auch sein, dass ihr auch etwas zu schnell Intim geworden seit. Man sagt ja, Männer verlieben sich nicht in Frauen mit denen sie Sex haben, sondern in die, die ihn nur in Aussicht stellen. Muss aber nicht daran liegen.

Ich kann dich verstehen, mir würde es auch schwer fallen. Kennst du das, dass sich immer die Männer in einen verlieben die man gar nicht will? Das ist ja kein Zufall, also behandel ihn einfach so, als wäre er dir nicht so wichtig.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

ena1986

Beitrag von ena1986 » Mo 21. Jul 2014, 17:36

der sex ging von mir aus :-/

ich weiss ziemlich doof ..

du sagst es - man will immer des was ma nicht haben kann - er hat auch gemeint das er seine entscheidung zu 99% bereuen wird - hab ihm darauf gesagt das eben dieses 1% ihn davon abhält mich so gern zu haben wie ich ihn .. wie gesagt ich red nicht von liebe - es is verknallt sein und schon allein das fühlt sich so schön an .. er hat immer wieder von sich aus gesagt das er sich wohlfühlt neben mir, das er gerne zeit mit mir verbringt, hat mir dann irgendwann gesagt er muss in die stadt - hab ihn gefragt ob er leicht a date hat! alles nur im spass - er hat gemeint date kann mas nicht nennen er geht was trinken - hab ihm dann viel spass gewunschen .. alles ganz normal abgelaufen weil wir ja ned zusammen sind und er gemeint hat irgeneinen unterschied muss es wohl zu einer beziehung heben - hab dazu auch nix gesagt - hab mich auch mit anderen getroffen ..

er wollt immer meine meinung hören zu allem - obwohl er sonst so ein "kopf durch die wand" typ is - der immer alles so macht wie er meint ..

er hat gesagt es is komisch aber meine meinung intressiert ihn einfach und ihm is das wichtig was ich denke ..

ena1986

Beitrag von ena1986 » Mo 21. Jul 2014, 17:37

DANKE für deine antworten minou - hilft mir grad enorm das ich ihm ned schreib :)

alice007

Beitrag von alice007 » Mo 21. Jul 2014, 20:07

ich denke das es genau der zweitpunkt ist wo sich rausstellt ob es eine beziehung wird oder nicht...das er aber so nicht sicher ist ob er das mit dir will..heißt wohl bei ihm sind die gefühle nicht so in rosa wie bei dir....

ena1986

Beitrag von ena1986 » Di 22. Jul 2014, 08:30

das haben wir schon so festgestellt :(

ich muss mich jetz zusammenreissen das ich mich nicht melde ... und das is das schwierigste - und wielang soll ich warten bis ich antworte wenn er sich meldet? - und ich denke er ist jetzt gerade in der phase "gut, sie hats kapiert das ich sie nicht will - muss i a nimma aus mitleid nett sein" :(

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 22. Jul 2014, 08:47

Was mir noch ganz deutlich auffällt bei dem Ganzen:
ena1986 hat geschrieben:"verlieb dich bitte erst in mich wenn ich das tue!"
ena1986 hat geschrieben:"bitte halten wir uns jetzt an meine regeln!"
Und Du sagst dazu ja und amen!? ER gibt klar die Regeln vor und Du versuchst Dich darauf einzustellen und zu verbieten...sowas kann ja nicht gutgehen und Deine Drängelei war von daher abzusehen...

Der vorschnelle Sex...ich denke der hat es zusätzlich noch verkompliziert, denn daraufhin kam ja am nächsten Morgen gleich sein Spruch mit dem "verlieben", hättet ihr Euer erstes Treffen erstmal ganz "normal" beendet, hätte er solch einen Spruch garnicht bringen müssen und Du wärst nicht verunsichert gewesen - und egal was Du jetzt schreibst...so ein Satz verunsichert fast jede Frau nachdem sie gerade eine Nacht mit einem potentiellen Partner verbracht hat.
ena1986 hat geschrieben:er hat mir gesagt das er mich gern hat, ich ihm wichtig bin und er noch nie so jemanden wie mich getroffen hat aber es is einfach zu wenig da für eine beziehung
Er hat die Notbremse gezogen, weil es stressig zwischen Euch wurde und Du von ihm immer mehr gefordert hast, Dich also auch abhängig von ihm gemacht hast. Das wollte er nicht mehr, also hat er es beendet. Ich denke aber auch, dass Du ihm glauben kannst, das seine Gefühle derzeit nicht für Dich ausreichen.
ena1986 hat geschrieben:trotzdem weiß ich einfach nicht wie ich weiter reagieren soll wenn ich ihn zurück haben will!
Wie Dir schon geraten wurde, mach Dich jetzt rar und zeige ihm, dass, wenn er Dich will Du auch nicht weiter seine Nr. 1 ist. Bisher hatte er das Gefühl, Dich sicher zu haben, dieses solltest Du ihm nun nehmen.

LG
Suhalley

ena1986

Beitrag von ena1986 » Di 22. Jul 2014, 11:14

danke vielmals für eure ratschläge - ich hoff das ich das ganze durchhalte weil mir schon ziemlich viel an ihm liegt - wieso hab ichs nicht einfach auf mich zukommen lassen :(

Antworten