4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Mahalo87
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:00
Geschlecht:

4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von Mahalo87 » Sa 4. Jan 2014, 13:53

Hallo Leute, ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen denn ich weiß grade nicht wie ich weiter handeln soll.
Kurz zu unserer Beziehung:

Mein Exfreund hat mich vor 5 Wochen verlassen, wir hatten 1 1/2 Jahre eine wirklich schöne Beziehung, aber leider immer wieder Streit der uns beide sehr belastet hat. Diese Streitigkeiten entstanden zu 90% daraus, dass ich unsicher war und es mit schwer fällt Grundvertrauen zu haben. Er ist immer sehr auf mich eingegangen aber meistens bin ich dann wieder in ein Muster verfallen, in dem ich ihm zB Vorwürfe gemacht habe oder doof reagiert hab wenn er zB nur auf ein Konzert ging ohne mich. Hab dann sofort an seinen Gefühlen gezweifelt...Irgendwann nahmen "Trennungsgespräche" zu, wo wir beide meinten, wie sollen wir das hinkriegen etc, konnten uns aber beide nicht trennen da wir so viele Gefühle haben füreinander.

Trennung:
Er kam abends zu mir nach einem Streit am Nachmittag, meinte er will die Beziehung beenden und fing so fürchterlich an zu weinen, hatte einen richtigen Zusammenbruch und meinte dass er das nicht mehr könnte...ich habe natürlich versucht zu sagen dass wir das hinkriegen, hat natürlich nichts genützt und er ist irgendwann regelrecht geflohen.
Nach der Trennung:
Habe ihn morgens angerufen und ihm geschrieben, dass ich nochmal reden möchte. Er meinte nur er braucht ein paar Tage Zeit und er schafft es jetzt nicht mich zu sehen und mit mir zu reden.
Ich ihm nach einer Woche eine Sms geschrieben, dass wir jetzt beide mal durchatmen konnten und wie es mit einem Gespräch aussieht. Er antwortete dass er noch mehr Zeit zum nachdenken braucht und der Schmerz erstmal abklingen muss, bevor wir uns sehen und über die Gründe sprechen.

Ich ihm ne schöne Sms geantwortet dass sich bei mir etwas getan hat und ich endlich begriffen hab durch die Trennung und seinen Schmerz wieviel ich ihm bedeute. Dass ich also nicht nur über die Gründe sprechen möchte, etc.

Daraufhin antwortete er dass er es verstehen kann dass ich mich schnell treffen möchte grade wenn ich gemerkt hätte dass sich da was wichtiges getan hat bei mir. Dass er aber jetzt gerade viel zu viel Angst hätte dass die Probleme uns in ein paar Wochen wieder vor eine schmerzhafte Entscheidung bringen würden. Dass wir uns im Januar sprechen sollen und sehen sollen.

Ich habe ihm geantwortet dass ich ihm die Zeit gebe, dass wenn er aber sich sicher ist, dass es keine Chance mehr gibt, er mir das bitte jetzt sagen soll. Er hat darauf nicht mehr geantwortet. (mein Ex ist jmd der immer egal wie hart es ist tacheles spricht)

Danach hab ich eine Kontaktsperre eingeleitet, diese ist jetzt 4 Wochen her, es kam von beiden Seiten nichts, auch nicht zu Weihnachten oder Silvester. Jetzt ist es Januar und ich weiß nicht ob ich noch länger warten soll oder mal schreiben soll wann wir uns sehen. Jeder Tag der jetzt verstreicht ist echt ne Qual...

Bitte um euren Rat, Danke :)

matrik76
Beiträge: 49
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 16:29
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von matrik76 » Sa 4. Jan 2014, 14:16

aus eigener Erfahrung, nachlaufen bringt rein gar nichts, entweder der der geht merkt irgendwann seinen Fehler und kommt auf dich zu oder nicht.
Alles was von dir aus geht ist immer ein nachlaufen, ich habs set meiner Trennung 3mal probiert und es nützt nichts.
Kontaktsperre wirklich durchziehen und loslassen auch wenn es sich schwer anhört, aber nur so merken die entweder dass sie uns vermissen und kommen selber auf uns zurück oder eben nicht.
Wie gesagt, nachlaufen das speichert sich bei denen ab und wenn mal in einer Beziehung wieder was nicht passt nehmen sie wieder Reißaus und wissen ja der läuft mir schon wieder hinterher

Mahalo87
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:00
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von Mahalo87 » So 5. Jan 2014, 14:03

Danke für deine Antwort. Ja ich möchte nicht wirken als ob ich nachlaufe, aber er hatte ja gesagt er wolle im Januar sprechen und mich sehen. Natürlich frag ich mich ob er immer noch nicht weiß was er will (im guten und im schlechten sinne) und meldet sich deswegen nicht oder ---ne eine andere Option gibt es eigentlich nicht. Denn so wie ich ihn kenne ist seine oberste Regel immer fair zu sein und die Wahrheit zu sagen. Oder aber er weiß dass er nicht mehr will, hat aber mega schiss vor dem Treffen um mir dann quasi nochmal weh zu tun :cry: scheisse ist das doch!

upcws
Beiträge: 56
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 12:11
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von upcws » So 5. Jan 2014, 15:21

Streitereien, die man selbst entfacht, weil man sich dauernd nicht sicher ist kenne ich... Nach der Trennung macht man sich dann ungemeine Vorwürfe, denkt man sei selbst Schuld.
Ich fühle da wirklich mit dir.
Ich denke vor allem beim Mann rufen Trennungsgespräche auch Trennungsgedanken hervor. So kommt es mir zumindest vor. Nach so einem Gespräch ist das Thema für einen selbst erstmal irgendwie abgehakt, man ist ja zusammen, hat sich nicht getrennt. Aber bei mir war zum Beispiel der Fall, dass er für sich alleine weiter darüber nachgedacht hat. Und irgendwann kam die Trennung.

Mahalo87
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:00
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von Mahalo87 » So 5. Jan 2014, 15:59

Danke upcws für deine Antwort und dein Mitgefühl.
Ja das stimmt natürlich. Für den ersten Moment ist es nach einem Trennungsgespräch bei dem man sich nicht getrennt hat dann schön und man denkt sich okay das wird schon. Aber relativ schnell kommen dann wieder Gedanken hoch ob er es denn doch wirklich noch will, etc. Wenn man dann auch sowieso unsicher ist dann ist das einfach nur ne Abwärtsspirale. Klar hat er dauernd drüber nachgedacht, wir waren immer ehrlich zueinander und deswegen hat er immer Zweifel direkt geäußert. Irgendwann wurde es aber sooo viel und alle 4 Tage ein Streit dass wir da nicht mehr herauskamen. Ich bin daher der Meinung dass unsere Trennung gut war, denn wir wären aus diesem Strudel nicht mehr heraus gekommen. Dennoch würde ich es noch einmal probieren, ein Neuanfang. Was ist denn bei euch beiden passiert und seit wann seid ihr getrennt?

upcws
Beiträge: 56
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 12:11
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von upcws » So 5. Jan 2014, 16:18

Wir waren 3 Jahre zusammen und ziemlich schnell gab es immer wieder Streitereien, darauf begründet, dass er nicht über Gefühle reden kann/will, dass man sich nie sicher sein konnte und zu guter Letzt, weil er einfach ein Arschloch ist gegenüber Frauen. Natürlich immer in einem schönen Auf und Ab,sodass man ja nicht gleich gehen will.
Mit der Zeit wurde alles besser, aber wie das nun mal so ist, erwartet man mit der Zeit auch immer mehr. Ende vom Lied: Wieder Streit.
Diese waren jedoch immer von kurzer Dauer. Wir haben uns niemal über Tage gestritten.
Getrennt sind wir seit einem knappen Monat. Abwärts ging es seit den letzten November Tagen, angefangen mit einem Streit und einer bescheuerten Überreaktion meinerseits.
Ich denke da genauso wie du, möchte einen Neuanfang, bin mir sehr sicher, dass mein Verhalten während der Streitereien seine Gefühle nach und nach in die Flucht geschlagen haben. Aber das Problem ist: Man kann nur warten.
Es ist wirklich mies, dass das Einzige was man tun kann, das ist, das man untätig diesbezüglich ist.

Mahalo87
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:00
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von Mahalo87 » So 5. Jan 2014, 16:29

also was sich im Gegensatz zu meiner Beziehung positiv anhört ist dass es bei euch nur eine Zeit (ab November) abwärts ging. Bei mir war es von Anfang an so, kein Monat ohne Streit, aber trotzdem auch die schönste Beziehung die man haben kann. Ich finde wenn es sich so auf einen Zeitraum begrenzt fällt es vielleicht auch deinem Ex leichter positiv in die Zukunft zu sehen, dass es auch anders sein kann. Aber du hast auch gesagt dass er manchmal ein Arschloch ist zu Frauen, schiebst du dir da nicht nur den schwarzen Peter zu? Ich meine dann hat wahrscheinlich auch sein Verhalten sehr dazu geführt wie du dich gefühlt hast. Wenn er nicht über Gefühle redet, wie sollst du dann auch wissen woran du bist? Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Wie hat er sich getrennt von dir? Hattet ihr nochmal Kontakt?
Für mich ist es besonders schwer weil ich einerseits in seinen Sms "ich hätte JETZT GRADE zu viel Angst dass die Probleme nach ein paar Wochen wieder kommen" und seine Nicht Antwort auf "bitte sag mir JETZT wenn es keine Chance mehr gibt" Hoffnung sehe, aber habe Schiss da zu viel Gewicht reinzulegen. Fakt ist jetzt grade meldet er sich nicht und es ist Januar seit 5 Tagen. Morgen geht die Uni wieder los und ich weiß dass er auch wieder in unserer Stadt sein muss. Was ist also sein Problem?! :cry:

Mahalo87
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:00
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von Mahalo87 » Mo 6. Jan 2014, 16:35

Ich bin wirklich am durchdrehen. Es sind nun 5 Wochen Kontaktsperre und es kommt von ihm nichts! Er hat doch extra gesagt dass er über Weihnachten und Silvester bei seiner Familie ist und wir im Januar reden und uns sehen weil er die Zeit braucht. Aber es kommt nichts von ihm. Langsam werd ich wirklich wütend dass er sowas mit mir macht. Ich will nicht mehr jeden Tag hoffen dass er heute schreibt lass uns treffen. Der Monat hat noch seeehr viele Tage. Also was tun? Melden und fragen ob wir uns jetzt mal treffen? Mein Kopf sagt eigentlich nein. Aber alles noch länger hinauszögern?

upcws
Beiträge: 56
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 12:11
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von upcws » Mo 6. Jan 2014, 18:44

Melde dich bloß nicht!
Ich habe vorgestern wegen meiner restlichen Sachen angefragt, er hat sofort geantwortet, meinte, dass er die nächsten Tage keine Zeit hat, aber an diesem Abend vorbei kommen könnte. Ich habe dann abgelehnt, da ich dachte, dass er wenig Zeit da hätte und ich natürlich auf ein Gespräch gehofft habe. Er meinte Ok.
Am nächsten Tage fragte ich, ob er es an diesem Abend schaffen könnte.
Keine Antwort!
Wtf? Ich meine: Es geht um Sachen!
Also melde dich bloß nicht.
Für uns kommen diese Wochen vor wie Jahrzehnte. Aber für sie ist das offenbar noch nicht genug Zeit. Diese müssen wir denen und auch uns geben.
DU musst auch folgende Variante bedenken: In ein paar Wochen könnte es auch sein, dass du ihn gar nicht mehr willst.
Nein, wir hatten nach ca 2-3 Monaten ziemlich regelmäßig Streit, einfach weil er sich immer mal rar macht, nicht ans Telefon gegangen ist Dann war eine Zeit lang eirder alles Honigmond.

Mahalo87
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Jan 2014, 21:00
Geschlecht:

Re: 4 Wochen Kontaktsperre und jetzt??

Beitrag von Mahalo87 » Mo 6. Jan 2014, 19:10

Ich weiß dass für viele es eine Erlösung ist wenn sie den Ex Freund nicht mehr wollen, aber ich möchte da nicht hin kommen, ich hab mich schon stückweise etwas gelöst, so dass ich gemerkt habe wie ich mich selbst verloren habe. Er ist aber für mich in so vielen Sachen unersetzlich einfach weil er mit der tollste Mensch ist den ich kenne. Ich weiß dass ein Melden so zB wie bei dir immer die Gefahr bergen kann dass man ne Klatsche kriegt, zB dass deiner dir jetzt nicht geantwortet hat. Hab mir heute mal deine Story durchgelesen, ziemlich krasse Geschichte. Ich finde auf jedenfall dass du auf jedenfall weiter durchhalten solltest und dich rar machen musst. Zumal er ja auf sowas eigentlich anzuspringen scheint und selbst einer von der Sorte ist der das Nähe-Distanz Spiel spielt und auch anscheinend gut konnte.
Ich frage mich manchmal ob meine Kontaktsperre überhaupt eine richtige Kontaktsperre ist, da er ja gesagt hat er braucht Zeit und wir ja eigentlich einen Zeitraum (Januar) festgelegt hatten an dem wir reden. Das heißt ich weiß gar nicht ob bei ihm dann so ein richtiges Vermissen etc entstehen kann. Ich kenne ihn so gar nicht. Er ist jemand der immer sagt was er denkt, auch wenn es weh tut. Er sagt die Wahrheit wenn er Zweifel hat etc, damit der andere nicht auf einmal vor vollendeten Taten steht und nicht wusste was Sache ist. Dann lieber kurz und schmerzhaft aber den Partner gegenüber wissen lassen wo man dran ist. Und sein Verhalten jetzt?? Ich raffe es nicht. Ich kann doch nicht jeden Tag im Januar warten dass er sich jetzt meldet...Ich habe 5 Wochen "gut" überstanden (wie ein Hund gelitten) und es wird auch immer besser aber ich komme an einen Punkt wo ich nicht mehr warten kann und will.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste