Erstes Date steht an - fühle mch unwohl (übergewichtig)

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Mareile
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Feb 2013, 13:59
Geschlecht:

Erstes Date steht an - fühle mch unwohl (übergewichtig)

Beitrag von Mareile » Mo 26. Mai 2014, 18:09

Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe übers Internet einen Mann kennen gelernt, der mir von Tag zu Tag besser gefällt. Wir schreiben regelmäßig und er hat jetzt für kommenden Freitag ein Date vorgeschlagen. Das Problem dabei ist einfach dass ich im letzten halben Jahr 10kg zugelegt habe und mich seitdem nicht merh so wohl fühle. Mein Selbstbewusstsein ist nicht merh das stärkste. Mein Traumkandidat ist jedoch groß, total durchtrainiert, macht jeden Tag Sport und ist total weltoffen und selbstbewusst. Ich habe nun Angst, dass ich neben ihm einfach nicht attraktiv genug aussehe.

Vielleicht kurz zur Info: ich bin 24 und 167cm groß und wiege 90kg. Er ist 28 Jahre und sucht nach einer festen Beziehung weil er in der Vergangenheit auch öfter enttäuscht wurde. Er ist sehr lieb, gefühlvoll und lustig. Das bekommt man zumindest beim schreiben mit.

Er kennt Ganzkörperfotos von mir und weiß dementsprechend dass ich keine 60kg wiege und nicht durchtrainiert bin sondern speckiger am Bauch und an den Beinen gebaut bin. Er macht mir auch sehr viele Komplimente. In der Regel komme ich gut bei Männern an aber ich fühle mich seit Monaten so unwohl und der Typ ist mir total wichtig dass ich echt Angst habe, dass er mich in natura nicht mag. Vielleicht sehe ich in Natur noch dicker aus? Ich weiß auch nicht auf was für Frauentypen er steht.

Fakt ist einfach dass ich ihn sehr interessant finde und gerne mehr als das eine Date möchte. Ich bin mir so unsicher und vor allem wenn man sitzt hat man doch einen ganz schönen kleinen Speckbauch und bei ihm sieht man jeden Muskelstrang. :(

Wie soll ich mich verhalten? Könnt ihr mir Tipps geben oder mich aufbauen?

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Erstes Date steht an - fühle mch unwohl (übergewichtig)

Beitrag von Suhalley » Di 27. Mai 2014, 08:04

Hallo Mareile,
Mareile hat geschrieben:Ich habe übers Internet einen Mann kennen gelernt, der mir von Tag zu Tag besser gefällt.
Das sind doch erstmal gute Nachrichten, toll :D
Mareile hat geschrieben:Wir schreiben regelmäßig und er hat jetzt für kommenden Freitag ein Date vorgeschlagen.
Noch besser!! ;)
Mareile hat geschrieben:Vielleicht sehe ich in Natur noch dicker aus? Ich weiß auch nicht auf was für Frauentypen er steht.
Er kennt Fotos von Dir und er weiß von Dir das, was Du ihm über Dich geschrieben hast...all das hat ihn dazu gebracht, Dich nach einem Date zu fragen. Er scheint also Interesse an Dir zu haben und Du hast Interesse an ihm, das sind doch tolle Voraussetzungen und die solltest Du Dir nicht durch Deine EIGENE Unsicherheit kaputtmachen. ER hat sich dafür entschieden Dich näher kennenlernen zu wollen...egal ob ein paar Pfunde zu viel oder nicht - es steht Dir nicht zu, Deine eigenen Minderwertigkeitskomplexe jetzt auf ihn zu spiegeln (übertragen)!
Mareile hat geschrieben:Fakt ist einfach dass ich ihn sehr interessant finde und gerne mehr als das eine Date möchte.
Ich an Deiner Stelle würde einfach mal ganz entspannt an die Sache herangehen und nicht gleich daran denken "was daraus werden könnte". Versuche mal, nicht die ganze Zeit davon zu träumen wie es mit ihm sein könnte wenn ihr zusammen währt, ihr Euch küsst etc. denn damit erschaffst Du Dir eine Traumvorstellung und machst ihn zu einem Traummann; klar, dass Du dann Komplexe und Zweifel bekommst wo er doch so perfekt zu sein scheint..aber erstmal ist er so perfekt nur in Deiner Phantasie und deshalb wäre es besser, Du würdest diese etwas zügeln.

Mareile Du hast ein Date mit einem tollen Typen und ihr solltet einfach so viel Spaß miteinander haben wie möglich; wenn (irgendwann) eine Beziehung daraus entstehen "sollte", dann muss er Dich sowieso so nehmen wie Du bist, es wird ihm garnichts anderes übrig bleiben von daher musst Du wirklich nicht so verkrampft sein denn entweder es geht in die eine oder in die andere Richtung und da Du so auf die Schnelle keine 10 Kilo abnehmen kannst um Dich besser zu fühlen, wirst Du es darauf ankommen lassen müssen.

Wenn DU SELBST Dich nicht mehr wohl in Deinem Körper fühlst, dann überwinde den inneren Schweinehund und tue etwas für DICH! Evtl. ist eine neue (trainierte) "Liebe" ja gerade der richtige Ansporn dafür ;) ABER in erster Linie solltest Du an Dir und Deinem Selbstwert arbeiten, denn wenn Du glaubst jemand könnte das Interesse an Dir verlieren nur weil Du hier und da ein paar Speckröllen zu viel hast, dann ist das schon bedenklich... Klar, jede Frau hat ihre Problemzone(n) mit der/denen sie hadert...aber darüber hinaus sollten wir nicht vergessen dass wir da auch noch einen Charakter haben der zählt!


LG
Suhalley

Mareile
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Feb 2013, 13:59
Geschlecht:

Re: Erstes Date steht an - fühle mch unwohl (übergewichtig)

Beitrag von Mareile » Di 27. Mai 2014, 13:29

Danke Suhalley für die liebe Antwort.

In derTat hast Du es auf den Punkt gebracht, ich stelle mir wirklich schon vor wie es mit ihm ist und was man alles machen könnte. Das ist wahrscheinlich auch das Problem dass ich zu viele Erwartungen und Hoffungen reinstecke und mich deswegen verrückt mache. Bei mir ist es so dass ich mich nur sehr schwer verliebe und seit meiner Trennung vor 2,5 Jahren ist mir das nur einmal passiert und leider blieb es nur eine Affäre. Ich tue mich sehr schwer damit einen Mann toll zu finden und an mich ranzulassen. Deswegen stehe ich mir wahrscheinlich jetzt selbst im Weg weil ich merke dass ich den Mann wirklich schon sehr mag und "anhimmel".

Seit zwei Wochen achte ich extrem auf meine Ernährung und ich habe immer gehofft dass ich einem Date aus dem Wege gehen kann solange ich mich noch nicht wieder wohl fühle und dann kam vor zwei Wochen nun dieser Mann auf den Plan der es mir nicht leicht macht und den ich auch unbedingt kennen lernen will. Ich weiß selbst dass es total bescheuert ist sich so strenge Vorgehensweisen aufzuerlegen "erst abnehmen, dann daten" und man sieht ja dass es nicht funktioniert.

Aber du hast Recht, ich darf nicht unsicher wirken und muss alles auf mich zukommen lassen, er weiß wie ich aussehe und jetzt kann ich persönlich noch mehr Akzente setzen durch meine Persönlichkeit.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Erstes Date steht an - fühle mch unwohl (übergewichtig)

Beitrag von Suhalley » Di 27. Mai 2014, 13:53

Mareile hat geschrieben:ich stelle mir wirklich schon vor wie es mit ihm ist und was man alles machen könnte.
Und genau das solltest Du unterlassen...setze Dir gedanklichein STOP-Schild...ich mache das so weil ich gemerkt habe, dass sich im Kopf sonst viel zu viel abspielt und man viel weiter ist als die Realität und dann kann man ja nur enttäuscht werden nicht wahr ;) Seit ich nicht mehr vor mich hinträume wie es denn nun wäre wenn, oder werden könnte "irgendwann", denke ich nur an das was bereits ist...soll heißen ich verbiete mir nicht an ihn zu denken, aber ich denke eher dass ich mich auf das Treffen an sich freue anstatt mir in schillernsten Farben irgendwas auszumalen. Und auch nach dem Treffen träume ich nicht über das Nächste, sondern erinnere mich an die Dinge die gewesen sind ; wie er mich angesehen oder angelächelt hat, was er mir für ein Kompliment gemacht hat, etc. Denn das sind Tatsachen (!) und kein Wunschdenken.
Mareile hat geschrieben: ich darf nicht unsicher wirken und muss alles auf mich zukommen lassen,
Allein in dem Satz erkennt man schon, wie unsicher Du mit Dir selbst umgehst; Du erlegst Dir jetzt schon Regeln auf die so befolgt werden "müssen" damit es klappt. Es heißt nicht "ich sollte locker an die Sache rangehen" sondern "ich darf nicht unsicher wirken", es heißt nicht "ich werde alles auf mich zukommen lassen" sondern "ich muss"...es ist ein Date und sollte bestenfalls entspannt ablaufen und Spaß machen, setze Dich daher nicht unter Druck.
Mareile hat geschrieben:und jetzt kann ich persönlich noch mehr Akzente setzen durch meine Persönlichkeit.
Auch hier lese ich Druck heraus "noch mehr, noch höher, noch weiter", so wie Du bisher warst hast Du sein Interesse geweckt, Du musst jetzt nicht als Superfrau vor ihm dastehen, denn das was er bisher über Dich erfahren hat, hat ausgereicht um ihn nach einem Treffen fragen zu lassen. Klar soll er Deine Persönlichkeit entdecken und natürlich stellt man sich gut dar bei den ersten Treffen aber nehme Dir selber den Druck, das alles perfekt laufen muss und vor allem Du nur durch Deine Persönlichkeit überzeugen kannst. Du bist das Gesamtpaket und genau das wird er im Endeffekt haben wollen oder auch nicht.

Also entspanne Dich, ziehe etwas an worin Du Dich wohlfühlst, kaufe Dir ein neues Make-Up oder ein Top, irgendwas was Dir nochmal nen kleinen Selbstbewusstseinskickt gibt, weil DU DICH SELBST damit attraktiv findest (und zwar nicht im Hinblick auf ihn, sondern wirklich auf Dich selbst) udn dann genieße das Treffen und evtl. die weiteren...aber alles zu seiner Zeit :)

jahlove
Beiträge: 99
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:42
Geschlecht:

Re: Erstes Date steht an - fühle mch unwohl (übergewichtig)

Beitrag von jahlove » Mi 28. Mai 2014, 08:22

Hey..

Diese Art Selbstzweifel der Frau habe ich auch schon öfter erlebt. Ich habe auch einen sehr durchtrainierten Körper und komischerweise denken manche Frauen tatsächlich sie müssen eine ebenso sportliche Figur haben. Absoluter Blödsinn.
Meine Ex war der wahrscheinlich unsportlichste Mensch dieser Erde :D und trotzdem habe ich sie geliebt.
Mach dir da echt keine Gedanken. Wenn er weiß wie du aussiehst und sich mit dir verabreden möchte dann findet er dich attraktiv.

Im Hinblick auf das Treffen hat Suhalley eigentlich schon alles getextet.

Ihr wisst beide nicht wie ihr „real“ aufeinander wirkt. Vielleicht findet er dich super und du ihn gar nicht so toll. Niemand weiß was passiert. Habt ein schönes Treffen, lernt euch kennen und denkt nicht heute schon an übermorgen. Zuerst gilt es doch herauszufinden was zwischen euch ist und so. Viel Spaß dabei + erzähl uns wie es gelaufen ist :)

LG m30

Mareile
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Feb 2013, 13:59
Geschlecht:

Re: Erstes Date steht an - fühle mch unwohl (übergewichtig)

Beitrag von Mareile » Fr 30. Mai 2014, 12:36

Danke für die Antworten auch schön das aus Sicht eines Mannes zu hören. Ich bin nach wie vor noch total aufgeregt aber die selbstzweifel haben nachgelassen. Heute um 18 Uhr ist es soweit und er hat schon geschrieben dass er sich tierisch auf mich freut.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Erstes Date steht an - fühle mch unwohl (übergewichtig)

Beitrag von Suhalley » Fr 30. Mai 2014, 13:42

Mareile hat geschrieben:und er hat schon geschrieben dass er sich tierisch auf mich freut.
Sehr schön...dann genieße Dein Date und hab einen tollen Abend :D

Mareile
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Feb 2013, 13:59
Geschlecht:

Re: Erstes Date steht an - fühle mch unwohl (übergewichtig)

Beitrag von Mareile » Fr 30. Mai 2014, 22:04

So es ist geschafft und vollbracht und ich habe mich viel zu verrückt gemacht vorher. Seine Reaktionen waren von Anfang an positiv und ich war auch super überrascht. In Natura ist er noch viel attraktiver und zieht einen durch seine charmante witzige Art in seinen Bann.

Wir hatten ein paar schöne Stunden und ich habe mich auch sehr wohl gefühlt. Es bestand auch keine Berügrungsangst, beim nebeneinander hergehen haben wir uns manchmal flüchtig berührt und auch im Biergarten saßen wir sehr nah beiander. Wir haben richtig viel geredet und gelacht. Und in den Redepausen haben wir uns angeschaut und breit gegrinst. Das war alles super schön. Ich musste mich echt zusammen reißen ihn nicht die ganze Zeit so "verliebt" anzustarren.

Er hat viel mehr geredet als ich, aber ich denke es lag auch daran dass ich ihn viel gefragt habe über seinen Australien Trip und er förmlich aufgeblüht ist als er darüber reden durfte. ;) Gegenfragen kamen von ihm aber auch, also persönliche Fragen und nichts oberflächliches.

Zum Abschied haben wir uns ganz lange in den Arm genommen und er meinte dass das Treffen top war und er sich für den wunderschönen Abend bedankt. Er hofft dass wir uns bald wiedersehen. Er fährt jetzt bald ein paar Tage in den Urlaub und danach auf ein Festival und meinte dann breit grinsend: "Das sind aber ja nur ein paar Tage und dann bin ich wieder da." Ich hab dann grinsend gefragt: "Okay, wenn es nur ein paar Tage sind brauch ich dich ja noch nicht vermissen oder?" Daraufhin hat er mich lachend nochmal in den Arm genommen und gedrückt. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass wir beide nicht so recht los wollten weil man den anderen immer noch mal kurz berührt hat.

Ein wenig später hat er mir noch eine Nachricht geschrieben: "Das war echt ein super schöner Abend mit Dir. Ich hoffe doch dass wir uns bald wieder sehen."

Also alles sehr gelungen und schön. Ich bin super glücklich und leider ist es schon etwas um mich geschehen aber ich denke eher an den Abend anstatt an die kommenden Dates. Oftmals geht es ja aus unerklärlichen Gründen nach dem ersten Date nicht weiter von daher bin ich da auch vorsichtig auch wenn meine Euphorie schon enorm hoch ist, was ich schon lange nicht mehr hatte.


Ich habe noch eine Frage an Euch:
Er ist nur noch diese Woche zuhause, dann fährt er eine Woche weg. Meint ihr ich kann ich nach einem zweiten Date fragen oder soll ich ihm das überlassen?

Es ist alles immer so verwirrend. Klar ist es für einen Mann langweilig wenn er sich einer Frau zu schnell sicher ist aber auf der anderen Seite kann es doch auch schön sein wenn man merkt dass der andere wirklich Interesse hat, oder? Zumal er mir ja auch schon gesagt hat, dass er bisher nur enttäuscht wurde und nie eine Beziehung über 2 Jahre hatte und er deswegen was ernstes sucht um endlich anzukommen da er keine Spielereinen mehr möchte....

Bisher habe ich eigentlich immer nach Bauchgefühl gehandelt was mich bisher auch immer ganz gut weiter gebracht hat...?

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Erstes Date steht an - fühle mch unwohl (übergewichtig)

Beitrag von Suhalley » Sa 31. Mai 2014, 09:51

Na das klingt doch alles sehr vielversprechend und schön Mareile... :)
Mareile hat geschrieben:Bisher habe ich eigentlich immer nach Bauchgefühl gehandelt
Es ist gut und richtig nach seinem Bauchgefühl zu handeln, denn meistens weiss es mehr als Dein Kopf... Dennoch kann das Bauchgefühl gerade durch starke Verliebtheitsgefühle überlagert sein und von daher würde ich erstmal abwarten ob er nach einem zweiten Date fragt. Wenn es für ihn auch so super war wie er sagt, dann sehe ich kein Problem, was dem entgegenstehen könnte ;)
Mareile hat geschrieben:Er ist nur noch diese Woche zuhause, dann fährt er eine Woche weg.
Frauen denken ganz oft daran, dass er dann ja "eine ganze Woche weg ist" und man sich deshalb vorher unbedingt nochmal treffen sollte; Männer hingegen neigen meiner Erfahrung nach eher dazu, das Mädchen NACH ihrem Trip/Urlaub/Festival was auch immer weiter kennenzulernen, denn sich VOR solch einem Trip emotional weiter zu binden kann schnell unentspannt werden weil sie darauf eingestellt sind, ungebunden und ohne Verpflichtungen in diese Abwesenheit zu gehen. Meist entstehen da Interessenkonflikte -> Frau will den Mann an sich binden bzw. von sich überzeugen, damit er während seiner Abwesenheit nicht einer anderen Frau verfällt und Mann möchte genau das Gegenteil, denn wenn er ne kurze Liason während dieser Zeit eingeht und sich der "Neuen" schon verpflichtet fühlt bedeutet das ein schlechtes Gewissen und Stress. (Was nicht bedeuten soll, dass ich davon ausgehe, dass Dein Schwarm so denkt - ich rede hier von Erfahrungswerten meiner Kumpels und auch von mir ;) )

Also, mache Dir da keinen Stress weil er nächste Woche weg ist...lasse es einfach auf Dich zukommen. Er hat nach dem ersten Date gefragt und wenn es ihm gefallen hat wird er auch nach dem zweiten Date fragen und wenn das genauso toll läuft spricht nichts dagegen wenn Du nach dem dritten Date fragst aber vllt. ergibt sich auch einfach alles von allein ;)
Mareile hat geschrieben:Klar ist es für einen Mann langweilig wenn er sich einer Frau zu schnell sicher ist aber auf der anderen Seite kann es doch auch schön sein wenn man merkt dass der andere wirklich Interesse hat, oder?
Najaaa...Männer sind Jäger...vergiss das nicht :D Das ist einfach ein Naturgesetz und von der Evolution her so in ihnen verankert - dagegen kannst Du nicht mit Logik angehen. Natürlich ist es für einen Mann schön, wenn die Frau, für die er sich interessiert oder in die er sich verliebt hat Interesse bekundet...aber dennoch sollte es sich so lange in Maßen halten bis beide sich sicher sind, dass sie in die gleiche Richtung gehen wollen. Wenn ich in meinem Freundeskreis so schaue halten die Beziehungen am längsten, wo die Frauen am Anfang erstmal zurückhaltender waren (sei es aus Schüchternheit - was viele Männer süß finden, aus Unsicherheit ob er wirklich der richtige für eine Partnerschaft ist - was Männer außerordentlich reizt, etc.); die Geschichten, wo Frau hin und weg war und gleich auf Wolke sieben...haben sich meist leider am schnellsten erledigt, aber es muss bei Dir ja nicht so laufen.

Mein Rat wäre...freue Dich über das schöne Treffen, denke daran und nicht von Träumereien wie es wohl werden könnte und lasse ihm seinen Trip...das hat auch den Vorteil, dass WENN er Dich vorher nochmal sehen will, es ein super Kompliment für Dich ist oder? Da musst Du garnichts tun...lehne Dich zurück und lasse ihn machen :)

Tango1
Beiträge: 322
Registriert: Do 19. Apr 2012, 18:18

Re: Erstes Date steht an - fühle mch unwohl (übergewichtig)

Beitrag von Tango1 » Mo 2. Jun 2014, 19:06

Liebe Mareile,

ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und finde sie wundervoll.
Das was Du über Deine Selbstzweifel erzählt hast, kenne ich nur zu gut. Dabei sehe ich (glaube ich) vergleichsweise eher gut aus, bin sehr sportlich, habe eine subtile Art von Humor, die man aber bei flüchtigen Begegnungen nicht direkt bemerken wird... trotzdem ist es so, sobald ICH einen Mann interessant und begehrenswert finde, ist es mit meinem Selbstwertgefühl vorbei. Dann sind alle anderen Frauen schöner, klüger, lustiger, unterhaltsamer oder was auch immer. Sie haben grössere Brüste, schönere Haare, längere Beine... und ich selber fühle mich nicht wertvoll genug für genau den Mann, den ich will. Bei Männern, die mich nicht interessieren ist es nicht so. Da ist es sogar eher umgekehrt...
Komisch...
Auf jeden Fall finde ich Deine Story sehr schön, weil sie sich alles in allem so positiv liest.

Bitte berichte doch, wie es mit Euch beiden weitergeht!

Liebe Grüße,
Tango
Zuletzt geändert von Tango1 am Mi 4. Jun 2014, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast