Freundschaft plus o. ä. hat mich belogen...

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
sensunique
Beiträge: 15
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 19:28
Geschlecht:

Re: Freundschaft plus o. ä. hat mich belogen...

Beitrag von sensunique » Di 8. Nov 2016, 11:25

Hallo Sonnenblume,

ja doch, ist mir durchaus bewusst, dass da nicht mehr draus werden kann, weil es einfach nicht passt. Denke hauptsächlich ist mein Ego gekränkt und ich quasi auf Entzug. Und wie gesagt, will ich nicht im Krach auseinander gehen. Daher wäre mir ein normaler Kontakt auf Freundschaftsbasis recht. Auch klar, dass das dann ausläuft aber nicht so wortlos abtauchen... :roll:
Natürlich hass ich Lügen und könnte ihm auch nie vertrauen, genau wie du es schreibst...aber ich bin doch nicht unehrlich! Ich benutze nur das Wort stalken aber tu es ja nicht und schon gar nicht bei ihm. Die andere Frau hat eben in Sozialen Medien Bilder und Titel aus entsprechendem Urlaub gepostet und das für alle öffentlich. Somit ist das jetzt nicht sonderliche Detektivarbeit, das zu sehen. Habe es nur vorab bewusst ausgeblendet, weil es mir egal war wie viele andere er hatte. Aber da er mir natürlich wichtiger wurde, war es das plötzlich nicht mehr. Aber im Kopf ist mir sehr bewusst, dass wir niemals funktionieren würden als Paar.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Freundschaft plus o. ä. hat mich belogen...

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 9. Nov 2016, 16:21

Dann verschwende aber auch nicht Deine Zeit mit diesem haltlosen Vögelchen, das Du Dir an Land gezogen hast.
Freundschaft? Wenn Du noch Gefühle für ihn hast, funktioniert das nicht, denn Freundschaft setzt eine freundschaftliche Einstellung voraus, eine, die los lässt und ihm sein eigenes Leben zugesteht. Und eine, die dann auch nicht darunter leidet, wenn er eines Tages eine Andere haben sollte und Du allenfalls noch eine Randerscheinung bei ihm bist.

Wenn das so ist, kannst Du eine Freundschaft halten. Wenn aber immer noch Zuneigung, vielleicht auch Wut auf ihn und Frust über Dich im Spiel ist, geht Freundschaft nicht.
sensunique hat geschrieben:Habe es nur vorab bewusst ausgeblendet, weil es mir egal war wie viele andere er hatte. Aber da er mir natürlich wichtiger wurde, war es das plötzlich nicht mehr.
Wo ist da eine lockere freundschaftliche Einstellung? Wenn Du ehrlich bist, leidest Du, weil Du es eben doch nicht so locker sehen konntest wie Du glaubtest.
sensunique hat geschrieben:Und wie gesagt, will ich nicht im Krach auseinander gehen.
Wieso Krach? Du ziehst Dich zurück und fertig. Das ist kein Krach, sondern das Gegenteil davon.
sensunique hat geschrieben:Daher wäre mir ein normaler Kontakt auf Freundschaftsbasis recht.
Hoffentlich lügst Du Dir damit nicht in die eigene Tasche, denn Du willst ihn nicht los lassen. Lieber noch irgendwie in Deinem Leben halten und da Du nicht kriegst, was Du willst, denkst Du, dann eben Freundschaft. Die ideale Notlösung, denn dann ist er noch in Deinem Orbit.
Die Freundschaft wird Dir weh tun, das kann ich Dir versichern.

Entliebe Dich, nimm Dir die Zeit dafür, bring Dein Leben wieder auf die Reihe und dann kannst Du immer noch eine Freundschaft pflegen, falls Du es dann überhaupt noch willst.

Sonnenblume

sensunique
Beiträge: 15
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 19:28
Geschlecht:

Re: Freundschaft plus o. ä. hat mich belogen...

Beitrag von sensunique » Mi 9. Nov 2016, 17:58

Ich bin nicht verliebt, ich habe ihn gern. Und wir hatten uns ganz normal verabschiedet, es ist nichts vorgefallen...da wüsste ich nicht wieso sich einfach keiner mehr melden soll...dann soll er es aussprechen wenn er nicht mehr mag bzw ich würde das ebenso ansprechen. Naja Freundschaft in dem Sinne, dass man sich über den Weg laufen kann und in die Augen schauen kann, ein bisschen Smalltalk halten etc. Ich möchte jetzt nicht seine beste Freundin sein mit der er alles teilt. Das ist sicher nicht im Interesse beider. Aber wir werden uns sicher noch über den Weg laufen geschäftlich oder privat, daher ist mir ein gutes Verhältnis wichtig.
Sollte er dann gar nicht mehr antworten, wenn ich ihn anschreibe, dann weiß ich ja auch wo ich stehe… Hinterher laufen würde ich sicher keinem mehr. Ich habe auch schon meine Erfahrungen im Leben gemacht und bin auch keine 18 mehr, daher weiß ich genau wie ich mich schützen kann und muss. Aber traurig bin ich natürlich trotzdem wenn ein liebgewonnener Mensch wieder verschwindet. :(
nun bin ich um eine Erfahrung im Leben reicher, nämlich dass sowas nichts für mich ist… Ganz oder gar nicht wird künftig wieder mein Motto, wie gehabt. Bereuen tue ich es trotzdem nicht :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste