Freundschaft plus o. ä. hat mich belogen...

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
sensunique
Freundschaft plus o. ä. hat mich belogen...

Beitrag von sensunique » So 30. Okt 2016, 19:30

Hallo zusammen,

bin auch wieder mal hier gelandet. :) Ich habe im April einen Mann kennengelernt (Freundesfreund) mit welchem ich einen ONS (den ersten in meinem Leben überhaupt) hatte. Da er mich wiedersehen wollte, blieb es nicht beim ONS. Es wurde aber nie ausgesprochen was das jetzt ist, ob nur Sex oder Freundschaft oder es könnte mehr draus werden...da es mir gut tat, ließ ich mich darauf ein. Das ging nun einige Monate so. Ich weiß, dass er auch zu anderen Mädels Kontakt hat vor allem zu einer, welche uns auch am besagten Abend begegnete. Nun habe ich mal gestalked und recherchiert, was ich ziemlich gut drauf habe, und habe nun den starken Verdacht, dass er im Sommer mit diesem Girlie im Urlaub war. Zu mir sagte er mit einem Kumpel, hat mir auch ständig Bilder von dort geschickt (natürlich allein drauf). Nun habe ich das Mädchen bisschen gestalked und bin auch fündig geworden. Sie hat ein Foto bei Instagram drin, selber Zeitraum, selber Ort...das können wohl kaum Zufälle sein. Zudem habe ich die Bilder von ihm genauer angeschaut und meine in einem Foto in der Sonnenbrille von ihm natürlich die gesehen zu haben als Fotograf quasi.
Es ist mir klar, dass man keinerlei Ansprüche hat wenn man keine richtige Beziehung führt. Aber Ehrlichkeit ist für mich immer das A und O, egal in welcher Beziehung. Natürlich muss ich ihn erst mal fragen mit wem er denn da nochmal war...schließlich hat er im Winter mit besagtem Kumpel schon wieder Urlaub gebucht...dieser Kumpel wird dann ja wohl sie sein...denn soviele Zufälle kann es nicht geben oder? Ich finde es einfach so dreist....und wenn ich ihn jetzt frage und er bleibt dabei und lügt mich an? Sicher beweisen kann ich es nicht aber Vertrauen kann ich so und so dann nicht. Würde er die Lüge zugeben, noch schlimmer. Dann wars das auch. Dass dieser Tag X irgendwann kommt war mir klar, aber es tut weh...ich habe mir immer wieder überlegt ob da noch mehr draus wird oder nicht. Gern hatten wir uns schon, das ist klar. Aber Liebe ist eben was anderes. Einfach wie Freunde plus, aber auch Freunde haben mich nicht zu belügen....weiß nun nicht was machen, wie ansprechen oder ob ichs lassen soll und einfach alles beenden und gar nicht groß sagen warum...ich weiß es echt nicht. Mir verreisst es fast das Herz... bin so traurig schon wieder belogen zu werden, selbst von einem ders nicht mal nötig hätte... :roll: :?

brainy
Re: Freundschaft plus o. ä. hat mich belogen...

Beitrag von brainy » Mo 31. Okt 2016, 17:24

Hallo!

Nur 2 kurze Punkte

1. lass das starken sein, es bringt dich nicht weiter und löst nur negative Gefühle in dir aus.

2. hat er explizit gesagt um welchen Kumpel es sich handelt/gehandelt hat? Es gibt auch weibliche Kumpels - manche Männer (oder: Menschen) differenzieren nicht zwischen Freund, Freundin oder Kumpel, Kumpeline - für die läuft alles unter dem Begriff Kumpel zusammen. Wenn das der Fall sein sollte, hat er dich nicht angelogen - und dir auch nichts verschwiegen (es sei denn er hat explizit gesagt mit wem er fährt).

Du meinest, dass das Freundschaft Plus Ding dir gut tut: Wenn du merkst, es tut dir nicht mehr gut, weil du eifersüchtig wirst und dir eigentlich mehr erhoffst, brich das ganze am besten ab.

Meine Frage also: Was möchtest du von ihm? Ehrlichkeit, klar, aber mir scheint, da steckt bei dir mehr dahinter.

Just my 2 cents.

sensunique

Beitrag von sensunique » Di 1. Nov 2016, 09:18

Hallo,

um genau zu sein hat er gesagt, dass er mit einem arbeitskollegen fährt. keinen namen genannt immerhin kenne ich die eh nicht und habe mir nix dabei gedacht. Aber sie ist alles andere als ne Kollegin. Frage mich, wie er das schafft sie in seinen eh schon vollen Kalenderjahr neben mir und evtl. anderen einzubauen.

Ich weiß selbst nicht genau was ich will, aber das geht jetzt seit Monaten so und kann ja kein dauerzustabd sein... früher oder später muss einer es beenden. Aber es tut mir echt leid wenn ich nichts mehr höre und sehe, verstehen uns ja sonst echt gut. Er ist eben auch ein paar Jahre jünger und steht an einem ganz andere Punkt Im Leben als ich. Die Reife fehlt da irgendwie noch, und ich habe nicht mehr so viel Zeit zu verplempern… Wünsche mir generell was festes. Ich habe mich auch nur darauf eingelassen, weil ich dachte vielleicht entwickelt sich mehr man kann ja mal schauen… Und es war auch zu Beginn so dass ich das Gefühl hatte, dass er eigentlich mehr wollte. Aber vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet oder es war dieses Gefühl des neuen dass es so war… :cry: ich selbst kann meine Gefühle ganz gut zurückhalten, da ich schon öfters verletzt wurde und sehr vorsichtig geworden bin.

brainy

Beitrag von brainy » Di 1. Nov 2016, 11:22

Ich möchte nicht zu hart klingen, aber mir scheint, du hattest von Anfang an falsche Erwartungen an den Kerl. Du wolltest mehr, und ich denke er merkt das innerlich auch. Er möchte was locker flockiges. Dass er dir nicht erzählt hat, mit wem genau er Urlaub macht zeigt nur, dass er dich, und vielleicht auch das andere Mädel, warmhalten möchte. Er hat sich wahrscheinlich gedacht, dass du ihm den Rücken zukehrst, wenn du mitbekommst, dass er mit einer anderen was am laufen hat, und zwar nicht weil ihm total viel an dir liegt, sondern weil er dann auch keinen Sex mehr bekommt. Dann muss er sich ja wieder wen neues suchen, ...warum, wenn er es doch auch bequemer haben kann?

Das einzige was du jetzt tun kannst um da noch halbwegs unbeschadet rauszukommen ist, dich von ihm zu entfernen. Kümmere dich um dich und lass ihn mal ne ganze Weile links liegen. Wenn ihn das überhaupt nicht juckt, dann hast du deine Antwort: ihm ging's nur um den Spaß. Auch wenn er zickig reagiert ist das ein Zeichen dass er nur Sex wollte. Wenn er sich jedoch ordentlich ins Zeug wirft um dich zu erobern kann man die Sache noch einmal neu bewerten und schauen, wie ernst er das meint. Ich würde ihm da auch nicht erklären, warum du dich zurückziehst, sondern es einfach wortlos tun.

Momentan sieht es aber eher schlecht aus - du bist emotional schon viel zu tief drin, und es wird nicht besser, wenn du dich an ihn klammerst.

sensunique

Beitrag von sensunique » Di 1. Nov 2016, 11:33

Ja ich weiß und die Wahrheit ist oft hart... :( ich habe mich jetzt drei tage nicht gemeldet, auch in erster Linie um Abstand zu gewinnen. Mal schauen wann er sich wieder selbst meldet. Hatten uns vergangenes Wochenende noch gesehen. Irgendwie treffe ich nur noch auf Männer die Spaß wollen und nicht mehr...bei ihm war es eben von Anfang an nicht bei Anruf Sex sondern mehr, ständig in Kontakt etc. wäre schon voll daneben so ne Show abzuziehen wenn es nur un Sex geht. Aber ich versuche stark zu bleiben. :) führt ja zu nix

Sollte ich ihm nicht antworten wenn er sich meldet oder dann einfach mit der Tür ins Haus fallen?

brainy

Beitrag von brainy » Di 1. Nov 2016, 11:59

Ohh, du hast keine Ahnung, was die alles abziehen in der Aussicht Sex zu bekommen ;) Wichtig ist auch nicht, dass es 'show' war, er mag dich freundschaftlich sicher gerne - und den Sex nimmt er gerne mit, aber für eine Beziehung reicht das nicht.

Ich würde nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern mich einfach nach und nach zurückziehen - kannst ihm ja generell antworten, aber ich würde nicht mehr auf Treffen eingehen, die auf Sex hinauslaufen.

sensunique

Beitrag von sensunique » Di 1. Nov 2016, 12:34

ok so ist mein Plan. :) Ignorieren, versetzt antworten und abwarten. Vielleicht kommt ja auch nichts mehr von ihm, aber da er den Sex ja immer mega fand, glaube ich das nicht. Wir haben leider auch immer versäumt darüber zu reden...er erwähnte nur mal, dass er einerseits schon gern ne beziehung hätte aber das freie Leben mit Kumpels und Party einfach nicht aufgeben will sprich hin und hergerissen. Ich habe das Thema nie angeschnitten, er hat das einfach mal eingeworfen. Vielleicht um mich eben warm zu halten oder mich zu entfernen wenns ihm zu eng wurde. allerdings ging fast immer alles von ihm aus, ich wollte mich nie aufdrängen etc.

Janina1986

Beitrag von Janina1986 » Fr 4. Nov 2016, 10:53

Hallo sensunique,

habe deinen Beitrag gelesen.... ich bin auch grad beim warten dass er sich meldet... versuche mich so gut es geht abzlenken aber schaff es irgendwie nicht....
Das mit dem Stalken kenne ich auch... bin auch eine wahre Detektivin ;-) ich weiß mittlerweile aber dass das einen nur fertig macht... manchmal wünsche ich mir dass Facebook abgeschaftt wird.... habe manchmal sogar Angst in Facebook einzusteigen, da ich vielleicht etwas sehe was mich fertig macht.....
wünsch dir alles gute und hoffentlich meldet er sich... weiß genau wie du dich fühlst jetzt..

Liebe Grüße
Janina

sensunique

Beitrag von sensunique » Di 8. Nov 2016, 08:05

Hallo Janina,

danke das is nett. Ich kann ihn nicht stalken, da er nirgendwo angemeldet ist. ZUM GLÜCK! nur bei whatsapp schau ich ständig ob er on ist :roll: versuche es so gut es geht zu lassen. Bis jetzt noch nichts, denke auch es kommt so schnell nichts da er viel arbeitet und dann sicher feiern geht, dann Fußball etc. aber in der Vergangenheit habe ich mich immer gemeldet auch wenn es mal 5-7 Tage keinen Kontakt gab. Er hat immer sofort geantwortet und normal wie immer. Aber dieses Mal habe ich keine Lust mehr. Entweder will er oder nicht. Zumal er schön blöd wäre, mich so gehen zu lassen ...um dann mit girlies rumzumachen...
Machen wir das Beste draus, versuche mich auch abzulenken und langsam kommt Wut auf, was gut ist, weil es ihn nicht interessiert was ich mache oder wie es mir geht...LMAA natürlich leichter gesagt als getan.

Außerdem raten einem manche Berater dazu, sich bis zum St. Nimmerleinstag nicht mehr zu melden wenn er es nicht tut, während andere schon sagen, man solle sich ruhig unverbindlich wieder melden nach 2-3 Wochen oder länger...was haltet ihr für sinnvoller??? Erfahrungen? Ich werde mich sicher nochmal melden weil ich a) wieder Oberwasser will b) soll er nicht glauben, dass ich jetzt total enttäuscht bin und heulend daheim sitze und c) ist es nicht meine Art einfach unterzutauchen. Das kann man dann immer noch tun, aber nicht so wortlos. Ich will demjenigen ja auch noch übern Weg laufen können...

LG

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 8. Nov 2016, 11:01

Liebe Sensunique,

überlege Dir mal, was Du auf längere Sicht eigentlich haben willst.

Aus allem was ich lese, wünschst Du Dir eine Beziehung und keine Freundschaft plus ohne erkennbares Ziel.
Das aber verwehrt er Dir, denn er verhält sich nicht wie ein Mann, der eine feste Beziehung anstrebt, sondern er scheint sich in der Erprobungsphase zu sein und hat daher Kontakt auch zu anderen Frauen. Ist das für Dich eine Perspektive, dass Du ständig Angst davor haben musst, dass er nebenbei eine Andere umgarnt usw.?

Er ist jünger und in vielem unreif. Du bist nach eigener Aussage in einem anderen Lebensabschnitt und reifer und hast Ziele. Wie soll das zusammen passen? Auch wenn es eines Tages eine Beziehung würde, passt es doch nicht zusammen, weil der eine Hüh und der andere Hott sagt. Ihr hättet unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen. Du würdest eine feste Beziehung, evt. mit späterer Familiengründung anstreben und er will Party machen und mit anderen Mädels rumziehen.
Willst Du einen unreifen Luftikus und bei dem Entwicklungshelferin spielen? Der "Spaß" daran würde Dir sehr schnell vergehen.

Er lügt und hält Dich hin. Und Du akzeptierst das durch Dein Verhalten, denn auch Du bist unehrlich. Oder findest Du Dein Stalking ehrlich? Diese "Beziehung" ist ja jetzt schon von Verlogenheit, mangelndem Vertrauen und Hintergehen durchzogen. Wie sollte denn da ein Schuh daraus werden? Oder findest Du es in Ordnung, dass er mit einer anderen Frau in Urlaub fährt, die er als Arbeitskollegen tituliert? Glaubst Du ernsthaft, Du könntest ihm jemals vertrauen?

Ich glaube, wenn Du ehrlich wärst, ist Dir selbst klar, dass das keine Zukunft hat. Man kann auch mal Spaß miteinander haben, was aber immer nur für den Augenblick gilt, wenn man innerlich unzufrieden und unglücklich ist.
Verschwende nicht Deine Zeit mit einem, der unehrlich ist und mit dem Du nur ein paar schöne Stunden haben kannst.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, denn irgendwann stürzt dieses Kartenhaus eh ein.

Sonnenblume

Antworten