Bitte löschen

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
MonOfMe
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 01:14
Geschlecht:

Bitte löschen

Beitrag von MonOfMe » Fr 5. Jul 2013, 07:47

Bitte löscht diesen Beitrag.
Zuletzt geändert von MonOfMe am Fr 11. Sep 2015, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ayayayay el Mexicano! Wie erobert man diesen Mexikaner?

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 5. Jul 2013, 09:37

Ganz einfach: indem Du das Spielchen aus Nähe und Distanz mitspielst. Du gehst auf ihn zu, um ihm dann wieder die kalte Schulter zu zeigen, genauso wie er es auch macht. Du zeigst ihm Interesse und dann ignorierst Du ihn wieder.
Du übst einen permanenten Reiz aus, indem er Dich nicht einordnen kann. Will sie nun was oder nicht? Solange er das nicht kapiert, wird es ihn reizen, das rauszufinden.
Wirf ihm Dich hin und Du wirst uninteressant. Entziehe Dich und Du wirkst wie ein Magnet auf ihn.
Er hat Dich auf FB geblockt, weil Du seine männliche Ehre gekränkt hast. Und er "funktioniert" nicht wie ein Deutscher. Er ist ein Macho und er will das Sagen haben. Solange er es nicht hat, wird er jagen, denn jeder Macho ist ein Jäger. Er will die Beute zu seinen Füßen haben, das streichelt sein Ego. Kann sein, dass Du nach einiger Zeit dann uninteressant wirst, kann sein, dass Du eine Beziehung mit einem Macho gar nicht aushältst, denn diese Männer wollen dominieren. Du darfst ihn nie in seiner männlichen Ehre kränken, denn das überwindet er nicht und seine Rache wird groß sein.

Also, wenn Du ihn hast, dann versuche Dich NICHT zu verlieben! Das wirst Du bereuen. Und jammer nicht nach einigen Monaten hier rum, wie schlecht es Dir mit ihm geht, denn das kann Dir jeder im Voraus sagen.
Ansonsten - viel Spaß bei der Jagd! Und berichte mal über Deine Fortschritte. Er beherrscht das Spiel, ob Du es auch spielen kannst, wird sich erst noch erweisen.

LG
Sonnenblume

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ayayayay el Mexicano! Wie erobert man diesen Mexikaner?

Beitrag von Ranunkel » Fr 5. Jul 2013, 09:53

Ich will Dir jetzt wirklich nicht zunahe treten, Dich beleidigen oder sonstwas. Es ist nur ein gutgemeinter Tipp. Oder zum Nachdenken....

Lass die Finger von ihm. Der Typ ist nicht Deine Kragenweite.
Woran ich das festmache: an Deinem anderen Thread.

Du hast - noch - nicht das Selbstbewusstsein um mit so jemandem auf Augenhöhe zu sein.
Denk mal daran, dass auch andere Frauen hinter ihm her sind und ihm - vielleicht sogar in Deinem Beisein - schöne Augen machen.
Was ist dann mit Deiner Eifersucht?

Ich glaube nicht, dass eine Erfahrung mit einem solchen Macho dazu geeignet ist, Dein Selbstwertgefühl aufzurichten. Eher im Gegenteil.

Mein Rat: lass es einfach.

MonOfMe
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 01:14
Geschlecht:

Re: Ayayayay el Mexicano! Wie erobert man diesen Mexikaner?

Beitrag von MonOfMe » Fr 5. Jul 2013, 10:29

Sonnenblumeeee :) Das mache ich also schonmal gut :) Er hat mich ja gestern mehrmals angesprochen, cih ahb kurz geantwortet und ihn dann stehen gelassen. :D Ha, ich bin gut ....yayyyyy.....Und er hat sich ja zu mir gesetzt, als ich bei einem anderen saß, wo er vorher gesehen hat, dass wir uns kurz davor erst einander vorgestellt haben XD
Hahahaha, aber ich muss ein bisschen grinsen. Klar, Lateinamerikaner sind Machos, aber auch die verlieben sich mal und führen Beziehungen. Ich habe da schon ganz tolle Menschen kennengelernt. Also alle über einen Kamm scheren sollten wir auch nicht xD
Dieses ganze Nähe Distanz Ding machen wir scheinbar beide und bisher macht es ja auch Spaß :D

Ranunkel: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich hab absolutes Selbstbewusstsein, gerade im letzten Monat habe ich einen Batzen davon aufgebaut und vorher hatte ich das auch. Aber es ist mehr geworden, das glaubt ihr mir nur in dme anderen thread scheinbar nicht, nur weil ich auch schreibe, wenn ich meinen Ex ganz schlimm vermisse.
Eifersucht entsteht auch aus mangelndem Selbstvertrauen, aber nicht nur. Acch schlechte Erfahrungen tragen sehr dazu bei und tatsächlich auch die Situationen die die Eifersucht hervorgebracht haben.
Ich bin dort auf der Jamsession immer in meiner gewohnten Umgebung und ich habe da auch immer schon eine spezielle Wirkung auf Männer gehabt. Keine Ahnung, warum das gerade da so ist, vielleicht hat das mit unserem Musiker-Dasein zu tun. Mir geht es heute so gut, wie seit einem Monat nicht. Ich bin super gut drauf und freue mich über den vergangenen Abend. Ich nehme so einen Typen auch nicht, um mein Selbstwertgefühl aufzubauen, davon habe ich jetzt genug, sondern für meinen persönlichen Spaß.
Natürlich, wenn ich in dem anderen Thread schreibe, wie sehr ich meinen Exfreund vermisse und zurück haben will, dann geht es mir in dem Moment auch so. Aber gerade geht es mir einfach anders. Endlich wieder gut. Als wäre ein Schalter umgelegt und dann kann ich mich locker auch an diesen Typen wagen. Und heute habe ich auch nicht das Gefühl in meinen anderen Thread schreiben zu müssen. Vielleicht schreibe ich in ein paar Tagen wieder, dass es anders ist. Aber in Zeiten der Trennung und des Vermissens gibts es immer Aufs und Abs.

Wieder zum Mexikaner:
Ich will ja auch nicht gleich ne Beziehung mit dem Mexikaner. Selbst wenn er das wollte, ich wäre gerade gar nicht bereit für eine Beziehung mit einem anderen Mann. Aber die Aufmerksamkeit soll bleiben und gerne auch erstmal ein kleines Spaß-Ding.
Also weitere Tipps sind gerne gesehen :)

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ayayayay el Mexicano! Wie erobert man diesen Mexikaner?

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 5. Jul 2013, 14:12

Liebe MonOfMe,
MonOfMe hat geschrieben:Dieses ganze Nähe Distanz Ding machen wir scheinbar beide und bisher macht es ja auch Spaß :D
Eben, dann spielt das Spiel weiter, denn es hat seinen Reiz. Aber allzu leicht wird Enst daraus und dann geht es los mit Beziehung und Problemen und Verletzungen.
MonOfMe hat geschrieben:Ich hab absolutes Selbstbewusstsein, gerade im letzten Monat habe ich einen Batzen davon aufgebaut und vorher hatte ich das auch
Dann sorg dafür, dass es dabei bleibt. Freu Dich des Lebens, flirte ein wenig rum mit dem Mexikaner, dem Griechenland-Typen. Vielleicht finden sich noch ein Japaner oder ein Eskimo ein ;) Je exotischer, desto lieber.
MonOfMe hat geschrieben:Eifersucht entsteht auch aus mangelndem Selbstvertrauen, aber nicht nur.
Ja, der Mexikaner, der wird Dir Eifersucht bescheren. Mein lieber Schwan, Dir werden die Federn gerupft werden und Du wirst nicht mehr wissen, ob Du männlich oder weiblich bist. Auch wenn Du Dir jetzt Hundert Mal sagst, ich bin jetzt stabiler, selbstbewusster. Mit dem kannst Du es nicht aufnehmen, nicht mit einem Lateinamerikaner.
MonOfMe hat geschrieben:Mir geht es heute so gut, wie seit einem Monat nicht. Ich bin super gut drauf und freue mich über den vergangenen Abend.
Dann sorg dafür, dass es so bleibt. Freu Dich des Lebens, freu Dich über die JamSessions und sorg dafür, dass Du auch gerne dort bleibst. Hast Du erst Liebeskummer wegen des Mexikaners, dann machst Du Dir das kaputt.
MonOfMe hat geschrieben:Ich nehme so einen Typen auch nicht, um mein Selbstwertgefühl aufzubauen, davon habe ich jetzt genug,
Na klar, glaube ich sofort (nicht). Der reizt Dein Ego, den willst Du erobern und damit polierst Du wiederum Dein Ego. Und er tut dasselbe, aber er hat vermutlich dank seiner Herkunft und Erziehung ein größeres Startkapital: noch mehr Selbstbewusstsein, maßlose und unerschütterliche Eitelkeit und Selbstverliebtheit.
MonOfMe hat geschrieben:sondern für meinen persönlichen Spaß.
Schätzchen, aus Spaß wird allzu leicht Ernst. Ranunkel und ich raten Dir ab, denn Du bist nicht stabil genug für so einen. Du bist enttäuscht über die verlorene Beziehung und Du suchst jetzt eben doch Bestätigung, dass Du auf Männer reizvoll wirkst. Ist ja nicht schlimm, aber wie gesagt, jammere hinterher nicht hier rum, weil Du Dir selbst in die Tasche gelogen hast, indem Du verkündest:
MonOfMe hat geschrieben: Aber die Aufmerksamkeit soll bleiben und gerne auch erstmal ein kleines Spaß-Ding.
"Erstmal", aha MonOfMe geht insgeheim von mehr aus! ... spätere Heirat nicht ausgeschlossen. :P

Ein Sprichwort sagt: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Und der Mexikaner ist Gefahr, das spüre ich. Er ist ein Raubtier, das Dich erlegt und Du wirst in Windeseile in einer selbstzerstörerischen Beziehung sein oder aber nichts weiter als ein Spielball seiner Gelüste. Beides wird Dir nicht gut bekommen.

Liebes, es gibt doch einen Haufen "normaler" Männer. Muss es denn ausgerechnet ein Mexikaner (oder Chilene, Argentinier, Peruaner) sein? Ich mein ja nur, weil ich Angst um Dich hab.

LG
Sonnenblume

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ayayayay el Mexicano! Wie erobert man diesen Mexikaner?

Beitrag von Ranunkel » Fr 5. Jul 2013, 14:41

Sonnenblume:

Zustimmung in allen Punkten.

Und ich erweitere auf:
Es traten ja auch bei einem "normalen Mann" Probleme mit Eifersucht etc auf. Aus dem Grund wäre ich für:
Erstmal gar kein Mann. Sondern lernen, wie man Stärke und Bestätigung aus sich selbst bezieht.
Sehe ich in ihrem Fall als viel wichtiger an.

Doch, Eifersucht besteht aus mangelndem Selbstvertrauen. ;)
Denn Selbstvertrauen beinhaltet, dass man trotz früherer schlechter Erfahrungen weiter optimistisch ist, und an sich glaubt... stark ist.
Und wer an sich glaubt und stark ist... regt sich nicht darüber auf, dass eine andere dem Freund schöne Augen macht/Sex anbietet, was auch immer.

Das ist so ein grandioses Gefühl, zu wissen, dass man NIEMANDEN braucht, der einem das Ego poliert. Was besseres gibt es gar nicht.

MonOfMe
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 01:14
Geschlecht:

Re: Ayayayay el Mexicano! Wie erobert man diesen Mexikaner?

Beitrag von MonOfMe » So 14. Jul 2013, 12:25

Also alle meine Freunde bemerken zur zeit, wie sehr ich mich verändert habe, dass ich ganz anders auf Menschen zugehe und mich viel mehr traue. Auch sehr schön ausführlich nachzulesen in meinem Plötzlich aus...-Thread.
Ich bin selbstbewusst und würde auch nicht mehr eifersüchtig sein, ist einfach so. Ich hatte in den letzten 2 Wochen so ein Sexding mit jemandem der mich mal morgens nach dem Feiern angequatscht hat und gestern schrieb er dann dass er das vorerst beenden muss, weil er grad daran arbeitet einer anderen Frau gefühlsmäßig näher zu kommen (für uns war von Anfang an klar, dass das bei uns nur Sex sein soll). Wäre ich so eifersüchtig, hätte mich das auch schon gestört, obwohl ich keinerlei Gefühle für ihn habe und gut zwischen Sex und mehr unterscheiden kann.

Ich bin einfach jetzt anders ls in meiner Beziehung und das konstant zu überlesen und weiter zu sagen, wem oder was ich nicht gewachsen bin, ist nicht fair.

Nun zum Mexikaner. Am Donnerstag war er nur ne halbe Stunde bei der Jamsession, wir haben uns kurz begrüßt und unser Befinden ausgetauscht und dann war er eigentlich auch schon wieder weg.
Gestern dann die Überraschung: Er hat mich bei facebook entblockt und meine Freundschaftsanfrage bestätigt uuuuuund.... hat mich zu seinem Geburtstag am 27. eingeladen. Total cool. Ich bin ihm also, ob der jetzt was will oder nicht, offensichtlich sympathisch.
Abends war ich dann mit Freunden bei den Kölner Lichtern, irgendwann saß ich mit einem Freund unter nem Baum auf dem Altermarkt und wir haben gequatscht. die Stadt ist an dem Tag so extrem voll und als wir da so sitzen kommt doch der Mexikaner an uns vorbei. Ich habe ihn gerufen, wir haben uns freudig begrüßt und geredet und er hat gefragt, ob ich denn zu seiner Party komme. Er wollte mit seinen Freunden dann kurz das Fahrrad von dem einen holen und zurück zum Baum kommen, aber wir sind dann 10 Minuten aufgebrochen. Ich weiß also nicht, ob die tatsächlich zurückgekommen sind, aber als der Freund mit dem ich da saß sagte. See you thursday!, sagte er: No, see you later! ;)
Aber ein toller Zufall, wo die Stadt echt sooo voll ist und ich schon viele Menschen kenne, kommt ausgerechnet er vorbei :)

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ayayayay el Mexicano! Wie erobert man diesen Mexikaner?

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 15. Jul 2013, 10:24

MonOfMe hat geschrieben:Also alle meine Freunde bemerken zur zeit, wie sehr ich mich verändert habe, dass ich ganz anders auf Menschen zugehe und mich viel mehr traue.
Schön für Dich, weil Du aus dem Trauertal raus gekommen bist und dabei gleich noch etwas Gutes für Dich bewirkt hast. So sollte es auch sein. Am Scheitern nicht zugrunde gehen, sondern daran zu wachsen. Wenn eines im Leben geht, kommt etwas Anderes.
MonOfMe hat geschrieben:Wäre ich so eifersüchtig, hätte mich das auch schon gestört, obwohl ich keinerlei Gefühle für ihn habe und gut zwischen Sex und mehr unterscheiden kann.
Nachdem Du keine Liebe empfunden hast, wurdest Du natürlich nicht eifersüchtig. Wenn Du mit dem Mexikaner ins Bett steigst und das auch nur aus Spaß, kannst Du das Risiko eingehen. Aber ich befürchte, dass die Gefühle für ihn, die jetzt noch im Verborgenen schlummern, dann eben doch kommen. Und dann ist wieder mal Schluss mit lustig! Wenn keine Liebesgefühle da sind, wirst Du ungeschoren davon kommen.
MonOfMe hat geschrieben:Ich bin einfach jetzt anders ls in meiner Beziehung und das konstant zu überlesen und weiter zu sagen, wem oder was ich nicht gewachsen bin, ist nicht fair.
Kein Mensch hier will Dir etwas Böses. Wieso auch? Wenn es so ist, wie Du sagst und es dauerhaft so ist, dann wird es jeden, der es liest, freuen. Ranunkel und ich, wir haben Dich vor dem Mexikaner gewarnt, eben weil wir nicht wollen, dass Du Dich auf etwas einlässt, was vielleicht nicht gut für Dich ist.
MonOfMe hat geschrieben:Ich bin ihm also, ob der jetzt was will oder nicht, offensichtlich sympathisch.
Ich denke, sympathisch warst Du ihm schon immer. Und Du erscheinst ihm reizvoll, aber er lässt Dich zappeln und wird irgendwann entscheiden, ob er Dein Zappeln beendet. Er hat die Hosen an, denn ein Mexikaner hat immer die Hosen an. Im Bett und in der Beziehung erst recht.
MonOfMe hat geschrieben:Aber ein toller Zufall, wo die Stadt echt sooo voll ist und ich schon viele Menschen kenne, kommt ausgerechnet er vorbei
Ja, es gibt tatsächlich irre Zufälle. Und dann noch solche, die das eigene Ego gewaltig streicheln. Ist so und ist auch nicht schlimm. Ginge mir nicht anders. Aber Zufälle haben oft nicht viel zu bedeuten, sie werden von uns nur als bedeutsam interpretiert. Dass ausgerechnet ER daherkommt, wenn ich mit einem Freund da und dort sitze. Dann sieht er auch gleich, dass ich auch viele andere Freunde habe. Und dann hat er noch gesagt, nicht erst am Donnerstag sehen wir uns wieder! Ich grinse gerade in mich hinein, denn ich bin auch oft so. Also fühl Dich gedrückt, Du dummes Huhn und nicht schlecht gemacht ;)

Und dann schreib mal, wie es sich mit dem Mexikaner, der in kurzer Zeit so wichtig geworden ist, weiter entwickelt. Denn uns irgendwelche Brösel hinwerfen und den Kuchen dann alleine aufessen, ist auch nicht fair. :)

LG an diesem strahlenden Montag
von der Sonnenblume, die Dir nur das Beste wünscht, ob mit oder ohne Mexikaner. Denn den brauchst Du nicht zum Glücklichsein, hoffe ich.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Ayayayay el Mexicano! Wie erobert man diesen Mexikaner?

Beitrag von Ranunkel » Mo 15. Jul 2013, 10:43

Ich weiss nicht, warum so viele Menschen einen kritischen Kommentar bzw. eine "Warnung" direkt als böse gemeinten Affront verstehen?

Es ist schön, dass Du Dich weiterentwickelt hast. Du sagst, wir überlesen das. Na und? Brauchst Du eine Zustimmung von Fremden?

Diese beiden Punkte sind übrigens für mich nur ein weiteres Indiz dafür, dass es mit Dein Selbstbewusstsein - wenn es auch etwa gestiegen ist - noch nicht ganz voll entwickelt ist. Also arbeite weiter daran, Du scheinst ja auf dem richtigen Weg zu sein.

Zu Deiner Eifersucht:
Nachdem Du ja nicht emotional involviert warst, bist Du natürlich auch nicht eifersüchtig. Wenn Gefühle im Spiel sind, dann kann das ganz anders aussehen. Ich will Dir echt nix schlecht reden. Aber Du klingst eine Spur zu euphorisch... vor allem, was den Mexikaner angeht. Der Typ kann Dir ganz Böse "das Genick brechen"... und dann fängst Du wieder von vorne an. Er hat doch jetzt schon das Spiel in der Hand. Und das wird sich auch in einer Affäre fortsetzen.

Also ich persönlich würde es lassen und mir meine Bestätigung woanders holen. Mir wäre die Gefahr zu gross, wieder verletzt zu werden.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ayayayay el Mexicano! Wie erobert man diesen Mexikaner?

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 15. Jul 2013, 11:47

Ranunkel hat mir ihren kritischen Bewertungen durchaus recht:
Deine Freunde sagen, Du hast Dich toll weiterentwickelt. Die Leute im Forum verstehen Dich nicht und stellen das in Frage. Du fühlst Dich angegriffen, eben weil Dein Selbstbewusstsein nicht so groß ist, wie Du glaubst.

Und Du brauchst Bestätigung: erst der Griechenland-Mann, dann der Mexikaner, auf die Du scharf bist. Dann noch der Betthase, der Dir nichts bedeutet. Hast Du schon mal bemerkt, wie sehr Du Bestätigung brauchst und suchst? Und immer sind Männer im Spiel. Jetzt ist der Mexikaner das Objekt Deiner Begierde, nachdem der Griechenland-Typ nicht richtig zieht und die nächsten Monate erst Mal weg ist.
Warum brauchst Du immer ein Objekt Deiner Begierde? Weil Dein Selbstgefühl es braucht, dass auch Du begehrt wirst. Ich werde begehrt, also bin ich begehrenswert, so ist der Mechanismus. Und daraus spricht eben nicht das Selbstbewusstsein, dass Du nun entwickelt hast ... oder entwickelt zu haben glaubst.
Ranunkel hat geschrieben:Der Typ kann Dir ganz Böse "das Genick brechen"... und dann fängst Du wieder von vorne an.
Genauso sehe ich es auch. Du spielst mit dem Feuer und kannst Schaden nehmen. Das heißt nicht, dass Du Dich für die nächste Zeit verschließen musst, aber Du solltest auf Dich aufpassen und Acht geben. Du weißt, wo Deine Schwächen liegen und das solltest Du Dir zu Herzen nehmen.
Ranunkel hat geschrieben:Er hat doch jetzt schon das Spiel in der Hand. Und das wird sich auch in einer Affäre fortsetzen.
Ja, ich befürchte auch, dass es so ist. Er wird entscheiden, ob er Dich noch zappeln lässt und wie lange. Und dass der Typ nur Spaß für Dich ist, glaube ich nicht. Du hast Feuer gefangen und aus einem angenehm wärmenden kleinen Feuerchen kann schnell ein lodernder Brand werden, der nicht mehr unter Kontrolle zu halten ist.
Und Du gehst bereitwillig auf das Spiel ein. Und wenn Du ihn dann "hattest", dann gehst Du frohgemut weiter, weil er völlig bedeutungslos ist? Das nehme ich Dir nicht ab. Und Du weißt, dass Ranunkel und ich recht haben mit unserer Vermutung und daher musst Du sagen, dass wir nicht fair zu Dir sind. Wir sind kritisch, aber nicht abwertend Dir gegenüber. Und das ist fair, findest Du nicht auch?

Keiner hier will Dich um Dein Vergnügen bringen, aber brauchst Du dafür den Mexikaner? Du brauchst ihn, um Dein aus der früheren Beziehung geschundenes Ego aufzupolieren. Er bestätigt Dich über Facebook und Du schlägst Purzelbäume vor Freude. Du triffst ihn zufällig und bist völlig euphorisch. Es ist nicht schlimm und nicht verwerflich, aber Du solltest Dir eingestehen, dass Du seine Zuwendung aufsaugst wie ein Schwamm. Schau ihn ruhig kritisch an, nüchtern und beobachtend. Und schau auch Dich selbst an, auch kritisch und beobachtend.

Wie gesagt, wenn Du meinst, der muss es nun sein, dann geh darauf ein. Aber jammere hinterher nicht, wenn Du auf die Schnauze gefallen bist.
Ich denke, er wirkt so begehrenswert auf Dich, weil er Dich zappeln lässt und Du ihn nicht sofort kriegst. Du kriegst ihn erst, wenn er Dein Zappeln beendet und das ist gefährlich, weil reizvoll.

LG
Sonnenblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast