Na das klingt doch alles sehr vielversprechend und schön Mareile...
Mareile hat geschrieben:Bisher habe ich eigentlich immer nach Bauchgefühl gehandelt
Es ist gut und richtig nach seinem Bauchgefühl zu handeln, denn meistens weiss es mehr als Dein Kopf... Dennoch kann das Bauchgefühl gerade durch starke Verliebtheitsgefühle überlagert sein und von daher würde ich erstmal abwarten ob er nach einem zweiten Date fragt. Wenn es für ihn auch so super war wie er sagt, dann sehe ich kein Problem, was dem entgegenstehen könnte
Mareile hat geschrieben:Er ist nur noch diese Woche zuhause, dann fährt er eine Woche weg.
Frauen denken ganz oft daran, dass er dann ja "eine ganze Woche weg ist" und man sich deshalb vorher unbedingt nochmal treffen sollte; Männer hingegen neigen meiner Erfahrung nach eher dazu, das Mädchen NACH ihrem Trip/Urlaub/Festival was auch immer weiter kennenzulernen, denn sich VOR solch einem Trip emotional weiter zu binden kann schnell unentspannt werden weil sie darauf eingestellt sind, ungebunden und ohne Verpflichtungen in diese Abwesenheit zu gehen. Meist entstehen da Interessenkonflikte -> Frau will den Mann an sich binden bzw. von sich überzeugen, damit er während seiner Abwesenheit nicht einer anderen Frau verfällt und Mann möchte genau das Gegenteil, denn wenn er ne kurze Liason während dieser Zeit eingeht und sich der "Neuen" schon verpflichtet fühlt bedeutet das ein schlechtes Gewissen und Stress. (Was nicht bedeuten soll, dass ich davon ausgehe, dass Dein Schwarm so denkt - ich rede hier von Erfahrungswerten meiner Kumpels und auch von mir

)
Also, mache Dir da keinen Stress weil er nächste Woche weg ist...lasse es einfach auf Dich zukommen. Er hat nach dem ersten Date gefragt und wenn es ihm gefallen hat wird er auch nach dem zweiten Date fragen und wenn das genauso toll läuft spricht nichts dagegen wenn Du nach dem dritten Date fragst aber vllt. ergibt sich auch einfach alles von allein
Mareile hat geschrieben:Klar ist es für einen Mann langweilig wenn er sich einer Frau zu schnell sicher ist aber auf der anderen Seite kann es doch auch schön sein wenn man merkt dass der andere wirklich Interesse hat, oder?
Najaaa...Männer sind Jäger...vergiss das nicht

Das ist einfach ein Naturgesetz und von der Evolution her so in ihnen verankert - dagegen kannst Du nicht mit Logik angehen. Natürlich ist es für einen Mann schön, wenn die Frau, für die er sich interessiert oder in die er sich verliebt hat Interesse bekundet...aber dennoch sollte es sich so lange in Maßen halten bis beide sich sicher sind, dass sie in die gleiche Richtung gehen wollen. Wenn ich in meinem Freundeskreis so schaue halten die Beziehungen am längsten, wo die Frauen am Anfang erstmal zurückhaltender waren (sei es aus Schüchternheit - was viele Männer süß finden, aus Unsicherheit ob er wirklich der richtige für eine Partnerschaft ist - was Männer außerordentlich reizt, etc.); die Geschichten, wo Frau hin und weg war und gleich auf Wolke sieben...haben sich meist leider am schnellsten erledigt, aber es muss bei Dir ja nicht so laufen.
Mein Rat wäre...freue Dich über das schöne Treffen, denke daran und nicht von Träumereien wie es wohl werden könnte und lasse ihm seinen Trip...das hat auch den Vorteil, dass WENN er Dich vorher nochmal sehen will, es ein super Kompliment für Dich ist oder? Da musst Du garnichts tun...lehne Dich zurück und lasse ihn machen