Er macht sich über meine Figur lustig !

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
PinkCherry
Re: Er macht sich über meine Figur lustig !

Beitrag von PinkCherry » Di 2. Okt 2012, 19:10

Hallo nochmal,

es tut mir wirklich leid, dich verletzt zu haben. Aber manchmal sollte man die Wahrheit bitter aussprechen... und dieser Mann behandelt sich wirklich überhaupt nicht gut. Vielleicht hatte ich einen harten Tonfall, das tut mir Leid, aber ich war noch lange nicht so respektlos wie der Mann, um den es hier geht.
Liebe Grüße
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

princesspassion36

Beitrag von princesspassion36 » Mi 3. Okt 2012, 10:49

Hallo nochmal !

Wie gesagt ich arbeite in der Therapie gerade daran mich im Leben abzugrenzen und zu behaupt, und ich bin auch schon darauf gekommen, warum ich das mit mir machen lassen habe. Auf jeden Fall eines ist mir klar geworden dieser Mann tut mir nicht gut. Und Rike du hast Recht meine Figur ist meine Angelegenheit und hat mit Selbstfürsorge zu tun. Denn niemand kann mir Vorschriften machen, wie ich zu sein habe.

Ich habe noch die Hoffnung das ich einmal auf den Richtigen treffe, und ich höre immer von allen Seiten der akzeptiert dich und deine Figur dan auch. Ich denke eine Menge Frauen lassen sich in Beziehungen erniedrigen auch heuzutage. Nur ich glaube jede ist nicht so ehrlich wie ich, dies in einem Forum niederzuschreiben bzw. Freunden zu erzählen oder sogar sich selbst eingzugestehen. Mir war das wichtig, auch wenn ich von einigen dadurch abgelehnt werde. Und wenn sich eine leidende sich davon angesprochen fühlt, so sieht sie das es dies sehr wohl gibt, das sie damit nicht allein ist.

Liebe Grüße

princesspassion 36
princesspassion36

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mi 3. Okt 2012, 11:04

Richtig: Deine Figur ist ganz allein deine Sache. Und wenn ein Mann keinen Gefallen daran findet, dann sollte er sich halt eine Frau mit einer anderen Figur suchen. In jüngeren Jahren war ich etwas zu gutgläubig und dachte Männer würden mich selbstverständlich attraktiv finden, wenn sie etwas mit mir anfangen... erst im Nachhinein wurde mir klar, dass es auch Männer gibt, die eine in ihren Augen weniger attraktive Frau nehmen, weil sie bei Frauen ihres Geschmacks keine Chance haben.

Einen Tipp möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: Selbst wenn du eines Tages mit deiner Figur zufrieden sein solltest, rede nicht - und vor allem nicht am Anfang einer Beziehung - mit dem Mann über die Vergangenheit. Diesen Fehler habe ich bei meinem letzten Freund gemacht. Ich hatte nämlich absolut keine Figurprobleme, als ich mit ihm zusammen war und fühlte mich wohl in meiner Haut. Irgendwann erzählte ich ihm, dass ich vor Jahren mal wesentlich schwerer war und viel abgenommen hatte. Insgeheim hoffte ich, er würde mich dafür bewundern und stolz auf mich sein. Stattdessen kam als Reaktion ein völlig abfälliges: "Bäh, igitt!", und von da an war der Ärger vorprogrammiert. Er wollte mir die Portionen einteilen, war total eingeschnappt, wenn ich mal was Süßes aß und versalzte mir sogar meine Mahlzeiten, weil er wusste dass ich versalzenes Essen schon immer schrecklich fand und sich dadurch erhoffte, dass ich weniger essen würde. Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, aber mehr als ein "Ja ja" im Sinne von "Geh´ mir nicht auf die Nerven!" kam nicht dabei heraus. Nie wieder. Lass´ dir so etwas bloß nicht gefallen, das ist definitiv eine Grenzüberschreitung.

PinkCherry

Beitrag von PinkCherry » Mi 3. Okt 2012, 18:49

@Rike: Waaas? Der ist so ausgerastet? Also, das ist doch nichts schlimmes, wenn man früher mal etwas dicker war, und du kannst auch wirklich stolz sein, dass du dich um dich gesorgt hast und abnahmst. (Wobei das nicht heißen soll, dass jeder, der etwas mehr hat, abnehmen sollte, man muss sich wohl und sexy fühlen). Ehrlich, dieser Kerl hat ja Ängste, sollte mal zum Psychologen...
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mi 3. Okt 2012, 19:38

Das ist schon lange her, ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm. Und die TE sollte auch wirklich nur etwas an ihrer Figur verändern, wenn sie das wirklich möchte und auf keinen Fall einem anderen Menschen zuliebe etwas an ihrer Optik verändern.

princesspassion36

Beitrag von princesspassion36 » Do 4. Okt 2012, 07:10

Hallo Rike !

Ich bewundere dich dafür, das hast abgenommen hast und ihm den Laufpass gegeben hast. Dein sein Verhalten war wirklich krank. Ich denke an sich selber zu arbeiten, ist immer gut (sei es Gewicht, Verhalten u.s.w). Aber die Motivation sollte immer von einem selber für einen selber kommen. Nicht um einen anderen Menschen zu halten.

Das kann man sowieso nicht. Ich kenne 50 kg Frauen die in keiner tollen Partnerschaft sind, und 150 kg Frauen die geliebt werden. Wobei das jetzt nicht heißt, das es allgemein so ist.
Ich bin auch zu dem Schluß gekommen in einer Beziehung kommt es auf mehr an, als auf die Kilos. Es kommt darauf an wie ich mich selber fühle. Die Außenwelt kann mir bestätigen,dass ich toll aussehe, wenn ich es nicht fühle dann strahle ich es auch nicht aus.

Lg. princesspassion
princesspassion36

dornröschen80

Beitrag von dornröschen80 » Fr 5. Okt 2012, 20:22

deswegen macht er es ja mit dir so - weil du es dir gefallen läßt! sprich - er tritt deine grenzen mit füßen und benutzt dich weiter zum sex. er weiss ja das er sich benehmen kann wie ein idiot und du trotzdem mit ihm schläfst. damit machst du dich sehr sehr klein. das spüren männer und verlieren den respekt vor der frau die es mit sich machen läßt.
es spielt keine rolle was du für eine figur hast, sondern wie selbstbewußt du damit umgehst! den wirst du sicherlich sowieso bald verloren haben und zwar wenn er sich in jemanden verliebt. beende du es lieber zu erst!!

lg

princesspassion36

Beitrag von princesspassion36 » Sa 6. Okt 2012, 10:22

Hallo dornröschen !

Nun ich denke ich habe es jetz verstanden, ich war ja sowieso schon dabei mich zu lösen. Aber die Beiträge und Sichtweisen sind doch sehr hilfreich für mich.

Und pinkcherry danke für deine Entschuldigung.

L.G
princesspassion36

Antworten