Er trennt sich nach nur 1 Monat, weil ich ein Kind habe :-(

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
luisa
Er trennt sich nach nur 1 Monat, weil ich ein Kind habe :-(

Beitrag von luisa » Mi 2. Jan 2013, 21:25

Hallo, ich bin momentan wirklich äusserst durcheinander! Ich bin alleinerziehend und habe mich aus diesem Grund bei elitepartner angemeldet um online einen Partner zu finden. Im realen Leben schien es mir fast unmöglich! Nach nur 1 woche angemeldet habe ich mich mit einem ganz tollen Mann getroffen (anfragen hatte ich viele...aber nur er hat mich wirklich interessiert). Wir haben uns nach dem 3.date geküsst, nachdem er meine Tochter kennenlernte)...ich ging also davon aus das er sich das mit uns so vorstellen könnte. Am 5. Date hatten wir schon Sex...und es war wirklich unbeschreiblich schön. Es lief alles so weiter...wir haben uns alle 3-4 tage gesehen er konnte und wollte meist nicht öfter. Es war immer abends weil wir beide arbeiten und meine Tochter ja auch noch da war ( sie wollte ich da grösstenteils raushalten). Wir schrieben sehr viel über whatts app...es gab keinen tag ohne guten morgen und gute Nacht zu sagen) generell aber sehr viele mails täglich.alle paar Tage auch ein längeres telefongespräch. Naja im Grossen und ganzen hatten wir uns weniger gesehen als in einer wochenendbeziehung, aber da er immer viel übers schreiben in Kontakt blieb habe ich mir fast alle Zweifel, dass es nur eine Affäre ist,aus dem Kopf geschlagen. Dann änderte sich kurz vor weihnachten sein schreibverhalten gewaltig. Kein guten morgen mehr...und ewig lange bis er auf meine Mails antwortete...vor allem wenn er nicht arbeitete indem eigentlich Zeit dafür finden müsste. Weihnachten feierten wir getrennt...er kam am 26. Und hat mir auch ein Geschenk mitgebracht. Er blieb in der Nacht bei mir wie eigentlich immer...nur dass diesmal meine Tochter nicht bei ihrem Papa schlief ( sie war im Nebenzimmer). Sie ist erst 3 und schläft noch nicht durch...in dieser Nacht war sie jedoch fast jede Stunde wach :? ...er schläft gerne ungestört und viel...das war ihm irgendwie zu heftig.am Morgen liess ich ihn ausschlafen und spielte schon mit meiner Tochter. Als er wach wurde spielte er nach 2 Kaffee und langer ruhepause auch ausgiebig mit ihr. Nach 2 Stunden wollte er heim weil er noch twas erledigen musste. Er meinte, dass Kinder ganz schön anstrengend seien, wenn es bei eigenen auch so wäre, wöllte er keine. Daraufhin schrieb auch ihm eine Mail am Ende des Tages...worin ich ihm klar machte, dass es dann wohl nie gehen könnte, dass wir mal zusammenziehen usw. Da ich ja nunmal ein Kind habe! Einen Tag später sagte er schon dass er mal mit mir reden müsse...im Endeffekt haben wir dann per Mail vieles schon geklärt. Er meinte, dass er sich Gedanken gemacht hat...und dass er denkt dass das mit uns nicht geht. Er wöllte zwar Familie, aber kein fremdes Kind.Er will eine Beziehung in der man viel zusammen macht und unternimmt...und ich wäre ja sehr eingeschränkt usw. ...er sagte dass es für ihn nicht leicht ist, da er sich in mich verliebt hat, sich das so mit Kind aber einfacher vorgestellt hat. Wir hätten schon sehr viel Zeit füreinander gehabt, da ich meine Tochter mit meinem ex quasi 50/50 betreue...nur war mein neuer Freund leider just an diesen Tagen auf sauftouren und mit Freunden oder auf Weihnachtsfeier unterwegs. Wir hatten eigentlich nie wirklich die Chance uns kennenzulernen. Er wollte mich jedoch unbedingt nochmal sehen um es mir persönlich zu erklären...1 Tag später fand dieses Treffen statt...und ich merkte auch hier genau wie am Abend vorher beim schreiben, dass er sich sehr unsicher ist was er wirklich will. Ich fragte ihn ob er eine andere kennengelernt hat ( da schaute er flüchtig auf sein Handy und sagte Nein)...für mich schon ein Zeichen dass es ja heisst...da er sehr viel online ist und vermutlich schreibt...nur halt nicht mit mir. Er war vorher nie soviel online wie jetzt. Kann auch spinnerei sein...aber ich hab ein Gespür für sowas. Er schreibt zumindest mit einer...muss ja nicht gleich die neue sein...aber eine im Visier reicht ja meist schon. Jedenfalls wollten wir uns dann verabschieden...und ich antwortete mit,, vergiss es,,...weil er sagte, dass er nach einer Freundschaft wohl nicht fragen brauche. Er umarmte mich mehrmals...könnte nicht gehen...er schaute mich an...und ich wusste, dass er wieder unsicher ist.dann könnte er mich auch Schon nicht mehr loslassen...er fragte wie das denn mit uns gehen soll. ..und ich sagte dass wir es einfach machen müssen ohne drüber nachzudenken und dann wird es auch funktionieren. Naja wir landeten blöderweise im bett, weil wir noch nie die Finger voneinander lassen konnten...ich bereue es zutiefst...weil ich wusste dass er immernoch unsicher war...er sagte aber auf meine Frage was er denn jetzt vor hat...,, einfach machen,, damit war die Beziehung gemeint. Naja jedenfalls waren wir ja dann irgendwann fertig...und er bereute es total...oh Nein was hab ich nur getan ?usw. Er sagte mir dass er erstmal über alles nachdenken müsse . So dämlich wie ich war...ich bereue es zutiefst, habe ich ihm gesagt dass ich ihn liebe!...ich glaube die darauffolgende Reaktion hab ich verdient...er meinte: so kann man das doch garnicht sagen, das wäre doch nur spinnerei von uns...wir kennen uns doch kaum.man könnte sagen wir mögen uns!...man war das peinlich!...und wahrscheinlich hab ich ihn damit verjagt. Er ist gegangen ohne mir einen Kuss zu geben. Wir schrieben dann noch miteinander, dass es nicht hätte passieren dürfen usw. Ich habe ihm dann gesagt dass es vielleicht besser wäre keinen Kontakt zu haben. Und dass er sich dann meldet wenn er nachgedacht hat. Am nächsten Morgen gab ich gedacht dass das kein schlauer Zug von mir war...man soll ja eine kontaktsperre nicht ankündigen...ich schrieb ihm dass ich denke dass ich jetzt weiss dass er nicht in mich sondern in unseren Sex verliebt ist...und dass ich das jetzt verstanden hab...er meinte ohne Gefühle könnte er keinen Sex haben usw. Ich machte ihm klar, dass er wohl erst entscheiden könne ob er mich will oder nicht, wenn er mich wirklich kennengelernt hat ( da er zusätzlich meinte dass unsere Interessen zu verschieden wären und es im Alltag nicht funktionieren würde)...Naja ich habe ihm gesagt er soll es dich überlegen, da ich am nächsten Wochenende komplett frei hab und auch Zeit für ihn. Zu Silvester haben wir noch viel geschrieben...aber da war er auch besoffen ist etwas gefühlsduselig...aber schreibt nur unbedeutende Dinge...und teilweise echt verworrene Dinge. Irgendwie hätte ihm sein Bruder dann das Handy weggenommen und hat ein sexuelles Wort geschrieben...wonach er sauer auf seinen Bruder wurde aber irgendwie auch unser Gespräch beendete...danach kam nix mehr obwohl er noch mehrmals online war. Am 1. Dann auch garnichts. ..und heute auch wieder nicht :-/...ich habe beschlossen ihm nicht zu schreiben...aber dieses Warten auf eine Mail ist unerträglich...ich schaue ständig aufs Handy und ärgere mich darüber dass er stündlich online ist...ich aber nichts von ihm höre! Ich wusste ja dass er nachdenken muss...aber ich dachte wir hätten die kontaktsperre aufgehoben...hatten ja wieder geschrieben. Vor allem waren die letzten Mails jetzt nicht gerade so als könnte man das so stehen lassen...wir hatten ja auch keinen Streit oder so...aber er war halt besoffen...kommt mir jetzt so vor als hätte er mich nicht zu seinen Vorsätze für 2013 gezählt. Was soll ich denn jetzt machen? Etwas schreiben? Was mache ich wenn er mir schreibt? Soll ich antworten oder ihn zappeln lassen? Ich finde diese Ungewissheit einfach nur furchtbar :-(........das war jetzt Ne ganze Menge...sorry...aber es hat mir gut getan mir das von der Seele zu reden, aber auch irgendwie dazu geführt dass ich denke dass es chancenlos ist mit ihm.es ging anfangs einfach alles zu schnell, und jetzt habe ich ihn verschreckt bevor wir uns richtig kannten! LG luisa

luisa
Re: Er trennt sich nach nur 1 Monat, weil ich ein Kind habe

Beitrag von luisa » Mi 2. Jan 2013, 21:42

Ich muss dazu sagen, dass er in der 2. Woche schatz zu mir sagte...von sich aus...für mich war es irgendwie zu früh das zu sagen, aber Naja! Ich bin halt davon ausgegangen dass wir zusammen waren, einen Tag hatten wir aber nie festgelegt...oder darüber gesprochen. Jetzt weiss ich garnicht mehr was ich glauben und meinen soll! :-(
Luisa

sunny778

Beitrag von sunny778 » Mi 2. Jan 2013, 23:44

hey luisa

hört sich ja nich so toll an..
wenn nen mann sowas zu mir sagen würde..das er keine fremden kinder möchte..u sogar jetzt am überlegen is..keine zu bekommen..
da is die tür u schönes leben..
so ein arsch...
vergiss den typen..
er wußte d du nen kind hast..was denkt der denn wies m nem kind is?...in die ecke stellen u rausolen wenn man ausgeschlafen is,,wenn man bock drauf hat??
sorry aber kann dir nur sagen d es besser is,,wenn du ihn vergißt..du brauchst deine kraft für dich u deine kleine..
i weíß d es ned leicht is...aber wenn du dich weiter in der warteschleife halten läßt..dann gehst dran kaputt u d weißt du auch..

wünsch dir viel kraft
lg sunny

Starlight8978

Beitrag von Starlight8978 » Do 3. Jan 2013, 10:49

hallo luisa,

klingt mir so danach, als hätte dieser mann zuvor noch keine beziehung mit einer mutter mit kind geführt, oder? vermutlich hat er sich die ganze sache einfach zu einfach vorgestellt... klar, er wird schon gesehen haben "uiii... tolle frau" und "uiii... die hat ein kind" aber kann man wirklich von einem kinderlosen mann erwarten, dass er erahnen kann wie es mit einem kind so ist? klar, er wird schon gewusst haben, dass man ein kind nicht einfach wegstellen kann aber er wird sich halt gedacht haben, dass er das schon kann und das du so eine tolle frau bist, dass er dich nicht ziehen lassen möchte. aber es ist doch schon was anderes ob man mit dem partner zB sonntags bis in die puppen schlafen kann oder ob ein kleiner racker um 06.00 uhr ins zimmer stürmt und spielen will.

ich habe mich genau über dieses thema letztens mit einem guten freund unterhalten und er hat gemeint, dass das problem bei einer beziehung mit einer mutter mit kind meistens da liegt, dass die männer nur beziehungen kennen in denen sie ihre freundin immer sehen können und die freundin dann auch für sich alleine haben. dazu kommt dann natürlich auch, dass sie keine richtige bindung zum kind aufbauen können weil sie immer DEN ANDEREN im gesicht des kindes sehen.
also steht am beginn der beziehung schon das problem, dass sie sich auf einen sehr schwiergen, neuen weg begeben müssen der viel von ihnen ab verlangt. schließlich wünschen sie sich doch nur zeit mit ihrer freundin, nicht mehr und nicht weniger, müssen dagegen aber ein stück weit verantwortung übernehmen, sehr viel spontanität abgeben und sie stehen im grunde immer ein wenig zurück (das kind kommt zuerst, ist ja klar). nicht jeder mann ist dieser herausforderung gewachsen bzw dafür gemacht knall auf fall kinder zu haben. nicht jeder mann ist dafür gemacht, am beginn einer beziehung schon opfer zu bringen... der beginn einer beziehung sollte doch normal locker flockig leicht sein und nicht mit unmengen kopfzerbrechen verbunden sein.

es sieht so aus als hätte er ziemlich schnell bemerkt, dass er sich die ganze sache mit euch anders vorgestellt hat und nun tritt er den rückzug an. lass ihn besser ziehen, auch wenn es schwer ist, denn wenn er schon nach so kurzer zeit so reagiert und solche sprüche wie die mit dem 'fremden kind' laufen lässt ist da auf dauer nichts mehr zu holen... :/ klar gibt es tolle männer die sich sofort in die neue situation mit einer frau mit kind einleben und dabei glücklich sein können und das sind bestimmt nicht gerade wenige... aber diese männer wollen nunmal erst gefunden werden.

ich wünsche dir und deiner tochter glück für die zukunft. es wird ganz sicher ein mann kommen der euch verdient und euch zu schätzen weiß.

grüße
starlight

Rike007

Beitrag von Rike007 » Do 3. Jan 2013, 11:53

Hi Luisa,

wenn ich ehrlich sein soll, möchte ich auch keine Beziehung in einer Patchwork-Konstellation führen. Ein Partner mit Kindern von einer anderen Frau ist für mich ein absolutes No-Go. Und zwar auch, wenn sie nicht bei ihm leben und schon etwas größer sind. Was anderes wäre es, wenn ich eine gescheiterte Ehe/Beziehung mit Kindern hinter mir hätte und dann einen netten Patchwork-Vater kennenlernen würde. Aber als ledige Frau ohne Nachwuchs tu´ ich mir das nicht an.

Gar nicht in Ordnung finde ich, dass er sich anfangs trotzdem auf dich eingelassen hat und jetzt feige den Rückzug antritt. Ich kann dir den Tipp geben, dich in Zukunft nicht mehr so schnell in eine Geschichte zu stürzen und dir mehr Zeit fürs Kennenlernen zu lassen. Einfach damit sich der Mann auf die Situation einstellen kann und du dann erkennst, ob es auch wirklich auf die Dauer funktioniert ;) .

LG
Rike

Starlight8978

Beitrag von Starlight8978 » Do 3. Jan 2013, 12:04

Rike007 hat geschrieben:Ich kann dir den Tipp geben, dich in Zukunft nicht mehr so schnell in eine Geschichte zu stürzen und dir mehr Zeit fürs Kennenlernen zu lassen. Einfach damit sich der Mann auf die Situation einstellen kann und du dann erkennst, ob es auch wirklich auf die Dauer funktioniert ;) .
Da stimme ich voll und ganz zu =)
Und stell deine Tochter einem Mann nicht vor bevor du dir nicht sicher bist mit einem... also bloß nicht zu früh.

Volker

Beitrag von Volker » Fr 4. Jan 2013, 17:09

Liebe Luisa,

schade dass er so reagiert..... du wunderst dich möglicherweise dass ich (männlich) dir schreibe, aber ich glaube Männer können eine Verhalten eines Mannes besser nachvollziehen, wobei mir persönlich das mit deinem "Bekannten" sehr schwer fällt.
Wenn er etwas für dich empfindet oder gar liebt, wird er dich akzeptieren so wie du bist, also auch mit deiner Tochter!
Mir erscheint sein Verhalten etwas unreif. Mit dem Mann würdest du wahrscheinlich nie glücklich werden, auch wenn du keine Tochter hättest.
Angenommen du hättest mit ihm eine kleine Tochter, würde er dann dir andauernd die Beruhigung seiner/deiner Tochter überlassen, nur damit er schlafen kann???
Suche dir besser einen geeigneteren Partner, der dich UND deine Tochter will! Glaube mir .....diese Männer gibt es! Du musst nur Geduld haben.

Viele liebe Grüße
Volker

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Fr 4. Jan 2013, 23:29

Sorry, wenn ich mich einmische, aber ich muss mal Volker loben. Es kommt so selten vor, dass sich hier mal ein Mann zu Wort meldet, obwohl sich das viele von uns wünschen. Find ich toll.

Gibts bei dir schon was Neues, Luisa? Ich glaube, dass dein Typ heillos überfordert war/ist. Wie alt seid ihr? Vielleicht kriegt er sich ja ein, wenn er sich an die Situation gewöhnt hat. Würdest du ihm nochmal ne Chance geben?

luisa

Beitrag von luisa » Sa 5. Jan 2013, 10:15

Hallo ihr lieben! Vielen dank für eure zahlreichen antworten...ihr habt ja so recht! ...ich glaube ich habe auch den Fehler gemacht und habe mich zu sehr an ihn angeschmissen...und wenn man zu viel Nähe will zieht sich der andre zurück. Ich glaube bei uns waren noch andere Faktoren ausschlaggebend. Ich hatte zum Jahreswechsel eigentlich mit ihm abgeschlossen....und habe mich vom 1.1. Bis zum 3.1. Nicht bei ihm gemeldet. Er jedoch auch nicht. Weil ich ihm ein Zeichen setzen wollte das es nun wirklich endgültig auch für mich ist, hatte ich ihm eine Mail geschrieben ob er sein tshirt noch haben wöllte was er noch bei mir hatte...da ich es ja nicht mehr bräuchte usw. ( dieses tshirt ist bei mir seitdem er das erste mal bei mir übernachtet hatte...es hatte somit quasi einen symbolischen Wert für Anfang und Ende unserer Beziehung. ...irgendwie freute er sich das ich ihm schrieb...seine Texte waren sehr mit smilys übersehen :-D und er meinte dass er es sehr gerne wieder hätte...Übergabe gern an einem neutralen Ort ohne bett in der Nähe ;-) ...ich blieb eher kühl und habe kurz und knapp geantwortet...im Endeffekt haben wir uns dann für gestern Abend in einer bar verabredet. Anfangs waren wir uns beide unsicher was es nun werden sollte...und ziemlich unsicher und dachten wohl beide gegenseitig vom gegenüber dass die Sache komplett abgehackt ist. Wir gaben garnicht über das geredet was war... ich wollte von ihm auch garnicht wissen wwelche Gedanken er sich noch gemacht hat. Es stand aber auch eigentlich nichts mehr im Raum was ich ihn hätte Fragen wollen. Plötzlich gab es eine Wende...und wir haben uns unterhalten über alles mögliche...uns den kennengrlernt und festgestellt dass wir doch nicht so verschieden sind. Es war ein richtig schöner Abend ...ich hab ihm dann aber sein tshirt gegeben ;-) wir haben uns noch mehrmals umarmt, und dann war's wie beim ersten date...er wusste nicht was er sagen sollte...und meinte dann nur dass ich mich melden soll. Wir Sassen auch kurz in meinem Auto...aber es gab keinen Kuss oder so. Wir haben uns einfach nur kennengrlernt...und das war richtig schön so :-) er hat mir dann kurz darauf geschrieben dass eres ssehr schön fand mit mir, so ohne bett :-D ...ich glaube wir wagen gerade einen Neuanfang...ich mach mir momentan eigentlich nicht allzuviel Hoffnungen aber er scheint irgendwas verändert zu haben. Ich denke es hat seinen jagdinstinkt ggeweckt weil ich jetzt unnahbarer bin. Ich werde ihm jetzt die nächsten Tage jedoch erstmal nicht schreiben...er soll sich nicht sicher fühlen bei mir ( weil ich es eben auch nicht bin, nachdem was er alles gesagt hat). Er ist übrigens 30 und ich 28. Ich denke schon dass er noch etwas unreif ist...und Angst hat vor einem rbrn so plötzlich mit Kind...es ging ihm einfach u schnell! Ich weiss zwar nicht wo uns das alles jetzt hinführt...aber ich denke, dass ich ihn einfach mal ungezwungen kennenlerne...was daraus wird wird sich zeigen. Ich glaube auch nicht dass er es böse gemeint hat dass er kein fremdes Kind möchte...er hat nur Panik. Wir müssen es einfach langsamer anfangen. Ich glaube er hat sich mit seinem Vater unterhalten...er hat selbst eine Frau mit Schon 2 Kindern geheiratet...er selbst war aber auch alleinerziehend weil seine Frau gestorben war. ...ich werde euch weiter berichten :-)

luisa

Beitrag von luisa » Sa 5. Jan 2013, 10:49

Was ich noch getan habe ist...ich hab es verstanden mein Leben nicht mehr nach einem Mann auszurichten. Ich habe Bis jetzt immer fast alles für einen Mann aufgegeben...sogar mich! nur wenn sehr viele Gefühle im Spiel sind....und genau diese Männer haben sich von mir getrennt ( waren nur 2 bis jetzt) . Mit den anderen habe ich immer Schluss gemacht. Schon komisch hab ich mir gedacht...immer wenn der Mann mir wichtig wird läuft er weg. Ich bin dann aber auch echt Ne klette und das kann nicht gut sein...sind dann noch ein paar andere Dinge...dass ich zu viel mit mir machen lasse usw. ....ich habe jetzt meine eigenen Interessen wieder in den Vordergrund gestellt! Mein Kind, meine Musik und das modeln...Sport mache ich auch wieder :-D und es tut mir so gut und macht auch glücklich mich einfach mal selbst am wichtigsten zu nehmen. Ich denke das merkt er auch...weil ich auch insgesamt eine andere Ausstrahlung habe jetzt :-) irgendwie hatte der Jahreswechsel was gutes :-) ich werde unser kennenlernen jetzt auch etwas hinziehen...vielleicht erst wieder am nächsten Wochenende ein Treffen...noch länger sollte ich vielleicht nicht unbedingt warten, er soll ja sein Interesse nicht verlieren ;-) oder was denkt ihr? Habe auch überlegt ihn Mitte nächster Woche einfach mal anzurufen.

Antworten