Kurz zu unserer Beziehung:
Mein Exfreund hat mich vor 5 Wochen verlassen, wir hatten 1 1/2 Jahre eine wirklich schöne Beziehung, aber leider immer wieder Streit der uns beide sehr belastet hat. Diese Streitigkeiten entstanden zu 90% daraus, dass ich unsicher war und es mit schwer fällt Grundvertrauen zu haben. Er ist immer sehr auf mich eingegangen aber meistens bin ich dann wieder in ein Muster verfallen, in dem ich ihm zB Vorwürfe gemacht habe oder doof reagiert hab wenn er zB nur auf ein Konzert ging ohne mich. Hab dann sofort an seinen Gefühlen gezweifelt...Irgendwann nahmen "Trennungsgespräche" zu, wo wir beide meinten, wie sollen wir das hinkriegen etc, konnten uns aber beide nicht trennen da wir so viele Gefühle haben füreinander.
Trennung:
Er kam abends zu mir nach einem Streit am Nachmittag, meinte er will die Beziehung beenden und fing so fürchterlich an zu weinen, hatte einen richtigen Zusammenbruch und meinte dass er das nicht mehr könnte...ich habe natürlich versucht zu sagen dass wir das hinkriegen, hat natürlich nichts genützt und er ist irgendwann regelrecht geflohen.
Nach der Trennung:
Habe ihn morgens angerufen und ihm geschrieben, dass ich nochmal reden möchte. Er meinte nur er braucht ein paar Tage Zeit und er schafft es jetzt nicht mich zu sehen und mit mir zu reden.
Ich ihm nach einer Woche eine Sms geschrieben, dass wir jetzt beide mal durchatmen konnten und wie es mit einem Gespräch aussieht. Er antwortete dass er noch mehr Zeit zum nachdenken braucht und der Schmerz erstmal abklingen muss, bevor wir uns sehen und über die Gründe sprechen.
Ich ihm ne schöne Sms geantwortet dass sich bei mir etwas getan hat und ich endlich begriffen hab durch die Trennung und seinen Schmerz wieviel ich ihm bedeute. Dass ich also nicht nur über die Gründe sprechen möchte, etc.
Daraufhin antwortete er dass er es verstehen kann dass ich mich schnell treffen möchte grade wenn ich gemerkt hätte dass sich da was wichtiges getan hat bei mir. Dass er aber jetzt gerade viel zu viel Angst hätte dass die Probleme uns in ein paar Wochen wieder vor eine schmerzhafte Entscheidung bringen würden. Dass wir uns im Januar sprechen sollen und sehen sollen.
Ich habe ihm geantwortet dass ich ihm die Zeit gebe, dass wenn er aber sich sicher ist, dass es keine Chance mehr gibt, er mir das bitte jetzt sagen soll. Er hat darauf nicht mehr geantwortet. (mein Ex ist jmd der immer egal wie hart es ist tacheles spricht)
Danach hab ich eine Kontaktsperre eingeleitet, diese ist jetzt 4 Wochen her, es kam von beiden Seiten nichts, auch nicht zu Weihnachten oder Silvester. Jetzt ist es Januar und ich weiß nicht ob ich noch länger warten soll oder mal schreiben soll wann wir uns sehen. Jeder Tag der jetzt verstreicht ist echt ne Qual...
Bitte um euren Rat, Danke
