Hallo Daria
Also es waren nicht drei Dates, es waren über 3 Monate je 3 Mal in der Woche Dates. Das waren über 20 Treffen. Bei seiner Familie und Freunden galten wir schon als Paar. Aber ich habe da nie etwas erwähnt sondern wollte noch warten. Zu Weihnachten bekam ich dann sogar ein Geschenk mit den Worten er wolle noch sehr viel Zeit mit mir verbringen. Da dachte ich seine Einstellung ändert sich langsam
Wir haben auch Anfangs Januar auch ein Gespräch geführt ob ihm bewusst sei dass wir uns wie ein Paar verhalten. Da meinte er noch, dass ihn nie eine Frau so durcheinander gebracht hat, er hatte ja eigentlich die Einstellung er wolle keine Freundin aber nun weiss er nicht was er will. Da kam dann auch der Satz er könne sich durchaus eine Beziehung mittlerweile vorstellen.
Habe dann aber nach einigen Wochen den Schritt gemacht und wollte ihn "festnageln". Sprich es kam von mir das ganz oder gar nicht. Hier hätte ich tatsächlich überlegen können ob ich den Beziehungsstempel brauche. Wahrscheinlich war ich zu sehr davon geblendet dass er seine Einstellung geändert hat und dachte es sei nur noch Formsache.
Naja mittlerweile habe ich vor einer Woche nochmals mit ihm geredet da er nach zwei Wochen Kontaktsperre mir in einer Bar mitteilte, dass er meine Nähe so enorm vermisse. Habe dann gemeint, dass sich sicher Frauen finden die im die Nähe geben können aber er meinte daraufhin, dass er das nicht möchte sondern mit mir die Nähe möchte. Ich habe dann nochmals 2 Wochen die "Kontaktsperre" gemacht - naja eigentlich wusste ich eh nicht was ich nun mit seiner Aussage in der Bar anfangen soll

.
Wir haben danach miteinander geschrieben. Als ich gemerkt habe, dass er schreibwillig ist habe ich ihn gefragt ob er nun seine Einsamkeit kompensieren konnte und wieso er auf die Idee kam überhaupt mir das in der Bar zu sagen. Nein er würde auf die Nähe nun verzichten, ich hätte in der Bar nicht gerade begeistert auf ihn reagiert. Er kam auf die Idee weil wir gemeinsam bereits was aufgebaut haben und es zwischen uns sehr gut gepasst hat.
Das "sehr gut gepasst" hat mich da sehr erstaunt weil er eigentlich keine Beziehung wollte mit den Worten er habe das Gefühl es passe nicht zwischen uns (Er konnte aber nicht sagen was nicht passt, sei ein Gefühl). Mittlerweile sucht er wieder den Kontakt aber nicht mehr wie in den ersten Monaten (wir schreiben viel weniger usw..) Also jetzt hat er es mittlerweile raus wie man sich distanziert verhält. Vielleicht musste er für sich erst selber lernen wie man mit einer Frau umgeht wenn man eigentlich Nähe / Sex will aber keine Beziehung möchte ;P
Wie du schreibst Daria, mittlerweile bin ich ziemlich sicher das "Festnageln" wurde zum Problem. Sein Verstand ist gegen eine Beziehung und wenn ich die Worte ausspreche ergreift er die Flucht. Es wäre für ihn wahrscheinlich kein Problem gewesen sich weiterhin wie ein Freund zu verhalten solang ich ihn nicht festnagle. Ich habe noch von ihm vor einer Woche erfahren dass er auch ernorm beruflich und privat unter Druck steht. Er erwähnte auch jedes Mal wie lange er arbeitet und wie viel er am Wochenende für seine Familie machen muss (Vater ist krank usw). Ich glaube die unverbindliche Beziehung war für ihn eine beruhigende Lösung mit zu behalten aber keine "offiziellen Verpflichtungen" einzugehen.
P.s. Wenn er sexuelle Beziehungen eingeht, geht es ihm nicht darum , irgendeine Einsamkeit zu kompensieren, sondern es geht ihm um Sex. Er findet andere Frauen begehrenswert und schläft mit ihnen. Die Gesellschaft ist ein kleiner Teil, aber deine Interpretation teile ich nicht. Für mich ist euer gemeinsamer Zug abgefahren. Es wäre schön, wenn ich mich irre. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Da wir wieder Kontakt haben und das Thema Beziehung ich nun eh begraben muss, haben wir auch nun geredet wie es weitergeht. Er hat mir offen und ehrlich gesagt dass er jeden Moment mit mir geniessen will, egal nun ob mit Sex oder ohne Sex. Ok bei "ohne Sex" dachte ich "so ein Schwachsinn" also das glaube ich kaum - kenne auf jedenfalls keinen Mann der mit mir Zeit verbrachte und nicht versucht hat mich ins Bett zu kriegen.
Für mich ist es klar wenn das Thema Beziehung nun vom Tisch ist aber wir weiterhin miteinander schlafen, dann ist es wie du es schreibst eine reine sexuelle Beziehung. Tatsächlich bin ich sehr gespannt wie er sich nun in Zukunft verhalten wird. Ich hatte bereits einige sexuelle Beziehungen (habe ihm das aber nicht gesagt ;P) und sein Verhalten spricht nicht gerade für eine konsequente reine körperliche Beziehung. Beispielsweise hat er immer wieder erwähnt dass er keine anderen Frauen hat. Wenn ich ihm dann sage, dass das automatisch mit der Zeit kommt (man lernt ja andere Frauen/Männer kennen

) sagt er mir, dass er für andere Frauen keine Zeit hätte und auch nicht das Bedürfnis hat andere Frauen kennenzulernen weil es zwischen uns so gut harmoniert. Find ich ehrlich gesagt bissl komisch weil es für mich nicht in Frage kommt mich auf einen Mann zu fixieren..
Naja immerhin hab ich ihn in den letzten Monaten so sehr verwirrt, So schnell wird er mich nicht mehr vergessen haha