wir können hier gern per "du" schreiben.
Komisch jemanden das "du" in einem Forum anzubieten

Das finde ich gut, dass du den Kontakt eingestellt hast und deine Zukunft wieder vor Augen hast.
Die Bücher sind wirklich sehr aufschlussreich, super, dass du die bestellst.
Ich möchte aber noch ein paar Hinweise geben:
Als Verlassener kommt einem die Zeit immer unwahrscheinlich lange vor, aber 5 Wochen sind noch keine wirkliche Länge nach einer Trennung.boy64 hat geschrieben:Sind ja jetzt schon 5 Wochen ohne Kontakt und bei mir hat sich schon einiges geändert.
Meist dauert es Monate bis sich etwas tut. Deshalb sollte man die Zeit nicht zählen oder sich darauf konzentrieren.
Ich weiß selbst, wie schwer das ist, weil jeder Tag sich unwahrscheinlich lang anfühlt.
Also ist es wirklich das Beste sich nur auf sich und das eigene Leben zu konzentrieren.
Man sollte auch mal die Chance nutzen und was völlig Neues machen.
Wie sieht es aus mit persönlichen Träumen, wie Reisen oder Klettern oder neue/alte Hobbys zu beginnen?
Was wolltest du schon immer mal machen? Was macht dich (wirklich nur auf dich bezogen) glücklich?
Wie wäre es mal mit deinen 2x Kindern einfach mal spontan was Verrücktes zu machen und aus dem "Alltagsleben" auszubrechen?
Fang wieder an zu leben....
Das ist nicht böse gemeint, aber so schnell schließt man mit der Vergangenheit nicht ab und ich finde es auch nicht gut, die Dinge einfach abzuschließen.boy64 hat geschrieben:Auf jeden Fall habe ich mit der Vergangenheit abgeschlossen und konzentriere mich voll auf die Gegenwart und die Zukunft.
Auf einen Neuanfang nur für mich.
Ich finde es eher besser sich gezielt mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Versuche doch mal zu sehen, wie deine letzten Jahren waren, wie hast du dich gefühlt, wie hast du dich verhalten und warst du zufrieden damit?
Es geht hierbei nicht darum, das Verhalten deiner Ex-Frau zu ergründen, sondern es geht hierbei nur um dich und dein Verhalten.
Man kann sich erst nach vorn orientieren, wenn man das Vergangene aufarbeitet. Das Ziel ist jetzt, sich wieder allein glücklich zu machen und dazu muss man gucken, was mich glücklich gemacht hat und was nicht. Hierbei spielt die Beziehung keine Rolle, also es geht nicht darum zu sagen, dass einen die Beziehung glücklich gemacht hat und man das zurück will. Es geht um das eigene innere Gefühl und die eigenen Sehnsüchte und Ziele zufinden und sie wieder aufleben zu lassen.
LG