Er konnte sich zuerst eine Beziehung vorstellen

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Tatjdos96
Re: Er konnte sich zuerst eine Beziehung vorstellen

Beitrag von Tatjdos96 » Di 21. Mär 2017, 12:59

Hey:-)

Also ich würde mal behaupten da leider jmd unter starker bindungsangst. Er möchte gerne Zeit mit dir verbringen aber nichts festes daraus machen, meist zeigt sowas doch nur Unsicherheit und Angst davor verletzt zu werden. Hast du mit ihm mal über seine Ängste gesprochen? Ich würde kein Druck auf ihn ausüben schon allein da er ja auch durch sein restliches privates und berufliches Leben sehr unter Druck steht. Halte durch! Ich finde es auch wenn er irgendwie keine Beziehung will beneidenswerten... er ist frei und hat die Möglichkeit andere zu haben und tut es nicht ... ich wünsche dir alles Gute

Natascha_1990
Re: Er konnte sich zuerst eine Beziehung vorstellen

Beitrag von Natascha_1990 » Di 21. Mär 2017, 15:16

Hallooo :)

wir zwei schreiben schon viel zusammen ;)

Danke dir, an das habe ich auch bisschen gedacht, also Richtung Bindungsangst . Meine Freundinnen haben mich bissl drauf gebracht weil sie meinen er hätte irgendwie Panik davor es verbindlich zu machen..

Tatsächlich habe ich kurz mit ihm über seine letzten Beziehungen geredet..aber er wirkte auf mich nicht so als hätte er Angst. Er zählte aber sehr viele Sachen auf die ihm an seinen Exfreundinnen nicht passten.. das ist mir sofort aufgefallen und ich war bisschen baff... Für mich kam es so rüber als hätte er nie die Beziehungen kritisch hinterfragt und war zu ängstlich oder bequem um die Beziehungen zu beenden. Jetzt hat er das Gefühl mit bald 30 Jahren müsse er viel kritischer bei der Partnerwahl sein...

Ich glaube es ist schon eine starke Unsicherheit mittlerweile da. Er deute auch öfter drauf hin dass er eigentlich länger Zeit will um mich kennenzulernen. Zu Weihnachten meinte er zu mir er hoffe dass wir noch viel Zeit zusammen verbringen können. Ich habe da geschmuntzelt da er ja eigentlich keine Beziehung wollte. Dachte mir dass es ein lustiger Satz ist für etwas Unverbindliches. Im Januar erzählte er mir dass sich sein Kumpel von seiner Freundin getrennt hat aber das wäre klar gewesen, sie seien ja innert 1 Woche zusammen gekommen. Ich sagte ihm eine Woche wäre schon sehr kurz um jemanden richtig kennenzulernen. Da meinte er darum will er lieber zuerst mal alle Jahreszeiten mit mir durchmachen und erst dann zusammenzukommen. Da dachte ich eigentlich das sei jetzt ein Witz (wäre aber nicht schlimm gewesen wären nur Frühling und Sommer noch gewesen haha). Im nachhinein vermute ich dass er herausfinden wollte wie ich damit umgehen kann dass er beruflich total absorbiert ist und viel unterwegs ist. Und im Sommer hätte er dann Zeit um mich nochmals "besser" kennenzulernen.

Naja er meinte letztens zu mir er hofft es ist so in Ordnung für mich, er wäre bis Mai im Job immer noch so stressig und er wäre sehr spät zuhause.
Es sei keine Absicht, dass er mich nicht am Abend fragt ob wir was zusammen machen, es lege daran dass so viel am Abend noch machen muss. Ich habe gemerkt dass er nun versucht mich einmal in der Woche zu sehen, genau dann wenn er halt nicht so lange arbeiten muss oder nicht Training hat. Natürlich weiss ich nicht ob er mich als Person sehen will oder ob es ihm ziemlich egal wäre welche Frau er nun sehen würde. Vor unserem Gespräch war ich mir sicher es liegt daran dass er mich toll findet. Da hat er Abends für mich gekocht, morgen für mich Frühstück gemacht usw. Da sprach sein Verhalten schon eher Bänder. Zwar betont er jetzt noch er würde das alles nur für eine besondere Frau machen die es verdient aber er hat es bis jetzt nicht wieder gemacht. Wir haben leider auch kein gemeinsames Wochenende mehr zusammen verbracht (vielleicht versucht er jetzt die unverbindliche Beziehung richtig durchziehen ;P)
Halte durch! Ich finde es auch wenn er irgendwie keine Beziehung will beneidenswerten... er ist frei und hat die Möglichkeit andere zu haben und tut es nicht ... ich wünsche dir alles Gute
Genau aber ich bin da noch bisschen skeptisch :) Er hat wirklich kaum Zeit, bin dann gespannt wie es aussieht wenn der Sommer kommt...daaaaa hat er viel Zeit ;) Ausserdem bleibt eine Sache noch... er ist nicht doof und weiss dass ich nicht warte sondern mich jederzeit auch mit anderen Männern treffen könnte. Er fragt auch immer bisschen spitzfindig nach ob ich denn niemanden kennengelernt habe der mir gefällt usw. Also denke ich nicht dass er so doof ist und sich nicht mit anderen Frauen treffen wird wenn er weiss ich würde es auch jederzeit tun (naja gut ich bin sehr wählerisch haha). Habe mir auch überlegt ob ich das mit ihm nicht noch besprechen soll. Aber da er immer wieder sagt er wolle keine Beziehung finde ich das irgendwie überflüssig oder nicht?

Antworten