4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

upcws
Beiträge: 56
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 12:11
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von upcws » Mo 6. Jan 2014, 19:27

Ich kann das sehr gut nachfühlen. Aber wenn du dich jetzt meldest, bedrängst du ihn nur und erzwingst dadurch eher eine negative Antwort.
Lass ihm Zeit. Das ist kein Arzttermin, vll braucht er etwas mehr Zeit.
Ich weiß was du meinst, ich habe auch das Gefühl "Wir passen doch so gut zusammen, mich interessiert sonst keiner und ich will auch keinen anderen!"
Das sollte ja auch nicht gleich das Ziel sein, jemand anderen zu wollen.
Ich denke was jetzt wichtig ist: Uns klarzumachen: Er hat sich getrennt. Das wird sich auch in den nächsten Tagen nicht einfach so ändern. Eventuell ändert sich das gar nicht mehr.
Ja momentan fühlt sich jede Sekunde schmerzhaft an, aber indem wir wie ein angeleinter Hund vor dem Supermarkt warten, bringt uns diesen Menschen nicht wieder.
Da hast du aber wirklich Glück gehabt, dass er immer Klartext geredet hat. Meiner hat dies tatsächlich nie getan. Um genau zu sein, als er mir die zweite Fuhre Sachen brachte und selbst da blieb und reden wollte, meinte er nach ca 1 h: Ich glaube so ein langes und ehrliches Gespräch hatten wir in all den 3 Jahren nicht.
Traurige Wahrheit.

Mahalo87
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:00
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von Mahalo87 » Mi 8. Jan 2014, 21:00

Hab ihm gestern Mittag geschrieben dass er mir für Januar ein Treffen zugesagt hat und wann er denn Zeit hat für das Treffen. Es kam bis jetzt keine Antwort. Ich verstehe ihn nicht. Er hatte doch selber das Treffen vorgeschlagen für Januar und jetzt bekomme ich nach 6 Wochen keinen Kontakt nicht mal eine Antwort darauf? Wenn er sich sicher ist dass er nicht will dann kann er das doch sagen. Oder wenn er mehr Zeit braucht dann auch. Aber nicht zu antworten das verstehe ich nicht. Ich bereue es aber nicht dass ich geschrieben habe. Ich kann jetzt nicht mehr warten. Ich brauche langsam Gewissheit.

upcws
Beiträge: 56
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 12:11
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von upcws » Mi 8. Jan 2014, 22:06

Ich kann dir nur davon abraten weiter zu pushen! Wenn du deine Gewissheit verlangen wirst, dann kommt nur ein Nein. Dräng ihn nicht!
Den Fehler habe ich auch getan, er wollte über uns nachdenken, ich konnte es nicht nachvollziehen, habe 2 h geweint und gedrängt und dann kam "Es ist aus!"
Hab Geduld. Wenn du ihn drängst wirst du deinem Ziel immer ferner sein.

Mahalo87
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:00
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von Mahalo87 » Mi 8. Jan 2014, 22:13

aber denkt er noch über uns nach oder will er einfach mir so ein NEIN signalisieren? Er wollte doch auch reden... weiß er noch nicht was er will? Du hast deinen EX auch nochmal gebeten um ein Gespräch und ihn "gedrängt"?

upcws
Beiträge: 56
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 12:11
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von upcws » Mi 8. Jan 2014, 22:32

Nein, das war nach unserem Streit und 5 Tagen ohne Kontakt und er bereits gesagt hat, dass es vll besser wäre sich zu trennen.
Als wir uns dann getroffen haben, sagte er er müsse nachdenken, ob es nicht besser wäre sich zu trennen. Er bräuchte ungefähr ein bis zwei Wochen. Er sagte aber, dass wir gerne jeden Tag weiter Kontakt haben können und haben uns für den nächsten Tag zum Mittagessen verabredet. Er war aber so distanziert... Abends bin ich dann durchgedreht und bis zu ihm nach Hause gefahren. Gedrängt, geheult, alles. Daraufhin hat er sich getrennt.

Offensichtlich braucht er noch Zeit. Wenn du ihm nun die Pistole auf die Brust setzt, wird bei dir genau das gleiche bei raus kommen.
Gib ihm Zeit, auch wenn es schwer ist!

Mahalo87
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:00
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von Mahalo87 » Mi 8. Jan 2014, 23:04

Okay aber wenn er sich auch nach einer Woche nicht meldet dann ist dass doch eine Antwort. Ich hatte natürlich auch schon den Gedanken bei ihm aufzukreuzen. Die eine Seite die weiß dass er Gefühle hat hofft natürlich dass wenn er mich sieht dass er dann weich wird und er realisiert wieviel er noch für mich empfindet. Aber ich will ihn damit nicht weiter weg drängen aber vielleicht braucht er auch grad so ein "Schupser"?? Ich will mir einfach das alles langsam nicht mehr antun. Ich hab Angst dass ich hier sitze und mir Hoffnungen mache und warte und warte nur weil er zu feige ist mir zu sagen dass es keine Chance gibt.
Ich kann das verstehen dass du die Zeit nicht ausgehalten hast als dein Freund nachdenken wollte...zumal er ja auch gesagt hat ihr könnt weiterhin Kontakt haben. Da hat man eher das Bedürfnis "kurz" drüber zu reden und dann ist das "Problem" weg...Gibts bei dir was neues an der Front?

upcws
Beiträge: 56
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 12:11
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von upcws » Mi 8. Jan 2014, 23:37

Das ist bereits der falsche Ansatz, "weich werden", aus Mitleid oder wie auch immer. So willst du ihn doch nicht wieder?! Klar denkt man sich "Egal wie, hauptsache zurück! Aber nein, dann wird er nach kurzer Zeit wieder rennen.
Halte dich oben, lenke dich ab, geh Sport machen, kauf dir schöne neue Dinge, lade dich zum Essen ein, mach etwas mit den Mädels, sieh jeden Tag zum Anbeißen aus. (allein schon weil aufgrund Murphys Gesetz die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist, dass gerade an dem EINEN Tag, an dem du dir nicht die Mühe gemacht hast, du ihn siehst, er dich siehst und du siehst mies aus)
Das ist momentan meine Strategie. Und nich schreiben.
Nein, momentan gibt es nichts Neues.
Ich hatte ihm wie gesagt wegen den restlichen Sachen geschrieben, ganz neutral. Er hat dann geantwortet, dass er dann und dann dies und as tut, aber angeboten am gleichen Abend vor dem Nebenjob vorbei zu kommen. Ich sagte, dass ich abends wahtscheinlich nicht da sein werde und habe schließlich abgesagt und verschoben. Ich denke das hat er auch nicht von mir erwartet. Am nächsten Tage fragte ich wieder ganz neutral , ob er am heutigen Abend schaffen würde. Keine Antwort. Das war nun am Samstag. Am Sonntag hat er meine beste Freundin, die ja mit ihm gemeinsam nebenbei im gleich Club arbeitet, bei deren verspäteter Weihnachtsfeier gefragt wie es mir gehen würde.
Er denkt sicherlich nun auch, dass ich ihm bald wieder schreiben werde. Aber nein, ich will mich ändern, ich renne ihm nicht mehr hinterher, ich bin immer unserer Beziehung hinterher gerannt. Nun ist er mir davon gerannt. Und wollte zu jemandem, die ihn auf Abstand hielt. Ich hoffe es ist dabei geblieben, dass sie kein Interesse an ihm hat. Er ist niemand der einer Frau hinterher rennt oder versucht um sie zu kämpfen. Deshalb bin ich nun auch distanziert. Ich hoffe die Zeit wird für mich arbeiten.

Bei dir ist das der gleiche Fall. Glaube mir, ich habe bitter geweint und danach und dachte "Wieso hast du nur einen Fehler nach dem anderen getan?!"
Tu das nicht! Verschlimmer es nicht. Sobald er will, kommt er von selbst.
Kleine Schritte vorwärts!

Mahalo87
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:00
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von Mahalo87 » Do 9. Jan 2014, 00:06

ER HAT GEANTWORTET!!!!
Er hat sich entschuldigt dass er jetzt erst antwortet und mich gefragt ob ich am Wochenende hier in der Stadt bin und dass wir uns dann treffen können. Habe dann geantwortet dass ich hier bin und eine Uhrzeit gesagt und dass ich gerne spazieren möchte. Habe gezielt nicht ihn wieder entscheiden lassen wo wir hingehen....ich bin nervös...oh man. Das kann ein neuer Anfang sein oder das Ende...

Zu dir: Ich finde das gut dass er nach dir fragt und ja, er denkt wahrscheinlich du meldest dich, aber er ist wirklich am Zug, deswegen Geduld. Klar wird er erst nach Wochen merken dass du nicht mehr in dem Muster bist wie früher und dass er sich fragt wie es dir geht zeigt ja dass er ein interesse an deiner Person noch hat...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste