Nach 23 Jahren Frau zieht aus möchte Sie zurückhaben

boy64
Nach 23 Jahren Frau zieht aus möchte Sie zurückhaben

Beitrag von boy64 » So 26. Jan 2014, 12:55

Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte Hilfe wie ich mich verhalten soll.
Nach 23 Jahren (auf und ab mehrere Trennungen) Ehe mit 3 kindern 22,20 und 12 Jahre alt, ist meine Frau kurz nach Weihnachten ausgezogen. Die 2 grossen Kinder sind bei mir geblieben und der kleine ist bei meiner Frau. Beim Auszug aus dem gemeinsamen Haus nahm Sie alles mit Küche komplett, Waschmaschine Couch usw. Wir standen Samstagsnachmittags vor einem Trümmerfeld. Zurückgelassen wurden nur alte Sachen und Dreck. Auch die Leute unter anderem Ihre Eltern behandelten die 2 grossen Kinder beim Auszug mit Missachtung, da sie ja Ihrer Mutter die auszieht und sie mit nichts zurücklasse, nicht helfen würden. Die 2 grossen Kinder wollen jetzt nichts mehr mit Ihrer Mutter zu tun haben.
Ich hingegen obwohl ich meiner Frau aus meiner Enttäuschung heraus gesagt habe "Sie sei für mich gestorben und ich möchte nichts mehr mit Ihr zu tun haben" liebe Sie immer noch und möchte Sie zurück haben. Seit 4 Wochen haben wir keinerlei Kontakt miteinander.
Das Problem war das wir finanzielle Probleme hatten und ich (selbständig) um Ihre Hilfe bat. Sie interessierte sich aber immer mehr für Ihre Freundinnen als für Ihre Familie.
Ich gehen davon aus das Ihr alles über den Kopf gewachsen ist und es eine Kurzschluss Handlung war, um sich selbst zu schützen.
Uns, mir und den 2 grossen geht es inzwischen gut. Wir hatten innerhalb einer Woche alle wichtigen Dinge wieder zusammen.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben wie ich mich weiter verhalten soll und ob es noch eine Chance gibt wieder mit meiner Frau zusammen zu kommen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

MfG
boy64

boy64
Re: Nach 23 Jahren Frau zieht aus möchte Sie zurückhaben

Beitrag von boy64 » Mo 27. Jan 2014, 12:22

boy64 hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte Hilfe wie ich mich verhalten soll.
Nach 23 Jahren (auf und ab mehrere Trennungen) Ehe mit 3 kindern 22,20 und 12 Jahre alt, ist meine Frau kurz nach Weihnachten ausgezogen. Die 2 grossen Kinder sind bei mir geblieben und der kleine ist bei meiner Frau. Beim Auszug aus dem gemeinsamen Haus nahm Sie alles mit Küche komplett, Waschmaschine Couch usw. Wir standen Samstagsnachmittags vor einem Trümmerfeld. Zurückgelassen wurden nur alte Sachen und Dreck. Auch die Leute unter anderem Ihre Eltern behandelten die 2 grossen Kinder beim Auszug mit Missachtung, da sie ja Ihrer Mutter die auszieht und sie mit nichts zurücklasse, nicht helfen würden. Die 2 grossen Kinder wollen jetzt nichts mehr mit Ihrer Mutter zu tun haben.
Ich hingegen obwohl ich meiner Frau aus meiner Enttäuschung heraus gesagt habe "Sie sei für mich gestorben und ich möchte nichts mehr mit Ihr zu tun haben" liebe Sie immer noch und möchte Sie zurück haben. Seit 4 Wochen haben wir keinerlei Kontakt miteinander.
Das Problem war das wir finanzielle Probleme hatten und ich (selbständig) um Ihre Hilfe bat. Sie interessierte sich aber immer mehr für Ihre Freundinnen als für Ihre Familie.
Ich gehen davon aus das Ihr alles über den Kopf gewachsen ist und es eine Kurzschluss Handlung war, um sich selbst zu schützen.
Uns, mir und den 2 grossen geht es inzwischen gut. Wir hatten innerhalb einer Woche alle wichtigen Dinge wieder zusammen.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben wie ich mich weiter verhalten soll und ob es noch eine Chance gibt wieder mit meiner Frau zusammen zu kommen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

MfG
boy64

Leider habe ich noch keine Antwort bekommen.

Wie lange sollte ich die Kontaktsperre aufrecht erhalten oder soll ich einfach abwarten bis Sie sich meldet?
Wie soll ich mich verhalten wenn Sie sich meldet?
Sollte ich über eine Eheberatung nachdenken und Sie auch dann später darauf ansprechen?

Fragen über Fragen und ich habe keine Ahnung wie es weitergeht.

boy64

boy64

Beitrag von boy64 » Di 28. Jan 2014, 08:48

Hallo,
leider immer noch keine Antworten erhalten.
Also, gestern Abend erhielt ich eine SMS von Ihr das der Kleine (12 Jahre) einen grippalen Infekt hat und eine Woche nicht in die Schule darf. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich zurückschreiben oder lieber nicht?
Ich könnte fragen wie es Ihm geht und mich für die Info SMS bedanken.
Ich habe probiert den Kleinen anzurufen, da er ja ein Handy hat, aber das ist ausgeschaltet.
Wird Sie nicht sauer sein wenn ich mich nicht melde und denken der Kleine interessiert mich nicht.

Was soll ich machen? Ich denke egal was ich jetzt mache es könnte falsch sein.

Kann mir jemand helfen?

boy67

paul171

Beitrag von paul171 » Di 28. Jan 2014, 09:06

hallo boy64.

du hast ein bischen wenig über eure beziehung geschrieben...wie alt seid ihr? habt ihr viel stress in der beziehung gehabt?

kinder sollte bei einer trennung nicht zwangsläufig mitleiden. dein sohn ist krank. ruf ihn einfach an und sprich mit deinem sohn wie es ihn geht usw. aber rede dann nicht alzulange mit deiner ex. sms macht wenig sinn, da du ja einzig und alleine etwas von deinem sohn wissen willst.

boy64

Beitrag von boy64 » Di 28. Jan 2014, 09:38

Hallo,
erst mal danke für die Antwort.

Ich gehe auf die 50 zu, meine Frau ist 46 Jahre. Wie bei jeder Ehe war es ein ständiges Auf und Ab. Ich fühlte mich manchmal als wenn ich Ihr Feind wäre und nicht Ihr Ehemann. Sie wollte keine Einmischung von mir in die Kindererziehung und in den Haushalt. Hatte Sie aber Stress mit den Kindern lies Sie Ihren Unmut an mir aus. Am wichtigsten waren Ihr immer Ihre Freundinnen und Bekannten. Für diese machte Sie alles. Die standen in der Reihenfolge immer vor der Familie. Wenn ich darüber reden wollte kam es immer nur zum Streit. Auch über finanzielle Angelegenheiten wollte Sie nicht mit mir reden. Ich habe dann irgendwann abgeschaltet und auch nichts mehr gesagt dann war nämlich Ruhe kein Streit und nichts.
Ich hatte halt immer die Hoffnung das es sich bessert. Tat es aber nicht. Als wir jetzt in einen finanzielle Notlage gerieten und ich Ihre Hilfe benötigte zog Sie aus. Sie sagte aber das Sie mich immer noch liebe und eine räumliche Trennung brauche. Nur die Art und Weise wie Sie auszog hat mich schwer enttäuscht. Sie nahm wie oben schon beschrieben alles mit, so das ich und meine 2 grossen Kinder auf einmal mit nichts dastanden. Ich ließ Sie einfach gewähren und machte keinen Streit und nichts.
Obwohl ich sehr enttäuscht bin von meiner Frau liebe ich Sie immer noch und hoffe das diese Trennung vielleicht ein Neuanfang sein kann. Ich nehme Sie gerne wieder zurück aber nicht mit den alten Mustern.
Ich weis das ich jetzt Ihr gegenüber vielleicht mal ein bisschen härter sein muss und viel Geduld mitbringen muss. Aber ich hoffe das Sie einsieht das ein miteinander besser ist als ein gegeneinander und die Familie ein kostbares Gut ist.

boy64

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 29. Jan 2014, 11:16

Hey Boy,

das tut mir leid, was dir passiert.
So eine hauruck Trennung ist immer sehr schmerzhaft, aber du musst versuchen jetzt erstmal selbst zur Ruhe zu kommen.
Es bringt dir gerade nichts, dir jetzt mehr Gedanken um sie zu machen als um dich.

Grundsätzlich hat man durch eine Trennung jetzt die Chance alles mal anders zu betrachten.
Man kann sich angucken, wie die Beziehung verlaufen ist, wie man selbst gehandelt hat, wie der Partner reagiert hat und welche Probleme verdeckt blieben, verdrängt oder nicht wahrgenommen wurden.

MIr ist aufgefallen, dass deine Ex-Frau sich sehr dominat verhalten hat und deine Familie inklusive dir, nicht den ersten Stellenwert eingenommen haben. Auch das die jetzt in einer finaziellen Notsituation gegangen ist, ist für mich auffällig.
Du hast geschrieben, dass du selbstständig warst und ihr ein Haus habt.
Ich vermute mal, dass du finanziell bisher gut da gestanden hast und der Ernährer der Familie warst.
Trotzdem hat deine Frau die Kontrolle über die Finanzen gehabt und sich mehr um ihre Freunde gekümmert.
Ich kenne deine Frau nicht, aber mir erscheint es so, als wärst du nur wichtig gewesen als Ernährer, aber nicht als Partner.
So lange du dieses Bedürfnis befriedigt hast und das Geld nach Hause gebracht hast, wurdest du gebraucht.
Jetzt konntest du aber dieses Bedürfnis nicht mehr erfüllen hast sogar sie um Hilfe gebeten. Damit war scheinbar der Wendepunkt erreicht.

Weiterhin begründe ich diese These von mir dadurch, dass du geschrieben hast, dass dein Frau nie Einmischungen in Haushalt und Erziehung zugelassen hat. Ist deine Frau berufstätig?
zusätzlich hast du geschrieben, dass du dich bei Streits nie durchgesetzt hast. Um den Ruhe willen hast du irgendwann nichts mehr dazugesagt.
Dieses Verhalten wird bei Frauen meist auch als unterwürfig angesehen.
Um es auf guit deutsch zu sagen, habe ich das Gefühl, dass deine Frau die Hosen an hatte und du fast nur zum Geld verdienen dar warst um ihren Status zu halten. Jetzt scheint der einzige Grund weggebrochen zu sein und sie verschwand.

Sorry, wenn das ziemlich hart klingt, aber diese Vermutung ergibt sich aus deinen Zeilen.

Nun zu dir:
Als erstes geht es beim Ex-Back nicht darum, sich der Frau anzupassen und über die Ex nachzudenken.
Erstmal bist du dran, dir Zeit für dich zu nehmen. Du selbst brauchst Abstand, brauchst Zeit um dich emotional erstmal zu fangen und hast die Chance dir dein Verhalten als Mann zu betrachten. Es ist wichtig, dass man gerade in der dieser aufgewühlten Situation keinen Kontakt sucht.
Da ihr aber Kinder habt, wirst du Kontakt haben müssen und solltest diesen auch zulassen. Denn die Kinder können nichts für eure Trennung und haben auch nichts damit zu tun. Sie haben nachwievor den Anspruch auf ihren Vater und Mutter.
Jedoch solltest du diesen kontakt NUR auf die Kinder beziehen. Deiner Ex gegenüber solltest du kurz angebunden sein.
Begrüßen, Verabschieden und das wars. Fragen zu ihr wirst du nichts tellen, schließlich hat sich die Entscheidung getroffen zu gehen, also soll sie sehen, wie sie damit klar kommt. Sie hat es doch auch nicht interessiert, wie es dir jetzt dabei geht. Sie ist einfach ihren Weg gegangen.

Aktiv dagegen zu arbeiten bringt dir jetzt nichts, sondern wird sie nur weiter von dir wegtreiben.
Also fang jetzt an dein Leben mit der Situation allein zu ordnen.
Wenn es dazu kommen sollte, dass ihr Entscheidungen zwecks Unterhalt treffen müßt oder sie andere Hilfe von dir fordert, kann ich dir nur nahelegen nicht zu ihren Gunsten nachzugeben oder etwas zu machen, weil du die Hoffnung hast, dass sie es gut finden könnte und es sich positiv auf das Ex-Back auswirken könnte. Genau das wäre der fehler, denn in deinem Verhalten würde sich nichts ändern.
Es geht nämlich nicht darum, dass sich deine Frau ändert, sondern vorrangig du selbst.
Laut deinen Beschreigungen hat dene Frau die dominate Rolle gehabt und du hast dich schön untergeordnet.
Jetzt gilt es für dich, deine Männlichkeit wiederzufinden, deine Durchsetzungskraft und deine eigenen Entscheidungen zu treffen, unabhängig von ihr.

Zu deinen Kontakten mit ihr.
Wegen dem Kind kannst du reagieren. Du kannst wegen deinem Kind anrufen und mit dem Kind sprechen.
Aber mit ihr wird nicht weiter gesprochen. Besonders auf Fragen zu dir, wirst du nicht eingehen oder sie beantworten.
Es geht sie nichts mehr an, was du fühlst und denkst. Es war ihre Entscheidung zu gehen, als war sie freiweillig raus aus deinem Leben.
Vor ihr solltest du auch keinen Gefühlsausbrüche haben, sie anbetteln oder signalisieren, dass du sie immer noch willst.
Es geht darum, dass sie jetzt zum Einen zur Ruhe kommt, kaum Kontakt zu dir hat und merkt, dass dein Leben auch ohne sie weitergeht.
Sie soll bewußt nichts mehr aus deinem Leben erfahren, damit sie die Möglichkeit bekommt, dich zu vermissen.

Ich persönlich würde mir auch Gedanken um den finanziellen Aspekt machen und ihr Verhalten dir gegenüber.
Dass du das zugelassen hast, dass sie so mit dir umgehen kann und du dich damit selbst unterworfen hast, habe ich dir ja schon aufgeschrieben.
Aber ich finde es komisch, dass du scheinbar nur als Prellbock und Geldverdiener angesehen wurdest.
Ob das die Grundlagen für eine Liebe sind, mag ich deutlich bezweifeln. Gerade deswegen, wäre ich jetzt sehr vorsichtig.
Wenn du es schaffst dich finanziell aus dem Loch allein zu holen und sie dann auf einmal wieder vor deiner Tür steht, wären bei mir alle Alarmglocken an.
Zumal ich es eine Frechheit finde, dass sie deine Küche, Möbel, etc sofort mitgenommen hat und dabei so egoistisch vorgegangen ist, dass sie dich zusätzlich zu deinem finanziellen Tiefpunkt noch so nackig gemacht hat. Sie hatte ja selbst die Kontrolle über die Finanzen als kannte sie ja eurer Situation sehr genau und dir dann noch das lebensnotwendigste weg zu nehmen, erscheint mir echt berechnend.
Ich bin jetzt wirklich ehrlich zu dir und schreibe nur auf, was ich denke, also nimm es mir bitte nicht übel.

Das sie das minderjährige Kind mitgenommen und die zwei erwachsenen Kinder bei dir gelassen hat, läßt bei mir auch die Vermutung offen, dass das berechnend gewesen sein könnte. Wenn man alles betrachtet und auch ihren Bezug zum Geld, dann vermute ich, dass sie das Kind hat, weil sie damit Anspruch auf Unterhalt und Kindergeld hat. Bei den Erwachsenen bekommt sie nichts. Die hat sie auch ohne zu zögern zurückgelassen und auch ihnen hat sie die wichtigsten Utensilien aus dem Haus genommen. Sie können ohne Küche auch nicht kochen, ohne Waschmaschine auch nicht waschen. Verstehst du was ich meine????
Ich finde, ihr Verhalten echt mies. Besonders mit dem Wissen, dass sie eure finanzielle Situation genau kannte und dann das Haus ausräumt.
Wovon sollt ihr euch was kaufen? Gerade jetzt wo du in einem finanziellen Engpass bist? Sie sichert sich selbst das Wichtigste und holt es schnell aus dem Haus, und es kümmert sie einen Dreck, wie ihr jetzt klar kommt.

Ich weiß, dass Liebe blind macht, aber ich hoffe du erkennst auch, was da passiert ist.
Ich möchte dir deine Ex nicht schlecht machen, aber einige Züge von ihr, lassen genau diese Vermutungen zu.

Kümmere dich um deine Kinder und dich.
Das geht vor und bitte bitte bitte, geh nicht auf deine Frau zu, such keinen Kontakt und bettel sie nicht an oder sag ihr das du sie zurück willst.
Nimm dir selbst viel Zeit zur Ruhe zu kommen und betrachte nur dich (völlig unabhängig von ihr)
Lies vielleicht ein paar Bücher:
- Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst
- Der wahre Weg des Mannes
- Lob des Sexismus
- Männer sind anders, Frauen auch

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

boy64

Beitrag von boy64 » Do 30. Jan 2014, 11:38

Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort Mr New.

Zur Frage ob Sie berufstätig ist. Nein Sie ist nicht berufstätig. Sie hatte vor 3 Jahren eine Bandscheiben Operation und ist seitdem krank.
Das was Sie schreiben ist auch genau das was in meinem Kopf vorgeht. Leider spricht das Herz was anderes. Somit bin ich zur Zeit hin und her gerissen.

Ihr Ratschlag mich nicht bei Ihr zu melden werde ich befolgen, auch wenn es schwer fällt. Wir haben jetzt seit knapp 5 Wochen keinen Kontakt miteinander bis auf die Info SMS das der Kleine krank ist. Ich schickte Ihr 2 Tage später auch eine SMS zurück, um Ihr zu sagen das ich den Kleinen nicht auf dem Handy erreichen kann, da es ausgeschaltet war und ich es später nochmal bei Ihm versuche was dann auch geglückt ist. Zur Zeit möchte ich von meiner Seite aus eh keinen Kontakt zu Ihr. Da ich so wie Sie auch schreiben mich erst einmal um mich kümmern möchte. Ich bin dabei es gerade zu verarbeiten und gehe auch öfters mal mit Freunden abends einen Kaffee trinken.

Zuhause läuft es gut, da wir inzwischen wieder alle lebensnotwendige Sachen haben.
Die grossen Kinder 22 u. 20 Jahre wollen immer noch nichts mit Ihrer Mutter zu tun haben was mich auch ein bisschen traurig stimmt.
Die Tochter hat meine Frau beim Arzt getroffen und sie standen nebeneinander und wurde von Ihrer eigenen Mutter ignoriert.Das Verhältnis der beiden ist schon seit der Geburt vom Kleinen nicht mehr so gut und hatten oft Streit miteinander. Die Tochter kam sich seitdem vernachlässigt vor. Meine Beziehung zur Tochter ist hingegen gut das meine Frau mal sagte " Ihr lauft durch die Gegend wie ein altes Ehepaar" oder " Frag doch deine Ehefrau" und meinte meine Tochter damit. Die Tochter wird von mir aber nicht bevorzugt behandelt. Bei mir stehen alle 3 Kinder auf einer Stufe gleich nach meiner Frau die immer an erster Stelle stand und ich auch alles für Sie gemacht habe. Obwohl Sie immer meinte " Dein Geschäft steht immer an erster Stelle".

Ich hoffe das meine Frau auch die Zeit nutzt in der wir keinen Kontakt haben über die letzten Jahre nach zu denken und merkt das auch von Ihrer Seite nicht alles gut war. Natürlich habe auch ich Fehler gemacht. Es gehören immer 2 dazu. Die Fehler die gemacht wurden sollte man annehmen und daraus lernen. Wenn ich mit meiner Frau reden wollte kam immer gleich "Ach ja jetzt bin ich wieder schuld, Ich bin nicht schuld". Ich hatte aber gar keine Schuldanweisungen angesprochen. Beispiel: Ich sagte Ihr: Kannst du mir bitte im Geschäft helfen, dann geht es vielleicht besser. Antwort: Jetzt bin ich Schuld das dein Geschäft schlecht geht.
Ich wollte eigentlich nur ein bisschen Hilfe.

So jetzt habe ich aber wieder einiges über meine Beziehung geschrieben aber ich glaube das hilft mir auch bei der Verarbeitung.

boy64

boy64

Beitrag von boy64 » Sa 1. Feb 2014, 11:14

Hallo,
leider habe ich keine weiteren Ratschläge mehr bekommen.

Ich bin über jeden weiteren Ratschlag dankbar, damit ich diese Sache weiter verarbeiten kann.

Ich hätte Sie doch gerne wieder zurück.

boy64

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 1. Feb 2014, 13:59

Hast du schon, ein paar der Bücher gelesen, die ich dir empfohlen habe?

Es geht jetzt gerade nicht um sie, es geht um dich.
Sie hat eine Entscheidung getroffen und sie muss mit den Konsequenzen leben, d.h. du wirst mit ihr keinen Kontakt haben, nur wegen deinem Kind.
Aber dann auch wirklich nur "Hi" und "Aufwiedersehen", und dann redest du nur mit deinem Kind.

Kümmere dich ausschließlich um dich und deine Kinder.
Es gibt jetzt nichts aktives zu tun, sondern nur Abstand zu halten, damit du die emotionale Situation verarbeiten kannst.
Sich aktiv auf sie zuzubewegen, wird ihr immer wieder die Sicherheit geben, dass sie dich noch haben kann und dann wird sie dich nicht wollen.
"Das was ich haben kann, will ich nicht" --- "ich will das, was ich nicht haben kann"

Du musst die Entscheidung akzeptieren und die derzeitige Situation so annehmen, wie sie ist.
Sie zurückzubekommen kann man nicht vorhersagen.
Du kannst nur versuchen deine Chancen zu verbessern, indem du deine Unabhängigkeit wieder erlangst.
Vor allen Dingen erwarte nicht, dass du sie mit ein paar Tipps in 2-3 Wochen oder 2-3 Monaten wiederzurück hast.
So etwas kann wirklich sehr lange dauern oder vielleicht sogar nie passieren. Auch mit diesem Gedanken muss man sich auseinandersetzen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dich erstmal von ihr zu lösen, deine Vergangenheit mit ihr mal neutral zu betrachten und vor allen Dingen, dich mit dir selbst zu beschäftigen. Entwickel dich weiter, finde den Weg das Leben unabhängig von ihr zu meistern und sei wieder du selbst.
Auf jeden Fall solltest du jeden Kontakt zu ihr minimieren, wenn möglich sogar einstellen.
Kein aktives Handeln von dir, sondern nutz die Zeit für dich.
Und lies bitte die Bücher.

LG

-
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

boy64

Beitrag von boy64 » Sa 1. Feb 2014, 19:50

Hallo Mr New,
danke für die weitere Antwort.

Sie sind mir eine grosse Hilfe.

Ich bin gerade dabei mir die Bücher, die Sie mir empfohlen haben, zu besorgen.
Ihren Ratschlag keinerlei Kontakt zu meiner Frau aufzubauen und mich mehr auf mich zu konzentrieren werde ich befolgen.

Sind ja jetzt schon 5 Wochen ohne Kontakt und bei mir hat sich schon einiges geändert.

Auf jeden Fall habe ich mit der Vergangenheit abgeschlossen und konzentriere mich voll auf die Gegenwart und die Zukunft.
Auf einen Neuanfang nur für mich.

Mit Ihr oder ohne Sie, das wird man dann sehen.

boy64

Antworten