vielen Dank für eure Kommentare und Sichtweisen!
Ich fand ihn schon von Anfang an total attraktiv, aber hatte einfach das Gefühl, dass wir in verschiedenen Dingen nicht auf einer Wellenlänge sind. Dies hat sich aber mit der Zeit als Fehleinschätzung rausgestellt bzw. sind manche Unterschiede nicht prekär sondern auch bereichernd.
Wir haben nur diese eine Nacht miteinander verbracht, ich würde es also nicht als F+ definieren. Ansonsten haben wir meist täglich Kontakt und sehen uns regelmäßig um Zeit miteinander zu verbringen.
Ich hab schon manchmal das Gefühl, dass er mich vielleicht auch etwas mehr mag als nur freundschaftlich, er hat mir auch schonmal gesagt, dass er mich immer noch sehr attraktiv findet, auf der anderen Seite hat er sich neulich für unsere Freundschaft bedankt!

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich einfach große Angst vor einer Zurückweisung und den damit verbundenen Folgen, dass es ggf. komisch werden könnte. F+ kommt nicht in Frage für mich.
Deshalb dachte ich gibt es vielleicht einen Weg erstmal vorsichtig vorzufühlen, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Das er mir mehr bedeutet als vorher hat nichts damit zu tun, dass er distanziert wäre oä. Das ist er nicht. Ich glaube das hängt einfach damit zusammen, dass ich ihn als Mensch auf eine ungezwungene und von ‚Potentieller-Partner‘-befreite Erwartungen sehr gut kennenlernen konnte.
Habt einen schönen Tag und passt auf euch auf!