Bitte löschen

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Ranunkel
Re: Ayayayay el Mexicano! Wie erobert man diesen Mexikaner?

Beitrag von Ranunkel » Mo 15. Jul 2013, 12:00

Ich denke Selbstbewusstsein ist hier sowieso der falsche Begriff.

Selbst-Bewusstsein heisst, man ist sich seiner Selbst bewusst. Das impliziert, dass man keine Bestätigung von aussen braucht. Denn wenn das Ego so sehr von der Bestätigung anderer abhängt... ist das kein Selbstbewusstsein.

Wenn man weiss was man ist und kann und darauf stolz ist, egal ob ein anderer sagt "ich find Dich aber kacke" (überspitzt formuliert) DAS ist Selbstbewusstsein. Tun was man selbst für gut befindet und dabei auf die Meinung anderer pfeifft. Aber nicht die ständige Jagd nach Bestätigung... insbesondere von Männern.

Ich an Deiner Stelle würde das mit den Kerlen mal sein lassen und mich tatsächlich mal um mich selbst kümmern. Lernen, allein glücklich zu sein und unabhängig zu werden von der Bestätigung anderer.

MonOfMe

Beitrag von MonOfMe » Mo 15. Jul 2013, 16:00

Ich hätte den Mexikaner gleich haben können und ich habe abgelehnt. Wer lässt hier wen zappeln!?

Wenn ich mit jemandem Sex habe geht es dabei nicht um Streicheleinheiten fürs Ego.
Entweder ist es bei Frauen das oder sie sind Schlampen. Aber wenn ich mit jemandem aus Spaß Sex habe, habe ich das weil wir einfach einen Trieb haben. Wir wollen Sex haben und wenn man Lust hat und die Möglichkeit hat mit jemandem diese Lust zu befriedigen, dann geht es doch um die Lust. Nicht ums Ego und Bestätigung. Man hat einfach Bock drauf. Vielleicht können Männer das eher nachvollziehen. Ich höre oft von Freundinnen, dass sie nicht zwischen Sex und Emotionen unterscheiden können und deshalb nicht einfach mal aus Spaß mit jemandem schlafen. Man muss nicht nur zwischen Sex und Emotionen unterscheiden, sondern auch zwischen Sex und der Suche nach Bestätigung und wer das von euch nicht unterscheiden kann, dem gehts wie den Freundinnen von mir.

Der Mexikaner ist nicht nur interessant für mich, weil der eine nach Griechenland geht. Ich bin schön und sexy und wenn ich wollte könnte ich über einige Typen mehr nen Thread eröffnen. Ich bin nicht auf die Bestätigung von Typen angewiesen. Und jede Frau freut sich von einem Mann als begehrenswert empfunden zu werden. So freut sich auch jede Frau uber Komplimente...und wenn man sich darüber freut dann ist das nicht, weil man gerade Bestätigung braucht.

Lustig aber dass ihr alle davon sprecht dass ich mir bei Männern Bestätigung suche, aber jeder einen Thread hat indem.er Ratschläge der anderen sucht oder Bestätigung dass es richtig war dem Ex das und das zu sagen oder sich sonund so zu verhalten. Du hast ihn ignoriert? Hast du fein gemacht, ganz ganz toll, du super Mensch. Da weiß doch auch niemand alleine ob das jetzt alles so richtig war, aber wenn die anderen das sagen, wird es schon so sein.
Und ich brauche nichz die Bestätigung von Fremden, nur meine Freunde wissen wie und wer ich bin, aber so wie.man hier schmerzliche Erfahrungen teilt, kann man ja auch positive teilen.
Nur muss ich feststellen, dass es in dem Forum Leute gibt, die ihren ganzen Tag hier zu verbringen scheinen, dass ich tatsächlich froh sein kann, nur wenig Zeit hierfür zu finden, weil sich mein Leben doch noch draußen abspielt wo ich viel zu wenig Selbstbewusstsein habe und mir all meine Bestätigung nur bei Männern suche.

Aber wieso streichelt der Zufall, dass wir uns über den Weg gelaufen sind mein Ego? Es war ein Zufall und ich habe mich gefreut. Kurz vorher bin ich meinem schwulen ehemaligen Chef um den Hals gefallen, weil er durch Zufall vorbei gelaufen ist und da war ich deutlich euphorischer. Ich freue mich uber Begegnungen mit Menschen die ich mag. Egal ob ich die attraktiv finde, ob Männlein, Weiblein, Chef oder Freund, schwul oder hetero. So ist meine Art.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 15. Jul 2013, 16:52

Wieso könntest Du für noch mehr Typen Thread eröffnen?
Hast Du generell Probleme mit Männern?

Verstehe ich nicht.

Aber Du fühlst Dich schon wieder angegriffen und rechtfertigst Dich.

Steh doch einfach drüber... Du bist doch selbstbewusst ;)

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 17. Jul 2013, 13:06

Liebe Mon,
MonOfMe hat geschrieben:Ich hätte den Mexikaner gleich haben können und ich habe abgelehnt. Wer lässt hier wen zappeln!?
Deswegen hast Du ja in Deiner Überschrift gefragt: wie erobere ich diesen Mexikaner? Also war es auf jeden Fall so, dass Du ihn so einfach doch nicht haben konntest.
MonOfMe hat geschrieben:Wenn ich mit jemandem Sex habe geht es dabei nicht um Streicheleinheiten fürs Ego.
Ich behaupte: doch darum geht es. Klar, es geht auch um Lust, aber eben auch um die Bestätigung, dass man reizvoll ist und diese Reize auch erfolgreich beim Flirten einsetzen kann. Daran ist nichts Verwerfliches, wenn es Dir Spaß macht, dann tu es.
Dennoch frage ich mich, warum Du mit so vielen Männern Sex haben willst. Der Griechenland-Typ erschien Dir attraktiv, dieser andere, von dem Du nichts schreibst, der Mexikaner und vermutlich noch einige andere.
Also steht der Sex für etwas und ich glaube nicht nur, weil es ein Hobby von Dir ist, sondern weil etwas in Dir sagt, Du brauchst den Sex, damit Du Dich gut fühlst.
Ranunkel hat geschrieben:Und ich brauche nichz die Bestätigung von Fremden, nur meine Freunde wissen wie und wer ich bin,
Naja, ist es wirklich so? Denn darum hast Du ja im Forum gefragt. Und Du hast gefragt, mit einem dicken Fragezeichen dahinter.
MonOfMe hat geschrieben:und wenn man sich darüber freut dann ist das nicht, weil man gerade Bestätigung braucht.
Aber natürlich ist das so. Man kriegt Bestätigung und fühlt sich gut. Ein ganz normaler Mechanismus. Warum aber brauche ich Bestätigung von außen, von anderen Menschen? Weil ich tief in mir drin das Gefühl habe, ich bin nicht genug, ich kann nicht viel mit mir allein anfangen. Also holt man sich den Zuspruch von anderen und das ist Selbstbestätigung. Jeder handelt so.
Bei Dir erscheint es mir sogar sehr stark vorhanden zu sein. Lies Deine Beiträge mal ein wenig kritisch. Ich kenne Deine Geschichte mit dem Ex nicht, aber in diesem Thread outest Du Dich als bedürftig. Meiner Meinung nach, aber das zählt für Dich ja nicht. Du hast gefragt und kritische Antworten bekommen und das passt Dir nicht.
Und daher gehst Du auf Abwehr und rechtfertigst Dich. Und alle anderen, die Dir raten, geh vorsichtig ran, komme erst Mal selbst mit Dir klar, denn Du trägst noch viele Verletzungen mit Dir, verstehen Dich nicht. Sie verstehen Dich befürchte ich, so gut, dass Abwehr und Rechthaberei jetzt zum Zuge kommen müssen, weil wir Dinge angesprochen haben, die Dich betroffen gemacht haben.
Nur wer betroffen ist, hat das Bedürfnis, sich zu verteidigen.

Du kannst Männer haben so viel Du willst, da hat keiner hier was dagegen. Und wenn es der Mexikaner sein soll, dann nur zu. Aber ein wenig Ehrlichkeit gegenüber Dir selbst würde Dir auch nicht schaden. Zwar kennt Dich keiner, der Dir hier schreibt, das ist wahr, aber gerade völlig außen stehende Menschen sehen vielleicht Dinge, die man selbst nicht sieht oder nicht sehen will.
MonOfMe hat geschrieben: Ich freue mich uber Begegnungen mit Menschen die ich mag. Egal ob ich die attraktiv finde, ob Männlein, Weiblein, Chef oder Freund, schwul oder hetero. So ist meine Art.
Ist ja schon gut, klar sollst Du Dich freuen. Es erschien mir eben so, aber ich muss nicht recht haben.
Ranunkel hat geschrieben:aber so wie.man hier schmerzliche Erfahrungen teilt, kann man ja auch positive teilen.
Ja, schreib gerne positive Erfahrungen. Es stimmt, die Freude und Erfolgsmeldungen kommen hier zu kurz.

LG
Sonnenblume

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 17. Jul 2013, 15:37

Sonnenblume10 hat geschrieben:Liebe Mon,
MonOfMe hat geschrieben:Ich hätte den Mexikaner gleich haben können und ich habe abgelehnt. Wer lässt hier wen zappeln!?
Deswegen hast Du ja in Deiner Überschrift gefragt: wie erobere ich diesen Mexikaner? Also war es auf jeden Fall so, dass Du ihn so einfach doch nicht haben konntest.
Wenn es so einfach wäre, würde sie es einfach tun... und nicht in einem Internetforum um Hilfe suchen. ;)
Sonnenblume10 hat geschrieben:
MonOfMe hat geschrieben:Wenn ich mit jemandem Sex habe geht es dabei nicht um Streicheleinheiten fürs Ego.
Ich behaupte: doch darum geht es. Klar, es geht auch um Lust, aber eben auch um die Bestätigung, dass man reizvoll ist ...
Genauso. Wer was anderes behauptet, macht sich etwas vor. Eine grössere Bestätigung für das eigene Ego / die eigene Attraktivität gibt es doch gar nicht.
Sonnenblume10 hat geschrieben:[Dennoch frage ich mich, warum Du mit so vielen Männern Sex haben willst. Der Griechenland-Typ erschien Dir attraktiv, dieser andere, von dem Du nichts schreibst, der Mexikaner und vermutlich noch einige andere.
Also steht der Sex für etwas und ich glaube nicht nur, weil es ein Hobby von Dir ist, sondern weil etwas in Dir sagt, Du brauchst den Sex, damit Du Dich gut fühlst.
Das frage ich mich auch. Ist man nur "locker" wenn man nicht so wählerisch bezüglich seiner Sexualpartner ist? Ich denke, eine Frau mit einem ausgeprägten Selbstwert würde nicht auf so viele Männer in so kurzer Zeit "anspringen". Es verstärkt einfach meinen Eindruck: Sex als Bestätigung fürs Ego / um das wenig ausgeprägte Selbstbewusstsein aufzupolieren. Dazu passt, dass sie hier immer wieder erwähnt, wie schön und selbstbewusst sie ist und wieviel Männer sie haben kann.

Sonnenblume10 hat geschrieben:
MonOfMe hat geschrieben:und wenn man sich darüber freut dann ist das nicht, weil man gerade Bestätigung braucht.
Aber natürlich ist das so. Man kriegt Bestätigung und fühlt sich gut. Ein ganz normaler Mechanismus. Warum aber brauche ich Bestätigung von außen, von anderen Menschen? Weil ich tief in mir drin das Gefühl habe, ich bin nicht genug, ich kann nicht viel mit mir allein anfangen. Also holt man sich den Zuspruch von anderen und das ist Selbstbestätigung. Jeder handelt so.
Bei Dir erscheint es mir sogar sehr stark vorhanden zu sein. Lies Deine Beiträge mal ein wenig kritisch. Ich kenne Deine Geschichte mit dem Ex nicht, aber in diesem Thread outest Du Dich als bedürftig. Meiner Meinung nach, aber das zählt für Dich ja nicht. Du hast gefragt und kritische Antworten bekommen und das passt Dir nicht.
Und daher gehst Du auf Abwehr und rechtfertigst Dich. Und alle anderen, die Dir raten, geh vorsichtig ran, komme erst Mal selbst mit Dir klar, denn Du trägst noch viele Verletzungen mit Dir, verstehen Dich nicht. Sie verstehen Dich befürchte ich, so gut, dass Abwehr und Rechthaberei jetzt zum Zuge kommen müssen, weil wir Dinge angesprochen haben, die Dich betroffen gemacht haben.
Nur wer betroffen ist, hat das Bedürfnis, sich zu verteidigen.

Du kannst Männer haben so viel Du willst, da hat keiner hier was dagegen. Und wenn es der Mexikaner sein soll, dann nur zu. Aber ein wenig Ehrlichkeit gegenüber Dir selbst würde Dir auch nicht schaden. Zwar kennt Dich keiner, der Dir hier schreibt, das ist wahr, aber gerade völlig außen stehende Menschen sehen vielleicht Dinge, die man selbst nicht sieht oder nicht sehen will..
Dito. Sie ist zu sehr auf Bestätigung von aussen angewiesen und sollte da umdenken. Lernen, sich selbst die Bestätigung zu geben. Aufgrund ihrer Fähigkeiten und Eigenschaften. Und nicht aufgrund dessen, wie andere auf sie reagieren.
In diesem Thread kommt sie bedürftig rüber, und der andere Thread hatte denselben Tenor.
Ich habe ihr auch da geraten: guck mal nur auf Dich und werde stark. Aber hier wie dort werde ich "abgeschmettert".

Völlig ausstenstehende Menschen sehen vielleicht Dinge, über die man zumindest mal nachdenken könnte, ohne dass man vorher pampig wird und "angreift". Auch eine solche Reaktion zeugt von wenig Selbstbewusstsein.

Aber ich bin ja arm dran weil ich soviel Zeit hier im Forum verbringe :lol: ...
Andere verbringen ihre Zeit mit der Jagd nach Bestätigung.

Jeder soll tun, was er will.
Ich werde nie verstehen, warum man nach Rat frägt und dann noch nicht mal ansatzweise über andere Meinungen nachdenkt.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 17. Jul 2013, 17:51

Hallo, Ranunkel,

eigentlich wollte ich heute noch etwas arbeiten, aber dann habe ich Besorgungen gemacht und dachte mir, was soll's, ein Kaffee bei dem Wetter ist viel schöner. Und da traf ich einen Mann, den ich vom Sehen her kenne. Bisher grüßen wir uns nur, aber ich begann ein Gespräch, weil er eine Zigarre rauchte (ich liebe den Geruch) und so kamen wir ins Gespräch. Das war sehr interessant und aufschlussreich, denn der Mann ruht in sich, strahlt eine Gelassenheit aus, die man wahrnimmt und verfolgt eine Lebensphilosophie, die ich nicht in allem teilen kann, aber dennoch kann man sich in manchem eine Scheibe abschneiden.
Er hat völlig losgelassen und sagt, alles ergibt sich von selbst, wenn man es auf sich zukommen lässt.Was kommen soll, das kommt und man trifft im Leben auch immer die richtigen Menschen. Ich habe mich jetzt sehr über dieses bereichernde Gespräch gefreut und werde ihn auch wieder sehen, weil er fast immer irgendwo in irgendeinem Cafe anzutreffen ist.
Das hat mich alles tief beeindruckt und mir auch gezeigt, dass ich auch oft so bin: ich will dies, ich will jenes, ich will, ich will, ich will. Genauso wie Mon, bloß auf anderen Gebieten. Ich bin dabei, dazu zu lernen und ich bin dabei, schrittweise besser mit mir klar zu kommen. Es gelingt nicht jeden Tag gleich gut, aber insgesamt viel besser.
Und seit ich auch nicht mehr so verkrampft bin nach dem Motto: ich sollte, ich müsste, ich könnte, ich will ... geht vieles viel einfacher.

Ich denke, Mon ist noch auf dem Weg. Sie wird noch viel dazulernen und das wird sie selbst merken und auch merken, dass das bereichernd ist, weil man lernt, ein wenig mehr loszulassen. Was bestimmt für einen ist, kommt und manche Menschen kommen in unser Leben, weil wir an ihnen lernen sollen und können. Ohne meinen Ex. hätte ich nicht das gelernt, was ich heute weiß. Ich wollte diese Beziehung unbedingt haben und behalten, ich wollte diesen Mann behalten (was ja schon ein völlig falscher Ansatz ist) ... und habe ihn daher verloren. Heute sage ich, gut dass ich diese Beziehung und Trennung durchlebt habe, denn es kam so viel Neues in mein Leben. Ohne ihn würde ich weiter auf der Stelle treten.

Hallo, Mon! Wir gehen nicht gerade zimperlich mit Dir um, das weiß ich, aber sieh mal das Leben auch ein wenig lockerer. Genieß es einfach, andere zu kennen, auf Deine Sessions zu gehen, aber lass alles ein wenig locker laufen. Du brauchst nicht jeden Monat jemand anderem im Bett, Du bist auch so in Ordnung wie Du bist. So, wie sich Deine Beiträge lesen, bist Du momentan ziemlich getrieben. Das solltest Du ändern. Du bist ein liebenswerter Mensch, auch ohne all diese Männer. Denk mal ein bißchen nach, über Dich, über Deine Motive.
Wir hier im Forum sind unvoreingenommen, wir kennen Dich nicht, aber gerade deswegen können wir auch Dinge ansprechen, die Leute, die Dich kennen, schon aus Taktgefühl nie ansprechen würden.
Wenn Dein Mexikaner für Dich bestimmt ist, wird er kommen. Wenn nicht, dann eben nicht. Alles ganz einfach, wenn es nicht so schwer wäre.

LG
Sonnenblume

MonOfMe

Beitrag von MonOfMe » Mi 24. Jul 2013, 11:02

Ich gehe mal nicht auf alles ein...

Er hat mich gestern geküsst! Vorher haben wir alleine zusammen Musik gemacht, nachdem vorher zwei Freunde gegangen waren und der eine Freund von mir einfach mal auf seine Frage geantwortet hat, ob ich bleibe... Ich hab dann da übernachtet, es waren eh nur noch 1,5 Stunden Schlaf und ich wollte auch wirklich einfach schlafen. Und dann lag ich so da mit geschlossenen Augen und auf einmal küsst er mich und dreht sich zurück auf den Rücken und ich meinte: Ok und er: I had to do that und dann haben wir uns geküsst und ich habe gesagt, dass ich nicht mehr machen will und er meinte: Ich auch nicht.

Ich steiger mich nirgendwo rein und ich interpretiere nicht. Ich wollte euch nur auf den neuesten Stand bringen.
Morgen hat er Geburtstag, da sind wir alle bei der Jamsession und am Samstag ist seine Party.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 25. Jul 2013, 16:04

Schön für Dich! Du wurdest geküsst, aber nicht bedrängt, ich bekam eine knallharte Abfuhr. So ist das Leben, freut mich nicht, aber wirft mich nicht nieder. Seit langer Zeit interessierte ich mich mal wieder näher für einen Mann, aber er war wohl der Falsche.
Dann berichte mal weiter, würde mich freuen.

LG
Sonnenblume

Rike007

Beitrag von Rike007 » Sa 27. Jul 2013, 12:24

Ranunkel hat geschrieben:Selbst-Bewusstsein heisst, man ist sich seiner Selbst bewusst. Das impliziert, dass man keine Bestätigung von aussen braucht. Denn wenn das Ego so sehr von der Bestätigung anderer abhängt... ist das kein Selbstbewusstsein.

Wenn man weiss was man ist und kann und darauf stolz ist, egal ob ein anderer sagt "ich find Dich aber kacke" (überspitzt formuliert) DAS ist Selbstbewusstsein. Tun was man selbst für gut befindet und dabei auf die Meinung anderer pfeifft. Aber nicht die ständige Jagd nach Bestätigung... insbesondere von Männern.
Die Kandidatin hat 100 Punkte :) .

Ich hatte mal eine Phase in meinem Leben, da liefen mir die Männer wirklich scharenweise hinterher. Das habe ich sehr genossen und auch ausgekostet. Weniger mit ONS, aber sehr viel geflirtet, hier und da auf Partys rumgeknutscht, etc. Ich fühlte mich damals wahnsinnig selbstbewusst und hielt mich für Miss Superfrau, wenn man es überspitzt formuliert. In Wahrheit war das aber gar nicht der Fall. Ich brauchte diese Flirts als Bestätigung meiner Person und war schon enttäuscht, wenn ich mal 2-3 Wochen am Stück von niemandem angeflirtet wurde. Diverse Personen aus meinem früheren Umfeld fanden mein Verhalten irgendwann nur noch peinlich und distanzierten sich von mir.

Trotzdem bin ich froh, dass ich diese Erfahrung gemacht habe. Diese Phase war sehr wichtig für meine persönliche Entwicklung. Heute muss ich nicht fast jedes Wochenende mit irgendwelchen Männern flirten, um mich selbst toll zu finden. Ich mag mich auch, wenn längere Zeit keine Bestätigung seitens der Männerwelt kommt und fühl´ mich wohl. Ich drück´ der TE die Daumen, dass es bei ihr auch bald "Klick" im Kopf macht ;) .

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 27. Jul 2013, 12:40

Wäre ihr zu wünschen, ich glaube aber nicht daran.

Weil sie ja auf diese Punkte noch nicht einmal eingeht, sondern uns nur von ihren Erfolgen berichtet... in der Hoffnung auf ein "Lob" von uns ;)

Antworten