Schnelle Hilfe!!! Ex.Freundin will morgen Treffen

radian
Schnelle Hilfe!!! Ex.Freundin will morgen Treffen

Beitrag von radian » Mo 29. Apr 2013, 21:20

Hallo,

am Sonntag vor einer Woche wollte meine (Ex)-Freundin die Trennung. Sie hat mich um eine Kontaktsperre gebeten um ihre Gedanken zu sortieren und um nachzudenken. Sie wollte ruhe. Ich habe ihr dummerweise nach 5 Tagen (Freitag) einen Brief geschrieben in dem ich alles nieder schrieb und ihr sagte, dass ich mich über ihre Krankheit informierte und sie nun viel besser verstehen würde und das ich ich noch eine Zukunft sehen würde.
Ich habe gestern erst die Unterlagen bestellt gehabt und kenne nun die richtige Vorgehensweise mit dem Kontaktabbruch. Dazwischen war zwischen uns absolute Sendepause.
Ich bekam nun eine SMS.
Morgen nach der Arbeit möchte sie sich kurz mit mir treffen. Sie schrieb,
wie es mir gehen würde und dass sie mir für den Brief und meine Offentheit Dandanken sein würde und fragte, ob wir uns nach der Arbeit kurz sehen könnten. "Dann können wir reden" war ihre Aussage.Sie beendete die SMS mit "Liebe Grüße ..."
Das blöde ist der Satz ist das Wort "KURZ". Ich fühle, dass es wohl wahrscheinlich das endgütige Ende sein wird. :( Eine ihrer Freundinen weiß, das es mir nicht gut geht im Moment.
Ich habe nun Angst. Aber das Ende muss ja nun auch kommen, bevor ich sie zurück erobern kann, oder deute ich das falsch?
Ich habe nur kurz geschrieben: "Hey XXX, klar können wir machen".
Das abschließende Treffen mus doch stattfinden, oder?
Wie soll ich ihr nun begegnen, was soll ich sagen?
Bitte schnell um Unterstützung. Habe die Unterlagen noch nicht bekommen. :(
Sie hat auch sehr viele Probleme und Stress.
Hilfe....

JoeBlack
Re: Schnelle Hilfe!!! Ex.Freundin will morgen Treffen

Beitrag von JoeBlack » Mo 29. Apr 2013, 21:33

ja stell dich auf das schlimmste ein. Dann bist du nicht überrascht.

Dann verhalte dich wie ien Mann, du musst gar nichts tun. Sie will ein Treffen und dann lass sie sprechen.
Kein weinen, kein betteln. Wenn sie schluss macht, akzeptierst du das und sagst genauso wie der Ratgeber es schreibt.
sagst ihr das du die Zeit nutzen willst um dich und die Beziehung zu reflektieren und halt keine Freundschaft wenn sie diese anbietet
und dann ab in die Kontaktsperre.

Du hast gute Chancen versaue sie nicht. Nimm Abstand.

Du bist so gut vorbereitet, ich hätte mir das bei mir so gewünscht. Nutze deine Chance und versemmel es nicht. Kämpfe
gegen deine Gefühle an die dir sagen du musst ihr zeigen wie was du gelernt hast, was du für sie empfindest.

Falls etwas anderes eintretten sollte so folge deinem Gefühl, sein bloss nicht zu aufdringlich. Respektvoll und mit gefühl.

Wünsche dir Glück und lass hören was bei rausgekommen ist.

Du hast es alles in der Hand, versemmle es nicht.

VG
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

radian

Beitrag von radian » Di 30. Apr 2013, 07:29

Hallo,

ich habe sehr schlecht geschlafen und sehe zerstört aus.
Klar würde ich ihr gerne noch mehr sage und es wird mir sehr schwer fallen, das nicht zu tun. :(
Ich werde mein Bestes geben. Ich sollte mir sie erstmal Anhören.
Es bricht mir so das Herz und weinen werde ich bestimmt. Ich werde es versuchen zu unterdrücken.
Ich brauche die Unterlagen. Sie sind immer noch nicht alle da.
Danke JoeBlack das tut gut. Ich brauche für meine Seele noch mehr zuspruch.
Da wir den gleichen Bekanntenkreis haben muss ich nun schnell wieder fit werden.
JoeBlack, tu mir leid, dass du nicht so gut vorbereitet sein konntest. Mich traf das in der letzten Woche auch aus heiteren Himmel.
Ich wschreibe wie das Gespräch ausgegangen ist.

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Di 30. Apr 2013, 07:52

Ich wünsche dir aus dem ganzen Herzen, das du heute egal in welche Richtung
das Beste für dich rausziehst.
Ich bin mit den Gedanken bei dir.

VG
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Makarov

Beitrag von Makarov » Di 30. Apr 2013, 09:42

Ich wünsche dir viel Glück. Einige würden sich so eine Chance sicher wünschen.

radian

Beitrag von radian » Di 30. Apr 2013, 15:53

So, in 30min. treffen wir uns. Sie will im Park spazieren gehen. Mir dreht sich der Magen schon jetzt um. Ich habe ein sehr schlechtes gefühl. Ist wie vor dem Diplom in der Uni. Oh man. Bin sehr aufgeregt.

Angelskiss

Beitrag von Angelskiss » Di 30. Apr 2013, 17:59

Viel Erfolg, Du schaffst das. Du weißt was du zu tun hast, bleib bei dir und gelassen..Du hast es in der Hand, du schaffst das.

radian

Beitrag von radian » Di 30. Apr 2013, 18:25

Hallo,
wir haben uns getroffen.
Ich fühle mich erleichtert und gleichzeitig serh traurig und unsicher.
Zuerst war alles sehr komisch.
Wir haben uns im Park auf eine Bank gesetzt sie Fragte mich wie es mir geht. Ich sagte den umständen entsprechend.
Ich fragte sie, und sie sagte, dass sie keine Beklemmungen mehr hätte und es ihr besser gehen würde aber mich auch mal abends vermisst hätte sie aber viel gemacht hätte.
Wir sprachen nur kurz über den Brief den geschrieben hatte. Und sie fragte was ich so über ihre Krankheit und so gelesen hätte.
Ich erzählte ihr ein paar dinge und sagte, das ich sie wohl besser verstehen würde. vielleicht war es fehler aber es ging nicht anders. :|
Ich musste ja antworten. Ich erwähnte, dass ich mich nicht so gut fühlen würde. Sie fing an zu weinen.
Sie sagte, dass sie nicht die Beziehung auf Mitleid führen könne und ich sagte, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere. Sie weinte wieder und ich streichelte ihr kurz über den Kopf. Ich hatte das Gefühl, sie kurz trösten zu müssen. Aber es blib bei der kurzen Berührung.
Ich sagte ihr dann, dass ich ihr meine Gefühle in den Brief geschrieben habe und sie das wissen würde. Ich wurde etwas schwach. Sie sagte, dass ihr Gefühle vielleicht in vier Wochen anders aussehen könnten.
Gleichzeitig sagte ich, dass ich keine Freundschaft eingehen könne und ich die Zeit brauche um mich und die Beziehung zu reflektieren. Sie weinte wieder.
Dann gingen wir zurück.
Sie fragte ob sie dennoch weiter das Internet WLAn nutzen dürfte ich sagte, dann kann ich den Fernsehr von ohr nutzen in meinem Schlafzimmer.
Auf dem Rückweg sagte sie plötzlich auch, dass sie sich nicht mehr so sicher sei mit der Entscheidung.
Als wir an unseren Wohnungen ankamen, tauschten wir unsere sachen aus. Dann sagte ich das für mich schlimmste.
Ich sagte, dass ich den Kontakt abbrechen muss da ich die Gefühle für sie habe und ich so nicht weiter machen kann.
Plötzlich fing sie sehr stark an zu weinen. Sie tut mir so leid.
Ich sgate ihr, dass sie meine Gefühle kennt und sich melden kann wenn sie doch liebe für mich empfindet, ansonsten brauche ich die Zeit für mich und ich kann denn Kontakt nicht halten. Sie hatte so viele Tränenn in den Augen und ich war so fertig, dass ich fast sleber geweint hätte.
Nach dem wir die Tür geschlossen hatten barch ich etwas zusammen war aber auch froh durchgeahletn zu haben.
Ich hörte nur, dass sie schnell die Wohnung verlassen hat. Sie sucht trost bei einer Freundin oder Familie könnte ich mir denken.
Ich bin mir nun sehr unsicher alles richtig gemacht zu haben. Was denkt ihr???? Ich will nun die Kontaktsperre aufrecht erhalten und wenn wir uns auf dem Flur oder dem Sport begegenen nur kurz hallo sagen.
War das alles so gut? Habe ich es versaut? Bitte schreibt mir etwas dazu.

Sebi

Beitrag von Sebi » Di 30. Apr 2013, 19:05

Hallo,

ich denke du hast alles richtig gemacht! Ich würde an deiner Stelle weiter so verfahren wie du es vor hast. Wie du schreibst ist sie sehr traurig und wird sich in den nächsten Tagen sicher alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Mit etwas Glück meldet sie sich dann bald wieder bei dir.

Viel Glück!
Sebi

Berliner

Beitrag von Berliner » Di 30. Apr 2013, 19:59

Hey radian,

ich finde auch, dass du sehr gut warst. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Kontaktsperre jetzt gut ist. Sie weiß "alles" von dir, du hast es ihr ja mehrmals mitgeteilt und jetzt hilft vielleicht, dass sie dich vermisst.
Von dem her, wie du berichtest, wie sie auf dich und euer Gespräch reagiert hat denke ich nicht, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat.

Also: Weiterkämpfen!!! Du machst das echt super!!!

LG

Antworten