kurz vor der Scheidung

schnellmalweg84
kurz vor der Scheidung

Beitrag von schnellmalweg84 » Mi 3. Jul 2013, 12:28

Hallo liebe Mitfühlenden und Hallo an die Berater

Ich bin ratlos und will mal sehen ob es jemanden gibt, der es so ähnlich erlebt hat, bzw. der mir einen guten Rat geben kann.JBei mir so, dass ich die Trennung wollte. Ich sagte zu Ihr Ich liebe Dich nicht mehr.
In Wirklichkeit war ich durch einige Außenfaktoren nur total überfordert. Sie übrigens auch.Wir sind seit November in getrennten Wohnungen und haben eine kleine Tochter von 2 Jahren die ich regelmäßig jeden zweiten Tag sehe.
Vor ca vier Wochen als ich im Urlaub Zeit hatte zu denken ist mitr aufgefallen dass Sie( meine EX ) mir sehr fehlt
Sie meinte aber nun es sei alles zu spät. Ihr geht es gut.
Dann sagt Sie mal Sie sei auch stolz,( klar versteh ich voll und ganz ). Will aber mit mir und der Kleinen gemeinsame Dinge unternehmen.
Lässt mich bei sich schlafen nachdem ich unsere Maus ins Bett gebracht habe. Ohne dass was zwischen und läuft.
Aber Sie will bis dato die Scheidung!
Habe mich seit dem emotional zum Affen gemacht Gefühle raus gelassen ohne Ende Ihr gegenüber bereut alles mögliche Aber Sie will die Scheidung und das Schlimme ist der Termin ist Ende diesen Monats!
Welche Strategie kann ich hier noch anwenden??? Ich merke dass Sie mich noch liebt!!! Bitte bitte gebt mir Lösungsansätze!!!

Viele vielen Dank im Voraus

Roxy
Re: kurz vor der Scheidung

Beitrag von Roxy » Mi 3. Jul 2013, 13:04

Kannst du noch einmischen mehr erzählen, also: wie lang ward ihr zusammen, wie ist es nach deiner Trennung gelaufen? Wann war das denn genau?

schnellmalweg84

Beitrag von schnellmalweg84 » Mi 3. Jul 2013, 14:03

Hi roxy

Also,

Wir waren etwas über drei jahre zusammen.
Ich bin damals zu Ihr gekommen ohne etwas
Sie hat so arg an mir gebaggert bzw so sehr Interesse gezeigt
War damals noch nicht ganz aus der alten Beziehung raus.
Ich habe das Gefühl, dass ich dies, als ich Ihr sagte Ich liebe Dich nicht mehr als meinen freiraum von damals gebraucht habe....nun gut wir hatten anfangs ziemliche Probleme mit dem vertrauen hin und her. Dies legt sich alles als wir unsere Zukunft planten und Sie mir sagte Sie sei sich 100% sicher.
Sie ist niemand wo mal schnell was daher labert. Sie ist eine sehr zielstrebige, mit unter sehr nervöse Frau die Ihr Leben ausgekostet hat bis dato ( Ich 29, Sie 32 )
Wir haben uns was gemeinsam gesuch geheiratet Sie schwanger.
Ich den Job gewechselt und da fing es an mit Stress baby da kaum noch ruhe Wohnung genervt ich habe Sie oft verletzt und doch bin ich der, der gegangen ist
ich wollte vor Unserer Kleinen nicht streiten!
Wir haben noch ein viertel Jahr zusammen geowhnt bis Sie im November auszog.
hab ihr beim Umzug geholfen alles kein Thema
War alles ok für mich
Aber der schleichende Schmerz war da schon da.
Das war im November.
Wir hatten dann öfter noch Sex. Ich besuche die Kleine nach möglichkeit alle zwei tage bei Ihr, bringe Sie seit drei Wochen auch dort ins Bett und hab nun auch dreimal oder viermal dort übernachtet ohne dass was lief.
Seit dieser zeit bin ich auch offensiv was mein Gefühle betrifft der Scheidungstermin ist am 25.07.2013 und ich musste daheim bitterlich weinen.
Sie sagt sie will die Scheidung Sie mag Ihr Leben wie Sie es sich aufgebaut hat und die Kleine komprimiert alles was Ihr fehlt
Einen Neuen gibt es nicht. Sie will auch nicht nach eigener Aussage.
Gab wohl mal was sexuelles aber mehr nicht
Ich bin auch kein kind von traurigkeit
Sie sagte aber auch schon: Sie ist noch nicht soweit, Sie ist auch stolz, gemeinsamer Urlaub nächtes Jahr
Waren zusammen im freizeitpark verstehen uns Gut
Und dann sagt Sie wieder: SCHEIDUNG will nicht mehr Ich war komplett von Dir Los Du WARST mein Traummann usw....

Ich habe jetzt seit heute ein Kontaktsperre aber ist das nicht zu spät???

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Mi 3. Jul 2013, 14:53

Hallo schnellmalweg,

der Name passt super, er symbolisiert bereits Schwäche, wenn man ihn aus Sicht der Beziehung interpretiert.

Ich sehe hier ganz klar, dass du einfach viel zu weich bist. Erstmal wolltest du die Trennung, also hättest du dich auch so verhalten sollen. Was soll der Scheiß mit dem Sex? Wo ist da bitte die Entscheidung? Bist du ein Mann oder ein Schwätzer?

Sie will Dinge mit dir und der Kleinen unternehmen, merkst du überhaupt, was du hier tust? Du bist nicht nur der Vater, welcher du natürlich sein sollst, sondern du bist noch immer ihr Mann, nur eben ohne die Vorzüge, die du gern hättest. Dir ist also im Urlaub eingefallen, dass sie dir noch fehlt ... merkst du was? DIR IST ES AUFGEFALLEN, ALS SIE KOMPLETT VON DIR WEG WAR.
Ist es dir vorher aufgefallen? NEIN! Wie soll ihr also auffallen, dass du ihr fehlst, wenn du ständig bei ihr bist?

Und nun komm mir ja nicht mit "ja aber unsere Tochter", ich bin ebenfalls Vater einer Tochter und ich kann Kontakt zu meiner Tochter haben, ohne dass ich dabei der Ehemann meiner Ex bin.

Man muss hier GANZ KLAR die Grenze ziehen zwischen Elternbeziehung und Paarbeziehung. Ihr sollt beide ein gutes Verhältnis zu eurem Kind aufbauen, aber warum zur Hölle pennst du dort? Warum bist du ständig greifbar?

Pack die Sache bei den Eiern und fälle eine Entscheidung!

Grüne Grüße

schnellmalweg84

Beitrag von schnellmalweg84 » Mi 3. Jul 2013, 14:56

Ich will Sie wieder !
Meine Familie meine Frau!

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Mi 3. Jul 2013, 15:10

Und du bist der Meinung, wenn du ihr alles gibst, was sie möchte, wird irgendwann der Herr hinabsteigen und die Lust nach dir in ihr wecken?

Mal ehrlich, DU hast gemerkt WAS DU FÜHLST, als SIE NICHT DA WAR. Jetzt mal logisch überlegt - ja Psychologie ist durchaus ein recht logisches Konzept - wann wird sie merken, was sie fühlt und was sie nicht fühlt? KORREKT! Wenn du endlich mal weg bist.

Du bist aber eben nie weg, du bist immer da.

Sei ein Vater, sei aber nicht ihr Mann.

Gemeinsamer Urlaub ... dazu sag ich dir mal was, aus meiner Situation. Ich habe von meiner Ex das Geld für den Urlaub zurückverlangt, sie war nun allein dort. Merkst du was? Sie war ALLEIN! Und drei mal darfst du raten, wer sich seitdem jeden Tag bei mir meldet, bereits die Trennung bedauert usw. ;)

Ja bei mir hatte sie sich getrennt, bzw. habe ich den aktiven Part übernommen, da sie es eh getan hätte. Ihr Grund war: Sie ist sich ihrer Gefühle unsicher. (na klingelts bei dir? Du dachtest sogar, du liebst sie nicht, aber im - Urlaub - kam es plötzlich wie der Blitz)

Um zu wissen, was sie für dich fühlt, muss sie damit konfrontiert werden, wie es ist, wenn du nicht mehr da bist. (Das bezieht sich nur auf SIE NIEMALS auf deine Tochter! Bleib weiterhin ein guter Vater!)

Man sagt nicht umsonst, dass man erst merkt, was man hatte, wenn man es verloren hat.

schnellmalweg84

Beitrag von schnellmalweg84 » Mi 3. Jul 2013, 15:18

Danke für Deine logischen Antworten und Deinen Einblick in Deine eigenen Erfahrungen!

Mir geht es nur darum, dass die Scheidung bevorsteht und Sie in der Zeit wo ich weg war nie so zu mir kam wie ich zu Ihr

schnellmalweg84

Beitrag von schnellmalweg84 » Mi 3. Jul 2013, 15:19

es war ja auch unbewusst so eine Art Kontaktsperre bis vor einiger Zeit
Oder ist es nun erheblich, dass Sie weiß dass ich Sie noch liebe?

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mi 3. Jul 2013, 16:33

Scheidung ist kein Ende, ich kenne Paare die haben nach der Scheidung wieder zu sich gefunden und nochmal geheiratet. Ok die
Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Das es häufig passiert.
Jedoch wenn du wie Grün sagt nicht wie ein Mann benimmst, dann kannst du es vergessen.

Grüsse
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

schnellmalweg84

Beitrag von schnellmalweg84 » Mi 3. Jul 2013, 17:08

Das heißt kontaktsperre?

Antworten